Ich find‘s ja eigentlich richtig.
Wenn man zum Video geht, und da sind klar Schritte zu sehen, muss man sie ahnden.
Aber nicht nach 2,5 Jahren zum ersten Mal. Oder hab ich die anderen Male alle verpasst? 🤔
Wenn man zum Video geht, und da sind klar Schritte zu sehen, muss man sie ahnden.
Aber nicht nach 2,5 Jahren zum ersten Mal. Oder hab ich die anderen Male alle verpasst? 🤔
Wow, einfach nur wow. Eine Saison ungeschlagen gegen Kiel. Irre. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, mit welcher Einstellung seitens Kiel in das Spiel gegangen wurde. Offenbar haben sie nicht mal in Betracht gezogen, das Spiel nicht im Schongang gewinnen zu können. Auch die Lamentiererei während der kompletten Spielzeit ist nur schwer zu ertragen. Und das man es dann auch eine Situation runterbrechen will, ist eigentlich einem THW unwürdig. Ganz ehrlich, hätte man alles abgerufen, wäre es auf die eine Situation niemals angekommen.
Und ich sehe es wie Rheiner, die 4 Schritte waren vor dem Foul von Walz, kann man so pfeiffen. Ob er nach den Schritten nicht mehr passen konnte ist egal. Sollte man vielleicht viel häufiger ahnden.
Warum sollte das Tor nicht gegeben werden? Das Foul passiert abseits des Balles und es wurde auch nicht abgepfiffen.
Sehe ich nicht so, es ist die Szene die danach, nach einem Abspiel unmittelbar zum Tor führt. Und wenn ich dann im Nachgang hier ein Foul pfeife, kann auch das Tor nicht zählen. Aber für das Foul hätte es Freiwurf geben müssen. So mein Gedanke.
Wenn jetzt aber Skippy vor dem Foul einen Schrittfehler macht und die Regel so ist wie von Rheiner hier dargelegt, dann haben es die Schiris natürlich richtig entschieden - habe sowas bisher nur noch nie gesehen
Wenn das Foul nach den Schritten passiert ist, sprich: hätten sie es direkt gesehen, dann hätte es direkt Freistoß Eisenach gegeben - begeht Walz dann nicht ein Offensivfoul? Das endet doch auch in Ballbesitz für den Gegner.
Wenn man zum Video geht, und da si d klar Schritte zu sehen, muss man sie ahnden.
War halt bei SCM gegen Burgdorf letztens auch, dass ein Magdeburger Tor nochmal zurückgenommen wurde, nachdem ein Foul an Fischer nochmal geprüft wurde und Burgdorf durch den Videobeweis aufgrund des Fouls den 7m bekommen hat.
Aber ja, scheint eine recht aktuelle Ansage an die Schiedsrichter zu sein, diese Nebenaktionen mit zu bewerten / bewerten zu dürfen.
Fischer kommt erst 27.
Ja klar aber er kann doch nach 1 Jahr raus. Und es ist klar was er will - Erfolg! Makuc und Köster sind auf dem Papier gute Spieler, klar aber wenn ich auch Makuc kaum kenne - Julian wäre in Gummersbach besser aufgehoben gewesen.
War halt bei SCM gegen Burgdorf letztens auch, dass ein Magdeburger Tor nochmal zurückgenommen wurde, nachdem ein Foul an Fischer nochmal geprüft wurde und Burgdorf durch den Videobeweis aufgrund des Fouls den 7m bekommen hat.
Aber ja, scheint eine recht aktuelle Ansage an die Schiedsrichter zu sein, diese Nebenaktionen mit zu bewerten / bewerten zu dürfen.
und da wird Rheiner sicherlich einen Beleg zum Nachlesen finden und teilen.
und da wird Rheiner sicherlich einen Beleg zum Nachlesen finden und teilen.
Die Regeln waren immer so.
Was die mündlich besprechen, weiß ich nicht.
der THW blamiert den Kretzsche
, das war dann mal nix mit Platz 2.
Sorry aber der musste sein. Ansonsten sollte man in Kiel nicht zu traurig sein, man macht immer mal so ein Grütze Spiel. Und mal ehrlich P 2 war doch sowieso nur eine Illusion.
wenn ich auch Makuc kaum kenne
Schau dir, falls bei DYN noch vorhanden, die EM Spiele von von Makuc an. M.E. ein Weltklassespieler.
Unabhängig von der Frage, wann die Schritte waren, habe ich persönlich ein Problem damit, dass ein eigener Spieler einen Schlag in die Fresse kriegt, das dann überprüft wird und die eigene Mannschaft dadurch einen Nachteil erhält. Das passt für mich konzeptionell nicht.
Auch, dass Eisenach den letzten Angriff mit mehreren Pässen in der eigenen Hälfte beginnt und man ohne Freiwurf die Zeit einfach mit Hin- und Hergewerfe runterspielen darf (der Arm ging glaube ich 5 Sekunden vor Schluss hoch), ist einfach im Vergleich mit anderen Spielen nicht richtig.
Dem THW darf es aber nicht passieren, dass solche Dinge am Ende überhaupt diskutiert werden müssen. Das Spiel war katastrophal und nur Skipagotu hat uns mit genialen Einzelaktionen im Spiel gehalten. Eisenach hat sehr überzeugend gespielt.
Ja klar aber er kann doch nach 1 Jahr raus. Und es ist klar was er will - Erfolg! Makuc und Köster sind auf dem Papier gute Spieler, klar aber wenn ich auch Makuc kaum kenne - Julian wäre in Gummersbach besser aufgehoben gewesen.
Liegt doch auch mit an Fischer, dass er seinen Worten, in Kiel wieder mit etwas aufbauen zu wollen, auch Taten sprechen lässt. Mit Köster, Fischer und Makuc wird der Kader auf dem Papier auch wieder besser, aber es wird die Frage sein, WER dann WAS draus macht. Jicha wird mit Makuc nichts anfangen können.
Schau dir, falls bei DYN noch vorhanden, die EM Spiele von von Makuc an. M.E. ein Weltklassespieler.
Also alles andere als Bilyk ist ne Steigerung, ich bin gespannt. Trotzdem wünsche ich mir einen neuen Trainer, damit endlich mal wieder ein Spielfluss zu sehen ist. Ich finde es schon sehr bezeichnend wieviel interessanter das Spiel mit Skippy wird.
Nach Zerbes Interview könnte man meinen, dass seine eigene Nase gebrochen sei. Sehr emotional dieses Interview. Dabei hat er mit den beiden 7m dem THW vor einer Niederlage bewahrt.
Skipagotu muss den 4. Schritt setzen, weil er sieht, dass der Passweg durch einen ankommenden Eisenacher abgedeckt sein wird. In dem Moment, in dem er die Passbewegung abbricht und den 4. Schritt setzt, ist das Foul noch nicht passiert. Damit bedingt das Foul nicht den Schrittfehler.
und Rheiner
Genau dieser Passweg ist aber nur wegen "unvermeidbarem" Foul zu. Zum Zeitpunkt der Schritte ist doch das Foul gar nicht vermeidbar. Das nicht vermeidbare Foul bedingt somit den technischen Fehler. Das mag jetzt "Haarspalterei" sein, diese sehe ich aber nicht weniger als von den Schiris, die hier hingehen und etwas ahnden, was im Spiel nicht gesehen (wie häufig).
Wieviele 2-Min oder rote Karten nach VAR hätten gar nicht zählen dürfen, da davor Schritte?
Genaugenommen Frage ich mal, warum es dann 2 Min gibt, war ja keine Absicht, sondern "nur" versehentlicher Treffer NACH den Schritten. Sprich nach den Schritten ist das Spiel eigentlich unterbrochen (die Gegenteilige Sichtweise).
Als neutraler nervt dieses ewige lamentieren der Kieler mittlerweile richtig.
Dule hat schon die Arme oben und rudert Richtung Schiris da hat der Gegner gerade den Anwurf vorgenommen. Skippy hat mittlerweile so einen redebedarf wie Gisli bei Magdeburg. Warum versucht man ständig den Schiris etwas zu suggerieren was sie anders sehen? Sich mehr auf das spielen zu konzentrieren täte dem THW besser.
Meine persönliche Meinung: da passt Köster nicht hin !!! Ist ein völlig anderer Typ.
Wieviele 2-Min oder rote Karten nach VAR hätten gar nicht zählen dürfen, da davor Schritte?
Ja, das sag ich ja.
Die Entscheidung find ich richtig.
Aber damit mitten in der Saison plötzlich anzufangen, find ich nicht richtig.
Pure Willkür.
Also alles andere als Bilyk ist ne Steigerung, ich bin gespannt. Trotzdem wünsche ich mir einen neuen Trainer, damit endlich mal wieder ein Spielfluss zu sehen ist. Ich finde es schon sehr bezeichnend wieviel interessanter das Spiel mit Skippy wird.
Das kann ich nicht bewerten mit dem THW Trainer. Aber wenn man schaut wer da auf der Platte steht ist es logisch, Reinkind, Dule und auch Pekeler sind keine heurigen Hasen mehr und wirken auch irgendwie zu langsam. Das wird sich 26/27 schon ein wenig ändern. Der THW kommt sicher wieder.
Ja, das sag ich ja.
Die Entscheidung find ich richtig.
Aber damit mitten in der Saison plötzlich anzufangen, find ich nicht richtig.
Pure Willkür.
Und warum durften dann heute die 2 Min überhaupt gegeben werden? Denn nach der strikten Argumentation "zeitliche Reihenfolge" könnte man ja "weltfremd" (in meinen Augen, da das Foul schlichtweg nicht mehr vermeidbar war) sagen, dass somit die 2 Min auch nicht gegeben werden dürfen, da bei Korrekter und richtiger Ahndung der Schritte zählt alles danach nicht mehr, sofern es nicht absichtliches/unsportliches ist.
Das kann ich nicht bewerten mit dem THW Trainer. Aber wenn man schaut wer da auf der Platte steht ist es logisch, Reinkind, Dule und auch Pekeler sind keine heurigen Hasen mehr und wirken auch irgendwie zu langsam. Das wird sich 26/27 schon ein wenig ändern. Der THW kommt sicher wieder.
Natürlich brauchst Du immer gute Spieler aber ein guter Trainer erreicht auch mit mittelmäßigen Spielern viel. Man hat manchmal das Gefühl, dass Jicha die Spieler gar nicht mehr erreicht wenn er in der Auszeit an ihre Einstellung appellieren muss.