Aus einer Aussage (Ich glaube, dass die CL-Quali locker zu schaffen wäre) trieft doch die pure Überheblichkeit.
Vielleicht meinst du mich? Danke für das Kompliment aber bitte verwechsle nicht Überheblichkeit mit Selbstbewusstsein. Findest Du nicht auch, dass man z.B. in Stuttgart hätte gewinnen können mit einem Team dass den SCM und Flensburg besiegt? Oder jetzt Eisenach? Das sind dann die Punkte, die am Ende (ich berücksichtige mal, dass evtl. der 3.Platz reicht) fehlen könnten. Dies bedeutet für mich nicht, dass wir ein Team haben, was in der CL locker bis ins HF kommt aber es geht ja auch zunächst um die Quali und die damit verbundenen Einnahmen. Aber zu erwarten ist wohl schon, dass Köster und Makuc eine Steigerung bringen, mit Bilyk fällt jemand weg, der in letzter Zeit beim THW nicht wirklich viel gebracht hat. Für die CL brauchst Du schon 2 gute Rückraum-Reihen, das ist klar.
Natürlich muss darüber hinaus Konstanz her, und gebe ich Ballistrix vollkommen recht, Johan passt da als Beispiel sehr gut. Er muss ja gefühlt jedes Mal ran, und kann einfach nicht alles schultern - und dass er gute Spiele abgeliefert hat ist wohl unumstritten. Aber vielleicht ist auch der Druck in der Mannschaft, die CL erreichen zu müssen einfach zu groß, keiner von uns weiß wirklich was da intern so besprochen wird.
Ich denke wie Zebra-Fan seit 2004 und viele andere auch, dass ein neuer Trainer hier viel bewirken könnte. Aber sei es drum, auch hier können wir doch nur spekulieren was wirklich passiert, und im Moment sieht offiziell so aus, als würde ihn niemand in Frage stellen und sein Vertrag läuft bis 2028. Also muss man sich - Stand heute - wohl damit zufrieden geben.