THW Kiel Teamthread

• Da hast du recht. Aber vielleicht sollte sich jemand mal Gedanken über seine Art machen, wenn man hier mit dem Unruhestifler Nummer 1 in einen Topf geworfen wird und in kurzer Zeit 6 Personen positiv auf den Beitrag reagieren...

Vllt weil sie in erster linie auf die mutter bezogen sind

• Da hast du recht. Aber vielleicht sollte sich jemand mal Gedanken über seine Art machen, wenn man hier mit dem Unruhestifler Nummer 1 in einen Topf geworfen wird und in kurzer Zeit 6 Personen positiv auf den Beitrag reagieren...

Es gibt in allen Threads streitbare User/innen, aber von Likes sollte man Kommentare nicht abhängig machen, bzw. denen einen besonderen Stellenwert geben.

• und in kurzer Zeit 6 Personen positiv auf den Beitrag reagieren...

…was grundsätzlich die Personen sind, die sich untereinander einig sind, regelmäßig gegen den (ehemaligen) eigenen Verein zu wettern. Da gibt es automatisch positive Reaktionen. Das ist wahrlich keine neue Erkenntnis.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin vom Büchner Transfer nicht überzeugt.

Ich lasse mich gerne von seinen Fähigkeiten überraschen/überzeugen. Aber für mich haben wir jetzt drei mittelmäßige, wenn nicht gar schlechte Außenspieler.

Nur Lukas sticht für mich heraus...

Ich lasse mich gerne von seinen Fähigkeiten überraschen/überzeugen. Aber für mich haben wir jetzt drei mittelmäßige, wenn nicht gar schlechte Außenspieler.

Landin und Imre hätte ich auch gern behalten und hätten eine höhere Qualität gehabt. Leider kannst du das Geld nur einmal ausgeben..

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich weiß, seufz.

Dafür sind wir mit Blick nach vorn im Tor, Kreis und Rückraum super aufgestellt. Es fehlt nur noch ein guter Ersatz für Reinkind.

Naja, Büchner ist zumindest mutig. Er wird sicherlich mit Landin verglichen werden, sobald er nicht abliefert. Aber, Zerbe hatte hier auch überhaupt keine Vorschusslorbeern und hat doch überzeugt.
    Und auch, wenn ich die Ausbootung Landins Szilagyi weiter vorwerfen werde, kann Büchner da ja nichts für. Er wird ein 🦓 und hat erstmal unsere Unterstützung verdient. Ich hoffe, er macht den „Zerbe“.

Mir fehlt Landin auch nicht auf Außen, sondern seine Flexibilität bei Bedarf auch in die Mitte zu rücken.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Naja, Büchner ist zumindest mutig. Er wird sicherlich mit Landin verglichen werden, sobald er nicht abliefert. Aber, Zerbe hatte hier auch überhaupt keine Vorschusslorbeern und hat doch überzeugt.
    Und auch, wenn ich die Ausbootung Landins Szilagyi weiter vorwerfen werde, kann Büchner da ja nichts für. Er wird ein 🦓 und hat erstmal unsere Unterstützung verdient. Ich hoffe, er macht den „Zerbe“.

Mir fehlt Landin auch nicht auf Außen, sondern seine Flexibilität bei Bedarf auch in die Mitte zu rücken.

Da gehe ich grundsätzlich mit und Büchner soll auch für mich "unbelastet" bei uns anfangen und zeigen dürfen, was (hoffentlich) in ihm steckt :). Aber meinen Unmut über die Außensituation kann ich trotzdem nicht verbergen...Magnus wird einfach sehr fehlen.

Tatsächlich kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass an Lukas gezweifelt wurde.

• Man hat Ankermann einen "echten" Vertrag gegeben und mit Köster einen wirklich guten Abwehrspieler bekommen. Daher kann ich mit dem Abgang von Landin in Bezug auf die Abwehr leben. Büchner ist zweifelsohne der schnellere Sprinter von beiden. Er selbst muss dann bei der Wurfquote überzeugen. Welche Wurfchancen er aus dem gebundenen Spiel bekommt, liegt nicht ihn ihm, sondern an Mitspielern und taktischer Vorgabe des Trainers. Ich finde ihn eine gute Verpflichtung.

zu N. Beyer: vielleicht wollte er nicht nach Kiel? Ich habe es bereits erwähnt: nicht jeder Spieler dem man hinterher pfeift, dreht sich auch um. Es gibt da neben dem Verein auch noch andere Parameter, die entscheidend sein können, z.B. die Partnerin / Ehefrau oder die Planung für die Karriere nach der Karriere.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Tatsächlich kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass an Lukas gezweifelt wurde.

Anbei ein Lowlight:

Man hat Zerbe mit Faust getauscht. Das ist so dermaßen erbärmlich von Szilagyi. Das ist der neue Tiefpunkt. Wie kann man so eine beschissene Kaderplanung betreiben?

• Grad dann sollte man sich gut überlegen wofür

Ich finde es im Rückraum besser angelegt als auf Außen.

• Da gehe ich grundsätzlich mit und Büchner soll auch für mich "unbelastet" bei uns anfangen und zeigen dürfen, was (hoffentlich) in ihm steckt :). Aber meinen Unmut über die Außensituation kann ich trotzdem nicht verbergen...Magnus wird einfach sehr fehlen.

Tatsächlich kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass an Lukas gezweifelt wurde.

Als Faust noch seine unbekümmerte 100% Quote hatte.

Da Faust sich in Lemgo dann nicht als der neue One and Only herausgestellt hat, sind die Stimmen dann verstummt. Und jetzt ist Faust die schlechte Verpflichtung.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Da bin ich froh dass du das Budget nicht beobachten und den Kader zusammenstellen musst.
    Hast du vergessen, dass die Gesellschafter Geld reinschießen müssen? Kannst du ja übernehmen…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Einige echauffieren sich wegen der 50.000€ Ablöse…

Da muss ich mit dem Kopf schütteln, schreibt man ab, auf die Laufzeit also 2 Jahre, verringert den Gewinn (falls einer entsteht). Die 50K wird er vermutlich auf die 2 Jahre mindestens auch weniger verdienen als Landin…

Nur mal so für euch mit dem kleinen Money-Mindset, der THW hat sicherlich Einnahmen von 400-500.000€ bei einem Heimspiel…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Mit Justus Fischer und Vincent Büchner spielen demnächst zwei Eigengewächse des TSV Burgdorf für den ruhmreichen THW Kiel - da ist man als Recken-Fan schon ein wenig stolz. Und traurig, dass sie nicht mehr unser Trikot tragen.

Beide werden den THW verstärken. Justus ist schon jetzt mit 23 Jahren Weltklasse und Vincent wird mit seiner Schnelligkeit und seinen Steals Kiel ebenfalls weiterhelfen.

• Dafür sind wir mit Blick nach vorn im Tor, Kreis und Rückraum super aufgestellt. Es fehlt nur noch ein guter Ersatz für Reinkind.

Ich denke auch, dass wir gut aufgestellt sind und die Außen passen - bei dem Budget - denke ich ganz gut. War ich neben einem RR als Ersatz für Reinkind noch gut finden würde wäre eine vorzeitige Verlängerung von Skippy und Zebu - so als Perspektive für die Zukunft. Die Fischer-Verpflichtung mit seinem vertraglichen Besonderheiten zeigt j ganz gut, dass man etwas ausbauen möchte. Skippy längerfristig zu binden gehört für mich dazu.