Wäre es alles vorhersehbar, dann wäre Sport langweilig und / oder wir alle reich durch Sportwetten!
Ich bin mir aber relativ sicher, dass der Druck der zuletzt auf dem Team durch die Personalie Jicha lastete riesengroß war. Schau mal bitte gegen wen alles verloren oder unentschieden gespielt wurde!!
Der Kader ist eher besser als schlechter! Man kommt aus der Pause. Das ist für "geschundene" Vereine auch ein großer Faktor. Sicherlich wird auch vieles daran hängen ob und wer wie zurückkommt, aber selbst ohne Emil wird es für Spieler wie Dule, Peke oder Reinkind deutlich leichter zu Saisonbeginn zu liefern!
Außerdem sehe ich Lemgo echt eher in einer ähnlichen Rolle wie Hannover letzte Saison. 2025/26 hat Lemgo deutlich über Niveau performt. Deswegen ist das längst kein Selbstläufer und Kiel gewinnt auch nicht mit +15, aber ich bin fest von einem Sieg überzeugt.
Natürlich könnten es auch -6 oder so ähnlich bis zum 8. Spieltag werden, aber andere Teams müssen sich auch erst finden. Die neuen Spieler tun uns nicht nur sportlich gut, sondern auch, weil man nicht mehr so im eigenen Saft sitzt!
Und ich bin ja wahrlich nicht als tollkühner Optimist verschrien!!