CL brächte den THW sicher nicht viel weiter, ausser evtl. monetär. Mal ein Jahr ohne den ganzen Euro Kram und konsolidieren mit welchen Trainer auch immer und volle Pulle auf die HBL den Fokus schalten.
Mal ganz allgemein die Frage in die Runde. Weshalb wollen sich alle immer international qualifizieren? Diese ganzen unsinnigen Spiele, wem bringen sie etwas? Die EL soll ja ein Verlustgeschäft sein, reizvoll sind die Begegnungen doch erst ab den Play offs. Aber spätestens dann jammern alle über die Belastung, um im gleichen Atemzug wieder von EL Quali zu faseln. Für mich ist das schizzo.
Inwieweit die CL lukrativ ist muss man auch hinterfragen. Ebenfalls viele überflüssige Gruppenspiele, die teils zum einschlafen sind. Wahrscheinlich lohnt sich die CL monetär eher als die EL. Ansonsten sehe ich nicht viel Sinn darin an dem langatmigen Vorgeplänkel. Der alte Landesmeistercup (Handballgott hab ihn selig) war da viel interessanter. K.o. Phase mit Hin und Rückspiel ab Runde 1. Das sind meine rein subjektiven Gedanken dazu.
Der THW sollte seinen Fokus also nicht unbedingt auf Teufel komm raus eine CL Quali auf Umwegen anstreben, sondern sich sammeln und fokussieren.