Beiträge von Nighttrain61

Ich bin mal gespannt wie sich Beneke in der nächsten Saison in Göppingen etablieren kann. Es wäre schön, wenn er dort an die Leistungen aus seiner Potsdamer Zeit anknüpfen kann. Göppingen würde dann mit einem weiteren U21 Weltmeister diese Position verstärken. Evtl. kann er wieder so gut performen, dass er ins Blickfeld von Alfred rückt und eine Alternative zu Uscins oder Semper darstellen kann.

Pregler kommt auch immer besser rein und die übrigen jungen Spieler machen richtig Spass. Wobei mich Elias Newel mit seiner Entwicklung in dieser Saison schon sehr überrascht hat. Kann er dies auch weiterhin so verbessern, sind die Chancen (Achtung Wortspiel), dass aus dem Newel ein Juwel werden kann, recht hoch.

Ich habs mir auch grad angeschaut. Das war sicher ein Tor. Bei dem ganzen Video schauen stellt sich mir die Frage, weshalb hat man nicht einfach die Torlinienkamera angeschaut? Die hätte es unweigerlich gezeigt, dass der Ball die Torlinie überschreitend im Tor gelandet ist.

Zum Spiel kann man nur sagen, schade für Minden der Anfang und der Schluss, den haben sie verbaselt, sonst wären Punkte drin gewesen. Imponierend für mich war der Spieler Morten Hempel, den hat die sonst so starke Melsunger Abwehr nie in den Griff bekommen. Hempel hatte schon gegen den HSVH ein tolles Spiel gemacht. Man stellt sich unwillkürlich die Frage, was wäre gewesen wenn Hempel nicht die Ellenbogenverletzung zum Start der Liga erlitten hätte. Aber auch die vielen geglückten Kreisanspiele von Weck haben den Melsungern ziemlich zugesetzt. Alles in allem war es ein unterhaltsames Spiel und Minden kann im Abstiegskampf zwar nicht punkten aber sie können auf ihre starke Leistung aufbauen.

Ist schon kurios, wie ich gefühlt keinen anderen Tatort aus München kenne als mit den beiden. Die Duos, die über Jahrzehnte bleiben, werden immer weniger.

Ja das kommt einem so vor. Jetzt sind die beiden Kölner mit die ältesten Mohikaner, wobei der eine Kölner vorher beim Düsseldorfer Tatort anfing . Ich kenne den Münchner Tatort noch mit dem legendären Gustl Bayrhammer (alias Melchior Veigl und Meister Eder vom Pumuckl) mit seinem Dackel Oswald und Helmut Fischer dem ewigen Stenz. Die waren zu ihrer Zeit auch Spitze. Franz und Ivo haben den Abgang bekommen wie sie ihn verdient haben und wir uns ihn sicherlich auch wünschen, wenn man aus dem Berufsleben in den Unruhestand gleitet. Farewell Franz und Ivo:hi:

Matschke ist ein absoluter Glücksgriff. Dank an den der ihn geholt hat.

Er hat schon bei den Eulen imponiert. Die hatten mit ihrem Kader kaum eine Chance aber mit Matschke konnten sie sich lange in der 1. Liga halten und sorgten für so manche Überraschung. Weshalb es bei Wetzlar dann nicht funzte, ist unbekannt. Besser wurde es nach seinem Rauswurf nicht.

Mein Text sollte nur eine Idee sein. Will man die EL weiter aufwerten und gleichzeitig die anderen Handballligen bzw. die Länder stärken, dann müssen die deutschen Mannschaften aus der EL raus. Guckt euch die Dominanz der deutschen Mannschaften in den letzten 10 Jahren an.

Das stimmt schon. Aber was hat man davon wenn z.B. die SG 6 mal im Jahr gegen den THW antritt? 2x in der HBL, 1x DHB Pokal und 3x incl. Gruppenphase in der EL oder CL. Das will doch keiner so oft sehen und es ist nix besonderes mehr. Außerdem wird ja auch häufig wegen Überlastung der Spieler geklagt. Wegen mir sollte es keine Gruppenphasen geben, sondern sofort K.O. Phase. Resultat ist weniger Spiele, gleich mehr Spannung, aber weniger Kohle. Also wirds nie mehr dazu kommen.

sMash8835, setze die deutsche Brille ab, atme tief durch und überlege neu.

Als in den 1950ern europäische Wettbewerbe bei einigen Sportarten eingeführt wurden, stand sicher nicht die Kohle im Vordergrund, sondern z. B. so etwas Banales, wie Völkerverständigung nach dem 2. Weltkrieg. EC-Wettbewerbe sollten grundsätzlich allen Verbandsmitgliedern zugänglich sein, auch im Handball. Deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Wettbewerbe, weil das Niveau nicht einheitlich ist. Das man die Modi von Zeit zu Zeit anpaßt ist normal, weil sich Bedingungen laufend ändern.

So ist es, analog zum Fußball Cup der Landesmeister und der Pokalsieger. Um ein bißchen Promotion und um Förderung von "Kohle" ging es im Messepokal https://de.wikipedia.org/wiki/Messest%C3%A4dte-Pokal

Später wurde er durch den UEFA Cup ersetzt.

Im Handball gab es diese Struktur:

Insofern trifft deine Aussage exakt zu.

Sollte der Wechsel von Arnar nach Flensburg klappen, würde mich das für ihn sehr freuen. Und zutrauen würde ich ihm Flensburg auch.

Es sind ja etliche Spieler auf der Transferliste (gabs sogar ganz früher mal im Kicker für Fußball) deren Verträge auslaufen. Bei ihm hatte man bis vor kurzem so gar nichts gehört. Ich hätte für ihn eher einen Wechsel ins skandinavische Ausland oder ggf. HSVH verortet. Umso besser für ihn, dass er möglicherweise zur SG wechseln kann. Er hat sicher das Niveau von Blagotinsek.