Wirkungsgrad
Beiträge von Nighttrain61
-
-
-
Dann würde man - wie zuvor auch berichtet - immer noch einen RL/IB-Spieler für mindestens ein Jahr brauchen, bis Jónsson kommt
Wenn er kommt. Ist ja bisher nur ein heisses Gerücht.

-
Das mag stimmen. Jonsson soll offensiv auch nicht so schlecht sein, manche sehen ihn sogar als kompletten Rückraumspieler. Vielleicht darf er es ja häufiger zeigen, wenn niemand mehr verpflichtet wird

Er ist ein kompletter Spieler, das hat er zig mal bewiesen. Mir fällt adhoc kein Spieler in der HBL ein, der so gut offensiv und defensiv spielt wie Jonsson. Wenn man seine Potentiale nur semi nutzt, ist man selbst schuld.
-
Weil ich immer und ausnahmslos für deutsche Teams bin, egal welche Sportart
Ich halte zu niemanden, wenn z.B. die Dänen das in Köln rocken weil Magic Landin eine Quote von 50% hat, freue ich mich darüber.
Die Diskussion führ ich im Fußball seit Jahrzehnten (bzw. sie wird mit mir geführt). Ist müßig. Soll doch jeder halten, zu wem er will.
Genau, soviel Toleranz sollte jeder zeigen.
-
Schöne Auslosung - so hat auf jeden Fall ein deutsches Team die Chance auf den Titel 💪
Nö beide deutschen Teams haben die Möglichkeit.

-
Naja Klimpke war ja schon am Ende seiner Wetzlarer Zeit eher mit schwankenden Leistungen unterwegs. Auch seine Äußerungen bzgl Nichtnominierung in der Nati sind mir in Erinnerung. Nun mit Höj Elite abgestiegen. Ob man da schnell eine Alternative findet bleibt abzuwarten. Möglicherweise bleibt er auch in Dänemark für ein Jahr 2. Liga.
-
Das gilt ab 10 Jahren Auslandsaufenthalt, wäre also nur insofern ein Argument, wenn das (Netto)Gehalt in Berlin geringer wäre, was aber wohl kaum der Fall wäre.
Das kann man nie sagen ohne die Vereinbarungen zu kennen. Die 10 Jahre hat er aber voll und könnte in der Heimat davon profitieren. Für ein Jahr eine Fernbeziehung zu führen und das ganze hin und her jetten plus der Reisen mit den Füchsen, muss man auch erstmal wollen.
-
Und hättest Du Dir die Beiträge gespart, hättest Du sogar 4 mal gehen können! Aber das wäre dann vielleicht nicht mehr bekömmlich.
Könnt ihr nicht einen Alkoholiker-Thread aufmachen und den Kram im SCM-Thread weglassen?
Das ist ein bisschen unglücklich formuliert, ich denke nicht dass jemand Alkoholiker ist, wenn er mal an den Kühlschrank geht und sich ein Bierchen holt.
-
Vielleicht steht auch ein ganz ander Grund gegen einen Verbleib in Berlin, siehe hier:
Kurioser Steuer-Anreiz macht Rückkehr nach Dänemark für Handball-Stars attraktivMichael Damgaard kehrte im Sommer 2025 nach zehn Jahren beim SC Magdeburg nach Dänemark zurück. Auch Jannick Green wechselt 2026 von Paris Saint-Germain…www.handball-world.news -
Ich rechne eher mit einem Kasper aus der Kiste, und der heißt nicht Pyrlick.
Ich rechne eher mit Pytlick

-
Ich teile daher deine Meinung auch nicht, dass es kein Spieler sein kann! Gidsel bringt den Füchsen nahezu alles: Erfolg, Image, Geld etc. natürlich kann er das nicht allein, aber meine Aussage bezog sich ja erste Linie darauf, dass es mal wieder hieß Kretsche habe keine Ahnung und vor allem keinen Impact!
ich meine auch nicht das K 73 keine Ahnung hat aber auf seine Aussagen und Prognosen sollte man nicht unbedingt besonders hohen Wert legen.
Die Attribute die du Gidsel zuschreibst, findest du auch in verstärkter Form auch bei dem Trainer der SCM. Was wäre der SCM ohne Wiegert und wo stünde der SCM heute?
Bei Skippy habe ich dich wie du anführst missverstanden. Ein Spieler wie Skippy ist eigentlich verschenkt beim THW. Ich könnte ihn mir gut vorstellen als Pendant zu Gisli oder Lichtlein in den jeweiligen Vereinen.
P.S. zu Gidsel wollen wir hoffen, dass er gesund bleibt bei seiner Spielweise. Auch der Kopf und die Motivation müssen mitspielen. Wenn ich mich nicht irre, hatte er in der Zeit 2020/21 Probleme damit und ist bei seinem Verein eine lange Weile ausgefallen.
-
Alles anzeigen
Na gut, weil du es bist:
Lucas Mertens: Champions-League-Sieger: 2023, 2025, Deutscher Meister: 2022, 2024, DHB-Pokalsieger: 2024, IHF Super Globe Sieger (Vereinsweltmeister): 2021, 2022, EHF European League Sieger: 2021, Olympische Silbermedaille: 2024EM-Silber: 2026WM-Bronze: 2023
Oscar Bergendahl: EHF Champions League Sieger: 2023, 2025IHF Super Globe (Klub-Weltmeister): 2023, Deutsche Meisterschaft:2024, DHB-Pokalsieger:2024, Europameister: 2022 (mit Schweden)Vizeweltmeister: 2021 (mit Schweden)
Daniel Petterson: EHF Champions League Sieger: 2023, IHF Super Globe Sieger: 2021, 2022, 2023, EHF European League Sieger: 2021, Deutscher Meister: 2022, 2024, DHB-Pokalsieger: 2024 Schwedischer Vizemeister: 2011
Matze Musche: EHF Champions League Sieger: 2023, IHF Super Globe (Klub-Weltmeister): 2021, 2022, 2023, EHF European League Sieger: 2021, Deutscher Meister: 2022, DHB-Pokalsieger: 2016
Albin Lagergren: Champions-League-Sieger: 2025, Deutscher Meister: 2024, Klub-Weltmeister: 2023, Rhein-Neckar Löwen: DHB-Pokalsieger: 2023; Nationalmannschaft Schweden:Europameister: 2022
Matej Mandić: Kroatischer Meister: 2022, 2023, 2024, 2025 (mit RK Zagreb)Kroatischer Pokalsieger: 2022, 2023, 2024, 2025 (mit RK Zagreb)Bosnischer Meister: 2019, 2021 (mit HRK Izviđač)
Und nun du mit Deinen Jordan - Flügelmännern?
Mann hast du dir eine Arbeit gemacht. Allerdings sehe ich in den aufgeführten Spielern ausser temporär bei Lagergren keine Weltklasse. Weltklasse ist die Zusammenarbeit aller Rädchen in dem Spielgetriebe des SCM.
Wenn man Spieler für Spieler vergleicht kommt man zu dem Ergebnis das Stifler'sMom unter #1801 beschrieben hat.
-
Danke für deine ehrliche Antwort!
Ohne Claar musste der SCM fast die gesamte Hinrunde 24/25 auskommen. Wäre Jonsson schon dort gewesen, hätte man sicherlich weniger Punktverluste erlitten. So wurde Berlin verdient Meister und der SCM Vize knapp dahinter.
-
Jetzt wäre es noch spannend zu erfahren, wie du Weltklasse definierst.
Magdeburg hat genau 5x Weltklasse! Sauger, Hernandez, Claar, Gisli und Oma Inge.
Es ging nicht um die Weltklasse, sondern um die Spielstärke der Bank bzw. des gesamten Kaders des SCM vs Füchse Berlin. Da musst die jetzt mal Farbe bekennen. Wie siehst du das?
Ich stelle die These in den Raum, dass ein Ausfall von Gidsel für die Füchse nicht kompensierbar ist. Das sieht bei einem Ausfall von z.B. Oma Inge, Gisli oder dem Claaren schon ein bisschen anders aus. Da ist der SCM m.E. claar im Vorteil.
-
Er hatte soviel Ahnung, dass er den Füchsen den wichtigsten Baustein der HBL Geschichte besorgen konnte!!
Ich erachte die Einwände von Kretsche bezüglich Elias als durchaus nachvollziehbar!! Der THW spielt ein komplett (antiquiertes) anderes System. Nur ein Elias allein ändert das nicht das und ein bisschen schwanger geht eben auch nicht!Das mit dem Baustein sehe ich anders. Der wichtigste Baustein in der HBL Geschichte ist sicher kein Spieler, sondern z.B. ein Wiegert, der mit Überlegung, Wille, Mut, Beharrlichkeit und Sachverstand einen Mittelmass Verein wie den SCM zur besten Mannschaft der HBL und z.Zt als amtierender CL Sieger, der beste Verein der Welt geformt hat.
Die Gründe für den THW Niedergang letztlich bei einem Spieler der Qualität von Skippy mitzusuchen ist nonsens. Was würde denn der gewogene K 73 sagen, wenn statt Skippy ein gewisser Herr Gidsel beim THW die Position inne hätte?
Nochmal die Probleme des THW liegen sicher nicht bei einem einzelnen Spieler, sondern liegen ganz woanders. Die Weichen wurden falsch gestellt, als es noch gar keinen Skippy beim THW gab.
P.S. deine übrigen Ausführungen kann ich nur unterstreichen.
-
Also mal ernsthaft. Du glaubst doch nicht, dass beim FF die Bankspieler, also "die Bank" eine Rolle spielen? So lange die Stammkräfte nicht den Kopf unterm Arm tragen oder 2 min oder Rot sehen, wird da nicht gewechselt. Außer natürlich Außen, Kreis und RR und im Tor, wenn Hernandez einen Fliegenfänger-Tag erwischt.
Sehe ich anders. Die Bank des SCM ist stärker besetzt. Was macht Berlin wenn Andersson nicht zündet? Richtig Langhoff bringen. Wenn der Claare Probleme hätte? Jonsson, Zehnder oder Weber. Hat der "Jordan" Probleme steht ein Cehte parat. Tja beim SCM ist Oma Inge durch Lagerbier bestens vertreten. Ob Benno die erste 7 komplett verschleißt? Wenn man Jordan und Co. bezwungen hat, steht am nächsten Tag wahrscheinlich Barca auf der Platte.
-
Liegt wohl eher daran, dass in den unteren Ligen auch ein schmaler Kader ständig breit ist.
Nettes Wortspiel, was aber in der Realität nur sehr untergeordnet vorkommt.
-
Zum Thema Kretzschmar und Skipagøtu würde ich nicht zu viel Wert auf Kretzschmar legen. Er hatte irgendwie von Beginn an ein Problem mit Skipagøtu. Er hatte sich schon direkt am Anfang seiner Zeit ungewöhnlich offensiv zu ihm geäußert.
Ja so war es.

-
Man sollte davon wegkommen, Skippy als den Messias anzusehen.
Kretzschmar hat sehr viel Ahnung und macht das Fass nicht ohne Grund auf. Manchmal ist es für das Mannschaftsgefüge besser, wenn Spieler XY geht, damit andere sich besser entfalten können.
Messias kann doch nur der Berliner "Jordan" sein der lustwandelt sicher grad über den Wannsee

Kretzschmar meint oft nur sehr viel Ahnung zu haben. Da kommt zu oft nur gemeinsam mit seinem Buddy triviales Gewäsch oder adoleszentes Gekicher heraus.