Er hatte soviel Ahnung, dass er den Füchsen den wichtigsten Baustein der HBL Geschichte besorgen konnte!!
Ich erachte die Einwände von Kretsche bezüglich Elias als durchaus nachvollziehbar!! Der THW spielt ein komplett (antiquiertes) anderes System. Nur ein Elias allein ändert das nicht das und ein bisschen schwanger geht eben auch nicht!
Das mit dem Baustein sehe ich anders. Der wichtigste Baustein in der HBL Geschichte ist sicher kein Spieler, sondern z.B. ein Wiegert, der mit Überlegung, Wille, Mut, Beharrlichkeit und Sachverstand einen Mittelmass Verein wie den SCM zur besten Mannschaft der HBL und z.Zt als amtierender CL Sieger, der beste Verein der Welt geformt hat.
Die Gründe für den THW Niedergang letztlich bei einem Spieler der Qualität von Skippy mitzusuchen ist nonsens. Was würde denn der gewogene K 73 sagen, wenn statt Skippy ein gewisser Herr Gidsel beim THW die Position inne hätte?
Nochmal die Probleme des THW liegen sicher nicht bei einem einzelnen Spieler, sondern liegen ganz woanders. Die Weichen wurden falsch gestellt, als es noch gar keinen Skippy beim THW gab.
P.S. deine übrigen Ausführungen kann ich nur unterstreichen.