Beiträge von OnTheBeach

Dahmke hat Vertrag bis 28 und die Torhüter noch länger…

Das stimmt, und jetzt haben wir 2026. Für mich sollte die Scouting-Abteilung jetzt schonmal aktiv Ausschau halten und u.a. mal ein Blick auf die U19-Turniere werfen. Büchner ist 2028 auch schon 30 und dann wäre jemand zwischen 21-25 Jahren eine gute Ergänzung.

Ist doch müßig, aktuell über Szilagyi zu diskutieren. Der bleibt erstmal und wir können nur hoffen, dass er aus seinen Fehler/Versäumnissen gelernt hat. Was dann heißen würde, dass bereits intensiv und weit fortgeschritten an der Nachfolge von Reinkind, aber auch Dahmke gearbeitet wird, ein zukünftiger Torhüter gescoutet wird und für jeden erdenklichen langfristigen Ausfall ein bis zwei potentielle Ersatzlösungen in der Schublade liegen und diese stetig je nach Marktentwicklung angepasst werden. Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich Vollzeit 9-10 Std. am Tag mit dem THW beschäftigen kann.

Genau das ist die Kunst eines Topmanagers, den Peak möglichst lange aufrecht zu erhalten. Das geht nur mit vorausschauender Strategie und rechtzeitigem nachjustieren. Wo steht Spieler A vorraussichtlich in 2 Jahren und was kann als Ersatz/Ergänzung heute schon angebahnt werden. Die Strategie, Spieler A, B und C spielen seit 10 Jahren ganz toll und deshalb verlängern wir nochmal um weitere 2 Jahre, ist dagegen nicht so optimal und könnte evtl. dazu führen, dass ein Topverein von Platz 1 über Platz 4 bis auf Platz 6 abrutscht...

Im Idealfall braucht es gar keine klare Festlegung auf eine Nr. 1 oder Nr. 2. Es werden sich hoffentlich Formationen/Paare finden, die gut zusammenpassen und je nach Spielsituation oder gegnerischen Abwehr wird halt gleichwertig gewechselt oder auch nur, um mal einen neuen Impuls zu setzen. Ist doch super, dass die beiden unterschiedlich sind. Und das obwohl keiner der beiden ein reiner Shooter ist. Ich denke, das bietet viele Möglichkeiten, auch im Zusammenspiel mit dem Kreis. Im Rückraum sind wir (ohne Verletzungspech) wirklich sehr gut und variabel aufgestellt. Umso mehr, wenn Reinkind von Makuc profitieren kann und nochmal eine letzte starke Saison aufs Parkett legt.

Von Reinkind wird stark abhängen, wie dosiert der Wiedereinstieg von Madsen sein kann. Ich hoffe, das Reinkind von Makuc als Spielmacher profitieren kann und er wieder besser ins Spiel findet. Ich hoffe, der THW hat aus alten Fehlern gelernt und Madsen muss nicht gleich wieder durchspielen. Dann lieber mal Skibby oder Rasmus auf RR bringen.

Um mal wieder etwas Bewegung in die Spekulationen um neue Spieler anzuheizen, stelle ich mal folgende, sicherlich recht gewagte Theorie in den Raum:

Wie einige von euch mitbekommen haben, gibt es ja einen jungen Letten, Valdis Kalnins, der bei der U20 alles in Grund und Boden geworfen hat. U.a. hat er 20!!! Buden gegen Serbien geworfen. Ein Turnierschnitt von 13.3 Toren.

Und jetzt kommst; er wird ab kommender Saison bei Elverum spielen, ist halb rechter und sollte doch eigentlich einen ganz guten Draht zu unserem neuen Coach haben. Den Rest meiner Theorie/Hoffnung könnt ihr euch wohl denken...;-)

Falls hier jemand einen direkten Draht zu Szilagyi hat: Gerne ein Screenshot machen und weiterleiten. (Vielleicht mit dem Hinweis, dass der Vertrag von Reinkind ausläuft...)

Ich würde da erstmal keine allzu großen Hoffnungen reinlegen. Diese Mannschaft muss sich auch erst einmal richtig einspielen, zudem wird sich mit Børge hoffentlich einiges ändern. Ich denke, man muss am Ende die ganze Saison betrachten und nicht nur den Start.

Der Auftakt zuhause gegen Lemgo muss irgendwie gewonnen werden, danach hat man dann 4 Spiele zum einspielen, bevor dann die drei Kracher kommen. Drei Niederlagen in diesen ersten 8 Spielen wären wohl schon gleich eine hohe Hypothek für den Rest der Saison und man stünde gleich schon wieder unter Druck. Daher hoffe ich einfach auf max. 2 Minuspunkte

Ich freue mich jedenfalls erstmal sehr auf die diesjährigen Neuzugänge. Und nächstes Jahr natürlich auch auf Fischer.

Btw weiß eigentlich jemand, wann Trainingsauftakt ist?

Hab was von Mitte Juli gelesen (also jetzt...) und am 30.7. geht es ins Trainingslager nach Österreich.

Weiß jemand einen Stand zu der Verletzung von Köster? Steigt der voll in die Vorbereitung mit ein oder erstmal auf Sparflamme?

Tja wenn man sich trotz allem, noch immer für den Nabel der Handballwelt hält. Dann fragt man sich, ob da nicht ein gerüttelt Mass an Selbstüberschätzung gepaart mit einer gewissen Arroganz an den Tag gelegt wurde (siehe Interview KN).

Die von Stiffi genannten Fakten treffen absolut zu.

Wollen wir hoffen das es nicht so kommt. Aber die Gefahr ist durchaus vorhanden.

Jetzt wird mir hier gerade zu schwarz gemalt. Eine drohende Implosion sehe ich nun wirklich nicht. Ja, das Interview blendet einiges aus und ja, Szilagyi ist maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung der letzten 3-5 Jahre. Aber was soll's. Er bleibt erstmal und nun muss man das beste draus machen. Der Kader wird deutlich besser sein und ein neuer Trainer wird neue Impulse bringen. Finanziell sind wir ja nun auch nicht komplett abgeschlagen. Man muss dem ganzen jetzt mal ne Chance geben. Platz 2-5 wird es schon werden.

Sicherlich kann man über das Kriterium diskutieren. Welche Kriterien würdest du denn anwenden?

Der Artikel beschreibt es eigentlich schon ganz gut. Dort sind auch die Erfolge der U-Mannschaften sowie die Einsätze bei den U-Nationalmannschaften aufgeführt. Die könnten z.B. auch mit in die Wertung aufgenommen werden. Bei den Top 5 Mannschaften ist es auch schwieriger für U 23- Spieler auf Einsatzminuten zu kommen. Da haben die Mannschaften aus den unteren Regionen Vorteile bei diesem Modus. Obwohl, wenn ich so nachdenke: Top 5...:/

Das stimmt und ich denke auch dass vor allem Johansson von ihm profitieren wird. Allerdings ist Skippy abwehrstärker und besser im Tempospiel. Er kann eine Abwehr nochmal vor ganz andere Herausforderungen stellen. Bin gespannt, was für Lund wichtiger ist

Im Idealfall gibt es gar keine klare Nr. 1, sondern die beiden ergänzen sich einfach gut und das Spiel des THW wird dadurch variantenreicher. Johansson und Reinkind könnten von Makuc profitieren und eine Rückraumreihe Köster, Skibby und Madsen hätte einfach eine hohe individuelle Qualität. Dazu noch Ankermann, der sich ja auch noch weiter entwickeln wird. Ich bin auch gespannt, wer da mit wem wie zusammenspielen wird. Spannende Möglichkeiten gibt es da genug. Hoffentlich nicht zu viele...

Es wird sich ja nicht getraut. Lieber bleibt er anonym im Forum.

Wenn man das hört, könnte man meinen, der THW hätte < 10 Fans und die können sich alle regelmäßig mit VS im Stuhlkreis austauschen und ihm ihre Meinung sagen. Die Meinung der Fans ist VS ziemlich egal, die werden mit irgendwelchen Standard-Phrasen abgespeist. Hauptsache er behält seinen Job.

Und zur KN: wenn die kritischer berichten würden, was sie sicherlich auch gerne mal machen würden, wird ihnen ab dem Moment die kalte Schulter gezeigt und es gibt halt gar keine Infos mehr. Und ja, das ist schon Trump-Manier, aber nicht von der KN, sondern von Szilagyi.

Besonders amüsant wird es dann noch, wenn die Dauernörgler, die sich über die Inhalte beschweren, vorher ständig schreiben, dass sie die KN seit Jahren gar nicht (oder Eigenschreibweise: garnicht:lol:) mehr lesen. Die "Expertise" beruht dann nur auf den wenigen Artikeln, die hier wiedergegeben werden.

Die Selbstgefälligen klopfen sich wieder gegenseitig auf die Schultern und versichern sich gegenseitig wie geil sie doch sind...👍