• Kleiner Tipp zum sparen: Jahresabos können bald montalich bezahlt werden, damit statt 24,50€ -> 19,50€

Das sind dann immer noch 234,00€. Eine fette Steigerung gegenüber den Vorjahren.

"Bestehende Abonnentinnen und Abonnenten behalten ihr bisheriges Jahresabo bis zum Ende ihrer Laufzeit und können zudem bereits jetzt ihr Abo zum Treue-Preis von 13,50 Euro pro Monat für ein weiteres Jahr verlängern."

Gilt dies dann auch für die Saison 2027/28? und was die CL angeht, werden alle Spiele oder nur die der deutschen Teilnehmer übertragen?

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (29. Juli 2026 um 15:07)

• Das sind dann immer noch 234,00€. Eine fette Steigerung gegenüber den Vorjahren.

"Bestehende Abonnentinnen und Abonnenten behalten ihr bisheriges Jahresabo bis zum Ende ihrer Laufzeit und können zudem bereits jetzt ihr Abo zum Treue-Preis von 13,50 Euro pro Monat für ein weiteres Jahr verlängern."

Gilt dies dann auch für die Saison 2027/28? und was die CL angeht, werden alle Spiele oder nur die der deutschen Teilnehmer übertragen?

Das aktuelle Verlängerungsangebot gilt bis zum Zeitpunkt der Aboumstellung 12 Monate entlang der individuellen Laufzeit das laufenden Vertrag.

Bzgl der CL findest du alle Infos hier https://www.dyn.sport/deinsender/eur…e-live-bei-dyn/

Einmal editiert, zuletzt von DynAndy (29. Juli 2026 um 16:47)

• Also ab der Saison 2027/28 wird es auch für Bestandskunden deutlich teurer, egal wie früh man jetzt für die Saison 2026/27 schon verlängert hat!

Ist das so richtig?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Na da bin ich mal gespannt, wie sich die Abozahl entwickelt.:/:

24,50 / Monat für Handball ist schon knackig - die restlichen Sportarten interessieren mich nicht ...

Damit ist für mich die Rückkehr vollkommen ausgeschlossen!

Lidl hin oder her, aber ich erinnere mich noch das ich vor einer „kleinen Ewigkeit“ eine entsprechende Prognise erstellt hatte…

Fehlt eigentlich nur dass zur kommenden Saison „Dyn Basic“ hinzukommt das jeder zwingend nehmen muss und mit sinnlosen Must aufgepumpt wird (Fußball 3. Liga oder so etwas) und dann kostet das günstigste Abo 39,99€

Ich bin damit jedenfalls raus! Dann gehe ich lieber mal wieder hin und wieder in die Halle!

• Also ab der Saison 2027/28 wird es auch für Bestandskunden deutlich teurer, egal wie früh man jetzt für die Saison 2026/27 schon verlängert hat!

Ist das so richtig?

Das hab ich so nicht gesagt. Ich kann keine generelle Aussage für jeden Einzelfall vornehmen, ob und wie wie eine individuelle Verlängerung bis in die Saison 27/28 hineinreicht.

Die möglichen Preise für den Zeitraum nach dem kommunizierten Zeitraum, würden wir wie immer rechtzeitig kommunizieren.

• Keine 20 € im Monat sind für mich bei dem Angebot immer noch ein Witz. Wenn ich bedenke, dass ich damals bei DSF bzw. Sport 1 für einzelne Spiele schon 2,99 € bezahlt habe. Und den Zeitpunkt, wann denn die 20 € bezahlt werden müssen, den kann man ja auch noch ordentlich in die Zukunft schieben.

• Das kapiere ich leider nicht. Wie kann ich ein Jahresabo monatlich bezahlen? Ich meine Beitrag #12614.

Bleibt es auch in Zukunft günstiger möglichst früh zu verlängern und bleibt ein Jahresabo günstiger als ein Monatsabo?

Aktuell habe ich in meinem Profil gar nicht die Möglichkeit etwas anderes zu tun als zu kündigen, wahrscheinlich weil die Saison ja noch nicht mal angefangen hat und ich ja schon für 2026/27 verlängert hatte.

Ist es geplant die Bestandskunden über Optionen einer neuerlichen Verlängerung über 2026/27 hinaus per Mail zu informieren oder muss man immer mal in sein Profil schauen?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Das kapiere ich leider nicht. Wie kann ich ein Jahresabo monatlich bezahlen? Ich meine Beitrag #12614.

Der Unterschied ist, dass Du Dich beim Jahresabo verpflichtest, zwölf Mal im Jahr zu bezahlen. Beim Monatsabo nur für einen Monat (oder zwei, wegen der Kündigungsfrist).

• Das Thema Abopreise hat die HE-Community hier schon mehrfach beschäftigt. Auch mehrfach wurde schon von einzelnen Usern in vorauseilendem Gehorsam verkündet, wie toll die Preise sind und man doch auch noch einiges mehr zahlen würde. DYN nimmt das sicher gern zur Kenntnis, auch wenn solche Aussagen nicht repräsentativ sind. Ich bin da wohl durch mein früheres Berufsleben zu sehr beeinflußt, um so etwas zu äußern. Das Preise sich irgendwann ändern, ist normal. Es ist dann sicher immer auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Für meine Jahresabos wurden bzw. werden fällig:

2023/2024 111,20 €/a (9,267 €/Monat)

2024/2025 126,00 €/a (10,50 €/Monat)

2025/2026 150,00 €/a (12,50 €/Monat)

2026/2027 150,00 €/a (12,50 €/Monat)

2027/2028 ???

Die Preisentwicklung kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei DAZN bin ich auch mal mit 9,99 €/Monat eingestiegen. Tja, und was muß man da heute löhnen? Was wird zukünftig für Bestandskunden bei DYN, für das Komplettpaket fällig?

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (29. Juli 2026 um 18:00)

• Das kapiere ich leider nicht. Wie kann ich ein Jahresabo monatlich bezahlen? Ich meine Beitrag #12614.

Bleibt es auch in Zukunft günstiger möglichst früh zu verlängern und bleibt ein Jahresabo günstiger als ein Monatsabo?

Aktuell habe ich in meinem Profil gar nicht die Möglichkeit etwas anderes zu tun als zu kündigen, wahrscheinlich weil die Saison ja noch nicht mal angefangen hat und ich ja schon für 2026/27 verlängert hatte.

Ist es geplant die Bestandskunden über Optionen einer neuerlichen Verlängerung über 2026/27 hinaus per Mail zu informieren oder muss man immer mal in sein Profil schauen?

In diesem Jahr haben wir auf jeden Fall per Email Infos und Erinnerungen zur möglichen Verlängerung bekommen...und auch hier haben ja schon User/innen mitgeteilt, was angeboten wird/wurde.

• Die Frage ist doch am Ende eine ganz Andere:

Bestandskunden zu pflegen ist sehr löblich, aber was denkt der Neukunde? Sind 24,50€ (bspw. Für das Handball Paket) angemessen, wenn eben der Bestandskunde so viel weniger zahlt?

Wie wird sich am Ende die Kundenzahl entwickeln? Wem gestern der Preis zu teuer war oder das Produkt nicht „wertvoll“ genug Gewinne ich den wirklich mit 100% oder 200% teureren Abos?

Der Neukunde scheint in vielen Branchen extrem wertvoll zu sein. Nicht ohne Grund locken Mobilfunk, Internet etc. fast immer mit besseren Preisen bei neuen Abos. Sind die also alle doof?

Viele Streaming Angebote scheinen ja zu funktionieren. Und wenn es am Ende eh nur darum ging das ganze Paket an Amazon zu verhökern.

bei mir ist es eine „gefühlte Sache“! 24,50€ ist mir zu teuer. Wobei man jetzt prima streiten könnte für wieviel dummes Zeug man weit mehr Geld ausgibt!!?? Es mag naiv klingen, aber wenn Preise sich so entwickeln, dann hat das ja nichts mit steigenden Kosten zu tun. Soll ich für etwas soviel mehr zahlen, dann erwarte ich dafür auch mehr und das sehe ich derzeit nicht!