THW Kiel Teamthread

• Auch wenn ich großer Skippy Fan bin gibt es schon nachvollziehbare Gründe, dass die Zeichen auf Abschied stehen (Verletzungsanigkeit, teure Vertragsverlängerung) die ja weiter iben schon genannt wurden.

Als Ersatz wäre Axel Mansson ein spannender Kandidat den man ggf holen könnte und dafür Skippy gegen Ablöse dieses Jahr schon verkaufen

• Auch wenn ich großer Skippy Fan bin gibt es schon nachvollziehbare Gründe, dass die Zeichen auf Abschied stehen (Verletzungsanigkeit, teure Vertragsverlängerung) die ja weiter iben schon genannt wurden.

Als Ersatz wäre Axel Mansson ein spannender Kandidat den man ggf holen könnte und dafür Skippy gegen Ablöse dieses Jahr schon verkaufen

Grundsätzlich ein interessanter Gedanke. Doch hätte Mansson nicht ähnliche Probleme wie Skippy? Er ist auch sehr jung mit wenig Erfahrung, allerdings mit sehr viel Talent.

• In meiner Erinnerung war Zintel mal gar nicht so schlecht auf RM. Er war aber mal lange verletzt. Mit dem THW hat er sicher soviel zu tun, wie Gidsel mit Bayern München. Ist wohl ein Witz.

Zintel war ein guter und zu seinen besten Zeiten wäre er für einem Erstligisten im unteren Mittelfeld sicher ein interessanter Spieler auf RM. Aber seine besten Zeiten sind längst vorbei. Niemals ist er ein Kandidat als Spieler für den THW

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zintel war ein guter und zu seinen besten Zeiten wäre er für einem Erstligisten im unteren Mittelfeld sicher ein interessanter Spieler auf RM. Aber seine besten Zeiten sind längst vorbei. Niemals ist er ein Kandidat als Spieler für den THW

Ich habe ihn nur in seiner Hüttenberger Zeit auf dem Schirm. Spielt Zintel eigentlich noch in Nordhorn?

• Freundschaft!

Heute Mittag hat mir ein Kumpel einen Screenshot zugeschickt. Siehe Anhang.

Scheinbar steht es wirklich fest oder jemand hat sich einen Spaß erlaubt. =O Also Zintel macht meiner Meinung nach null Sinn. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ?!

Merkwürdig. Dass Zintel zum THW wechseln würde, stand zwar bei Wikipedia tatsächlich drin (nicht mit identischer Formulierung), aber erst um 20:20 Uhr und dann wurde es bereits nach zwei Minuten wieder gelöscht. Wenn Du es Mitag bekommen hast, dann kann das nur in der Wikipedia bearbeitet worden sein, dann wurde ein Screenshot von der Vorschau gemacht, und es dann nicht gespeichert. Kann jeder einfach machen. Heißt also nichts. Merkwürdig aber, dass dieser "Scherz" quasi an mehreren Stellen auftaucht. Warum? Steckt irgendwas dahinter?

• Ich habe ihn nur in seiner Hüttenberger Zeit auf dem Schirm. Spielt Zintel eigentlich noch in Nordhorn?

Er gehört offiziell zum Kader von Nordhorn, habe ihn dort aber schon lange nicht mehr spielen sehen. Er war oder ist an der Hand verletzt. Zu seiner Zeit in Balingen war er ein guter Spielmacher, habe ihn gern gesehen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Freundschaft!

Merkwürdig. Dass Zintel zum THW wechseln würde, stand zwar bei Wikipedia tatsächlich drin (nicht mit identischer Formulierung), aber erst um 20:20 Uhr und dann wurde es bereits nach zwei Minuten wieder gelöscht. Wenn Du es Mitag bekommen hast, dann kann das nur in der Wikipedia bearbeitet worden sein, dann wurde ein Screenshot von der Vorschau gemacht, und es dann nicht gespeichert. Kann jeder einfach machen. Heißt also nichts. Merkwürdig aber, dass dieser "Scherz" quasi an mehreren Stellen auftaucht. Warum? Steckt irgendwas dahinter?

Ja dann hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt aber merkwürdig ist es dennoch :/

• Ich kann mir vorstellen, dass man tatsächlich mit Köster und Makuc für die Mitte planen könnte sowie mit Johansson und Mister X auf Rückraum links. Ankermann sollte in diesem Alter eher als der 5. Rechtshänder eingeplant werden. Ob mir das gefallen würde, wäre sehr abhängig von dem X.

Glaubst du, dass dieses Szenario wahrscheinlicher ist, einen neuen RL zu holen und Julian auf die Mitte zu stellen als einen neuen RM zu holen dann? Es wäre ja dann wahrscheinlich wieder nicht dieses Level, weil man ja die Nr. 1 auf der Position schon hat, oder?🤔

Ich frage mich ja generell, ob man da nicht nur mehr mit 4 Rechtshändern in die Saison geht der Kosten wegen, was ja auch wieder ein enormes Wagnis wäre. Aber ohne Elias würde halt das Magdeburg-Element mit Durchbruch auch wegbrechen😔

• Ich nicht. Köster bringt was mit, was der THW dringender braucht und was Makuc nicht kann. Von Makuc verspreche ich mir mehr als von Bilyk.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hej,

es ist durchaus so, dass der THW Kiel drei Spieler verpflichtet hat, die in ihren jeweiligen vorherigen Vereinen und ihren Nationalmannschaften Leistungsträger waren und sind.

Sie kommen nach Kiel und treffen auf was und müssen sich integrieren in was?

Also, eine Antwort ist, nicht in Europa´s führenden Handball-Verein.

Der THW Kiel ist mit mehreren Handikaps unterwegs in die Zukunft:

- Die ungelöste Frage, ob der Trainer überfordert ist

- Selbiges bezüglich des Geschäftsführers

- Die nächste Plazierung in der Liga, weil Liga-Konkurrenten auch aufstocken oder mit bewährten Teams durchstarten

- Die Demographie der Zuschauer in der Ostsee-Halle und die damit verbundenen finanziellen Grundeinkünfte der näheren Zukunft.

Und was ich vergessen habe, können Andere beisteuern.

Trotzdem, Kopf hoch und viel Glück.