THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Also ich finde, da ist Musik drin. (Ob sie gut ist, ist eine andere Frage.) :lol:

Mir wird da jetzt schon zu viel gedeckelt und keine nötige Transparenz von Kruse vermittelt. Also für mich echter "Bad Bromance Sound" :hi:

Übrigens viel Erfolg und die nötige Gelassenheit und Sachlichkeit für Deine neue Aufgabe hier ;)

• Und es geht schon wieder los: laut THW-Post vor ein paar Minuten fällt Büchner für mehrere Wochen aus (im Freundschaftsspiel eine muskuläre Verletzung der Adduktoren erlitten), wird aber ins Trainingslager mitkommen. Ben Szilagy wird mir Zweitspielrecht ausgestattet und fährt ebenfalls ins Trainingslager mit.

Ich weiß nicht, warum hier über Vetternwirtschaft geschrieben wird und die Klarheit des AR muss einen zuversichtlich stimmen.

• Ist doch müßig, aktuell über Szilagyi zu diskutieren. Der bleibt erstmal und wir können nur hoffen, dass er aus seinen Fehler/Versäumnissen gelernt hat. Was dann heißen würde, dass bereits intensiv und weit fortgeschritten an der Nachfolge von Reinkind, aber auch Dahmke gearbeitet wird, ein zukünftiger Torhüter gescoutet wird und für jeden erdenklichen langfristigen Ausfall ein bis zwei potentielle Ersatzlösungen in der Schublade liegen und diese stetig je nach Marktentwicklung angepasst werden. Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich Vollzeit 9-10 Std. am Tag mit dem THW beschäftigen kann.

Das sehe ich nur bedingt so!

Entscheidet man sich am Personal festzuhalten, dann muss man entsprechende Unterstützung garantieren, aber es würde auch mal Größe zeigen Fehler zu benennen!

Ich fand das Interview sehr erfrischend. Das hat endlich auch mal ein Journalist unangenehme Fragen gestellt! Das kannte Kruse so vermutlich gar nicht!

Wenn Kruse aber sagt Figo war nicht mal Teil des Prozesses, dann dämpft das meinen Optimismus in Sachen Entwicklung erheblich. Vielleicht wollte er Figo aber auch nur den Rücken stärken, denn natürlich gab es auch in der letzten Saison jede Menge Dinge, die man bei Figo hinterfragen muss, trotz erfolgreicher Transfers!

• Dahmke hat Vertrag bis 28 und die Torhüter noch länger…

Das stimmt, und jetzt haben wir 2026. Für mich sollte die Scouting-Abteilung jetzt schonmal aktiv Ausschau halten und u.a. mal ein Blick auf die U19-Turniere werfen. Büchner ist 2028 auch schon 30 und dann wäre jemand zwischen 21-25 Jahren eine gute Ergänzung.

• Das stimmt, und jetzt haben wir 2026. Für mich sollte die Scouting-Abteilung jetzt schonmal aktiv Ausschau halten und u.a. mal ein Blick auf die U19-Turniere werfen. Büchner ist 2028 auch schon 30 und dann wäre jemand zwischen 21-25 Jahren eine gute Ergänzung.

Man dürfte auch gerne (auf allen Positionen) bei „fertigen“ Spielern am Ball sein! Nur U wird für den ThW nicht die Lösung sein. Zeitfenster die offen sind muss man nutzen und schlicht weitsichtiger planen!

• https://www.ndr.de/sport/handball…YHcwU8O2M6sWN5Q

Vom NDR nochmal nachgehakt. Nur falls jemand was zum lesen braucht😊

Bravo - wenigstens sehen nicht nur wir (oder viele von uns) das so. Hoffentlich ist er der Nächste :hi:

Ich verstehe nicht, warum immer erst soweit kommen muss, aber vermutlich könnte sein Stuhl wackeln wenn man dann wieder so um die Plätze 5-6 herum kreist. Mensch, er hat so krasse Fehler gemacht (z.B. Abdelak geholt obwohl man doch auch Jesse hätte spielen lassen können/Verlängerung mit Dule obwohl der schon auf ist), wie kann man an ihm noch festhalten??

• Und es geht schon wieder los: laut THW-Post vor ein paar Minuten fällt Büchner für mehrere Wochen aus (im Freundschaftsspiel eine muskuläre Verletzung der Adduktoren erlitten), wird aber ins Trainingslager mitkommen. Ben Szilagy wird mir Zweitspielrecht ausgestattet und fährt ebenfalls ins Trainingslager mit.

Läuft doch wieder bestens :irony:

Bin gespannt, wann jemand aus dem Rückraum dazu kommt :wall: