Beiträge von Mangahn

Da gibt es ganz witzige Quer- und Gegenverbindungen. Der GF der Krefelder könnte der Meinung gewesen sein, dass er qua Amt verpflichtet ist die Rechte des Vereins zu waren, die theoretisch da sind, auch wenn ihm klar sein musste, dass es faktisch blödsinn ist. Als GF ist man sonst ggf. haftbar. Weil er sonst hätte nachweisen müssen, dass es keine praktische Möglichkeit gab die Liga 2 zu erreichen. Was in der Theorie schwierig hätte werden können.

Sobald man sich in den Wirrungen des Rechts begibt kann halt auch viel Blödsinn rauskommen.
    Ich bin aber auch eher der Meinung der Masse hier im Thread, dass es um Geld geht. Bzw. von vorn herein ging. Selbst wenn man da selber bei pluss minus null landet gibt es wenigstens einen Geschädigten.

Ach, Krefeld kräht doch nur. Jeder Mensch mit Verstand weiß, dass da gar nichts laufen wird in Sachen 2 Liga. Von daher ist der Teil auch nicht bitter. Sie sind sportlich abgestiegen. Punkt.

Vielleicht muss man ihnen aber dankbar sein, dass sie den Sumpf ansprechen und öffentlich machen.

Zumal die Euphorie allem Anschein ausschließlich auf dem Selbstverteidigungsmichanismen der HBL beruht.

Es IST möglich, dass der Krefelder Angriff nur ein Sturm im Wasserglas ist, weil die jeweilige Unterdeckung durch einen Gönner abgesichert sein kann. Auch noch ein Gönner, der nicht genannt und bekannt werden möchte, möglich ist das. Es hat aber eher den Anschein, dass es gut ist, der Sportgerichtsbarkeit auf die Finger zu schauen. "... keine Anhaltspunkte..." ernsthaft? Siehe oben.

Deine Meinung sei dir unbenommen - ich teile sie nicht.

Nur weil ich in der Öffentlichkeit stehe hat nicht Hinz und Kunz das Recht zu wissen ob ich verletzt bin oder sonstwie erkrankt bin. Das ist und bleibt jedem Sportler selbst überlassen ob er mit einer Veröffentlichungen einverstanden ist.

Ich wette, dass ist eine Minderheitenmeinung.

Richtig ist, dass selbst der Arbeitgeber über Details nicht informiert werden muss. Habe ich gerade wieder bei einer Angestellten. Da wird nur die weitere Krankschreibung mitgeteilt. Als Sportlerin, in einem in der Öffentlichkeit stehendem Sportverein, für den ich tätig bin und der über die Öffentlichkeit sein Geld verdient, ist es moralisch/monetär sinnvoll und zu erwarten, dass die Daten freigegeben werden. Ich rede nicht über Regelbeschwerden oder Krebs, aber Sportverletzungen schon.

Sollte sich das bewahrheiten, können Ex GF und weitere Verantwortliche dafür noch haftbar gemacht werden?

Zivilrechtliche Haftung geht immer auch ohne Strafgerichtsbarkeit. Der Vorteil der Strafgerichtsbarkeit ist, dass ggf. (einfacher) an Sachverhalte zu kommen ist.

Theoretisch ist die zivilrechtliche Haftung des GF zugunsten ziviler Akteure denkbar. Praktisch passiert das sehr sehr selten. Ich erinnere mich an einen prominenten Fall aus der Schweiz. Da hat jemand aus der oberen Führungsebene "angeblich" die Volksbank ausgenommen. Die Beweislage war schon ziemlich gut, der Sachverhalt gut dokumentiert und dennoch war das Verfahren sehr offen. Vincenz ist strafrechtlich zu 3 Jahren 9 Monaten verurteilt worden. Ob er über seine Haftpflichtversicherung hinaus in Anspruch genommen wurde weiss ich nicht.

Witzig ist, dass der Prozess im Nachhinein wegen Verfahrensfehler geplatzt ist und neu aufgerollt wird. Das dürfte auch die zivilrechtliche Schiene nochmal schwieriger machen.^^

P.S. Während des Strafverfahrens war zumindest laut NZZ nicht klar, ob es zur Verurteilung reicht, daher kann der neue Prozess auch anders ausgehen. Sehr spannend

Und das Interesse der Öffentlichkeit

ist den Vereinen wahrscheinlich eher egal - sonst hätte man sicherlich auch viel Interesse an anderen Informationen.

Das ist wahr. Und eben ein Zeichen, dass das Amateure sind, die da arbeiten.

Ich bin Capitano immernoch sehr dankbar für seine Aussage im Blog, dass im Frauenhandball engagierte Amateure arbeiten (Betonung auf Amateure) und deswegen der Fortschritt sehr sehr langsam ist. Das hatte mir Augen geöffnet. Man muss berücksichtigen, dass in dem Blog meist vorsichtiger gesprochen wird.

Wieso hat man eigentlich immer so viele verletzte Spielerinnen ?

Die hatten jetzt 2 Monate Pause und zack hat Oldenburg wieder solche Probleme.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Damen in ihrer Freizeit wie eine Profisportlerin leben, sich ernähren etc...

Ich finde, meine Mitforisten haben den falschen Part Deiner Nachricht kritisiert. :hi:

Klar kann man das thematisieren und auch ich frage mich soetwa manchmal. Noch mehr frage ich mich aber über wen sprichst Du da eigentlich? Das sind keine Profis. Oder wer von denen arbeitet/studiert nicht? Oldenburger sind ebenso Amateure wie die meisten anderen in der Liga auch. Wenn es hochkommt halbprofis.

Wobei mir eine Buxtehuderin beim Sommerfest den Kopf abgerissen hat, als ich eine Zweitligaspielerin als Amateurin bezeichnet habe.^^

Wieviele davon bleiben beim nächsten Mal (oder immer) zuhause?

Das gemecker an der Kasse war schon erstaunlich groß. Der BSV hatte den Preis lange versteckt und erst am Vortag einmal erwähnt. Die 10 Euro vom Vorjahr für Vorbereitungsspiele waren schon heftig genug. Aber eher noch am oberen Rand des erträglichen für so ein Spiel. Konkret zu Deiner Frage ist man hoffentlich klug genug das Spiel nächstes Jahr wieder in Buchholz stattfinden zu lassen. Das ist nah und die Preise sind besser. Ansonsten werden sicher einige wegbleiben. Zumal das Spiel selbst - durchaus erwartungsgemäß - grottig war. Vielleicht sogar noch etwas schlimmer als erwartet.

Wie gesagt, gegen Oldenburg kann ich mit den 12 Euro leben. Hier hätte man einfach etwas flexibler sein müssen. In sofern wäre ich halt auch gern bereit gegen Metz Geld auszugeben. Auch wenn es da nicht unbedingt der BSV in der aktuellen Form sein muss.^^