Da untermauert es ja die Aussagen als Tatsachen...anders wäre es würde man diese Transfers nicht getätigt haben
Meinst du?
In dem Interview steht "Jeder Weltklassespieler muss weiterhin beim THW Kiel spielen wollen."
Da untermauert es ja die Aussagen als Tatsachen...anders wäre es würde man diese Transfers nicht getätigt haben
Meinst du?
In dem Interview steht "Jeder Weltklassespieler muss weiterhin beim THW Kiel spielen wollen."
Immerhin ist mit Makuc jetzt erneut ein Weltklassespieler zum THW gewechselt und Köster auf seiner Position auch einer der Top 3...
Ja , stimmt, AABER, ob die gewechselt wären, wenn sie gewusst hätten, dass die "Organisation" nicht europäisch spielt (weder CL noch EL), das wage ich mal stark zu bezweifeln. Makuc könnte ständig CL spielen und Köster wäre mit dem VfL auch europäisch vertreten gewesen. Zudem hat sich Fischer sicherheitshalber eine Austiegsklausel einbauen lassen, die er im Zweifel auch ziehen wird.
Ja , stimmt, AABER, ob die gewechselt wären, wenn sie gewusst hätten, dass die "Organisation" nicht europäisch spielt (weder CL noch EL), das wage ich mal stark zu bezweifeln. Makuc könnte ständig CL spielen und Köster wäre mit dem VfL auch europäisch vertreten gewesen. Zudem hat sich Fischer sicherheitshalber eine Austiegsklausel einbauen lassen, die er im Zweifel auch ziehen wird.
Wenn du schon Einsicht in Verträge hast: Wie lautet die Klausel?
Zudem hat sich Fischer sicherheitshalber eine Austiegsklausel einbauen lassen, die er im Zweifel auch ziehen wird.
Noch irgendwelche anderen erfundenen Infos?
Quelle?
Er hat erstmal nur einen 2-Jahresvertrag unterschrieben...was bei ihm nicht ungewöhnlich und somit auch kein Statement gegen Kiel ist.
Freundschaft!
Quelle?
Er hat erstmal nur einen 2-Jahresvertrag unterschrieben...was bei ihm nicht ungewöhnlich und somit auch kein Statement gegen Kiel ist.
Er hat das unterschrieben, was er unterschrieben hat. Ob das ein definitiver 2-Jahresvertrag ist, wissen wir genauso wenig wie das Gegenteil. Denn Du kannst ja wohl auch keine Quelle angeben.
Das ist am Ende aber auch nur Spekulation. Am Ende ist es halt immer noch der THW und der Name zieht halt. Für viele ist es ein Privileg dieses Trikot tragen zu dürfen. Ungeachtet der sportlichen Situation. Da kann beispielsweise ein Gummersbach, Hut ab vor deren Entwicklung, nicht mithalten.
Das ist am Ende aber auch nur Spekulation. Am Ende ist es halt immer noch der THW und der Name zieht halt. Für viele ist es ein Privileg dieses Trikot tragen zu dürfen. Ungeachtet der sportlichen Situation. Da kann beispielsweise ein Gummersbach, Hut ab vor deren Entwicklung, nicht mithalten.
Auf dem Stand war aber Gummersbach auch mal (sollte eine Warnung für einige Köpfe in Kiel sein) und wenn sie so weitermachen kommen sie da eventuell wieder hin.
Ich finde es erstaunlich, wie Du Dich mit den Vertragsinhalten auszukennen scheinst. Respekt für Dein Insiderwissen.
Kehrt doch lieber vor der eigenen Haustür als hier ständig irgend welchen Mist zu erzählen.
EL war doch immer als Döner-Cup bezeichnet worden, lieber nicht europäisch als Döner. Ich frag mich, wann die SG zum letzten Mal in der CL gespielt hat respektive in der CL erfolgreich teilgenommen hat? Immer schön demütig sein.
Es ist ein deutliches Statement pro THW, dass Fischer kommt...und er wird auch bleiben.
Und dann dieses ständige wiederholen "diese Organisation". Leute, das war ein Werbespot von Dyn und interessiert keinen Mensch.![]()
Auf dem Stand war aber Gummersbach auch mal (sollte eine Warnung für einige Köpfe in Kiel sein) und wenn sie so weitermachen kommen sie da eventuell wieder hin.
Das stimmt. Das wurde hier ja auch schon ein paar mal erwähnt. Wird in meinen Augen aber nicht passieren. Da gehört schon ein bisschen mehr zu. Der Abstand ist einfach zu groß (auf vielen Ebenen) und von einer erfolgreichen Vergangenheit kannst dir halt nichts kaufen. Ich gönne Gummersbach den aktuellen Erfolg und finde den Verein auch super sympathisch, aber ich denke, das Entwicklungspotential ist kurz- bis mittelfristig noch begrenzt. Oben mitspielen, wenn alles stimmt, werden sie können. Aber ganz oben anklopfen und einen Mythos rund um den Verein kreieren? Ich bezweifel es. Zumindest in absehbarer Zeit.
Das stimmt. Das wurde hier ja auch schon ein paar mal erwähnt. Wird in meinen Augen aber nicht passieren. Da gehört schon ein bisschen mehr zu. Der Abstand ist einfach zu groß (auf vielen Ebenen) und von einer erfolgreichen Vergangenheit kannst dir halt nichts kaufen. Ich gönne Gummersbach den aktuellen Erfolg und finde den Verein auch super sympathisch, aber ich denke, das Entwicklungspotential ist kurz- bis mittelfristig noch begrenzt. Oben mitspielen, wenn alles stimmt, werden sie können. Aber ganz oben anklopfen? Ich bezweifel es. Zumindest in absehbarer Zeit.
Das wird davon abho, wieviel Sponsorengelder Gummersbach einwerben kann. Zuschauermäßig werden sie an Kiel nicht vorbeikommen.
Das wird davon abho, wieviel Sponsorengelder Gummersbach einwerben kann. Zuschauermäßig werden sie an Kiel nicht vorbeikommen.
Das ist ja nur einer von vielen Faktoren.
Ich freue mich, dass Fans und Vorstand des THC die aufgerufene Bescheidenheit so gut leben
Freundschaft!
Die Zuschauereinnahmen sind aber längst nicht mehr so relevant wie früher. Weil das so ist, hat Kiel auch seine Sonderstellung eingebüßt. Beim SCM ist das Verhältnis Sponsoring zu Zuschauereinnahmen mittlerweile 10,9 Mio. zu 4,6 Mio. Und dann muss man noch sehen, dass der THW halt eine hohe Hallenmiete hat. Netto die Zuschauereinnahmen auch noch einmal weniger wert sind.
Freundschaft!
Das ist ja nur ein Faktor von vielen.
Es ist aber mit Abstand der wichtigste, wenn die Sponsoreneinnahmen die restlichen Umsätze summiert deutlich übertreffen.
Freundschaft!
Die Zuschauereinnahmen sind aber längst nicht mehr so relevant wie früher. Weil das so ist, hat Kiel auch seine Sonderstellung eingebüßt. Beim SCM ist das Verhältnis Sponsoring zu Zuschauereinnahmen mittlerweile 10,9 Mio. zu 4,6 Mio. Und dann muss man noch sehen, dass der THW halt eine hohe Hallenmiete hat. Netto die Zuschauereinnahmen auch noch einmal weniger wert sind.
Genau das meinte ich! Du hast es aber deutlich besser formuliert.
Bei meiner Aussage musste man Zuviel gedanklich dazudenken.
Das ist ja nur einer von vielen Faktoren.
Aber viel bedeutender als zu früheren Zeiten. Im Management sehe ich den VfL besser aufgestellt als den THW. Beim Trainer kann ich es noch nicht einschätzen. Wäre Jicha geblieben, dann wäre der VfL auch hier besser aufgestellt.
Freundschaft!
Es ist aber mit Abstand der wichtigste, wenn die Sponsoreneinnahmen die restlichen Umsätze summiert deutlich übertreffen.
Das Monetäre gehört immer zu den wichtigsten Faktoren. Aber nur Geld kreiert keinen Mythos und ist nicht automatisch gleichbedeutend mit sportlichem Erfolg. Beispiele gibt's ja zu genüge.
Aber viel bedeutender als zu früheren Zeiten. Im Management sehe ich den VfL besser aufgestellt als den THW. Beim Trainer kann ich es noch nicht einschätzen. Wäre Jicha geblieben, dann wäre der VfL auch hier besser aufgestellt.
Das streite ich gar nicht ab. Und dass der VfL im Management aktuell besser als der THW aufgestellt sein könnte, ist gar nicht so unwahrscheinlich 😄 jedenfalls wenn man nur die letzten Jahre in die Bewertung miteinfließen lässt.
Freundschaft!
Er hat das unterschrieben, was er unterschrieben hat. Ob das ein definitiver 2-Jahresvertrag ist, wissen wir genauso wenig wie das Gegenteil. Denn Du kannst ja wohl auch keine Quelle angeben.
Das Fischer einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat, kann überall bestätigt nachgelesen werden. Was da konkret drinnen steht (wie die von hellax124 erwähnte angebliche Ausstiegsklausel) weiß außer den Beteiligten offiziell niemand. Daher meine Frage nach der Quelle dazu.