Beiträge von Mangahn

    Aber, aber, bernhard R. . Es fällt den Krähen offensichtlich schwer der anderen Krähe ein Auge auszuhacken. Das gilt für Haus- und Hofberichterstatter (Beisiel: BSV-Tageblatt) ähnlich wie für Handball-World-News. Kritische Beiträge sind echt selten und nicht selten erst, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt. Im Fussball wird da eher mal der Trainer rausgeschrieben als beim Handball (Nicht, das ich DAS gut finde). Es ist kein Wunder, dass der Spiegel sich um Fuhr gekümmert hat und die Bild sich auf ihre art meldet. Du musst die Art ja nicht gutfinden, aber das überhaupt etwas passiert liegt doch daran, dass keine Abhängigkeit vorliegt.

    Handball ist häufig immernoch sehr regional, solange man nicht Bob heisst oder regelmässig in der CL aufläuft.

    Ich finde es schon etwas heikel, wenn hier Geschäftspartner der ThSV Marketing GmbH namentlich genannt oder Geschäftsvorgänge beschrieben werden, ohne diese zu belegen. So etwas, gehört nicht in ein öffentliches Forum, noch dazu, wenn es Dritte betrifft.

    Werde mal konkret was Dich stört. Ich hatte beim lesen kein Störgefühl dabei. Entweder war es herrlich unkonkret oder der Beteiligte hat sich selbst gemeldet.

    Mal langsam mit den jungen Pferden. :)

    BigRick hat sich etwas verrannt mit seiner Aussage, dass die kleinen Sponsoren nur so tun als ob es Sponsoren wären und den Laden auf der anderen Seite wieder ausnehmen. Das Dienstleister und Lieferanten für ihr Kerngeschäft bezahlt werden müssen ist eine Binsenweisheit, die ist vielleicht noch nicht überall angekommen. Dafür sind auch nicht Rechtsanwälte zuständig sondern Steuerberater. ;)

    Das er hier als Fanboy übers Ziel hinausschießt bedeutet doch nicht, dass "Rene" ähnlich unbedarft mit Geld umgegangen ist. Er wird schon gewusst haben, was er getan hat. Das am Ende des Jahres mehr Rechnungen als Geld übrig geblieben sind ist ja nun ein übliches Geschäftsgebahren in der Liga. Hamburg lässt grüßen. Das wir alle uns ein professionelleres, freundliches Umgehen miteinander wünschen ändert daran wenig.

    Ich bin ja prinzipiell bei Dir. Fürchte nur, dass Deine Erwartungen etwas zu hoch sind. Wir reden - soweit ich das verstanden habe - eben nicht über das Finale der deutschen Meisterschaft, dass ja im Final 4 wäre, sondern über das Viertelfinale. Wir reden über die B Jugend. In der B Jugend werden regelmässig Nachwuchskräfte für größere Aufgaben ausgebildet. Wenn hier schon Bundesligakader ausgewählt wurden darfst Du Dich kaum beschweren.
    Ich sehe Deinen Punkt und bin im Wesentlichen bei Dir mit der Erwartungshaltung. Nur wundern tue ich mich nicht.

    Es heisst ja, die Außen schaffen sich ab. Allerdings war damit gemeint, dass die Außen so erfolgreich waren, dass entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen worden sind. Auf die Drohung ganz oder auch nur im Wesentlichen zu verzichten ist m.E. nach ein Armutszeugnis. Bzw. strategisch ungeschickt. Damit stehen die entsprechenden Verteidiger im erweitertem Zentrum zur Verfügung.

    Wie oben erwähnt, ich bin nicht glücklich...

    Kieler Jung Ich fürchte, hier ist Deine Erwartungshaltung zu hoch. Beide Schiedsrichter kamen aus einem anderen Bundesland. Das dürfte das Maximum des geprüften darstellen. Schiedsrichter aus NRW sind doch eine Kosten bzw. Aufwandsfrage (das ist eine längere Fahrtstrecke, weder aus Umwelt- noch aus menschlichen Gesichtspunkten zu empfehlen. Und ich bin der letzte, der zuerst an Umwelt denkt.^^)

    Kooperationen schafft der Verband doch regelmässig nicht zu überprüfen bzw. zu berücksichtigen. Das gilt doch schon auf Kreisebene. Sowohl auf die eine und auch auf die andere Seite. Unsere E Jugend durfte nicht regionsoberliga spielen, weil schon die E Jugend aus dem "Nachbarort" in der ROL spielte und es eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) gibt. Das die JSG erst ab der C Jugend gelebt wird (wenn überhaupt), ist da kein Argument.
    Auf der Gegenseite werden immer alle SR Ansetzungen, die nicht besetzt werden konnten, in den Pot geworfen, auch wenn es sich um unseres JSG Partner handelt. Aus meiner Sicht wäre es Aufgabe der Schiedsrichter eventuelle Interessenskonflickte zu melden.

    Hat man ggf allrounder, die ersetzen können? Oder A jugend?

    In Tuniere geht man doch auch gern mit 3 für 2 Positionen.

    Wobei ich grundsätzlich bei dir bin. Die Außen so dünn zu besetzen mag ich auch nicht. In buxte sind wir da zumindest zahlenmäßig besser aufgestellt, glücklich bin ich aber auch nicht

    Wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen. Puristen wie ich (in diesem Fall), lieben es, dass man dem Gegner nicht zeigt, dass einem weh getan wurde. Anstatt sich winselnd auf dem Boden zu werfen. Die Gegenseite will durch Strafen Gerechtigkeit. Beide Seiten haben Ihre Gründe und werden nicht nachgeben.

    Im Kopf ist mir eine Timeoutansprache von Dirk Leun, der mitten ins Mikro sagte: Und wenn ein Schlag Richtung Gesicht geht, dann will ich, dass Ihr hinfallt und nicht nur kurz zurück zuckt.

    Meines Erachtens nach ist allein die Ansage schon Rot-würdig. Auch wenn hier nur offen gesagt wurde, was sonst immer hinter vorgehaltener Hand gesagt wird.

    Die 3K-Regel lautet: Kondition bringt Kraft, Kampf und Konzentration.

    Bei Halle-Neustadt muß man sich langsam mal die Konditions-Frage stellen. Nach 6:12 und 17:21 verliert man zum Schluß noch mit 28:25. Das gleiche Muster war auch schon gegen Neckarsulm, Oldenburg und Buxtehude zu sehen.

    FA Göppingen vs. Halle-Neustadt = 28:25

    Nee, der selbe dumme Fehler wie viele Spiele in buxte. Man ignoriert die Bank zu sehr um zumindest optisch besser auszusehen.

    Ja, wurde von Trainer und Manager so gesagt. Aber gleichzeitig muss man über Social Media eine spontane Trikotversteigerung starten, um die nicht geplante finanzielle Belastung wegen der Ausgleichzahlung zur Jugendförderung abfedern zu können: Eine Strafzahlung in der Größenordnung von 0,9% des aktuellen Etats (laut eigener Aussage).

    "Muss" ist vermutlich zu hochgegriffen. Vielleicht will man ein Marines bestimmtes Ergebnis erreichen. Wenn man da vorher auf Linie war sind 12 k doch viel Geld.

    Das der VWL mit der Strafe hätte rechnen müssen ist ein anderer Punkt

    Die Feder ist vielleicht doch nicht mächtiger als das Schwert, aber die Druckerpresse schwerer als die Belagerungsmaschiene. ;)

    Worte haben einen Einfluss auf das Denken. Und wenn schon im allgemeinen Umgang immer wieder Machtlosigkeit oder fehlende Notwendigkeit von Leistung postulieren, dann sind wir ein kleines bisschen mitschuldig. Man muss ja nicht gleich ein Extremist der anderen Seite werden.