Beiträge von Nighttrain61

dann ist es Oma Inge und nicht der Rammler ( gisli bzw. Fisli ). Am Ende egal. Jonsson wurde lediglich günstig vom Markt genommen, in das Spiel von wiegert passt er nur bedingt. Talentverschwendung.

Dem widerspreche ich. Jonsson könnte sehr gut die Aufgabe übernehmen, die seinerzeit Smarasson inne hatte.

Viele "normale" und hart arbeitende AN, und da muss man nicht einmal von Mindestlohnempfängern ausgehen, haben für die Androhung der Ungarn sicher Verständnis

Du bedienst doch damit den Boulevardjournalismus der Zeitung mit 4 Buchstaben. Mehr aber nicht. Die Gründe ob sachlich oder nicht kennt doch kein hart arbeitender AN. Ich zähle mich zu den AN, kenne die Gründe und weiss, dass solche billigen, ätzenden Drohungen nur Hilflosigkeit ausdrücken. Was spricht denn gegen meinen Vorschlag mit den Medizinbällen?

Glaubst du ernsthaft, daß er bei Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen nicht zu sagen hatte?

Nein sicher nicht aber das letzte Wort wird er nicht haben. Stell dir mal vor, er würde THW Größen wie z.B. Pekeler oder Dule nicht mehr im Kader haben wollen. Der Aufschrei wäre doch riesig oder etwa nicht? Er wird sich anpassen. Das Jicha kein Top Trainer ist, wurde hier doch schon reichlich diskutiert. Aber wieso soll nur er ausgetauscht werden? Wird dann alles besser? Verkrustungen und eingefahrene Stukturen muss man aufbrechen und Geduld mitbringen. In der besten THW Zeit, waren fähigere Leute am Ruder als jetzt. Für mich war der THW immer der FC Bayern im Handball, auch wenn ich ihn nicht mag. Früher hab ich mich über jede Niederlage des THW gefreut, weil es was besonderes war und der THW alles abgeräumt hat. Heute freue ich mich mit, wenn der THW gegen Berlin oder Magdeburg was reisst.

Mit Mensing, Dujshebaev, Stefansson, Schevfert, Sigrist, Balenciaga, Kristopans und Enderleit hat man bereits acht Profis für den Rückraum. Selbst wenn sich die MT im Saisonendspurt noch irgendwie ins internationale Geschäft wirft, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da nochmal gehandelt wird. 2027 wird es einen größeren Umbruch geben (müssen) - da bin ich mal gespannt. Ich befürchte nur, dass Rückraum rechts nächste Saison zur Achillessehne der Mannschaft werden könnte...

Sorry ich widerspreche dem. Kristopans ist der Depp, da er ständig keulen muss fast ohne Pause, nutzt er sich nach und nach ab wie eine Zahnbürste. Lass doch mal einen gesunden Enderleit im Wechsel mit einem ausgeruhten Kristopans agieren. Da sieht die Welt doch ganz schnell anders aus. Selbst wenn einer der beiden ausfällt, hat man mit Stefansson und Sigrist Alternativen. Jedenfalls besser als wenn der Guardiola irgendwann im Rollator daherkommt. Das liegt doch bei Parrondo, das Ganze zu steuern. Im THW Thread wird grad sehr auf dem THW Trainer rumgekloppt. Was macht denn Parrondo anders als Jicha? Er lässt eindimensional spielen, wenns offensiv nicht läuft heisst es "seven gegen six". Andere Lösungen hat er nicht zu bieten. Die Aussen stehen sich die Füsse platt. Welche Spieler hat Parrondo entwickelt oder besser gemacht?

Armer Jicha, am Ende ist er auch noch schuld wenn der Wal Timmy die Nordsee nicht erreicht, Aber mal im Ernst, Jicha skizziert die Spitze des Eisberges, er trägt sicherlich Mitschuld an der THW Misere. Aber letztlich muss er mit dem Spielermaterial auskommen, was er geboten bekommt. Schon in der Vergangenheit wurde von THW Anhängern häufig kritisiert, dass der THW ein Altersproblem hat (soll nicht diskriminieren). Bambam hats selbst entschieden aber bei anderen wurde Verträge nochmals verlängert anstatt junge hungrige Leute zu holen. So ein Berserker wie z.B. der Sauter spielt im Hamburg, könnte dem THW aber sehr gut tun. Ankermann ist doch der beste Beweis, dass man auf die Jugend setzen sollte. Aber die Zeichen wurden wohl zu spät erkannt. Ich glaube der THW wird bei geschicktem Management dort wieder landen wo er hingehört, in die Spitzengruppe der 3 besten Teams in der HBL.

Es ist doch bezeichnend, dass ein 18-jähriger Youngster der beste Mann beim THW war. In Veszprém würde man den Profis jetzt Gehaltskürzungen wegen nicht erbrachter Leistungen androhen. In D kann man das natürlich nicht. Da wird weiter schöngeredet.

Ich will dich ja nicht kritisieren, wieso willst du das Spielergehalt kürzen? Emotionen schön und gut aber sie haben ihren Auftrag lt. Arbeitsvertrag erfüllt, wenn auch nicht gut. Jedes Arbeitsgericht würde solch einen Arbeitgeber zerpflücken. Vieles ist bei uns beschixxen aber autokratisches Handeln wie in Ungarn oder dem Staat mit 3 Buchstaben ebenfalls mit U beginnend brauchen wir nicht. Felix Magath hätte in so einer Situation sicherlich mit Medizinbällen hantieren lassen. Das kostet nix und regt zum nachdenken an.;)

Als Alternative auf Rückraum rechts kann aber auch ab Sommer, Luca Sigrist eingesetzt werden. Gerade bei der Nationalmannschaft hat er auf dieser Position regelrecht performt und gezeigt, dass er dort absolut eine Option sein kann trotz das er Rechtshänder ist.

Stefansson hat das doch auch ganz ordentlich in Flensburg gelöst. Sigrist konnte man gut bei der EM auf der Position beobachten, Beide sind alternativ einsetzbar auf RR.

Leute, wartet doch einfach mal ab. Ein User lässt was fallen, die SportBild deutet was an, das Fragezeichen dahinter wird überlesen und hier geht´s zu, wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs durch die Lucke guckt. Meine Güte, wenn ich sowas alles schon aus der Fassung bringt, dann möcht ich euch nicht bei mir auf Maloche erleben.

1 Kasten Piratenbräu, dass Elvar nicht zu den Löwen wechselt, also in diesem Sommer. Hält wer gegen?

Der Benno ist sicher nicht bekloppt und schießt sich selbst ins Bein. Wie flexibel der SCM sein kann, konnte man doch sehen als Smarasson beim SCM spielte. Eine ähnliche Rolle traue ich auch Jonsson zu. Insofern kann ich deine Meinung nur unterstützen.

Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei, das Urteil das ich meinte habe ich mal kurz nach gegoogelt:

Das Bundesgericht des Deutschen Handballbundes (DHB) hat Ende August 2023 (nach Angaben des Vereins am 29. August) ein endgültiges Urteil im Streit um den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga Nord gefällt.

Die wichtigsten Punkte des Urteils:

• Urteil: Der Eschweger TSV gewann den Rechtsstreit gegen den Hessischen Handball-Verband (HHV) in dritter Instanz.
    • Tabelle: Durch die Wertung von Spielen als "ausgetragen" (Kippung eines Punktabzugs) beendete Eschwege die Saison 2022/2023 auf dem 10. Tabellenplatz mit 17:32 Punkten.
    • Resultat: Der Eschweger TSV sicherte sich damit den Verbleib in der Landesliga, während die TG Rotenburg (17:35 Punkte) als Absteiger gewertet wurde

Letztlich musste weder Eschwege noch Rotenburg absteigen.

Das mit dem Direkten Vergleich ist anders. Den gibt es bei Punktabzug wegen Schiedsrichter gar nicht. Bei Punktgleichheit der Pluspunkte hat Bruchköbel immer einen Minuspunkt weniger und ist damit weiter oben platziert. Es wird ja nur ein Pluspunkt abgezogen, aber kein Minuspunkt hinzugefügt. Somit ist das Spiel am letzten Spieltag bei 2 Punkten Differenz noch ausschlaggebend.

Aktuell (Nach 23 Spieltagen) ganz einfach:

12:33 (Bruchköbel) besser als 12:34 (Vellmar)

Stimmt, da gab es doch vor ein paar Jahren ein Urteil betraf glaub ich Rotenburg und ETSV was dann dazu führte das der klagende ETSV Recht bekam und nicht absteigen musste.

… auf so einen Beitrag so zu reagieren, wenn man selber nicht vor Ort gewesen ist und einfach nur Stimmung machen will!!! 🤬

Ich finde grundsätzlich solch ein Verhalten armselig. Egal wer da vor Ort oder nicht vor Ort gewesen ist. Auch egal ob das in Münster, Paris oder sonstwo geschieht, so sollte man sich unter Sportsleuten niemals verhalten! P.S. das hat mit Stimmungsmache nun gar nichts zu tun, sondern mit einer guten Kinderstube. Oder findest du solches Verhalten gut?