Beiträge von Nighttrain61

    Er hatte soviel Ahnung, dass er den Füchsen den wichtigsten Baustein der HBL Geschichte besorgen konnte!!


    Ich erachte die Einwände von Kretsche bezüglich Elias als durchaus nachvollziehbar!! Der THW spielt ein komplett (antiquiertes) anderes System. Nur ein Elias allein ändert das nicht das und ein bisschen schwanger geht eben auch nicht!

    Das mit dem Baustein sehe ich anders. Der wichtigste Baustein in der HBL Geschichte ist sicher kein Spieler, sondern z.B. ein Wiegert, der mit Überlegung, Wille, Mut, Beharrlichkeit und Sachverstand einen Mittelmass Verein wie den SCM zur besten Mannschaft der HBL und z.Zt als amtierender CL Sieger, der beste Verein der Welt geformt hat.

    Die Gründe für den THW Niedergang letztlich bei einem Spieler der Qualität von Skippy mitzusuchen ist nonsens. Was würde denn der gewogene K 73 sagen, wenn statt Skippy ein gewisser Herr Gidsel beim THW die Position inne hätte?

    Nochmal die Probleme des THW liegen sicher nicht bei einem einzelnen Spieler, sondern liegen ganz woanders. Die Weichen wurden falsch gestellt, als es noch gar keinen Skippy beim THW gab.

    P.S. deine übrigen Ausführungen kann ich nur unterstreichen.

    Also mal ernsthaft. Du glaubst doch nicht, dass beim FF die Bankspieler, also "die Bank" eine Rolle spielen? So lange die Stammkräfte nicht den Kopf unterm Arm tragen oder 2 min oder Rot sehen, wird da nicht gewechselt. Außer natürlich Außen, Kreis und RR und im Tor, wenn Hernandez einen Fliegenfänger-Tag erwischt.

    Sehe ich anders. Die Bank des SCM ist stärker besetzt. Was macht Berlin wenn Andersson nicht zündet? Richtig Langhoff bringen. Wenn der Claare Probleme hätte? Jonsson, Zehnder oder Weber. Hat der "Jordan" Probleme steht ein Cehte parat. Tja beim SCM ist Oma Inge durch Lagerbier bestens vertreten. Ob Benno die erste 7 komplett verschleißt? Wenn man Jordan und Co. bezwungen hat, steht am nächsten Tag wahrscheinlich Barca auf der Platte.

    Man sollte davon wegkommen, Skippy als den Messias anzusehen.

    Kretzschmar hat sehr viel Ahnung und macht das Fass nicht ohne Grund auf. Manchmal ist es für das Mannschaftsgefüge besser, wenn Spieler XY geht, damit andere sich besser entfalten können.

    Messias kann doch nur der Berliner "Jordan" sein der lustwandelt sicher grad über den Wannsee:irony:

    Kretzschmar meint oft nur sehr viel Ahnung zu haben. Da kommt zu oft nur gemeinsam mit seinem Buddy triviales Gewäsch oder adoleszentes Gekicher heraus.

    Den brauchst du in den unteren Ligen auch, weil da schnell mal ein Spieler wegbleibt, weil die Oma Geburtstag hat...

    Genau aus diesen und anderen Gründen hat man in den untersten Ligen häufig auch das Problem ein Spiel absagen zu müssen oder ganze Mannschaften sich aus der Liga zurückziehen. Es fehlt mehr und mehr der Nachwuchs. Also nix mit breitem Kader in jedem Kreisklassenteam.

    Skippy benötigt eine Mannschaft, wo sich alle ihm unterordnen und er machen kann was er will.

    Das ist ein bißchen arg weit weg von der Realität.

    Zudem haben Skippys Leistungen jetzt auch nicht immer gestimmt und bei seiner Spielweise kommt das dann auch bei den Mitspielern nicht gut an. Man muss sich nur mal manchmal Pekes Gesicht anschauen.

    Vielleicht ist Pekes Gesichtsausdruck auch nur das Resultat seiner eigenen Leistungen? Wessen Leistung stimmt denn immer? Wahscheinlich nur die vom Berliner "Jordan"? Er ist noch sehr jung und das sind Schwankungen normal.

    Dazu kommt halt auch, dass er nie richtig fit ist. Lebt er wie ein Profisportler ? Auch dazu hat sich ein Mitspieler mal geäußert, siehe Reinkind

    Mein Gott selbst wenn es so ist oder war. Das ist ein junger Kerl, der mag nicht so asketisch wie ein tibetanischer Mönch leben. Außerdem kann er ein paar Burger oder weiss der Himmel was sonst noch, locker ab. Die Verletzung hat sicherlich damit nichts zu tun.

    Ich hatte es schon mal geschrieben. Skippy ist individuell ein begnadeter Handballer, aber ein Aufbauspieler hat mehr Aufgaben als eine One Man Show.

    Ob du das schreibst oder ein Hamster den Fussboden vom Papst bohnert ist völlig egal. Denn mit deiner steilen These liegst du nicht richtig.

    Das ist vielleicht eine Debatte hier:nein:. Jetzt atomisiert ihr die Leistungen des THW und arbeitet euch an einzelnen Spielern ab. Skippy ist ein Klassespieler. Die Probleme wurden hier doch schon mehrfach genannt. Skippy hat nur das Problem seiner Verletzung. Ohne ihn spielt der THW auf einem niedrigeren Level.

    Genauso verlässlich wie Deine Vorhersage zur Paarung "Füchse - Veszprem"? Ich hoffe doch. :cool:

    :) Die battle ist ja auch nicht knapp ausgegangen:irony: Im Ernst das kann Berlin genauso wie der SCM gewinnen. Ich sehe aber den SCM vorn. Vielleicht weil die mir sympahtischer sind oder einfach mehr Erfahrung haben und den breiteren Kader haben.

    Immer daran denken - es steht für die MT noch der Saisonhöhepunkt an. Da braucht es keine solchen Unruhe stiftenden Gerüchte - egal ob etwas dran ist oder nicht

    Sicherlich aber die Zeitung mit den 4 Buchstaben hats doch schon länger rausgebracht. Eine gewisse Unruhe mag dadurch entstanden sein. Aber Larsson hat es ja versucht zu entkräften.

    Ich finde das bei einer Zeitstrafe gar nicht ganz so schlimm, weil man sich ja nur wieder auf Gleichstand bringt, dabei aber das Tor leer ist, sodass die Gefahr schneller und einfacher Tore besteht.

    Mag ja sein aber das ist ja grad nicht im Sinn einer 2 min Strafe. Sinn war eigentlich 5 Angreifer gegen 6 Abwehrspieler. Da ist es für das bestrafte Team viel schwerer ein Tor zu erzielen.

    Würde ich auch so einschätzen. Vor fünf Jahren war Aalborg im Finale in Köln chancenlos gegen den FC Barcelona. Im Finale vor zwei Jahren war es ein bis kurz vor Ende offenes Spiel. Aalborg ist mannschaftlich gereift und keinesfalls ein krasser Außenseiter beim Final4.

    Krass nicht aber Außenseiter. Wenn aber "Magic" Landin seinem jungen Kollegen gegenüber zeigen kann was eine Harke ist, dann kann es Aalborg durchaus schaffen.

    Nichtsdestotrotz: Parrondo hat die MT maßgeblich über Jahre stabilisiert und nie gekannte Erfolge gefeiert. Ein Abgang käme wohl bei diesen Umständen zur rechten Zeit, aber unter viel Applaus und mit viel Dankbarkeit für eine insgesamt gute Arbeit 👏

    Man soll am besten aufhören, wenn es am schönsten ist und auf dem Höhepunkt. Ist immer besser für alle Beteiligten und das Verhältnis gegenseitig bleibt gut.

    Alles übrige von dir geschriebene kann man genauso unterschreiben.