THW Kiel Teamthread

• Johansson ist Jg. 2000. Wie Köster und Makuc. Oder Pytlick. Jünger als Gidsel oder Kristjansson…

Eric Johansson hat aber gefühlt die letzten zwei Jahre durchgespielt weil Bilyk nicht Fit oder in Form war. Er war schon ziemlich überspielt und lief auf der letzten Felge.

Das erste Saisonspiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Die Neuzugänge sind schon richtig gut und die Mannschaft wirkt in der Breite besser aufgestellt.

• Oder Lund holt Kalnins aus Elverum, der dort gerade erst den Vertrag unterschrieben hat. Der U18 EM Torschützenkönig, 30 Treffer mehr als alle anderen. Ich würde sagen, ein zweiter Christian Zeitz, nur spielerisch besser. Den hätte ich so gerne in Göppingen gesehen .... (große Trauer). Der würde euch mit seinem Außnahmetalent auf RR gewalitg helfen und ist schon jetzt körperlich so weit, dass er in der Nationalmannschaft locker mithalten kann. Nach einem jahr bei Elverum rauskaufen? Lund hat ja die Beziehungen dorthin.

Der Kalnins scheint ja wirklich das Potential zur Tormaschine zu haben. Dass man mit ihm einen Spieler holt, der auch zu einem klasse Abwehrspieler ausgebildet werden kann, gibt der erste Eindruck seiner Physis noch (!) nicht her.

• Von den Top 6 hat sich der THW sicherlich am besten verstärkt und ist deutlich besser aufgestellt wie letzte Saison. Dazu noch Madsen als Rückkehrer und der ein oder andere ausgeruhtere Spieler. Der Trainerwechsel wirkt auch wie ein Brustlöser und die Spieler wirken irgendwie befreiter. Lemgo, Gummersbach und Berlin eher schwächer wie letzte Saison und bei Magdeburg muss man sehen, ob der Peak noch anhält oder die Leistung dort das ein oder andere Prozent nachlässt. Insgesamt für mich aber immer noch Anwärter Nr. 1 auf den Titel. Den THW sehe ich diese Saison tatsächlich in der Region 1.-3.. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir sehr. 👍

• Von den Top 6 hat sich der THW sicherlich am besten verstärkt und ist deutlich besser aufgestellt wie letzte Saison. Dazu noch Madsen als Rückkehrer und der ein oder andere ausgeruhtere Spieler. Der Trainerwechsel wirkt auch wie ein Brustlöser und die Spieler wirken irgendwie befreiter. Lemgo, Gummersbach und Berlin eher schwächer wie letzte Saison und bei Magdeburg muss man sehen, ob der Peak noch anhält oder die Leistung dort das ein oder andere Prozent nachlässt. Insgesamt für mich aber immer noch Anwärter Nr. 1 auf den Titel. Den THW sehe ich diese Saison tatsächlich in der Region 1.-3.. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir sehr. 👍

Gehe ich absolut mit. Klar, der Start und die Testspiele waren sehr vielversprechend. Dennoch kann man mMn erst Anfang Oktober nach dem Gummersbachspiel genau sagen, wo der THW steht.

Gummersbach ist nicht unbedingt schlechter als letzte Saison. Ein Fragezeichen habe ich bei den Torhütern; bei den Feldspielern sehe ich den VfL stärker aufgestellt als letzte Saison.

• Gummersbach ist nicht unbedingt schlechter als letzte Saison. Ein Fragezeichen habe ich bei den Torhütern; bei den Feldspielern sehe ich den VfL stärker aufgestellt als letzte Saison.

Du findest, dass die Verpflichtung von Roganovic und Sindrason den Abgang von Köster voll kompensiert? Oder meinst Du, dass sich der Fokus auch mit auf Dujshebaev verschiebt? Was Schluroff kann, hat er ja direkt wieder gezeigt. Aber der war ja letzte Saison auch schon da.

• Oder Lund holt Kalnins aus Elverum, der dort gerade erst den Vertrag unterschrieben hat. Der U18 EM Torschützenkönig, 30 Treffer mehr als alle anderen. Ich würde sagen, ein zweiter Christian Zeitz, nur spielerisch besser. Den hätte ich so gerne in Göppingen gesehen .... (große Trauer). Der würde euch mit seinem Außnahmetalent auf RR gewalitg helfen und ist schon jetzt körperlich so weit, dass er in der Nationalmannschaft locker mithalten kann. Nach einem jahr bei Elverum rauskaufen? Lund hat ja die Beziehungen dorthin.

Im ersten Ligaspiel 8/10

• Gehe ich absolut mit. Klar, der Start und die Testspiele waren sehr vielversprechend. Dennoch kann man mMn erst Anfang Oktober nach dem Gummersbachspiel genau sagen, wo der THW steht.

Nicht zu vergessen auch diese vermeintlich leichten Spiele wie das gegen Bietigheim am Donnerstag. Auch da muss man die Leistung bringen, und gegen Aufsteiger ist das mitunter eine heikle Sache. Ich hoffe natürlich, dass man da genauso souverän auftritt, aber - ohne größenwahnsinnig wirken zu wollen - am Ende könnte auch die Tordifferenz den Unterschied machen

• Ich finds cool - Aufbruchstimmung kann nie schaden :thumbup::thumbup:

Allerdings wird oft darauf hingewiesen, dass nun unter dem neuen Trainer kommuniziert wird. Wie ist das unter Jicha denn gelaufen? Angeblich stand die Mannschaft doch alle hinter ihm

Woran es vorher haperte, ist mir egal, ich muss nicht nach treten.

Ich mach es wie das Team, der Blick geht nach vorne. Und da haben Negativvibes keinen Platz.
    Filip wird hoffentlich am 12. von allen mit Applaus verabschiedet, aber zumindest ohne Pfiffe. Und dann startet die Ära Lund, hoffentlich dauerhaft erfolgreich.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zur Stimmung im Team:

Wollf und PdV haben mit Dule eine Challenge am laufen.
    Da Dule zusehends nur mit Abwehraufgaben betraut sein wird, haben die beiden jetzt ein kleines Rennen ausgerufen:

Die Torhüter gegen Dule. Wer trifft häufiger?“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Du findest, dass die Verpflichtung von Roganovic und Sindrason den Abgang von Köster voll kompensiert? Oder meinst Du, dass sich der Fokus auch mit auf Dujshebaev verschiebt? Was Schluroff kann, hat er ja direkt wieder gezeigt. Aber der war ja letzte Saison auch schon da.

Smits ist gesund zurück und Dujshebaev ist auf RR dazugekommen. Für mich ist der VfL damit auf RR deutlich stärker als letzte Saison. Und Roganovic ist ein wichtiges Teil im Puzzle. Sigurdsson hat gezeigt, dass er eine Spielidee entwickeln kann, die zu seinen Spielern passt.
    Ja, die Feldspieler als Kombo halte ich für stärker als die der letzten Saison.

• Man könnte bei dem Video glatt den Eindruck bekommen, dass das entscheidende Puzzleteil der NEUE Trainer ist. Was die Frage aufwirft, warum man soooo lange gewartet hat und diese Talfahrt mit sich machen hat lassen, bis man so brachial auf der Nase gelandet ist... Die Tendenz war die zwei Jahre davor schon klar erkennbar und dann noch zu verlängern statt etwas neues zu probieren, ist halt auch maximal ... Ich formuliere es positiv: suboptimal😅

Aber ja, man merkt, da ist neue Energie drin und das ist gut, sehr gut sogar. Man hat wieder Bock auf Handball!!Weiter so, Jungs und Börge 🙏🥰

• Zur Stimmung im Team:

Wollf und PdV haben mit Dule eine Challenge am laufen.
    Da Dule zusehends nur mit Abwehraufgaben betraut sein wird, haben die beiden jetzt ein kleines Rennen ausgerufen:

Die Torhüter gegen Dule. Wer trifft häufiger?“

Quelle KN

Andi führt das Ranking an :lol: