Ich korrigiere mich in sofern, dass ich nicht darauf geachtet habe wer von Hannover die Steals aus der Abwehr gemacht hat in Spiel 1. Könnte durchaus Rohr gewesen sein
Beiträge von Mangahn
-
-
Wobei ich zum ersten HF das Gefühl hatte, dass das Metzinger Trainerteam einen eklatanten Fehler gemacht hat, indem sie ihr Team offenbar nicht (ausreichend) auf Rohr eingestellt haben. Nach den ersten 10min ging das dann, aber da war die Messe schon gelesen.
Rohr war auf außen komplett abgemeldet. In beiden Partien. Allerdings war Bensheim in den ersten Minuten an der Abwehr von Hannover zerschellt und Rohr hat locker die tempogegenstösse vollendet.
Es war durchaus auffällig, dass Rohr 24 Tore geworfen hat, davon 11 7m, als Faktor aber in beiden Spielen nicht so auffällig war wie man es von einem Star erwartet hätte. Ja, ich sehe den Widerspruch...
Aufgefallen war ihr gutes Aussehen und die Schaueinlagen. Immer wieder.
-
Nach dem gestrigen Finale der WJA wurden auch die besten Schiedsrichter geehrt. Aus dem Elitekader bla bla bla. Das Schweigen der Menge war ohrenbeteubend, bis ein höflicher applaus einsetzte.
Im Finale war so mittelmäßig gepfiffen worden, abgestanden nicht gesehen, laufen durch den Kreis und die üblichen Buxtehuder Schritte, dass die Ehrung leicht lächerlich anmutete. Die 2 Minutenstrafen sind das ganze Tunier über einseitig verteilt worden. Das der VR in so einer Ausgangslage tatsächlich zu Gerechtigkeit führen würde bezweifle ich.
Am ersten Tag dachte man, die pfeifen für den Süden. Nachdem dass am zweiten Tag nicht mehr ging dachte man, die versuchen dem Spiel Spannung zu geben indem der jeweils unterlegene mehr Spieler auf dem Feld hat. Das Schweigen zur Ehrung war angemessen.
Disclaimer: mir ist wohl bewusst, dass Schiedsrichter auf dem Level das in aller Regel nicht machen (sollten). Weiterhin ist mir bewusst, dass viele Bensheimer Zuschauer innerlich 2 Minuten gegen buxte angerechnet haben mit nicht weggepfiffenen 4 Schritten, von daher ausgleichende Gerechtigkeit gesehen haben. Die Schiedsrichter waren auch in keiner Partie entscheidend. ELITE war das aber nicht.
-
Ich fürchte, es ist einfach Geschmackssache und daher schwer über eine Diskussion zu lösen. Ich mag die "alte" Lösung, in der die Schiedsrichter entscheiden und die Sache anschließend erledigt ist, inklusive aller Fehlentscheidungen.
Andere mögen "die Gerechtigkeit", die der VR zumindest in Teilen wieder herstellt. Meines Erachtens nach aber nur scheinbar.
Beim gestrigen Finale der WJA wurden auch die besten Schiedsrichter geehrt. Aus dem Elitekader bla bla bla. Das Schweigen der Menge war ohrenbeteubend, bis ich und die Meinen mit einem höflichen applaus die Ehrung zur Kenntnis nahmen.
Im Finale war so mittelmäßig gepfiffen worden, abgestanden nicht gesehen, laufen durch den Kreis und die üblichen Buxtehuder Schritte, dass die Ehrung leicht lächerlich anmutete. Die 2 Minutenstrafen sind das ganze Tunier über einseitig verteilt worden. Das der VR in so einer Ausgangslage tatsächlich zu Gerechtigkeit führen würde bezweifle ich.
-
Schlecht informiert wie nixht selten lieber horst65. Die Preise für das Final4 macht der DHB. Bensheim als Veranstalter bekommt nur 10 % der Ticketverkäufe.
Ist das so? Mein letzter Stand (2 Jahre alt) war, dass die vier teilnehmenden Teams sich die Erlöse teilen müssen.
-
Das Finale heute hat einen verdienten Sieger gesehen, der über die Teamleistung gekommen ist, nicht über die Einzelspieler. So soll es sein, beim Mannschaftssport.
-
5 Tore in 5 Minuten. Sie scheint ihre Tore wohl immer in den wichtigen Spielen zu machen.
Dazu hat Nr.11, die scheinbar 2009 ist, getroffen wie sie wollte. Sah etwas wild aus, ging aber fast immer rein.
Das ist Enna, die mit Zweitspielrecht aus Hamburg Nord kommt. Anders als hier vermutet macht sie immer ihre Tore.
Anders als (später) vermutet, hat der BSV nicht falsch zugegriffen sondern sich auch diese Enna gegriffen. Sie spielt ab nächster Saison A Jugend beim BSV. -
Beide Mannschaften kämpfen, buxte zur Halbzeit mit dem besseren Ende für sich
-
Feines Finale vor großem Publikum. Auch wenn Bensheim und Metzingen sehr still sind. Neben und sitzen mit glasigen Augen die Bensheimer Spielerinnen.
-
Spiel um Platz 3 deutsche Meisterschaft A jugend.
Die Schiedsrichter schreiben nicht mit. 😂😂😂
-
Bensheim 9
Metzingen 18
Zur Halbzeit. Da fragt man sich was da im Kopf passiert sein muss.
-
Ich bin immer noch kein Fan davon. Von den Unterbrechungen, von den Entscheidungen
-
Heute also zuerst das Südfinale. Nach gestern fällt es schwer einen Favoriten auszumachen. Ich tippe mal auf Bensheim, die vor eigenen Publikum etwas gutzumachen haben. Andererseits war Metzingen über das ganze Spiel gegen Hannover gar nicht schlecht. Sie haben halt die ersten Minuten versaut und sind klassisch ausgekontert worden.
Beim Nordfinale stehen in beiden Toren echte superfrauen, die gestern das Tor zugenagelt hatten. Körperlich sehr unterschiedlich, waren sie gestern jeweils hinter einer guten Abwehr die Garanten des Sieges. Beide Teams hatten beim direkten Aufeinandertreffen jeweills das AUSWÄRTSspiel gewonnen. Also auch hier kein Vorteil für eine Seite. Auf der anderen Seite hatten die Buxtehuder Fans gestern die Halle für sich reklamiert... Scherz beiseite, 51 zu 49, sage ich.
-
Die Demonstration gegen Bensheim hatten wir so nicht erwartet. Die Metzinger Trommler hatten eine Halbzeit für Bensheim getrommelt, sind dann entnervt abgehauen und auch das Heimpublikum wurde immer leiser!
-
Kommen die Schiedsrichter eigentlich aus dem Süden?
Für wen wollen Sie den morgen pfeifen?
-
Ohne die verworfenen 7m stände es unentschieden...
Verworfen und gehalten.
Die werfen am die latte weil sie angst vor stolle im Tor haben
-
-
Bensheim 4
Buxte 9
Nach 17 Minuten
-
Wichtigste Spielerin bei Hannover: die Torfrau
-
Metzingen hat Rohr auf Außen gut aus dem Spiel genommen. Sie ist dann auf andere Positionen ausgewichen.
Auffällig war, dass Hannover offensiv Schwierigkeiten hatte.