Beiträge von Nighttrain61

In Amerika ist bei vielen Sportarten auch recht üblich, dass viele da sind, die einmal sehr viel Geld für ein Spiel ausgeben. Die Anzahl deren, die dauerhaft da sind, ist manchmal erschreckend gering. Ich war mal eine Zeit lang in Boston und so beim dritten Spiel im TD Garden wusste ich dann, wo was ist und nachdem ich einer Familie erklärt habe, wo sie hin muss, kamen dann noch eine Reihe anderer, weil die alle das erste und auch für längere Zeit letzte Mal da waren und die Wege nicht kannten. Wenn man sich kurz unterhalten hat, hat man schon gemerkt, dass die Preise auch bei "normalen" Sportveranstalten eine Kultur eines Einmal-Events erschaffen, wo man dann vlt. auch nicht auf den letzten Dollar guckt, weil man es nur einmal macht. Entsprechend wenig Fan-Kultur gibt es dann oft genug.

Das mag schon sein brodie79 und trifft ggf. auf etliche Sportarten zu. Im Motorsport in den USA ist dies scheinbar anders. Hier dominiert die Indycar und vor allem die Nascar Szene. Dort sind z.B. die ca. 36 Nascar Rennen fast immer ausverkauft.

Heute zählts, Sascha muss das gestern Nacht abgebrochene Match noch nach Hause bringen und für Struffi gehts ab ca. 14.00 Uhr darum den Mount Everest im Tennis zu besiegen.

Viel Glück Struffi, ich hoffe es wird recht warm in London.

Mal schauen wann die Ankunft heute ist. Eigentlich wollte ich mir Sascha in Wimbledon anschauen. Aber der hat erst das dritte Match auf dem Platz und man weiss nicht wie alnge die anderen brauchen. Daher werde ich mir wohl die Tour geben.

Auf Lipowitz kann man gespannt sein, welche Rolle dieses Jahr auch ihn zukommt.

Man muss sich nur mal die Wattzahlen einzelner Fahrer anschauen...

Eins meiner Lieblingsbeispiele in der heutigen Zeit ist Tour de France 24 Anstieg Plateau de Beille.

Anstieg ist 16km lang und 8% Steigung im Schnitt.

Pogacar war 3 Minuten 44 Sekunden schneller als ein damals bis oben hin vollgepumpter Marco Pantani. Und das auch noch mit Gegenwind

Knapp 40 Minuten dauerte dieser Anstieg und Pogarcar erreichte eine Leistung von 6,98 eW/kg ! Und das am Ende einer knallharten Etappe,über 5000 Höhenmetern und sehr warmen Temperaturen !

Vielleicht sollte Funkruf analog zu Wimbledon, einen eigenen Thread aufmachen, sonst gibts wegen o.T. wieder Schimpfe ;)

Editha: Ich habe mal einen Thread hier aufgemacht:

Bin gespannt, ob er wirklich eingesetzt wird. Unfassbar, die Geschichte.

Wenn der USA Trainer einen Arxxx in der Hose hat, setzt er ihn nicht ein.

Der Orangene ist einfach nur zum :kotzen::kotzen::kotzen:gleiches gilt für den FIFA Kasper.

Wenn es nur so läuft, müsste man den Kanzler eigentlich fragen, weshalb er nach Tah´s nicht gegeben Tor, nicht bei der FIFA angerufen hat. :irony:

Ich bin ja ganz froh das die Tour losgeht. Den dortigen Kampf der Giganten finde ich dieses Jahr spannender.

Paul da hast du bei mir ins Schwarze getroffen. Das wird sicher spannend und mal sehen wo unser Florian Lipowitz landet. Vor allen die Alpen- und Pyrenäenetappen, sowie die Zeitfahren werden interessant. Das geht ja schon heute los.

Ich will Mbappe auch nicht in Schutz nehmen, aber ich kann nicht das eine cool finden und für etwas ähnliches, nur in einer anderen Situation, Maximalstrafen fordern.

Da muss ich Stiffi beipflichten. Das war eine Tätlichkeit und kein Foul. Zitat aus den Fußballregeln DFB:

"Eine Tätlichkeit im Fußball ist ein stark regelwidriges Verhalten, bei dem ein Spieler absichtlich und ohne Aussicht auf den Ball Gewalt gegen eine andere Person (Gegenspieler, Mitspieler, Schiedsrichter oder Zuschauer) anwendet. Typische Handlungen sind Schlagen, Treten, Beißen, Spucken oder das absichtliche Schlagen ins Gesicht."

Strafen lt. DFB:

"Eine Tätlichkeit im Fußball zieht auf dem Platz den direkten Platzverweis (Rote Karte) nach sich und führt zu sportgerichtlichen Sperren. Das Strafmaß reicht von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten bzw. bei Vergehen gegen Schiedsrichter zu drastischen Sperren von bis zu mehreren Jahren. Auch der Versuch ist strafbar."

Inwieweit die Regeln bei einem FIFA Turnier andere sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe da ehrlich gesagt keine Meinung dazu. Ich hatte mir 2019+2020 Die Doppelfinals von Krawietz /Mies in Paris angeschaut. Ich fand das sehr unterhaltsam und spannend. Zumal sie auch gewonnen haben. Im Doppel sind eben auch oft die Reflexe in Netznähe gefordert.

Hauptsächlich schaut man aber Einzel Tennis. Da wird es bei den Damen in Wimbledon eine komplett neue Gewinnerin geben. Alle bisherigen sind gescheitert.

Bei den Herren wird man sehen, wenn Sinner scheitern sollte wird es auch insteressant. Ich hoffe auf 40 Grad in London.:D A ber ganz so schlimm wirds wohl nicht.

Mit 36 Jahren VF von Wimbledon zu erreichen ist eine absolut grandiose Leistung.Glückwunsch Struffi👍

Leider ist bei den Damen tote Hose.

Ja schade bei unseren reifen Damen hats im Einzel nicht geklappt. Ich glaube Laura Siegemund ist im Mixed noch dabei und unser Doppel Krawietz/Pütz ist auch noch im Wettbewerb. Beide Doppel haben das Viertelfinale erreicht.

Wow danke für den eigenen Thread.

Was das wieder ein episches Match von never give up Struffi. Mit 36 Jahren hat er seine beste Karriereleistung geschafft. Hut ab dafür.

Jetzt wartet wahrscheinlich Sinner im Viertelfinale. Aber den zu besiegen wäre eine Sensation.

Morgen kann Sascha als zweiter Deutscher ins Viertelfinale einziehen. Das heißt Daumen drücken und mitfiebern.

Medwedew war halt aber auch wieder Medwedew.

Wie schnell der mental immer den Faden verliert und was noch schlimmer ist, den Weg zurück nicht mehr findet, ist schon krass. Eigentlich hätte Struff das Spiel niemals gewinnen dürfen.

Stimmt aber Struffi ist fit, mental gut drauf und eben ein Kämpfer vor dem Herrn. Er war Medwedew mental überlegen, daher hat er verdient gewonnen. Jetzt siehts ein wenig schlechter aus. Hurkacz spielt bestes serve and volley, fast wie Pistolen Pete.

Wird brutal schwer.

Das Spiel gegen Medwedew war schon seltsam.

Wieso seltsam? Das hätte ich nie geglaubt, wie Struffi immer wieder zurückkam. Insbesondere der Ball der zum Break 3-5 führte. Sowas gabs glaub ich noch nie. Da hat der Virdeobeweis wirklich seine Berechtigung gehabt.

P.S. der Trainer von Struffi könnte ein Bruder von Kloppo sein.:lol:

du hast den oben verlinkten Artikel nicht gelesen? Die Vereinsargumentation: Man habe zu spät einen Nachfolger für den Trainer gesucht, der zur Rückrunde seinen Abschied verkündet hatte. Damit kam man in das Dilemma, potenziellen Kandidaten keinen Trainernamen präsentieren zu können. So entstand die Eigendynamik. Die Saison endete Ende April. natürlich muss das Szenario schon weit vor Saisonende virulent geworden sein. Auch der Klassenleiter sagt in dem Artikel, dass er die Problematik im Blick hatte.

Hab ihn gelesen aber scheinbar hatte man noch Hoffnung das Dilemma aufzulösen.