EHF Champions League Frauen 2026/27

  • In allen Wettbewerben gubt es große Leistungsunterschiede. Was ist das Kriterium? Da bin ich bei capitano19: Wer sich qualifiziert hat, gehört in diesem Wettbewerb. Alles andere ist subjektives Gedöns.

    Es ist schwieriger das EL-VF zu erreichen als die CL-Playoffs. Deswegen hat man mit dem neuen System auch reagiert.

    Blomberg hat gestern sinnlos Energie verpulvert, die dann in Liga oder Pokal fehlen könnte. Selbst, wenn Bistrita einen schlechten Tag erwischt, reicht es noch locker für Blomberg. Das ist HBF-Realität. Genauso wie die Auftritte von Reichert.

  • Die Hälfte der Teams hat gefühlt in diesem Wettbewerb nichts zu suchen. Aber Blomberg hat sich sportlich eben qualifiziert.

    warten wird doch mal die Gruppenphase ab. Wenn es gegen Storhammar und Podravka klar Niederlagen gibt, kann man das behaupten.

    es gibt 16 teilnehmende Vereine. Da wird Blomberg wohl im letzten Drittel oder viertel mitschwimmen.

  • Das ist das 5. Spiel jetzt, in der Liga noch nicht unbedingt die Gegner gehabt, kein großartiger Reisestress...und nach 50 Minuten wirkt die Deckung 'platt'.

    Birkner sollte seine Wechselpolitik überdenken. Wenn er seine Stammformation auch in der Liga durchspielen lässt, wird er in allen 3 Wettbewerben Probleme bekommen...

  • Nein schaue ich nicht,...aber das schreibst ja bei jeden Spiel,...allmählich wissen wir es.

    Man bewertet halt das, was man sieht.

    Der Gegner war heute sehr schlecht, nur Blomberg hat es geschafft, das Niveau nochmal zu unterbieten. Da muss man auch nichts schön reden.

    Es war von Anfang bis Ende eine desaströse spielerische Vorstellung.

  • Das ist das 5. Spiel jetzt, in der Liga noch nicht unbedingt die Gegner gehabt, kein großartiger Reisestress...und nach 50 Minuten wirkt die Deckung 'platt'.

    Birkner sollte seine Wechselpolitik überdenken. Wenn er seine Stammformation auch in der Liga durchspielen lässt, wird er in allen 3 Wettbewerben Probleme bekommen...

    Er hat doch gewechselt. Ra spielt gut, er wechselt trotzdem auf Tietjen und die versemmelt völlig frei mehrere Bälle kläglich.

    Kühne spielt sehr schlecht, muss aber fast durchspielen, weil die Ersatzdamen noch schlechter sind als eine schlechte Kühne.

    Die norwegische Mannschaft war heute absolut schlagbar, aber nicht mit so einer Leistung.

  • Er hat doch gewechselt. Ra spielt gut, er wechselt trotzdem auf Tietjen und die versemmelt völlig frei mehrere Bälle kläglich.

    Kühne spielt sehr schlecht, muss aber fast durchspielen, weil die Ersatzdamen noch schlechter sind als eine schlechte Kühne.

    Die norwegische Mannschaft war heute absolut schlagbar, aber nicht mit so einer Leistung.

    Wenn du Platz 6 erreichen willst, MUSST du das Spiel zu Hause heute gewinnen.

    Außerdem muss der Vorsprung aus dem Halle Spiel reichen, damit du schonen kannst. So muss es - eigentlich - gegen alle PlayDown-Kandidaten sein. Denn eigentlich musst du ja 'nur' 4. in der Liga werden... Das hat er nicht hinbekommen, da reicht die 2. Reihe eben nicht.

  • Blomberg hat tapfer gegengehalten, Respekt! Aber das Spiel dauert 60 min.; und wenn nach 50 min. die Puste ausgeht, ist es kaum möglich, ein solches Match in der CL zu gewinnen. Kühne kam in Hz2 kaum noch zum Zuge: 2 Tore, 3 Fehlwürfe, 2 TF. Der Gegner hatte sie gut im Griff.

    Das schrieb ich vor 1 Woche. Gegen Storhamar das gleiche Bild. Auch bei Kühne fast identische Werte, nur noch mehr Fehlwürfe, insgesamt 6/11.

    Und im Tor das gleiche Bild: Roth begann sehr gut, hatte aber am Ende eine geringere Quote (36%) als Raasok (4,71%) und wurde ausgewechselt.

  • Das schrieb ich vor 1 Woche. Gegen Storhamar das gleiche Bild. Auch bei Kühne fast identische Werte, nur noch mehr Fehlwürfe, insgesamt 6/11.

    Und im Tor das gleiche Bild: Roth begann sehr gut, hatte aber am Ende eine geringere Quote (36%) als Raasok (4,71%) und wurde ausgewechselt.

    Und wir sind gerade mal am Anfang. Gerade Kühne wird die deutliche Mehrbelastung zu spüren bekommen und dadurch fehleranfälliger werden, was ja auch normal ist. Ich denke, dass das im Laufe der Saison auch in der Bundesliga erkennbar sein wird.

  • Gegen Storhamar das gleiche Bild.

    Nur, dass Storhamar nicht Bistrita ist. Man kann nicht mal zuhause gegen so eine durchschnittliche EL-Mannschaft gewinnen. Zweimal 23 Tore. Es zeigt sich das Erwartbare: Gibt es keine billigen Tore, dann ist Blomberg nichts wert. Die TF-Maschine RM-Magnusdottir hat in der CL überhaupt nichts zu suchen. Deren paar Minuten in der ersten HZ, taten ja schon fast weh. Jacobsen ist weg und die beiden RM-Spielerinnen nicht mehr kompensieren.

    Und bei Kühne sieht man, dass es außerhalb der HBF schwierig wird.

  • Das muss Blomberg - zumindest teilweise - ja auch klar gewesen sein, dass der Kader weder in der Breite noch in der Tiefe CL hergibt. Man wollte sich, den Spielern und Fans, das Erlebnis gönnen. Und ziemlich sicher die Strafe für Nicht-Antritt nicht zahlen. ;) Das Blomberg in der EL besser aufgehoben ist, ist denke ich unstrittig. Und das die Meisterschaft nicht einem langfristigem Plan entsprang, sondern dem Ausnutzen eines Momentums, zur richtigen Zeit, ist m.E. nach auch recht unstrittig.

    Also hängt das nicht Woche für Woche so hoch. Es ist auch ohne das bitter genug.

  • Die TF-Maschine RM-Magnusdottir hat in der CL überhaupt nichts zu suchen. Deren paar Minuten in der ersten HZ, taten ja schon fast weh.

    Elin hat wegen ihrer Verletzung die gesamte Vorbereitung verpasst. Da merkst du momentan bei jedem Ball die Verunsicherung.

    Ansonsten war wahrscheinlich mehr drin, aber im Angriff werden momentan einfach zu viele klare Chancen liegen gelassen.

    Das ist das 5. Spiel jetzt, in der Liga noch nicht unbedingt die Gegner gehabt, kein großartiger Reisestress...und nach 50 Minuten wirkt die Deckung 'platt'.

    am Ende -4 und bei 50:00 -4, wo ist da der Einbruch ?

    Man hat sicher in den 2 Spielen Lehrgeld gezahlt. Vor allem, dass in der CL doch erheblich anders gepfiffen wird als in der Liga. Es wird viel mehr laufen gelassen.

    Andererseits waren die SR doch sehr großzügig was die Zeitspielauslegung betrifft.

  • Das Spiel in Dortmund ist ja richtig Werbung für den Frauenhandball ! Tolle Halle-volle Ränge-und Stimmung die durch die Decke geht. "Ironie aus". Das ist so mit das erbämlichste was man je in der CL von deutschen Mannschaften bei den Frauen in der CL gesehen hat und da schweige ich besser noch zum spielerischen.