Beiträge von Mangahn

Zitat

Die Einsätze in der Bundesliga seien "kein Hinfahren - Pfeifen - Wegfahren", wie Ehrmann es formuliert. "Es gehört viel mehr zum Dasein eines Spitzenschiedsrichter als diese 60 Minuten." Durch das schnellere Spiel stiegen die athletischen Anforderungen an die Unparteiischen stetig, hinzu kommt der Einsatz der Technik. Ehrmann: "Die technischen Hilfsmittel sind eine Entlastung, aber sie müssen optimal genutzt werden und dafür muss man sich damit intensiv auseinandersetzen und den Einsatz der Technik vorbereiten und schulen."

Das ist einerseits eine Tatsachenfeststellung (Beschreibung) und andererseits eine Betonung der Wichtigkeit/Bedeutung des Schiedsrichterwesens, dem sie vorsteht. Und somit eine Betonung Ihrer Wichtigkeit.

Manche deiner Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Sie sagt, dass die Schiedsrichter sich mit der Technik auskennen müssen und dass HBL Schiedsrichter viel mehr ist als Anfahrt, Pfeifen und Abfahrt.
    Das ist doch eine deutliche Kritik. Aber ohne Namen! Und das finde ich richtig!

Nein, dass ist alles, aber keine Kritik. Nie im Leben.

Ich bin eher darüber gestolpert, dass es so hoch gehängt wird, dass ein paar deutsche Schiedsrichter bei jugendtunieren pfeifen. Das entspricht eigentlich doch unserem Selbstverständnis.

Aber ja, dass Interview klingt merkwürdig.

Freundschaft!

Es geht allerdings nicht um eine handelsrechtliche Buchung, sondern um eine Einordnung für die Öffentlichkeit, wie man sich die Bedeutung der Champions League in etwa vorstellen muss.

Richtig. Aber kannst Du Dir so eine krumme Rechnung vorstellen?

Ich wiederhole mich. Solange man nicht weiß, wie die Summe berechnet wird ist es schwer, sie einzuordnen.
    Ich vermute, dass man Gehaltskosten anteilig auf alle Spiele verteilt. Sollte es so sein, ist die Budgetlücke diese Saison noch einmal deutlich höher.

Nein. Das wäre "untypisch" bzw. handelsrechtlich nicht zulässig.

Freundschaft!

Also "müssen" müssen die gar nichts. Der THW ist da auf Goodwill angewiesen. Darauf sollte man nicht ewig bauen.

War auch mein Gedanke. Selbst wenn es eine Selbstverpflichtung geben sollte (großes WENN), dann hält die nicht ewig. Haben wir ja z.B. bei Familie Schwarz und Ludwigsburg gesehen, die super Vorausschauend gearbeitet haben, die Jahre.

Wenn Einnahmen und Kosten zuweit auseinanderdriften ist immer "alles möglich". Gerade langfristig. Allerdings ist es natürlich der Job des AR genau das zu verhindern.
    Zudem finde ich den Ergebnisbeitrag der CL, der mit 1 mio angegeben wurde, überschaubar. Da hätte ich mit mehr gerechnet. Darauf zu vertrauen, dass immer, jede Summe, einfach ausgeglichen wird, ist fahrlässig.

Hm, schon. Leipzig hat ein paar Boni, die man vielleicht einberechnen muß. M.E. nach wird der Kader nicht groß durchgetauscht, man ist also zu Saisonbeginn besser eingespielt als viele andere. Die Jungen, Wilden, Leipzigs haben ein erhebliches Potential sich zu verbessern.
    Sie hatten zwar eine wirklich schlechte Phase, die auch ziemlich lang angedauert hat, gefühlt waren das aber mehr die Nerven als die Fähigkeiten. Von daher würde ich die Frauren aus der traditionsreichen Stadt nicht automatisch abschreiben.

Da hast ja nicht Unrecht mit deiner Annahme. Aber da fängt das Problem ja schon an. Welcher Verein will einen Dule, Reinkind etc. ausleihen und deren Vergütung zahlen?

Das ist halt die Frage, an welche Spieler man geht. Und, wie etwas drüber schon besprochen, auch Teile der Gehälter, von anderen gezahlt, sind beträge, die man nicht selbst zahlt.

Der Kader ist doch - insgesamt - viel zu groß. Wie soll das gehen, mit so vielen Leuten nur Bundesliga und Pokal zu spielen? Wenn dann gleichzeitig eingeplante Gelder in Höhe von Mio 1+ fehlen, wäre es dann nicht an der Zeit über verleihen oder verkaufen nachzudenken? Wenn man mit dem Kader regelmässig aufläuft dürfte das viele unzufriedene Spieler geben.

Zugunsten der GF nehme ich mal an, dass die sportliche Leitung den einen oder anderen Fühler ausgestreckt hat und versucht Spieler loszuwerden.

Natürlich war es ein Scherz von mir. Wer Curasao zulässt und Italien nicht... Na ja, was soll man noch sagen?

Was wenig an dem ernst gemeinten Teil meiner Aussage ändert. Mamutgebilde, die Curasao im Fussball oder eben die USA im Handball bei Olympia zulassen, finden nicht mein Interesse bzw. Zuspruch. Ich steige - vielleicht - zu den KO Spielen bei der WM ein.