Beiträge von MatchMind

Ende Dezember seine Vertragsverlängerung verkündete, hatte er erklärt: „Mein Traum ist es, hier noch ein Jahr Champions League zu spielen.“

„Schäme mich“: Wie Duvnjak auf die Krise beim THW Kiel blickt

Und verweist auf die von Szilagy angekündigte Analyse

(Auszug aus den KN)

Möchte gerne mal Mäuschen spielen in der Kabine. Die können doch nicht zufrieden sein und hinter Jicha stehen. Allerdings kommen solche Bekenntnisse wie von Duvnjak ja irgendwie immer. Vor ein paar Wochen sind sie Essen gegangen und alles war wieder gut - bis zur nächsten Blamage.

Ich denke allerdings, dass die Halle auch bei der Vorstellung brav "Jicha" ruft und klatscht. :cool:

Ich bin lange brav zu jedem Spiel gegangen und kann das aus meiner Sicht bestätigen - wobei ich auch nie inmitten der Fans war. Als ich gestern das Spiel des SCM gegen Gummersbach gesehen habe hatte ich das Gefühl, dass das Publikum dort mehr am Spiel teilnimmt. In Kiel ist das manchmal schon richtig langweilig. Aber wie schon erwähnt - wenn sich nichts tut wird die Halle irgendwann auch nicht mehr voll werden.

Ich

Bin dabei. Ich denke nicht, dass sich irgendwas ändern wird. Natürlich kommen u.a. Köster und Makuc was viel bewirken wird aber nicht allein den THW wieder nach oben bringen wird. Die nun groß angekündigte Analyse wird in meinen Augen nichts neues bringen - zu lange schon wünsche ich mir nen neuen Trainer.

Man hat Szilagyi und Jicha die Organisation aber auch sehen den Auges seit Jahren vor die Wand fahren lassen. Da hat von Seiten der AR/ der Gesellschafter niemand eingegriffen, Dinge kritisch hinterfragt und vorausschauend und proaktiv korrigiert. Das ist letztlich nur das Ergebnis eines Organisationsversagens auf ganzer Ebene.

Das denke ich ja auch. Schon weit vor der Vertragsverlängerung war Jicha mehr als fragwürdig. Man hat doch gesehen, dass diese Spielweise den Verein nicht voran gebracht hat. Schon in der Saison 24/25 habe ich mich z.B. oft gefragt, wieso Skippy so wenig spielt - das Talent war doch gut erkennbar.
    Und dass man dann noch mit ihm verlängert darf man wirklich hinterfragen. Dass dem Verein nun aufgrund fehlender Einnahmen die Basis fehlt, um einfach mal so einen neuen Trainer zu holen wäre nachvollziehbar aber wenn es so weiter geht, dann werden die Einnahmen auch weiter ausbleiben und die Marke THW verliert deutlich an Wert. Also dann doch lieber einmal in die Tasche greifen, vielleicht erstmal mehr auf Talente als auf teure Spieler setzen aber endlich mal wieder eine Basis bekommen für ein modernes Spiel.

Das meinte ich mit dem Verändern der Qualifikationregeln im März, glasklar am Anfang der Saison kommunizieren, was zu welcher Teilnahme an einem Wettbewerb berechtigt und alle wissen Bescheid.

Ich finde es nach wie vor befremdlich, dass nun ein Fast-Absteiger in der EL spielt und der 7. der Liga wahrscheinlich in der CL. Die ersten Beiden gehen für mich immer in Ordnung, und der Sieger von CL und EL sollte sich auch automatisch wieder qualifizieren aber ansonsten finde ich das albern. Für den THW (als Verein) ist das für mich aber auch ok. Ich hoffe, man sieht es als Denkzettel, dass man Fehler gemacht hat in der Führungsebene.

Das will ich aber auch inständigst hoffen, das ist ja kein Zustand mehr. Bzw doch: es ist ein Zustand, und was für einer. Nicht mal mehr international spielen, da wird mit dieser Saison, angefangen vor 3 Saisons, so viel Name und Prestige geschrottet, mal ganz zu schweigen vom Geld und den damit verbundenen Folgen

Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :(

Laßt mich auch endlich Taten sehn!

Vielleicht - gesetz dem Fall dies wäre der Plan - kommt das dann nach dem letzten Spiel, also vermutlich. nächste Woche. Denn wenn es doch auf einen neuen Trainer hinaus liefe, dann müsste der ja zur Vorbereitung schon angeheuert sein. Aber ich gehe nicht davon aus, dass etwas passieren wird.

Hat sich eigentlich jemand vom AR schon öffentlich gemeldet?
    Oder gibt es wirklich keine Veränderungen?
    Kann doch nicht deren Ernst sein!

Nach Aussen ist heile Welt wenn man das überhaupt so sagen kann. Aber ich denke, vom AR wird keine Pressemitteilung kommen. Offiziell gehen sie mit Jicha in die nächste Saison und wir bekommen tolle Spieler, Emil legt einen Bombenstart hin und alles ist gut.

Was hinter den Kulissen passiert kann man nur vermuten, aber wenn nicht spätestens jetzt, wo der "große" THW noch nicht einmal mehr international spielt nicht langsam die Alarmglocken läuten nachdem man sogar die CL-Qualifikation nicht erreicht hat und in der Liga wohl nur 5. wird dann weiß Ichs auch nicht mehr. Im Moment muss ich echt sagen, dass ist nicht mehr "mein" THW. War es mit Victor und Filip eh nie, aber ich habe gedacht lass die mal machen. Es ist peinlich. wie tief wir gefallen sind. Klar, es war logisch dass nicht jeder Saison eine verlustpunktfreie wird und das Triple auch nicht immer erreicht wird, aber dieser Fall dauert schon länger, und es scheint so, als wolle man es zum Einen nicht bremsen und irgendwie wirkt es fast so als wolle irgendwer den Verein quasi "kaputt machen". Bitte nicht wörtlich nehmen, aber ich empfinde das im Moment so. Ich sehe weder bei Spielern noch bei irgendwem sonst eine Art Kampf, dieses "Spiel" herumzureissen ;(

Edit: Ich bin schon sehr gespannt, ob man den GF oder Trainer heute Abend vors Mikro holt und was der dann wieder für einen Mist erzählt.

Da fehlen mir echt die Worte...

Den Vergleich mit dieser Person finde ich auch sehr weit her geholt aber Fakt ist, dass in Kiel alles irgendwie sehr familiär ist und die Berichterstattung ist manchmal schon sehr einseitig.

Vielleicht kommt ja was vom Verein/AR/Trainer oder von wem sonst aber ich glaube das nicht. Nach offizieller Darstellung sind es vermutlich einfach nur extrem große personelle Probleme und mehr nicht. Denn die Erkenntnis dass der Trainer einen Großteil der Schuld trägt hätte man schon vor einem Jahr oder noch frühe treffen können und müssen! Jicha hat die Mannschaft nie wirklich entwickelt.

Dule hat in Kiel so eine Art "Heiigenschein". Die meisten wollen einfach nicht verstehen, dass seine Zeit abgelaufen ist, zumindest gilt das für den Angriff und für mich auch für die 6:0-Abwehr.

Ich verstehe einfach auch nicht, wieso man mit ihm nochmal verlängert hat. Klar, nun hat Skippy sich verletzt, aber normalerweise stünde er ja auch zur Verfügung und dann haben wir eben immer noch Rasmus. Dem muss man ja zumindest soweit vertrauen, dass man seinen Vertrag verlängert hat

Aber helfen könnte er locker

Als bei Eric nichts lief wäre es - um es mal vorsichtig auszudrücken - doch einen Versuch Wert gewesen ihn zu bringen. Gegen Flensburg hat er doch geliefert. Aber irgendwie sieht der Trainer das nicht so, in meinen Augen müsste er mehr ran. Gerade in diesem Jahr ohne Makuc und Köster hätte es genügend Chancen gegeben.

Tolles Statement :thumbup:

Vielleicht ist es auch die Struktur im Aufsichtsrat und die Mitglieder, vielleicht sollte man Trainer und sportlicher Geschäftsführer auch in einer Person belassen - aber in meinen Augen läuft vieles in eben dieser durch DYN berühmten Organisation falsch. Und sie ist keinesfalls CL-tauglich. Das einfache Eingeständnis, dass es wahrscheinlich am Trainer liegt, wäre schon mal ein guter Schritt. Alles andere muss sich dann ergeben. Und auch wenn man durch seiner vorzeitige Entlassung kräftig zubuttern müsste - wer weiß wie groß die Verluste werden, wenn wir so lange nicht mehr in der CL sind dass man staunt, wenn wir es dann doch schaffen.

Ich weiß vielleicht lief in der Zeit nicht alles ganz koscher, Uwe und Noka (wurde oben schon erwähnt) haben den unbedingten Willen gezeigt, erfolgreich zu sein. Das fehlt mir im Moment, da sind nur leere Worte.

Sind nur User, aber verschiedene:

Man weiß halt nie wer dahinter steckt, ich bin da sehr vorsichtig geworden. Wenn Kretzsche bei DYN sagt, dass der THW kein Spiel mehr aus der Handy gibt dann war das zwar Qutasch aber er hat’s tatsächlich gesagt 8o Es gibt mir hier und überall zu viele Fake-Profile um solche Aussagen immer ernst zu nehmen. Mein Gefühl jedenfalls ist, dass die Mannschaft nicht in großer Zahl hinter dem Trainer steht. Sie wollen doch erfolgreich sein, und dafür bedarf es eines Trainers, der sie richtig formt und Spielzüge ansagt. Nehmen wir Anckermann - wie kann der zufrieden sein? Wird hochgelobt, kriegt nen längeren Vertrag und wenn Eric dann auf dem letzten Loch pfeift bleibt Rasmus dennoch auf der Bank.