Der Kieler Traum lebt weiter.
Beiträge von Nighttrain61
-
-
Ohne Desbonnet hätte Montpellier keine Chance gehabt.
Jo da stimme ich dir zu, der hat auch sehr stark gehalten. Aber Andy war heute die Lebensversicherung für den THW.
Wenn man sachlich auf das Spiel schaut ohne jede Fanbrille, dann war das Niveau eher schlecht. Das kann z.B. der BHC oder Lemgo besser.
-
Glückwunsch an den THW Wolff. Ohne den Andy hätte Kiel gegen schlechte Franzosen niemals gewonnen. Jetzt spielen sie morgen gegen ein Team, dass sicherlich nicht soviel 7m liegen lässt. Es ist erfreulich für meinen Kieler Lieblingsspieler Johansson, der cool von der falschen Seite einen Aufstzer ins lange Eck plaziert hat.
Aber man sieht, dass in einem FF alles passieren kann.
-
Ohne mich jetzt in tiefe Analysen begeben zu wollen, gibt es aber für mich Parallelen. Darmoul wurde als Backup für Balenciaga geholt, konnte diese Rolle aus .... Gründen nicht ausfüllen und zieht weiter zu einem schwächeren Team. Der Wechsel war ziemlich früh bekannt. Das sind für mich Ähnlichkeiten und mehr will ich da auch nicht reininterprezieren.
Okay aus diesem Blickwinkel mag es so erscheinen. Bei näherer Betrachtung gibt es so gut wie keine Kausalitäten bei diesen Spielern bzw. deren Wechseln im Falle von Jonsson noch vermutlichen Wechsel.
-
Es kommt auf drauf an wie Melsungen drauf ist. Wenn es noch um P 6 geht, werden sich die Füchse sicherlich einen warmen Pelz anziehen müssen. Viel ist abhängig von diesem Wochenende und ob und wer verletzt ist. Es kann auch in die Hose gehen wie gegen Magdeburg, da war man chancenlos. Daher ist eine Tipp momentan nahezu unmöglich.
-
Stimmt, ein paar User haben sich schon festgelegt. Andere meinen, es kann alles passieren.
Dabei bleibe ich auch, dass die SG den Titel holt. Aber Montpellier ist die unbekannte Größe. Na denn morgen Mittag werden wir es sehen, was sie gegen den THW können.
-
Tja ganz einfach weil hier die meisten User vom THW und der SG schreiben. Das wird jedenfalls ein spannendes erstes Semifinale. Ich bin mal gespannt ob Montpellier mit voller Kapelle antreten kann oder ob da auch einige verletzt sind.
-
Weshalb hat eigentlich niemand Montpellier auf der Rechnung? Die haben sich doch ganz gut geschlagen im Frankreich Pokal und sind auch keine heurigen Hasen. Ich schätze sie stärker als Nexe ein. Da geht bestimmt was gegen den THW, der ja ersatzgeschwächt ist.
-
Gründe, erstmal außen vor. Die Tabelle lügt nicht. Evtl. noch unnötige Unruhe und Querelen. Den Wechsel von Darmoul nach Bittenfeld finde ich genauso komisch wie Jonsson zu den Kröstis.
Darmoul hat in den zwei Jahren, gefühlt kein halbes Jahr gespielt. Den Rest war er verletzt und ist auch sehr anfällig dafür. Er war in der Zeit nur punktuell eine Bereicherung. Das Spiel als RM hat er zu keiner Zeit gesteuert, dafür wurde er eigentlich geholt. Das der Vertrag nicht verlängert wurde ist logisch und nicht komisch. Insofern ist das mit Jonsson nach Mannheim in keinster Weise vergleichbar.
Der Ausfall von Simic, Mensing und vor allem Balenciaga für teils eine 3/4 Saison war nicht kompensierbar. Dazu noch der Abgang von Jonsson zum SCM. Deshalb lügt die Tabelle auch nicht aber wenn deine erste Sieben verletzt ist und dein bester Mann fort geht, zeigt dir die Tabelle bügelhart zu was es noch reicht.
Schau doch zum THW rüber, die hatten doch ähnliche, wenn auch nicht ganz so schlimme, verletzungsbedingte Ausfälle an Schlüsselpositionen.
-
Dein Wort in Gottes Gehörgang! Wir haben aber dazu auch eine Menge (Körper) Größe abgegeben. Ernst, Mamic, Bogo und Lönn - alle großen Spieler sind weg. Diese Saison haben wir sehr viel Tore über außen kassiert. In Zukunft könnte der IB unsere Problemzone werden. Der Angriff macht mir da eher weniger Sorgen.
Am Torhüter wird es nicht liegen, wenn dann eher am Abwehrblock, wie du anmerkst. Ich drücke Leipzig die Daumen, dass sie stärker zurückkommen im nächsten Jahr.
-
Nö, das hat Holger nicht gemacht. Nur hingewiesen, wie wichtig Elvar für diese Saison bisher war und auch noch werden wird.
Ok, das wünsche ich ihm und dem SCM für Köln beim Sieg über die Pelzigen und anschließend gegen Barceborg.
-
Ohne Jónsson wären wir nicht Meister.
Jetzt machst du ihn zum König von Magdeburg.Kein Mitläufer. Einer der zentralen Erfolgsbausteine. Wer genau hinschaut, sieht das.
Schön dass er das konnte. Hast du gut beobachtet, ich an Benno´s Stelle würde einen Weg finden den Spieler zu halten. Soviel Qualität nach Mannheim abzugeben erfordert eine Menge Mut und Vertrauen in Briet und den Rest. Der neue alte Spanier wird in der Abwehr diese Qualitäten nicht mitbringen.
-
Der König von Melsungen hat aber auch bei euch so viel durchgespielt weil ja immer Rechtshänder gefehlt haben. Ähnlich wie beim Ollen Schefvert gerade. König ist auch leicht übertrieben. Das dürften wohl eher Simo, Sipos, Christoph Hans oder sogar Timo sein.
Letzte Saison trifft dies nur auf die Endphase zu als Mensing sich die Achillessehne riss. Aber auch Cavalcanti hat dort gespielt. Überlastet war er da eher 23/24. Simo mag der Torhüterkönig sein. Aber Eli war in Melsungen enorm wichtig. Seinen Abgang konnte man niemals in dieser Saison kompensieren. Was seine Verletzungen angeht, hatte er sich die langwierigsten Verletzungen, ebenso wie dieses Jahr, meist bei den EM/WM Turnieren zugezogen, als er für Island spielte.
-
Ja, hätte er. Aber wer weiß schon alles vorher. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung sagte Wiegert, dass er auf beiden Seiten des Spielfeldes stark ist. Dort wird er auch von Wiegert eingesetzt, bloß in verschiedenen Halbzeiten.
Tja in Melsungen der König und in Magdeburg der Mitläufer. So ist das Leben C'est la vie.
-
Gab die Tage ein Angebot für 7€ pro Monat und die ersten 2.000 Bestellenden haben sogar 2 Monate für 0€ bekommen (MagentaTV Flex – 7€ statt 11€ mtl. Monatlich kündbar @Telekom at Telekom | mydealz).
Aktuell kann man über die McDonalds App für 250 Punkte zwei Monate MagentaTV umsonst bekommen (MagentaTV 2 Freimonate für 250 Punkte – jetzt bei McDonald's at McDonald's | mydealz).
Augen offen halten ,)
Nur mit Magenta kommt man am 18.06. um 4:00 Uhr in den Genuss von Usbekistan - Kolumbien oder am 22.06. um 03:00 Uhr Neuseeland - Ägypten oder viele weitere Kracher. Lohnt sich also bestimmt!
Du musst ein Seelenverwandter von mir sein. Mir geht das Gekicke der verwöhnten Millionäre sowieso auf den Zeiger. Sollen sie bei "Donny Boys infantilen" Veranstaltung gern herumkicken. Mich interessiert das nicht. Denn letztlich gehts nur um eines um die Kohle, Asche, Mücken etc. Im alten Rom hatte man Brot und Spiele. Bei Donny gibts Burger mit Maga-rine.

-
Im Schatten der Nord- und Ostclubs hat sich Gummibach schon herangerobbt und einen Fünfer-Club gebildet. Das, was Hannover und Melsungen nicht stabil hinbekommen haben traue ich Gummibach durchaus zu, nämlich vorne ernsthaft mitreden zu können und das auch mehr als nur 1 Saison.
Hätten sie schon, wenn der Verletzungsteufel nicht so hart zugeschlagen hätte.
-
Bauchschmerzen habe ich etwas auf der TW Position
Bruachst du nicht zu haben. Suljakovic ist nicht schlechter als Klimpke gewesen und auch nicht schlechter als Palica.
-
Ich weiß, dass es im Profisport ein wenig anders ist, aber man würde doch in der freien Wirtschaft auch den Arbeitsplatz wechseln, wenn man in einer kleineren Firma das gleiche Gehalt bekommt für einen Job, der einem mehr Spaß macht, als unzufrieden beim Weltmarktführer zu bleiben.
Dann hätte er auch in Melsungen bleiben können. Da hat sich Eli eben mal selbst ins Knie ge.......
-
Ein interessanter Mann der Uscins. Ich glaube der landet in Paris. Teure Stars würden sicher nicht in das neue Konzept von Melsungen passen.
-
Letzte Saison sind Phil Spandau und Tim Rüdiger vom Stammverein HSG DutenhofenMünchholzhausen 3 Liga nach Hütternberg gegangen und auch Tristan Kirschner machte seinerzeit nach der A Jugend einige Spiele dort bevor er dann in die 2 Liga nach Hüttenberg wechselte. Insgesamt sind in den letzten 10 Jahren wesentlich mehr Spieler von Wetzlar nach Hüttenberg als umgekehrt gewechselt!
Danke, solche Infos bekommt man sonst gar nicht mit.