Beiträge von Nighttrain61

Kannst Du das beweisen?

:nein: Sind wir hier bei "Wünsch dir was"? Wie will man das denn ernsthaft beweisen?

Fakt ist aber das der Trainer Jicha ein Top Team von Alfred übernommen hat.

Man könnte auch sagen, er hat sich ins gemachte Nest gesetzt und brauchte die Früchte nur zu ernten ohne großes eigenes Zutun. Das hatte der Kader seinerzeit locker hergegeben und könnte man auch dem Co Christian Sprenger ebenfalls zutrauen.

Lord Vader hat doch ein gutes Beispiel mit dem "Turnbeutel" genannt.

Merke nicht jeder Weltklassespieler wird auch ein Weltklasse Trainer. Jicha ist da kein Einzelfall. Schau dir doch nur Ilic an, grandios gescheitert.

Könnte man dann auch für viele andere erfolgreiche Teams in Deutschland, Europa oder bei Nationalmannschaften so sehen. Sowas ist immer leicht zu behaupten!

Naja ganz so Unrecht haben diese User mit ihrer Behauptung ja auch nicht.

Bedenke mal was Jicha für einen Kader übernommen hat und vergleiche das mal z.B. mit Wiegert beim SCM als der übernahm oder wegen mir Parrondo bei der MT.

Der eine hat eine funktionierende und sehr erfolgreiche Mannschaft übernommen.

Die beiden anderen hatten dies bei ihrem Einstieg nicht. Sie mussten über die Jahre hart dafür arbeiten um wie beim SCM mehrfach Meister und CL Sieger zu werden. Oder wie bei Parrondo einen überteuerten unmotivierten Kader zu ändern und nach und nach in die Erfolgsspur zu bringen.

Dann kannst Du es hier auch lassen. Denn das macht genau den Unterschied warum ich Dir die Neutralität nicht abnehme. Du misst mit zweierlei Maß.

:pillepalle: Das ist Nonsens was du Capitano da unterstellst.

Es ist schlicht nicht seine Aufgabe Kollegen zu kritisieren. Da wird nix mit zweierlei Mass gemessen.

Wenn du dich über DYN und deren Qualität der Kommentierung etc. beschweren möchtest bist du bei ihm sicher nicht richtig.

Schau mal im DYN Thread nach, dort wird schon einiges dazu diskutiert.

Zu diesem Zeitpunkt einen dritten! RR zu finden der den sportlichen Ansprüchen der CL Saison entspricht dürfte nahezu unmöglich sein. Jemand der sportlich hilft kommt entweder nicht für als zweiter/dritter Mann oder falls doch, nur für einen Topf voll Gold. Diese Dinge wollte die neu MT Melsungen doch nicht mehr machen.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ggf. wird Sigrist dort spielen oder zur Not Guardiola als Platzhalter eingesetzt.

Es gibt den Klimawandel. Persönlich bin ich auch eher auf der Seite, die glaubt, es gibt einen nennenswerten menschengemachten Teil. Aber ein "glaubt der Wissenschaft"... Da bin ich gebranntes Kind.

Danke für deinen Beitrag. Das Klima wandelt sich, das ist Fakt! Was uns die Wissenschaft mitteilt, kann man durchaus auch kritisch sehen. Nicht nur in bezug auf den menschengemachten Klimawandel.

Der Mensch hat sicherlich einen großen Anteil daran. Allein wenn man die Brandrodungen der Regenwälder denkt. Oder was da schon alles in die Luft geblasen wurde in den vergangenen 150 Jahren. Z.B. nach verbrannter Kohle stinkende Städte auch bei uns in Deutschland, kann ich mich noch gut erinnern. Das alles hat sicherlich Auswirkungen.

Was aber ist wenn unsere liebe Sonne dazu auch noch meint mal einige hundert Jahre intensiver zu strahlen? Oder sich andere Parameter ändern?

Letztlich bleibt die Spezies Mensch nur ein Pickel auf dem Arxxx des Planeten Erde. Am aktuellen Wetter kann der Mensch nichts ändern und muss sich anpassen, wie er das seit Jahrtausenden tun musste.

Bitte keinfe Apokalypse, aber das wir eik bisschen wtas tun müssen, ist in meinen Augen unbestreitbar. Natürlich geht das nur, wenn dabei die Welt zusammenhält.

In Deutschland wird sicherlich am meisten getan, vielleicht nicht genug. Aber z.B. der orangene Kollege überm Teich sieht das gänzlich anders und fördert genau das Gegenteil. Denen gehts nur um Profit und die Umwelt und damit das Klima und die Lebensbedingungen in anderen Ländern sind denen scheissegal.

Ich glaube zu erkennen dass du nicht an einen Klimawandel glaubst - dein gutes Recht. Aber wenn der Großteil der Wissenschaft etwas anderes sagt dann frage ich mich mit welcher Expertise man dies bestreiten will

Da liegst du falsch. Das Klima hat sich verändert, vielleicht haben wir in den nächsten 20 Jahren subtropische Verhältnisse in Deutschland. Das weiss keiner.

Mir geht es darum, dass man einerseits am Wetter gar nix ändern kann. Ob es morgen heiss oder kalt ist, da kann kein Mensch etwas steuern oder regulieren. Man muss sich anpassen, etwas anderes bleibt einem wohl kaum übrig. In meinem Office unterm Dach sind es gestern 31 Grad gewesen.

Ob der Klimawandel Mensch gemacht ist oder eben eine Laune der Natur, kann ich nicht beantworten. M.E. wird die Wahrheit möglicherweise in der Mitte liegen. Aber auch da kann man falsch liegen.

Für mich fehlt da ein bisschen das spielerische Talent, Spielwitz. Sowas hat man oder eben nicht.

Auch die unglaublich wichtigen 9m Tore von Andersson, wenn nichts mehr ging, werden enorm fehlen

Hinzu kommt, dass Gidsel dann noch mehr "zugestellt" wird.

Lsnghoff ist natürlich keine Banane, ,Abwehr sehr sehr gut. Angriff ist er keine 50% von Andersson.

Ein bissl dreist über sowas im THW Fred zu schreiben oder?

Nach deinen Angaben wird sich Bärlin im Mittelfeld mit Stuttgart und Erlangen tummeln oder?

Warten wir mal ab wie Bärlin sein erstes Spiel gegen die MT gestaltet, trainiert von einem Parrondo, der ja nach deinen Angaben überschätzt wird. Ob danach noch der Bär in Bärlin tanzt?

Freundschaft!

Natürlich nicht. Ich bin schon relativ ratlos, wen die MT überhaupt regulär für 2027 bekommen konnte. In 2026 ist die Chance doch quasi unter null. Ist auch nicht nötig, wenn beide RR fit in die Saison gehen und man einen relativ breiten Kader bei den Rechtshändern hat.

Das ist ja jetzt der Job von Siewert für 2027. Kristopans Vertrag läuft aus. An eine Verlängerung glaube ich nicht. Enderleit ist sicher auch nicht der Burner. Punktuell hat er seine Klasse gezeigt aber gegen Top Gegner?

Südafrika rumpelt sich den größten Mist zusammen und gewinnt tatsächlich gegen Südkorea und ist ne Runde weiter als 2. Wohingegen die deutlich besseren Senegalesen vor dem Vorrundenaus stehen, weil sie eine deutlich schwerere Gruppe erwischt haben.

Asiatische Teams bis auf Japan bisher nicht so der Brüller

Zurück in die Spur zu DYN?

Man muss in Melsungen jetzt nicht alles schönreden.

Ja, sie hatten Verletzte spieler aber Melsungen hat trotzdem bis zum Halbfinale vs Flensburg eine gruselige Saison gespielt. Auch im Finale vs Kiel war es om Angriff wieder schlecht....

Parrondo ist nicht so gut, wie er gemacht wird. Den Angriff hat er in Melsungen nie hinbekommen

Du Schlechtredner!

Ich wiederhole es zum xten Mal. Es waren 8-9 Spieler verletzt. Wenn z.B. ein Max Pregler aus der 3. Liga auflaufen muss, dann war das schon mehr als gravierend.

Parrondo hat auch nicht mit Vardar die CL gewonnen? Auch mit der MT die EL nicht?

Liegts evtl. daran, dass Gidsel nicht bei der MT spielt?

Wenn man deine Beiträge hier so liest, bist du zu einem richtigen Hater und Miesmacher mutiert.

Wieso?

Eigentlich schade, dass immer nur von Jicha gesprochen wird. Er ist zwar der Trainer, aber die Fäden zieht Szilagyi, und der hält sich nun fein zurück.

Ich kann es schlecht vergleichen, da ich die Kieler Szene nicht so detailliert kenne aber bei der MT wurde es erst besser, als man sich von A.G. und Gudmi getrennt hatte und Allendorf nebst Parrondo installiert wurden. Ob es da Parallelen zum THW gibt?