THW Kiel Teamthread

  • Für mich ist der THW ein Kandidat für die Plätze 3-5. Das sind ja per se keine schlechten Plätze. Berlin und Magdeburg sind derzeit (auch Berlin mit den Abgängen) meilenweit voraus.

    Wie lang die Meilen wirklich sind, werden wir dann sehen

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Berlin und Magdeburg sind derzeit (auch Berlin mit den Abgängen) meilenweit voraus.

    Manche Meilen verkürzen sich oft auf Millimeter.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • "Aber Viktor Szilagyi verriet zumindest einen groben Zeitplan: Er hoffe, in dieser Woche den neuen THW-Trainer präsentieren zu können. Aber das sei auch von anderen Prozessen abhängig, "die nicht immer nur an uns liegen", sagte Szilagyi." (Auszug aus Handball World, Wann der THW Kiel den Jicha-Nachfolger verkünden will)

    Das deutet darauf hin, dass der Kandidat entweder noch kündigen muss (z. B. Lund) oder halt einen zweiten Job hat und eine Genhmigung braucht (Dagur, Iker). Die Namen sind nur Beispiele

    Wenn die Haus und Hof Zeitung den neuen Trainer bereits ausgerufen hat, wird es auch so kommen

    So wie die diese Saison teilweise geschleimt haben, müssen deren "Insider" noch lange nicht richtig liegen.

    Für mich ist Lund aktuell auch auf Pole, aber ob er auch als Sieger über die Ziellinie fährt wird man sehen.

  • Und manchmal ist es nur 1 Tor!

    Stimmt und es war Mandic;)

    Nun ja, bei dem riesigen Etat, den der THW hat, darf man am Trainer NICHT sparen.

    Das kann ich nicht bewerten.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Dafür hat der SCM aber erstaunlich häufig gegen den THW Punkte gelassen.

    Und der Abstand zum THW ist immer größer geworden und nebenbei hat der SCM auch noch ein paar Titel geholt. Die Punkte, die der THW zuletzt gegen den SCM gewonnen hat, ändert nichts an der Situation.

    Jeder soll seine Meinung haben. Wenn manch einer glaubt, dass der THW von der Spitze nur Millimeter entfernt wäre, können sich die Konkurrenten freuen. Ohne gnadenlose Bestandsaufnahme wird das beim THW nichts - in Richtung Spitze.

  • Und der Abstand zum THW ist immer größer geworden und nebenbei hat der SCM auch noch ein paar Titel geholt. Die Punkte, die der THW zuletzt gegen den SCM gewonnen hat, ändert nichts an der Situation.

    Jeder soll seine Meinung haben. Wenn manch einer glaubt, dass der THW von der Spitze nur Millimeter entfernt wäre, können sich die Konkurrenten freuen. Ohne gnadenlose Bestandsaufnahme wird das beim THW nichts - in Richtung Spitze.

    Wir werden sehen was unter neuem Trainer passiert, das kann aktuell eh noch niemand abschätzen.

    Zumindest personell wurden aber eine Dinge aufs Gleis gesetzt, die gewisse Probleme beheben dürften.

  • Das deutet darauf hin, dass der Kandidat entweder noch kündigen muss (z. B. Lund) oder halt einen zweiten Job hat und eine Genhmigung braucht (Dagur, Iker). Die Namen sind nur Beispiele

    So wie die diese Saison teilweise geschleimt haben, müssen deren "Insider" noch lange nicht richtig liegen.

    Für mich ist Lund aktuell auch auf Pole, aber ob er auch als Sieger über die Ziellinie fährt wird man sehen.

    Ich werde auch bis zum Schluss hoffen, dass es GvS wird…


    Aber es wird schon Lund werden.

  • Wir werden sehen was unter neuem Trainer passiert, das kann aktuell eh noch niemand abschätzen.

    Zumindest personell wurden aber eine Dinge aufs Gleis gesetzt, die gewisse Probleme beheben dürften.

    Das stimmt.

    U.a. mit Fischer kommt ein richtig Guter. Bin gespannt, ob es ein nachhaltiger Wechsel ist. Ich vermute, dass er eine Ausstiegsklausel hat. Lassen wir uns überraschen.

  • Und der THW wird kommende Saison Champions League Sieger.

    Ich bin manchmal echt überrascht darüber, wie viele Kiel-Fans anscheinend in einer Art Blase leben. Nicht böse gemeint.

    Sofern der Verein dies auch tut, kann die Konkurrenz sich zurücklehnen. ;)

    Mehr Strohmann geht nicht =D Mein Gott, solche Beiträge. Einige sehen den Verein halt nicht derart weit entfernt von der Spitze, wie du es tust. Jedenfalls nicht meilenweit. Magdeburg brauchen wir nicht drüber reden. Aber gerade bei Berlin sind doch einige unbekannte Variablen im Spiel und der Kader des THW wird um einiges stärker sein. Vor Flensburg muss man sich sowieso nicht verstecken. Ich würde mich als Kieler einfach freuen, wenn man um die ersten drei Plätze mitspielt (primär Platz 2-3). Ob man diese am Ende auch erreicht, steht auf einem anderen Blatt. Erwarten oder gar einfordern tu ich erstmal nichts. Das wäre vermessen. Wichtig ist vor allem die spielerische Entwicklung. Die Blase, von der du hier sprichst, sehe ich nicht. Eigentlich macht es auch keinen Sinn, auf Beiträge dieser Art einzugehen. Na gut, sei es drum.

  • Und der THW wird kommende Saison Champions League Sieger.

    Ich bin manchmal echt überrascht darüber, wie viele Kiel-Fans anscheinend in einer Art Blase leben. Nicht böse gemeint.

    Sofern der Verein dies auch tut, kann die Konkurrenz sich zurücklehnen. ;)

    Ruhig Blut und tief durchatmen lieber Handballfan-SCM. Es ehrt mich sehr, dass du in mir einen THW Kiel Fan siehst. Aber ich bin mir 100 % sicher, dass du da komplett verkehrt liegst.:lol: Ebenso wenig lebe ich in einer Blase, sondern in der Nähe des EL Siegers 2026;)

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Das stimmt.

    U.a. mit Fischer kommt ein richtig Guter. Bin gespannt, ob es ein nachhaltiger Wechsel ist. Ich vermute, dass er eine Ausstiegsklausel hat. Lassen wir uns überraschen.

    Kannst du bitte erklären was ein "nachhaltiger Wechsel" ist?

    Lt. Google definiert es sich so: "Ein nachhaltiger Wechsel bedeutet, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, Ressourcen zu schonen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Die größten Hebel im Alltag liegen im bewussten Konsum sowie beim Wechsel zu grünen Alternativen in den Bereichen Energie, Finanzen und Telekommunikation".

    Wobei sich mir wirklich die Frage stellt, wie ist dies im Zusammenhang mit Fischer zu verstehen ist? :lol:

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.