• Jónsson als Lückenfüller, ausgestattet mit einem Vertrag über 3 Spielzeiten? Quasi Spekulationsobjekt für einen erweiterten Tauschhandel? Wäre mal eine neue Idee für den Menschenhandel im Profihandball. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bin noch zu sehr überrascht von dieser Personalie. Aus Nantes, hätte ich mir einen anderen Zugang gewünscht. Nur, das hat sich vorläufig erledigt.

Welchen Spieler aus Nantes hättest du dir denn gewünscht?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jónsson als Lückenfüller, ausgestattet mit einem Vertrag über 3 Spielzeiten? Quasi Spekulationsobjekt für einen erweiterten Tauschhandel? Wäre mal eine neue Idee für den Menschenhandel im Profihandball. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bin noch zu sehr überrascht von dieser Personalie. Aus Nantes, hätte ich mir einen anderen Zugang gewünscht. Nur, das hat sich vorläufig erledigt.

So kann man das natürlich auch ausdrücken, also ins moralisch zweifelhafte rücken. Aber das meinte ich gar nicht. Ich dachte auch, dass Jonsson nur 2 Jahre Vertrag hatte und dann muss man ja praktisch jetzt handeln. Außerdem ist es von Seiten Jonsson genauso komisch, dass er schon nach einem halben Jahr wieder weg will. Ist ja nicht so, dass er beim SCM keinen Landsmann hätte fragen können oder er neu in der Liga und in D wäre.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das Rätsel um Jónsson, wird sich hoffentlich noch irgendwann aufklären, falls er mal offen, ehrlich und plausibel seine Beweggründe persönlich äußert.

Ole, für meinen Wunschkandidat, wäre z. Z. oder in naher Zukunft nicht so richtig Platz beim Club. Außerdem geht er demnächst in den Norden von SH.

• So kann man das natürlich auch ausdrücken, also ins moralisch zweifelhafte rücken. Aber das meinte ich gar nicht. Ich dachte auch, dass Jonsson nur 2 Jahre Vertrag hatte und dann muss man ja praktisch jetzt handeln. Außerdem ist es von Seiten Jonsson genauso komisch, dass er schon nach einem halben Jahr wieder weg will. Ist ja nicht so, dass er beim SCM keinen Landsmann hätte fragen können oder er neu in der Liga und in D wäre.

Sicher, aber manchmal ändert sich vieles sehr schnell. Ich hab schon Leute vor dem Standesamt weglaufen gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Rätsel um Jónsson, wird sich hoffentlich noch irgendwann aufklären, falls er mal offen, ehrlich und plausibel seine Beweggründe persönlich äußert.

Ole, für meinen Wunschkandidat, wäre z. Z. oder in naher Zukunft nicht so richtig Platz beim Club. Außerdem geht er demnächst in den Norden von SH.

Warum soll oder muss er zur Lösung des Rätsels beitragen. Erstmal ist alles nur ein Gerücht und falls es sich bestätigen sollte, gibt´s aus meiner Sicht trotzdem keinen Grund, warum Jonsson hier seine Beweggründe, falls es ausschließlich nur aufgrund seines Wunsches zum Wechsel kommen sollte, offenlegen soll. Bisher hängt er sich auf der Platte voll rein, mault nicht, wegen zu wenig Zeit in der Offensive, sondern geht dahin, wo es weh tun kann und bringt immer alles für das Team und den Erfolg.

Und das alleine zählt für mich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deine Schwiegereltern bei deiner Hochzeit?;)

:jump: Nö, aber meine Frau hatte ziemlich lange bis zum berühmten Wort gebraucht. Da bekam ich schon leichtes Flattern in der Büchs.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Briet hatte ich auch längst als ideale Variante für den Rückraum im Blick. Er ist dynamisch und geht alle Wege unmittelbar mit und könnte in vielen Situationen alternativ abschließen. Insbesondere die körperbetonten extrem seitwärts schließenden Defensivreihen kann er zum Heraustreten zwingen. In manchen Spielen hätte das sehr geholfen. Benno kann ihn sicher gut einbauen. Er ist meines Erachtens sehr gut integrierbar.

Für Bennos Spielsystem eine minimale und hoffentlich effektive Variation.

• Wiegert wird schon einen Plan haben mit dem Spieler. Ob das gleich passt oder eine längere Umbauphase einläutet, wird sich zeigen, der wird sicher nicht als Weber, Zehnder, Jonsson vorbeikommen, da muss sich dann mehr tun im Mannschaftsgefüge auf dem Feld.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich habs nicht mehr auf dem Schirm, verteidigt Briet auf halb oder auf Mitte?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Mitte , halb und auch mal vorgezogen auf der Spitze .

Danke

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Zusammengefasst; Briet wäre ein großer Transfer, der hoffentlich greift.

Mit ihm bringen wir vorne und hinten weitere Größe ins Spiel.

Würde mich absolut freuen.