Beiträge von Nighttrain61

Man sollte hier jedenfalls nicht verallgemeinern. Die jeweiligen Lebensumstände können durchaus unterschiedlich sein.

Ein wahrer Satz, u.U. kann man die ewig langen Wartezeiten in Krankenhäusern etc. auch mit ein wenig Diskussion in der HE überbrücken, da man keine Chance hat ein Handballspiel live vor Ort verfolgen zu können.:hi:

Du würdest LA Källmann also warum den Job beim deutschen REKORDmeister geben ?

War Goggi nicht auch LA? Ich habe keine Meinung dazu, da ich die Verhältnise um Szeged und Co. Trainer nicht bewerten kann. Aber grundsätzlich kann man den Gedanken weiterspinnen bzw. diskutieren. capitano19 schrieb ja auch dass er u.a. bei Talant gelernt bzw. trainiert hat. Input hat er sicher auch genug in seiner langen Karriere erhalten und als Co. in Szeged erste Erfahrung von der Trainerbank.

Auch wenn der THW nächstes Jahr durch sehr viel Glück CL spielen sollte, wird jeder, der möchte, die Defizite des Trainers erkennen können.

Valter, in der derzeitigen Verfassung wird es dazu nicht kommen;). Ich bin mal auf die Leistung von Nexe morgen Abend gespannt, dort spielt doch der ewige Kresimir Kozina. Falls man gegen Nexe weiterkommt. warten sicherlich 2 sehr hohe Hürden auf den THW.

Ich wundere mich nicht, dass fast alle wieder bei Goggi Sigurdsson landen, wenn es um den passenden Nachfolger für Jicha geht. Dann werden noch Siewert oder Prokop genannt. Das ist von einigen dann aber genauso inkonsequent, denn teilweise wird sich beschwert, dass Szilagyi nicht früh genug die Talente erkannt und sie geholt hat. Warum beschränken sich dann alle auf HBL-Trainer plus den in Deutschland so bekannten Dujshebaev? Der ist übrigens taktisch eine absolute Granate und würde den Kader bestimmt anders nutzen als Jicha. Aber auch in Frankreich oder Dänemark gibt es sehr gute Trainer. Ich werfe auch mal einen ganz anderen Namen in den Raum, Jonas Källman. Der ist aktuell Co-Trainer in Szeged, hat unter Dujshebaev gespielt, kennt sich auf dem absoluten Spitzenniveau bestens aus und ist jemand, der taktisch als Spieler auch sehr ausgefuchst agiert hat. Solche Namen würde ich mir, wäre ich THW-Fan, mal wünschen. Nicht immer die, die offensichtlich erscheinen mögen.

Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich international nicht so den Überblick habe wie du.;)

Der Gedanke mit Källman ist sehr interessant. Dujshebaev wäre aber auch ein geiles Match. Da gäbe es für keinen eine Komfortzone mehr und einiges könnte sich radikal ändern mit dem Resultat zum Positiven. Allerdings bin ich auch kein THW Fan, sondern spinne mir hier wie beim Monopoly die Dinge zurecht, ohne dass ich jemals real ein Schlossallee kaufen werde.:irony:

CL brächte den THW sicher nicht viel weiter, ausser evtl. monetär. Mal ein Jahr ohne den ganzen Euro Kram und konsolidieren mit welchen Trainer auch immer und volle Pulle auf die HBL den Fokus schalten.

Mal ganz allgemein die Frage in die Runde. Weshalb wollen sich alle immer international qualifizieren? Diese ganzen unsinnigen Spiele, wem bringen sie etwas? Die EL soll ja ein Verlustgeschäft sein, reizvoll sind die Begegnungen doch erst ab den Play offs. Aber spätestens dann jammern alle über die Belastung, um im gleichen Atemzug wieder von EL Quali zu faseln. Für mich ist das schizzo.

Inwieweit die CL lukrativ ist muss man auch hinterfragen. Ebenfalls viele überflüssige Gruppenspiele, die teils zum einschlafen sind. Wahrscheinlich lohnt sich die CL monetär eher als die EL. Ansonsten sehe ich nicht viel Sinn darin an dem langatmigen Vorgeplänkel. Der alte Landesmeistercup (Handballgott hab ihn selig) war da viel interessanter. K.o. Phase mit Hin und Rückspiel ab Runde 1. Das sind meine rein subjektiven Gedanken dazu.

Der THW sollte seinen Fokus also nicht unbedingt auf Teufel komm raus eine CL Quali auf Umwegen anstreben, sondern sich sammeln und fokussieren.

Ich habe keine Idee, sehe aber Bedarf.

Der einzige der mir adhoc einfiele wäre Schmidt von FrischAuf. Dessen Vertrag läuft aus, für ihn kommt Beneke. Aber ob Schmidt nicht woanders einen Vertrag schon unterschrieben hat ist mir nicht bekannt. Unabhängig davon bliebe die Frage, ob er nach Melsungen passen würde. Defensiv ist er stärker als offensiv. Rieke von der zweiten Mannschaft ist zu leicht für die HBL. Mir viele da noch Kuntscher ein aber der ist ja in Hüttenberg und wäre ein Eigengewächs. Evtl. könnte der aber wie Theis in Wetzlar eine Alternative darstellen. Tja so ist es hier in der HE, in der Kieler Ecke diskutiert man über den Trainer, beim SCM über das Gerücht um Jonsson und Melsungen bräuchte evtl. einen backup auf RR.

Wenn man mal laut nachdenkt, welche Trainer kämen denn überhaupt infrage. Wer ist verfügbar und würde eine Strategie bzw. Plan im Kopf haben und dies umsetzen? Petko sicherlich nicht.:lol: Mir fallen als freie Trainer Siewert und Prokop ein. Wer passt da am besten zum THW? Talant ist ja auch frei, dem würde ich am meisten zutrauen dem angezockten Kerl. Aber der kann sich nicht gleichermassen auf den THW und Frankreich fokussieren. Eine total bekloppte Idee, wäre einen Wandschneider zu reaktivieren. Das wäre wahnsinnig interessant, was er mit dieser Truppe veranstalten könnte. Aber ehrlich gesagt gäbe es für mich nur einen Favoriten dem ich zutraue seine Ideen, seine Struktur und seinen Spirit einem Team wie dem THW zu vermitteln. Tja und der ist Trainer in Gummersbach.;)

Dule wird keinem der beiden noch etwas vormachen können.

Oh doch, sicher nicht mehr handballerisch aber Dule hat schon so manche Handballschlacht geschlagen. Denk mal z.B. an das CL Finale mit dem HSVH etc. Wenn solch ein Spieler diesen riesigen Erfahrungsschatz auf seine Nachfolger transferieren kann, ist das oft Gold wert. Das gilt ja nicht nur für Dule auch für den bösen Wolff oder auch Peke. Man muss nur wollen und die Teamchemie muss stimmen.