Beiträge von Mangahn

Ach, da braucht es keinen fremden für. Die Mannschaft ist sich schon selbst schlecht genug. ;)
    "Eigentlich" sind sie noch nicht so weit. Die Abwehr ist nicht eingespielt, vorn kaum Ideen. Deswegen weiss ich ja nicht, ob ein Sieg gut wäre für den Flow oder ob die Bodenhaftung verloren geht, wenn man nochmal gewinnt. - Mit dem Effekt dann nach Niederlagen in ein tiefes Tal zu stürzen. Das gilt für Mannschaft und Fans -

Ich bin nichtmal sicher was ich mir wünschen soll.^^ Ein weiterer Buxtesieg, egal wie dreckig, würde die Fanträume wieder in den Himmel wachsen lassen. Ich habe heute schonmal irgendwo gespottet, dass wir aufpassen müssen, dass es uns nicht wie Blomberg ergeht und wir nächstes Jahr CL spielen müssen! Ich weiss nicht, wieviele den Spott verstanden haben. ;)

Gleichzeiitg erwarte und erhoffe ich Zuhause natürlich immer diesen Funken mehr. Und Bensheim ist nicht unbesiegbar. Real erwarte ich aber einen Rückschlag.

Ich hatte ja immer den Eindruck, dass die 2. Bundesliga ein starkes Argument für Leipzig war. Die A Jugendlichen konnten schneller integriert werden, weil es noch nicht so eng zugeht wie in der ersten Bundesliga und gleichzeitig war es deutlich höher als dritte Liga.

ABER wenn man inzwischen sieht wie schwer sich die etablierten A Jugendteams in Liga 3 tun, ist das Argument wohl auch weggefallen.

Ja, der Spielbetrieb im HVRP ist nicht zusammengebrochen. Es geht. Irgendwie.

Nein, man hatte wohl defacto keine andere Wahl bzw. keine wirkliche Alternative die besser gewesen wäre.

Und nein, ich glaube nicht dass man das alles wirklich aufarbeiten wird.

Wir wissen doch alle, die wir mal als Kampfgericht, als Schiedsrichter oder Trainer mit der Problematik in Berührung gekommen sind, dass zusätzliche Störfeur wie eine nicht funktiorende Software am Spieltag - an dem regelmässig die Folgespiele schon drängelnd im Hintergrund sind - so sehr benötigt werden wie Furunkel am Hintern.

Mein Beileid für alle Kollegen, die H360 nutzen müssen.

Okay, um ehrlich zu sein bin ich nichtmal auf die Idee gekommen. Was ist die Faustformel, nachder man etwas einträgt?

Die Uhr erscheint im Nachhinein logisch. Ich kann Dir Folgen, dass bei der Häufung eine Erwähnung im Bericht sinnvoll erscheint. Trotzdem, ab wann fängt man an die Besonderheiten einzutragen?

P.S. Danke :)

ach, und ich dachte, das wäre ein für alle mal abgehakt, wenn man bei der Sichtung die größten und schwersten auswählt, die einen Ball fangen können?

...entschuldigt, mir ist heute nach Ironie...

Und warum dann dieser Sarkasmus?

Ich bin ja bei Dir. Bei uns im Verein läuft das mit der Jugendförderung auch nicht immer ideal. Manchmal verliert man ein Talent, weil man zu früh selektiert hat. Und das Talent dann unter einem anderen Trainer und ggf. körperlich, einen Sprung macht. Wenn man dann "etwas ungeschickt" in der Kommunikation war, kommt man ggf. nicht mehr zusammen.

Übrigens auch kein Handewitt dabei. Kann ja sein, dass Buxte und Handewitt zusehr über die Mannschaft kommen und die Spieler einzeln, also jeweils einzeln, einfach Schrott sind... Oder eben doch zuviel Aufwand.
    Hintergrund: Handewitt hatte eine grandiose B Jugend Saison, bis sie irgendwie dann weggebrochen sind. Vielleicht verletzte. Das sich da niemand anbietet in der aktuellen U19?

Sehr hilfreich, danke Coach85. Auch insgesamt immer wieder ein schöner Austausch. Danke.

Mal kurz, eine Verteidigung in eigener Sache: Ich habe viel mit dem Kampfgericht gesprochen und habe insbesondere "die Neue" trotz der Fehler und Probleme immer wieder angelächelt und positiv bestärkt bzw. es versucht. Es war allerdings eine sehr intensive erste Halbzeit, die uns an die Nieren ging. Dabei meinem Partner noch mehr als mir. Wir hatten uns "kurz" zurückgezogen und anschließend sind wir von den Trainern angesprochen worden. Im Normalfall wäre die Kommunikation mit dem Kampfgericht in der Pause auch von mir ausgegangen. Es ist aber so wie es ist: hast Du scheisse am Hacken, hast Du Scheisse am Hacken. ;)

Aber genau daraus lernt man!

Also, die Regelfrage ist geklärt. Vielen Dank dafür.

Hat jemand einen Praxistipp, wie er mit der Uhrenproblematik umgegangen wäre? Ein zitieren von Regeln hilft mir in dem Moment, an der Stelle, wenig. :)

Das Schweigen zu den Störern sagt mir auch schon etwas. ;) Hat vielleicht trotzdem jemand eine persönliche Meinung dazu? Auf den Trainer zugehen oder nicht? Uns hätte es in den zweiten Halbzeit ja schon sehr geholfen, wenn die Schiedsrichterkommentare von der Tribüne auf ein erträgliches Maß reduziert worden wären.

Das muss Blomberg - zumindest teilweise - ja auch klar gewesen sein, dass der Kader weder in der Breite noch in der Tiefe CL hergibt. Man wollte sich, den Spielern und Fans, das Erlebnis gönnen. Und ziemlich sicher die Strafe für Nicht-Antritt nicht zahlen. ;) Das Blomberg in der EL besser aufgehoben ist, ist denke ich unstrittig. Und das die Meisterschaft nicht einem langfristigem Plan entsprang, sondern dem Ausnutzen eines Momentums, zur richtigen Zeit, ist m.E. nach auch recht unstrittig.

Also hängt das nicht Woche für Woche so hoch. Es ist auch ohne das bitter genug.

Ich zweifle doch stark an Deiner Lesekompetenz.^^ Da steht etwas von "Ende der Hinrunde". Die ist noch etwas weg.^^ (Das ist freundliches gekabbel, lasst euch nicht irritieren).

Hinzu kommt, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass Jonas wirklich jeden einsetzt. Mache ich zwar auch, aber bei mir ist es C Jugend, vierte Mannschaft.^^