• Benno feilt an Plan B.

Ab jetzt heisst es Zwerge out und Riesen in :lol:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Briet ist ein toller Transfer, das muss man erstmal festhalten.

Die HBL ist dabei, jeder europäischen Topmannschaft die besten Spieler abzuluchsen. Für unsere Liga natürlich genial, aber was wird aus Nantes ohne Minne, Briet etc !

• Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und seine Linie komplett verlassen wird Benno sicher auch nicht, warum auch!?

Aber Spieler, die auch andere Systeme/Möglichkeiten mitbringen, wäre natürlich nur zu begrüßen. Ob und wie sich das kombinieren und erfolgreich für alle praktizieren lässt: Benno, übernehmen Sie!

• Briet ist ein toller Transfer, das muss man erstmal festhalten.

Die HBL ist dabei, jeder europäischen Topmannschaft die besten Spieler abzuluchsen. Für unsere Liga natürlich genial, aber was wird aus Nantes ohne Minne, Briet etc !

Briet ist erstmal nur ein Gerücht. Aktuell nicht mehr und auch nicht weniger, dass müssen wir erstmal festhalten. Oder hab ich zwischenzeitlich was verpasst?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Briet ist erstmal nur ein Gerücht. Aktuell nicht mehr und auch nicht weniger, dass müssen wir erstmal festhalten. Oder hab ich zwischenzeitlich was verpasst?

Du hast auf jeden Fall vergessen Nantes zu bedauern, weil sich das so gehört.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Warte mal ab, bis Kielce, Veszprem etc wegfallen.

Nantes gibt die besten Spieler nach Deutschland ab, Lissabon bald ebenso.

Dir kann die Entwicklung ja egal sein, ich sehe sie mit Sorge!

Darüber dass GOG den besten Jordan aller Zeiten an die Füchse abgegeben hat, machste dir keine Sorgen? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warte mal ab, bis Kielce, Veszprem etc wegfallen.

Nantes gibt die besten Spieler nach Deutschland ab, Lissabon bald ebenso.

Dir kann die Entwicklung ja egal sein, ich sehe sie mit Sorge!

Ich finde es ja gut, dass wenigstens du dir Sorgen machst. Die Kieler haben sich in den 30 Jahren ihrer Dominanz, gefühlte 10x Meister am Stück, bestimmt auch immer mächtig Sorgen um die hinter ihnen gemacht.

Was die in Ungarn machen, ob da ein Puszta-Fürst hintenrum noch Geld reingeschoben hat und was passiert, wenn die nicht mehr vom Staat mitfinanziert werden geht mir maximal am Podex vorbei. In Kielce gehen sicher nicht die Lichter aus, sondern da ist eher ein Generationswechsel angesagt. Nantes kann schon etwas struggeln, aber allein aus der franz. Liga könnten die ihren Aderlass schon einigermaßen auffangen.

Und welcher Fan macht sich Gedanken um den abgebenden Verein, wenn der eigene mutmaßlich gewinnt?

Hast du GOG betrauert als der GOAT Matze Magic King Jordan zu den Füchsen gegangen ist? Nun mach mal halblang. Das wird ja langsam echt lächerlich.

• Darüber dass GOG den besten Jordan aller Zeiten an die Füchse abgegeben hat, machste dir keine Sorgen? :hi:

Gidsel sehe ich insofern anders, da er noch kein fertiger Spieler war.

Aber ich habe es schon oft gesagt, auch bei Mem. Natürlich ist es für unsere Liga geil, aber für das Gesamtkonstrukt Handball in Europa eine Katastrophe.

• Bei Mem habe ich auch nix gelesen.

Der kommt ja erst nach seiner Prime-Zeit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gidsel sehe ich insofern anders, da er noch kein fertiger Spieler war.

Aber ich habe es schon oft gesagt, auch bei Mem. Natürlich ist es für unsere Liga geil, aber für das Gesamtkonstrukt Handball in Europa eine Katastrophe.

Katastrophe ist ein großes Wort. Gidsel kam mit 23, wenn ich richtig liege und sein Durchbruch war mit 21. Das mit dem nicht fertigen Spieler macht es im übrigen auch nicht besser. Das Argument bleibt einfach schwach. Auch ein nicht fertiger Spieler kann für den abgebenden Verein ein großer Verlust sein.

Was kann jetzt D dafür, dass D so ziemlich die einzige attraktive Liga hat? Sollen wir deshalb auf Transfers aus dem Ausland verzichten? Wurde alles schon 100x hoch und runter gekaut. In anderen Ligen gibt es Ausländerquoten, hilft auch nix. Dänemark hat zwar die stärksten Handballer, aber nicht die stärkste Liga.

Ich mag den Spruch eigentlich nicht, aber angesichts keiner besseren Idee sage ich mal, was kümmert mich fremdes Elend?

• Gidsel sehe ich insofern anders, da er noch kein fertiger Spieler war.

Was für ein Ammenmärchen. Der war bei der WM 2021 schon im Allstar-Team.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Was für ein Ammenmärchen. Der war bei der WM 2021 schon im Allstar-Team.

Und kam als Titelträger nach Berlin. So ich mich erinnere, hatte Gidsel maßgeblich zum Gewinn der WM beigetragen. Was für ne Leistung für einen "unfertigen" Spieler. ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und kam als Titelträger nach Berlin. So ich mich erinnere, hatte Gidsel maßgeblich zum Gewinn der WM beigetragen. Was für ne Leistung für einen "unfertigen" Spieler. ;)

GOG war mit ihm und Madsen auch dänischer Meister. Armes Gudme. Katastrophe.

• GOG war mit ihm und Madsen auch dänischer Meister. Armes Gudme. Katastrophe.

Stimmt, die spielen immer noch CL. Aber mit den beiden, wären sie bestimmt schon in Köln dabei gewesen. Die Mom hat recht, dass ist ne totale Katastrophe

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid