Ich bin optimistisch, dass es nächste Saison mit Makuc und Köster deutlich besser aussehen wird.
Wenn nicht zieht Fischer seine Ausstiegsoption
Ich bin optimistisch, dass es nächste Saison mit Makuc und Köster deutlich besser aussehen wird.
Wenn nicht zieht Fischer seine Ausstiegsoption
Und kann man bitte jemand DYN sagen, dass der Trailer mittlerweile nicht nur nervt, sondern schon Grenzen überschreitet! Irgendwann ist auch mal gut Leute!
Oh ja bitte! Dieser Verein gehört weder in die Championsleague noch in die Euroleague und der Trainer schonmal gar nicht 😡
Warum hat Ankermann nicht gespielt??? Was ist los mit Jicha, was für ein Problem hat er bloß mit den Nachwuchsspielern? Der heute sicher mehr bewirken können als Bilyk
Rasmus heißt übrigens weder Ackermann noch Anckermann, sondern Ankermann. So viel Respekt sollte man ihm bitte entgegen bringen.
Das hat manchmal auch nur was mit der Worterkennung zu tun und ist sicherlich kein Zeichen für fehlenden Respekt ![]()
Das “Problem” für den THW ist in diesem Fall ja nicht, dass man für andere ausbildet, weil die Eigengewächse lieber für den SCM, die Füchse etc. spielen wollen. Sondern am Ende gibt es eben nur wenige Spiele die von ihrem Talent das Potential für einen festen Kaderplatz beim THW mitbringen. Dass ein Ankermann sogar im Rückraum spielt macht es nur noch spezieller (im Gegensatz zu Dahmke bspw.).
Aber auch ohne diese absoluten Toptalente macht die Jugendarbeit dahingehend Sinn, einfsch eine gewisse Breite im Kader ohne externe Verpflichtungen zu generieren und damit teilweise Verletzungen abzufangen oder eine gewisse Trainingsqualität zu ermöglichen. Dafür müssen es die jeweiligen Talente ja nicht am Ende langfristig auch beim THW schaffen.
Neee das muss nicht sein, stimmt, aber beim Beispiel Anckermann hätte man sich vielleicht doch geärgert, hätte man ihn ziehen lassen. Ich denke, es hätte andere Interessenten gegeben. Bei zugekauften Spielern erlebt man es ja auch, dass sie sich z.T. nicht wiederfinden in der Mannschaft, auch wenn sie auf dem Papier noch so gut sind. Ich weiß, man musste handeln, als Harry sich verletzt hat, aber Jesse hätte in meinen Augen mehr leisten können als Mo auf HR. Der kommt mir völlig fehl am Platz vor.
Jein, denn du darfst die Zeitverzögerung bei einem solchen Projekt nicht vergessen (das geht eben auch in großen Teilen auf vorherige Verantwortliche zurück, ohne dass diese Personen teils damals dafür Anerkennung bekommen hätten). Das erwähnt Pitti in dem Interview ja auch. Da wurde über viele Jahre richtig gute Arbeit geleistet, die sich dann eben irgendwann auch auszahlt. In der Spitze werden Spieler wie Ankermann natürlich immer eher die Ausnahme bleiben, aber das ist schon bemerkenswert.
Wenn man im Profibereich auch mal so strukturiert gearbeitet würde…
Ich bilde beruflich auch aus. Der große Nachteil ist, dass man den Spieler ausbildet, er dann aber oft auch abwandert. Aber der Vorteil ist eben, dass man ihn ggf. auch binden kann. So geschieht es ja bei Ackermann, und ich denke, da haben wir ein richtiges Juwel.
Und auch für die Nationalmannschaften ist das wichtig, langfristig kann man da richtig gute Spieler entwickeln. Und wieder bei Ackermann - den sehe ich definitiv in der Nationalmannschaft
Die Auswahl Schleswig-Holsteins in fast allen Jugendbereichen bestehen ja fast nur aus Kieler Spielern. Da wurde in den letzten Jahren ordentlich beim THW gearbeitet.
Das ist ja das, was man sich vom THW seinerzeit immer gewünscht hat. Also in seinen Hochzeiten, wo man hochkarätige Spieler gekauft hat anstatt selbst auszubilden. Vermutlich auch aus finanziellen Gründen hat man nun mehr auf Ausbildung gesetzt, und letztlich haben alle gut davon.
Sprengi bleibt bis 2028 Co-Trainer
Ich frage mich immer, welche Rolle der Co-Trainer spielt. Insofern weiß ich noch nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.
Dafür sind wir mit Blick nach vorn im Tor, Kreis und Rückraum super aufgestellt. Es fehlt nur noch ein guter Ersatz für Reinkind.
Ich denke auch, dass wir gut aufgestellt sind und die Außen passen - bei dem Budget - denke ich ganz gut. War ich neben einem RR als Ersatz für Reinkind noch gut finden würde wäre eine vorzeitige Verlängerung von Skippy und Zebu - so als Perspektive für die Zukunft. Die Fischer-Verpflichtung mit seinem vertraglichen Besonderheiten zeigt j ganz gut, dass man etwas ausbauen möchte. Skippy längerfristig zu binden gehört für mich dazu.