Binder steht klar im Kreis beim letzten Wurf von Minden. Wo war der Pfiff?
HBL Abstiegskampf 25/26
-
-
Insgesamt ist es in den letzten Wochen doch noch ein packender Abstiegskampf geworden.
Respekt an GWD, die als klarer Abstiegskandidat in die Saison gegangen sind und es bis zur letzten Sekunde spannend gehalten haben.
Ich hätte es ihnen gegönnt und denke, dass es aus neutraler Sicht mit Blick auf die kommende Saison von Vorteil gewesen wäre:
Dann hätte ich einen Dreikampf auf Augenhöhe zwischen GWD und den Aufsteigern erwartet.
So könnte es sehr langweilig werden, aber warten wir mal ab. Vielleicht überrascht ja einer genau so positiv wie die diesjährigen Aufsteiger!
-
Ich hätte es ihnen gegönnt und denke, dass es aus neutraler Sicht mit Blick auf die kommende Saison von Vorteil gewesen wäre:
Dann hätte ich einen Dreikampf auf Augenhöhe zwischen GWD und den Aufsteigern erwartet.
So könnte es sehr langweilig werden, aber warten wir mal ab. Vielleicht überrascht ja einer genau so positiv wie die diesjährigen Aufsteiger!
Ich hätte es GWD auch gegönnt. Denke aber die beiden neuen Aufsteiger haben auch eine Chance. BHC muss erstmal die Dreifach- Belastung stemmen und sie verlieren 3 ihrer besten Spieler. Erlangen und Wetzlar (auch wenn die sich sehr gesteigert haben in den letzten Wochen) sehe ich auch unten mitmischen.
-
Lanngweilig...schon wieder weisse Ware :-). Spass beiseite. Ich denke die Ostwestfalen spielen diesesmal, nur einmal in der Anhalt-Arena.
GWD weiss wie die zwoote Liga tickt.
-
Binder steht klar im Kreis beim letzten Wurf von Minden. Wo war der Pfiff?
Im Bild:
36.263 Aufrufe | Reel by Sport im Ostenwww.facebook.com -
Leck mech in de Täsch

Da habe ich in der letzten Aktion gar nicht drauf geachtet und aus Frustration sofort ausgemacht.
Der Blick auf Aaron Ziercke ist sicherlich eines der Handball-Bilder des Jahres !
-
Dyn hat noch eine etwas andere Perspektive:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tja, der GWD-Bank war vermutlich die Sicht versperrt, man guckt in der Situation auch eher auf den Ball, da hätte natürlich energisch auf Videobeweis gedrungen werden sollen
-
...da hätte natürlich energisch auf Videobeweis gedrungen werden sollen
Absolut! Aber auch als SR hätte man sich das eigentlich nochmal anschauen müssen. Einen Wurf unter Bedrängnis von Aussen sollte man sich unter der Prämisse "Spielentscheidene Szene" durchaus nochmal anschauen.
Hätte jedenfalls nicht erwartet, dass Minden in den Schluss-Sekunden nochmal so einen Matchball serviert bekommt.
Es sah ja lange Zeit danach aus, dass es eher klar werden würde: GWD verliert deutlicher in Leipzig und für Wetzlar war lange Zeit mindestens ein Unentschieden gut möglich.Für Wetzlar dürfte nun der Ligaverbleib auf der Zielgeraden wie Weihnachten sein. Nur hoffentlich ohne Schnee.
-
Der Blick auf Aaron Ziercke ist sicherlich eines der Handball-Bilder des Jahres !
dachte ich spontan auch.
-
Es sah ja lange Zeit danach aus, dass es eher klar werden würde: GWD verliert deutlicher in Leipzig und für Wetzlar war lange Zeit mindestens ein Unentschieden gut möglich.
Für Wetzlar war ein Sieg möglich. Als die Info kam, dass Leipzig gewonnen hat stand es Unentschieden. Dann war die Luft raus uund Cavor durfte noch sein Ehrentor werfen. Ich dachte am Ende die ganze Zeit "Passiert wirklich ein Wunder heute und der SCM verliert hier?"
-
Die Verteidigung von Binder war im Kreis
-
Schade für Minden, Ziercke konnte einem leid tun. Man hatte Minden mit Potsdam verglichen. Das Gegenteil haben sie bewiesen. Für mich war Minden eine Bereicherung der HBL. Viel Glück für die nächste Saison.
-
Welche Verteidigung? Binder hat die Hacke im Kreis, zieht sich aber zurück und Šterba wirft ohne Kontakt.
-
Letztendlich war Wetzlar das Team das das Glück hatte und Minden das Pech. Über einzelne Entscheidungen jetzt noch zu diskutieren bringt gar nichts.....
Zum Anfang der Saison sind alle, oder die meisten, von den beiden Aufsteigern als die ersten Kandidaten für den Abstieg ausgegangen. Wer hat da gedacht, das da andere Teams so mit reinrutschen?
Auch in der nächsten Saison werden die beiden Aufsteiger wieder die ersten sein die als Absteiger gehandelt werden und es werden wieder Mannschaften unten reinrutschen von denen es niemand erwartet......
Das gehört zu unserem Sport einfach dazu....

-