Beiträge von MatchMind

Schon peinlich, wie sich der THW Kiel seinen Nimbus aktuell von Innen zerstört.

Das ist sehr gut ausgedrückt, genauso empfinde ich es auch! Ich würde da gerne mal Mäuschen spielen. Ob sie wohl alle gemütlich beim Osterbrunch sitzen und denken dass man es mal so weiterlaufen lässt? Irgendwas läuft im Verein ganz gewaltig schief, was verdammt schade ist. Manchmal wünsche ich mir die Zeiten von Uwe und Noka zurück :wall:

Aus einer Aussage (Ich glaube, dass die CL-Quali locker zu schaffen wäre) trieft doch die pure Überheblichkeit.

Vielleicht meinst du mich? Danke für das Kompliment aber bitte verwechsle nicht Überheblichkeit mit Selbstbewusstsein. Findest Du nicht auch, dass man z.B. in Stuttgart hätte gewinnen können mit einem Team dass den SCM und Flensburg besiegt? Oder jetzt Eisenach? Das sind dann die Punkte, die am Ende (ich berücksichtige mal, dass evtl. der 3.Platz reicht) fehlen könnten. Dies bedeutet für mich nicht, dass wir ein Team haben, was in der CL locker bis ins HF kommt aber es geht ja auch zunächst um die Quali und die damit verbundenen Einnahmen. Aber zu erwarten ist wohl schon, dass Köster und Makuc eine Steigerung bringen, mit Bilyk fällt jemand weg, der in letzter Zeit beim THW nicht wirklich viel gebracht hat. Für die CL brauchst Du schon 2 gute Rückraum-Reihen, das ist klar.

Natürlich muss darüber hinaus Konstanz her, und gebe ich Ballistrix vollkommen recht, Johan passt da als Beispiel sehr gut. Er muss ja gefühlt jedes Mal ran, und kann einfach nicht alles schultern - und dass er gute Spiele abgeliefert hat ist wohl unumstritten. Aber vielleicht ist auch der Druck in der Mannschaft, die CL erreichen zu müssen einfach zu groß, keiner von uns weiß wirklich was da intern so besprochen wird.

Ich denke wie Zebra-Fan seit 2004 und viele andere auch, dass ein neuer Trainer hier viel bewirken könnte. Aber sei es drum, auch hier können wir doch nur spekulieren was wirklich passiert, und im Moment sieht offiziell so aus, als würde ihn niemand in Frage stellen und sein Vertrag läuft bis 2028. Also muss man sich - Stand heute - wohl damit zufrieden geben.

Könnte eine Kopfsache sein. Häufig im Leben konzentriert man sich auf die größten Hürden. Wenn man die geschafft hat, fällt der selbstauferlegte Stress ab. Man ist erleichtert die Aufgabe gemeistert zu haben und hat dann nicht mehr die mentale Kraft oder Konzentration dieses Level aufrecht zu erhalten. Bei vermeintlich leichten Hürden, die man ja eigentlich locker schaffen müsste, da man ja die hohen Hürden gemeistert hat, fängt man plötzlich an zu stolpern.

Es ist halt echt schade, wenn sie sich durch solche dummen Spiele am Ende die CL-Quali selbst verbauen ;( Und selbst wenn man mit Jicha vermutlich noch leben muss - mit Makuc und Köster sowie ohne Bilyk hätte es in der CL sicher auch anders ausgesehen.

Bei den Diskussionen um Spieler wie Peke und Dule stimme ich teilweise zu. Ich denke, man hätte sich von Dule trennen sollen - dieser Schnitt muss sowieso irgendwann kommen und er hat deutlich nachgelassen. Peke gefällt mir nach wie vor in der Abwehr sehr sehr gut, das hat man nach der Rückkehr aus der Verletzungspause gut gesehen. Ich finde es vertretbar, mit ihm zu verlängern, so dass er den Staffelstab 2027 an Fischi abgeben kann. Über Spieler wie Bilyk und Reinkind braucht man nicht zu Reden, da kommt wirklich nicht viel - wieso man Abdelak verpflichtet und es stattdessen nicht mit Dahmke versucht hat begreife ich auch nicht.

Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass wir durchaus ein Team beisammen haben, dass die CL-Quali locker hätte schaffen können. Es will mir nicht in den Kopf, wie das Team, welches 3x hintereinander(!) gegen Flensburg und gegen den SCM relativ souverän aufgetreten ist dann z.B. gegen Eisenach von Anfang bis Ende so desolat spielt. Vielleicht sollte man eher hier ansetzen. Ist es der Trainer, der den Hemmschuh darstellt oder braucht es mentales Training? Man muss doch aber unumstritten sagen, dass wir es definitiv können!

Es muss doch jetzt wirklich auch im Interesse des Vereins sein, dieses Image nicht noch weiter gegen die Wand zu fahren, als man es eh schon zugelassen hat! Das kann doch nicht die Möglichkeit sein, dass Jicha einfach so weiterberserkern darf und seine Spieler und die Schiris immer als Gründe für die Niederlagen vorschicken darf, nur weil er nix (mehr) im Köcher hat!! Und damit auch weiterarbeiten darf!!

Ich hoffe nur dass im Hintergrund schon fleißig daran gebastelt wird denn sonst läuft ihnen das Publikum weg! Man bin ich froh keine Dauerkarte mehr zu haben - ich habe noch nicht einmal mehr Lust über DYN zu gucken :wall:

Jichas Aussagen und die idiotische Berichterstattung des THW ramponieren gerade gehörig das Image.

Finden bestimmt alle Sponsoren ganz toll...

Auf jeden Fall scheint es sie nicht so zu stören dass sie endlich mal die Bremse ziehen denn das macht er doch schon länger so. In Melsungen war das schonmal echt peinlich.

Ideen gibt es einige, z.B. Mentalcoaching für alle, neuer Trainer und GF, die Kaderumstellung im Sommer, Spielzüge von anderen Clubs ausprobieren...aber ob etwas davon greift, was man nicht.

Jedenfalls liegt es in meinen Augen nicht an der Qualität des Kaders. Sicher um europäisch oben mitzuspielen braucht es neue Spieler wie Makuc und Köster aber auch die aktuelle Mannschaft hätte die CL-Quali schaffen können!

Nur, wie lange wollen die Verantwortlichen und auch das Umfeld noch auf eine ehrliche Analyse der masslos überschätzen Mannschaft warten.

Und es ist auch nicht damit getan, darauf zu verweisen, dass zur nächsten Saison zwei neue Spieler kommen und ein Langzeitverletzter hoffentlich vollständig genesen zurück kommt.

Wenn Jicha jetzt sauer auf seine Spieler ist, darf er das gerne sein. Für mich dürfte dies die Einleitung zur Trennung sein. Jicha ist verantwortlich für den schleichenden Verfall des spielerischen Vermögens der Mannschaft.

Sehr treffend gesagt. Warum Jicha nicht sofort freistellen, jemand neuen holen und bis dahin Sprenger als Chef arbeiten lassen. Das würde endlich mal nach außen signalisieren, dass man im AR eben nicht mit dieser Entwicklung zufrieden ist. Es kann doch nicht angehen, dass Jicha weiter arbeiten darf.

Das geht aber nicht nur Jicha so

Nun hier geht es aber ja nunmal um den THW und um Jicha. Beim THW besteht schon ein hohes Spielerpotenzial aber die müssen auch wie ein Team spielen, und das hat auch mit Taktik zu tun. Und Jichas taktische Züge als Trainer scheinen sehr beschränkt zu sein. Der THW war einmal das Maß der Dinge, nun sind u.a. der SCM, die Füchse, Gummersbach vorbeigezogen. Während das Spiel des THW fade und langweilig, mitunter ängstlich wirkt spielen die anderen Teams herzerfrischend und schnell. Das beeinflusst letztlich maßgeblich der Trainer und mit dem permanenten 7:6 wird das Spieler nicht schneller.

Bei Johansson bin ich mir nicht sicher, ob es nur an der Überspieltheit liegt oder ob er grundsätzlich an sein Limit gestoßen ist.

Also er hat schon deutlich besser abgeliefert Denke die sind allesamt nervös wegen der Gesamtsituation. Aber ich würde meinen, sie sollten da besser mit umgehen können.

warum solltem die, die seit drei Jahren an der Wahrheit vorbei schauen, ausgerechnet heute hinsehen? Wer sollte den Verantwortlichen beim THW ausgerechnet heute das Licht angeknipst haben? Ich meine, es wird erst einen ECHTEN Knall geben müssen, damit dort jemand aufwacht. Unsere Stimme hier ist zu leise.

Nee aber sie wollen doch Geld mit dem THW machen, und sind nicht nur auf Ruhm und Ehre aus. Und mit diesem Spiel erreicht man doch noch nicht einmal die EL

Das kann ich nicht bewerten mit dem THW Trainer. Aber wenn man schaut wer da auf der Platte steht ist es logisch, Reinkind, Dule und auch Pekeler sind keine heurigen Hasen mehr und wirken auch irgendwie zu langsam. Das wird sich 26/27 schon ein wenig ändern. Der THW kommt sicher wieder.

Natürlich brauchst Du immer gute Spieler aber ein guter Trainer erreicht auch mit mittelmäßigen Spielern viel. Man hat manchmal das Gefühl, dass Jicha die Spieler gar nicht mehr erreicht wenn er in der Auszeit an ihre Einstellung appellieren muss.