Beiträge von Nighttrain61

Man muss in Melsungen jetzt nicht alles schönreden.

Ja, sie hatten Verletzte spieler aber Melsungen hat trotzdem bis zum Halbfinale vs Flensburg eine gruselige Saison gespielt. Auch im Finale vs Kiel war es om Angriff wieder schlecht....

Parrondo ist nicht so gut, wie er gemacht wird. Den Angriff hat er in Melsungen nie hinbekommen

Du Schlechtredner!

Ich wiederhole es zum xten Mal. Es waren 8-9 Spieler verletzt. Wenn z.B. ein Max Pregler aus der 3. Liga auflaufen muss, dann war das schon mehr als gravierend.

Parrondo hat auch nicht mit Vardar die CL gewonnen? Auch mit der MT die EL nicht?

Liegts evtl. daran, dass Gidsel nicht bei der MT spielt?

Wenn man deine Beiträge hier so liest, bist du zu einem richtigen Hater und Miesmacher mutiert.

Wieso?

Eigentlich schade, dass immer nur von Jicha gesprochen wird. Er ist zwar der Trainer, aber die Fäden zieht Szilagyi, und der hält sich nun fein zurück.

Ich kann es schlecht vergleichen, da ich die Kieler Szene nicht so detailliert kenne aber bei der MT wurde es erst besser, als man sich von A.G. und Gudmi getrennt hatte und Allendorf nebst Parrondo installiert wurden. Ob es da Parallelen zum THW gibt?

Ohje.

Immer dieser "1952 waren aber auch schon mal 39 Grad in XY" Reflex.

Bitter .Man ist mittlerweile doch so viel weiter. Wenn man denn nicht Wissenschaft für Schwarze Magie hält.

Dem widerspricht auch niemand. Jedoch wird heute aus jedem Wetter, sei es Schnee+Kälte im Winter oder Hitze im Sommer oder was auch immer ein riesen Hype incl. Weltuntergangssystimmung gemacht. Jammern und stöhnen hilft da wenig. Man muss damit leben und sich darauf einrichten.

Jedoch selbst wenn wir hier bei uns mit Null Emissionen leben würden, würde es leider das Klima kaum retten, da das Wetter an der Grenze keinen Halt macht.

Allein wenn man bedenkt was seit über 4 Jahren allein in der Ukraine+Russland an Emissionen in die Luft geballert wird, können wir hier strampeln wie die Doofen und es wird nicht besser.

Ich bleibe dabei, Talant ! Der hätte die Truppe neu erfunden und Beine gemacht. Bankverhalten ist in Kiel eh Bananenegal, Jicha war auch unerträglich.

Der hat Erfahrung und weiß was funktioniert auf diesem Niveau und was nicht. Zudem kommt er OHNE Stallgeruch.

Wenn ich Lund schon wieder höre." Es fühlt sich so an, als würde ich nach Hause kommen" , man man man. Klingt wie ein Kandidat bei Herzblatt

Lund ist da ein Azubi.

Natürlich hat jeder eine Chance verdient, aber weder war er ein ehemaliger Weltklassespieler noch hat er Erfahrung auf so einem Niveau. Demzufolge sollte man sowas in Kiel nicht sagen.

Du solltest deinen Nick ändern in Nostradamus oder irgend einen anderen Hellseher und Wahrsager.:irony:

Ehrlich, man muss nicht alles schlecht machen, bevor es noch gar nicht begonnen hat.

Nur weil dein Wunschkandidat nicht Trainer wurde, spielst du eine quasi beleidigte Leberwurst, die gegen alles wettert.

Borge Lund hat doch absolut 0 Erfahrung auf diesem Niveau 😀

Na und? Es einfach von vorn herein schlecht zu reden ist für mich kein guter Stil.

Man könnte doch ebenso fragen, was hat denn Krickau geleistet? Wieviel Erfahrung hat er denn auf diesem Niveau? Er hat die Füchse komplett ohne eigenes Zutun, als geschasster Trainer von einem Siewert (auch ohne Erfahrung auf dem Niveau) übernommen und nur den Pokal gewonnen. Obwohl er mit dem Top Team hätte Meister werden müssen und dazu locker die CL gewinnen.

Das tut aber niemand.

Borge Lund ist ein neuer Trainer und der THW ist von ihm überzeugt. Ergo warte es doch ab und verbreite nicht gleich wieder Horrorversagensmärchen, die du nicht beweisen kannst.

Sorry aber das musste mal geschrieben werden.:hi:

Aber wo ist denn jetzt die Fehleranalyse ?

Und...

...wofür steht Lund, was wird von ihm erwartet ( unabhängig davon, dass man wieder CL spielen möchte ). Für welches Konzept etc steht er , was will er verändern?

Hier wird einfach Jemand verpflichtet ohne zu sagen, warum man Lund verpflichtet hat.

Meinst du, dass der THW dies hier in der HE verkündet damit deinem Wissensdurst genüge geleistet wird?

Jetzt lass doch die Leute beim THW erstmal die Ruhe sich zu sammeln. Antworten werden sicherlich später auf den Tisch kommen. Manchmal rentiert sich ein bisschen mehr Geduld.

Falls ich den Eindruck vermittelt haben sollte Dir Deine Worte um Mund zumdrehen zu wollen, dann tut mir das leid, sorry. Das war nicht im Ansatz so gemeint!

Okay alles klar capitano, dann war das ein Missverständnis, für mich ist das damit aufgeklärt und erledigt.

P.S. Man deine Ansicht dazu sicherlich teilen und gut nachvollziehen.

Verstehen oder nicht verstehen ist da aber ein großes Wort! Böll mag ein großer Schriftsteller gewesen sein, aber die vEdKB ist Stoff für die 7. oder 8. Klasse!

Mag schon sein oder auch nicht. Aber du hast den Zusammenhang aus meinem Post wahrscheinlich nicht ganz verstanden. Es ging um die Zeitung mit den 4 Buchstaben und der Inhalt des netten Büchleins von Böll, zeigen grad heute Parallelen, die wie die Faust aufs Auge passen. Es hat sich seit damals nix geändert, sondern ist nur viel schlimmer geworden.:hi:

Kann doch jeder sehen, wie er will. Ich kann da beiden Meinungen was abgewinnen. Wenn ein Verein, der eine Liga Jahrzehnte dominiert hat, so einen Einbruch verzeichnet, macht das auch was mit der Liga. Andererseits ist die Liga nicht auf einen starken THW angewiesen. Sie kommt auch mit einem THW im Mittelfeld aus. Da bin ich bei Capitano. Ich sehe es auch nicht so, dass Sascha Dir das Wort im Munde umgedreht hat. Nur wenn Du von einem starken THW sprichst, kann man darunter durchaus die Plätze 1-5 verstehen (beispielsweise). Vertragt Euch wieder :hi:

Kann ja sein aber mich zu zitieren und es dann so darzustellen finde ich gelinde gesagt schon dreist!

Nix für ungut Capitano aber das mag ich ums verrecken nicht!!!

In dem von zitierten Post habe ich meine Ansicht erläutert.

P.S. ich brauche mich nicht zu vertragen, da ich mich nie gestritten habe und nur etwas klar gestellt habe.

Paar heiße Tage und in Germany bricht das Chaos aus.

Es wird viel zu viel dramatisiert. Es gab schon immer heisse Tage. Ich kann mich noch an Olympia in Montreal erinnern, muss 1976 gewesen sein. Da war es wochenlang bei uns in Deutschland West wie Ost so heiss. Allerdings hat da niemand ständig an jeder Ecke versucht neue Rekorde zu messen. Man hats hingenommen und das Beste draus gemacht.

Ist das denn so? Braucht die Liga konkret einzelne Vereine, die auf gewissen Positionen landen?

Das habe ich nicht geschrieben und so nicht gefordert!!!

Ich habe lediglich von einem starken THW geschrieben und mag es nicht, wenn man mir versucht die Worte im Mund umzudrehen!!!

Z.Zt. dominieren der SCM und die Füchse und im weitesten Sinne gehört die SG dazu. Dauersieger der HBL mögen zwar für die jeweiligen Anhänger ganz schön sein aber sie bergen ein gerüttelt Mass an Langeweile. Vereine wie der THW, MT, RNL und auch TBV sowie FrischAuf sollten den Abstand nach oben nicht zu gross werden lassen.Deshalb braucht es u.a. auch einen starken THW.

Wer erinnert sich nicht gern an die epischen Duelle zwischen THW und SG. Auch wie sich Landin und Andersson im Tor gebattled haben. Sowas auch auf Top Niveau wünsche ich mir gern wieder.

Dazu Vereine aus der Mitte und Südwesten als Widerpart mit vielen engen und spannenden Begegnungen, gegen die Big Names. Da gehört der THW zweifelsohne für mich dazu.

Letztlich ist aber nur meine Einzelmeinung.

Bei Lund hab ich ein echt gutes Bauchgefühl!

Ich glaube, der manövriert das Schlachtschiff THW wieder in die richtige Richtung.

Ehrlich gesagt bei aller Kritik und Fanbrille auf und ab, wünsche ich dem THW und dem neuen Trainer, dass es schnell wieder aufwärts geht.

Die HBL braucht einen starken THW!

Viel Glück dafür.

Ausserdem ist mir eine Bananensache deutlich lieber als das Flaute herrscht ! Heutzutage erfährt dman so viel, was im Hintergrund etc abläuft , was man früher nie erfahren hätte. Mir gefällt es

Du bist gut:lol:. Ich empfehle da Grimms Märchen, die haben oft mehr Wahrheitsgehalt als dieses Blatt.

Lebst du noch in den 80. Jahren?

Wieso??? Offensichtlich hast du es nicht gelesen.

Bevor du so dreieckig fragst, würde ich dir empfehlen es zu lesen.

Heinrich Böll (1917–1985) ist einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller der Nachkriegszeit. Er prägte die deutsche Literatur durch seine scharfe Kritik an Militarismus, Kirche und Wirtschaftswundergesellschaft und erhielt 1972 als erster Deutscher nach dem Zweiten Weltkrieg den Nobelpreis für Literatur.

Das ist Literatur, die kannst du noch im Jahr 2100 lesen. Kollege Böll hat damals etwas geschrieben, was grad heute exakt wie Faust aufs Auge passt.