Handball: Echt jetzt? Krisen-Kiel will den Titel in Europa holen
Rekordmeister THW Kiel schleppt sich weiter durch die Handball-Bundesliga. In Europa soll nun aber ein Titel her.
sportbild.bild.de
Ich bin gespannt, wer am WE die besseren Nerven behält.
Mein Tipp ist Vellmar.
Da hat Larsson aber versucht abzuwiegeln und den Ball flach zu halten. ![]()
Vielleicht sollte man hier in der HE nicht so offen darüber schreiben und Vermutungen anstellen, denn es kann gut sein, dass wir hier den Nagel auf den Kopf getroffen haben und dies genau der Plan der MT Melsungen ist im Sommer auf Siewert zu wechseln.
Ich muss in dem Zusammenhang, auch wenn es mit Handball gar nix zu tun hat, an dieses Zitat denken:
Das berühmte Zitat von Walter Ulbricht lautet: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“
![]()
Könnte am Ende gut zusammenpassen:
Madsen geht nach Norwegen, Parrondo zu PSG und Jaron Siewert übernimmt ab Sommer die MT.
Naja die anderen Bewerber sind aber auch nicht irgendwer. Allerdings steht die Chance demnach bei 25%. Aber immerhin, ich denke positiv, das wird schon im Sommer klappen![]()
Lass mal stecken.
Sorry ich wollte Hüttenberg nicht verunglimpfen. Im Gegenteil, die Hüttis sind für mich die Gallier aus Mittelhessen, mit einem ultrasympathischen Timm Schneider als Boss.
Ich meinte damit die Intension von Klimpke, dass er in Dänemark auf ein Pferd springt das erfolgreich ist.
Skipagøtu und Madsen sind auch dem Papier zwei Jahre im selben Team und wieviel haben die miteinander gespielt?
Das gibt es leider nicht nur beim THW. Wenn man an Balenciaga und Darmoul denkt![]()
Freundschaft!
Die Frage ist, ob das tatsächlich so ist. Es ist leider nicht ganz so leicht herauszufinden, wie sich der Vorteil des Extraspielers mit dem Nachteil des leeren Tors abwiegt, weil alle das so spielen. Ich kann keine dadurch keine statistischen Vergleiche ziehen. Ich bin skeptisch, dass das wirklich etwas bringt. Aber beweisen kann ich es nicht.
Naja ich denke das man dies nicht beweisen muss. Die Logik ist doch, dass sich 5 Spieler leichter verteidigen lassen als 6 Spieler. Man müsste zumindest bei 2 Min. Strafen, das Auffüllen offensiv regeltechnisch untersagen. Da wird sich bei jeder Kopp in Nacken Situation angeschaut was passiert ist und ein riesen Bohay gemacht. Ist dann die Strafe 2 min., wird sie durch das auffüllen offensiv zu einer Farce.
Mentholzigarette (in Gedenken an einen großen Politiker) https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt
Es gab sogar mal eine Zeit, da wurde der THW damit CL-Sieger. Und alle haben dem Trainer zugejubelt, auch ich. Aber mittlerweile wurde das "Gegengift" erfunden: Die Schnelle Mitte bzw. der schnelle Tempogegenstoß.
So richtig hatte das die Zaubermaus aus Mannheim etabliert. Der hat ganze Spiele mit Schmid seinerzeit so spielen lassen. Ich finde das optisch beschixxen.
Aber es ist auch maximal ungerecht in Bezug auf 2 Minutenstrafen. Die Mannschaft mit der 2 Minutenstrafe kann im Angriff immer auffüllen, anstatt nur mit 5 Spielern anzugreifen. Das konterkariert die 2 Minuten Strafe offensiv komplett.
Das Ganze ist aber jetzt schon offtopic
Obwohl, ständig 60 Minuten 7:6, auch wenn die Ergebnisse stimmen sollten, würde ich auch kritisieren.
Das ist ja auch Antihandball![]()
Dann lies nochmal genau, denn Du hast es "verbockt"
Nach Taschenbillard kam Ardennenoffensive, die Du mit Billardprofi wohl kaum richtig weitergeführt hast . . .
Asche auf mein Haupt, ich habe bei Ardennenoffensive die ersten drei Buchstaben nicht gelesen. Liegt evtl. daran, dass dort mein Großvater schwer verwundet wurde.
Erfolgserlebnis
Bergwacht
Tja, eigentlich ging es bei Ardennenoffensive weiter, aber egal:
Nein mit Taschenbilliard von S.B.
Es geht darum, dass alles trillionen Mal durchgekaut, aber nix (nennenswert) neues gepostet wird. Das hat keinen Mehrwert und darf angemerkt werden.
Diese Sätze finde ich sehr gut. Dieser Threat liest sich wie eine Waschmaschine. Manche Dinge, auch wenn sie noch so ärgerlich sind, kann man von aussen leider nicht ändern. Man ist auf seine eigene Geduld angewiesen und kann nichts machen ausser abzuwarten.
Im Übrigen hat für mich subjektiv der Niedergang vom THW angefangen als Landin das THW Tor verliess.
Zur Info:
Ciudad Real war ein langjähriges projekt, das im jahr 2000 ins leben gerufen wurde und erst 2006 die Champions League gewann.
Es war sehr gut geplant, man holte weltklasse-spieler, aber auch viele spieler von mittlerem niveau und vielversprechende nachwuchstalente.Guigou, Juanin Garcia, Kokcharov, Lars Christiansen, Kretzschmar. Kallman wurde im alter von 20 Jahren aus schweden verpflichtet und entwickelte sich bei Ciudad Real zu einem spitzenspieler.
Macht doch bitte für die Handball History einen eigenen Thread auf. Hier geht es um Wechselgerüchte. History hat doch wirklich damit nichts zu tun.
Mertens! Der hat doch bei der EM gut performt. Aber es könnte wohl sein, dass Alfred wieder auf 2 LA setzt und dafür den verkappten LA Kohlbacher streicht.
Drosten
trotzdem waren sich bis zum WE alle Experten einig, dass dies nicht passieren wird
Ich denke die meisten waren von Hoj Elite wegen der Namen beeindruckt. Kolding ist aber kein Verein der aus der 2. Liga kommt, sondern einer mit einem Betriebsunfall, der zum Abstieg führte. Die wollten schon mit Macht wieder in Liga 1. Immerhin war Kolding 14 mal Meister in Dänemark.