Ich würde eher sagen, dass er den Zenit bereits überschritten hat, aber noch nicht im Nadir angekommen ist.
Nu ja dann ist er im Zenit seines 5. Frühlings![]()
Ich würde eher sagen, dass er den Zenit bereits überschritten hat, aber noch nicht im Nadir angekommen ist.
Nu ja dann ist er im Zenit seines 5. Frühlings![]()
Käferbohnen
(Gibts in der Steiermark)
Dann passt es doch.
Mit Verlaub Kai Häfner ist im Zenit und wird auch nicht jünger. Dass man da einen guten backup offensiv braucht liegt auf der Hand. Ob da Donker dies sein kann, bleibt fraglich.
Donker. Warum nicht als 2. RR
Donker war weder in Eisenach noch in Minden bisher ein Offensivburner. Mir und das ist rein subjektiv, ist er eher mit 2 min. Strafen aufgefallen. Sicherlich ist er defensiv einsetzbar aber offensiv in keiner Weise eine Alternative zu Häfner.
Nestbeschmutzer
Holstein
Melsungen ist ein sehr unangenehmer Gegner und durch das spielfreie WE sind beide Teams aus dem Rhythmus. Wir müssen einen guten Tag erwischen, wenn wir die MT über 60 Minuten in Schach halten wollen.
Das erste von sechs Endspielen um die CL-Teilnahme, zuhause darf man sich keinen Fehltritt leisten.
Ich drücke dem Underdog meist die Daumen. Freuen wir uns auf ein enges spannendes Spiel.
Warenhaus
Stößelstange ![]()
Wie kommst du darauf, dass die Mannschaft sich dort sieht?
Da hast du Recht, Gogi wird sie schon auf dem Teppich halten. Außerdem sollte man ins vergangene Jahr blicken. Da war Melsungen um diese Zeit noch ein bisschen weiter oben in der Tabelle angesiedelt und hat dann wegen Verletzten etc. zum Schluss gar nix gezogen. Ich werde dem VFL die Daumen drücken und hoffen, dass es klappt Punkte in Berlin zu holen.
Ich denke es geht mit Käse weiter?
Käsestange
Ein Schlüsselspiel schlechthin. Der BHC hat bewiesen, dass man den SCM schlagen kann und sehr viel Selbstvertrauen getankt. Sie können mit breiter Brust auftreten und im Falle eines Sieges wären sie aus dem Gröbsten raus. Für Wetzlar geht es quasi um Alles. Bei einer Niederlage wäre wieder ein Hoffnungslichtlein aus. Was macht das mit den Nerven? Angst vorm Versagen? Viele Fragezeichen, die Partie ist m.E. komplett offen.
Köster fehlt Gummersbach sehr. Viel wird es auch auf die Torhüter ankommen. Berlin ist in Euphorie wegen des Pokalsieges, das birgt Risiken. Dennoch ist Berlin zu Hause eine Macht. Wenn der VFL sie nicht am Rennen hindern kann, wird Berlin gewinnen. Alles andere ist offen.
Flensburg will in die CL und ist enorm heimstark. Melsungen ist in seinen Leistungen oft schwankend und hat weniger zu verlieren. Daher ist Flensburg eindeutig der Favorit, jedoch hat Melsungen an einem guten Tag durchaus die Chance jedes HBL Mannschaft zu schlagen. Siehe auch das schwere Spiel in Lemgo. Das Spiel wird nach Berlin vs Gummersbach und dem Abstiegsduell am interessantesten.
Ungarnreise
Das war sehr peinlich seinerzeit. War damals nicht Heuberger als Trainer mit der Nationalmannschaft gegen Polen vorher in der Relegation gescheitert?
Ein lahmendes Zebra als Zugpferd braucht Europa nicht!
Aber warten wir doch erst einmal ab, ob wenigstens der 5. Platz in der HBL gesichert werden kann. Ich erwarte von den Zebras, dass sie im Kampf um den EL-Titel alles geben, was sie noch drauf haben. Und dann sieht man weiter.
Ja da wird es im FF zur Sache gehen. Spannung ist da vorprogrammiert. Montpellier gegen den THW würde ich genauso gern nochmal sehen wie Flensburg vs Melsungen. Vielleicht kommt es dazu?
Vielleicht dreht sein Ex- und kommender Trainer evtl. an den richtigen Knöpfen und es funzt?
Die kommen bereits ab den Playoffs aus der EHF Champions-League dazu. Sechs Gruppenspieltage ohne den THW Kiel würde die EHF European League verkraften. Zudem ist der früh einsetzende K.O.-Modus anstelle einer langatmigen Hauptrunde nächste Saison ein Zugpferd.
Das bringt bestimmt Spannung und vollere Hallen, in die doch eher langweilige EHF European League.
Oder willst du mir sagen, dass du den damaligen Fall von Lemgo mit Hutecek etc sportlich korrekt findest?
Ich will dir gar nichts sagen, sondern habe nur den Hintergrund zu diesem Spieler angeführt. Viel Bohay um einen 19 jährigen Isländer
.
Vermutung: Wenn nicht gerade FinalFour gewesen wäre, hätte er bei einem Parallelspiel der Ersten sicherlich nicht gegen die Dragons gespielt.
Da wirst du sicherlich richtig liegen. Wäre ja auch nicht logisch, allerdings habe ich im Spiel gegen Lemgo, keine Erinnerung an diesen Spieler. Ob er überhaupt im Kader der ersten Mannschaft war?
Dieses Gebahren sieht man aber nicht nur im Handball, sondern sehr gern auch beim Fußball. Man kann es fair oder unfair finden. Solange es nicht verboten ist, kann man nichts machen und es ist legitim. Sportlich betrachtet ist es grad für Vereine, die mit viel Arbeit und Mühe am Rande des Nichtabstiegs (wie bei Schalksmühle wohl eher nicht) kratzen gar nicht fair.