Zumal, hip, (und das gehört dann wieder in diesen Thread), Schiedsrichterfehler zum Spiel dazugehören. Solange sie nicht überhandnehmen oder das Spiel unangemessen einseitig beeinflussen sind sie EGAL. Ich würde sogar soweit gehen, dass ein Fehler in den letzten 30 Sekunden weitgehend egal sein muss, solange die Schiedsrichter insgesamt unauffällig waren. Schade, ärgerlich, blöd... all das, meinetwegen. Aber in aller Regel nicht spielentscheidend.
Beim letzten Buxtehuder Heimspiel wurde eine Buxtehuder Spielerin binnen 20-30 Sekunden zweimal klar und recht körperlich gefoult. Jeweils ohne Ball. Nach dem zweiten Foul (Kopftreffer, unbeabsichtigt) hatte sie bei der Auszeit ihre Probleme (Tränen/Gleichgewicht). Trotzdem haben wir Fans die Schiedsrichterleistung als ordentlich abgespeichert. Gefällt mir ehrlich gesagt besser, mehr über den Kemper zu reden als über den Schiedsrichterfehler.