Beiträge von MatchMind

Und es geht schon wieder los: laut THW-Post vor ein paar Minuten fällt Büchner für mehrere Wochen aus (im Freundschaftsspiel eine muskuläre Verletzung der Adduktoren erlitten), wird aber ins Trainingslager mitkommen. Ben Szilagy wird mir Zweitspielrecht ausgestattet und fährt ebenfalls ins Trainingslager mit.

Läuft doch wieder bestens :irony:

Bin gespannt, wann jemand aus dem Rückraum dazu kommt :wall:

https://www.ndr.de/sport/handball…YHcwU8O2M6sWN5Q

Vom NDR nochmal nachgehakt. Nur falls jemand was zum lesen braucht😊

Bravo - wenigstens sehen nicht nur wir (oder viele von uns) das so. Hoffentlich ist er der Nächste :hi:

Ich verstehe nicht, warum immer erst soweit kommen muss, aber vermutlich könnte sein Stuhl wackeln wenn man dann wieder so um die Plätze 5-6 herum kreist. Mensch, er hat so krasse Fehler gemacht (z.B. Abdelak geholt obwohl man doch auch Jesse hätte spielen lassen können/Verlängerung mit Dule obwohl der schon auf ist), wie kann man an ihm noch festhalten??

Doch hätte es. Schau dir mal die ersten Spiele der vergangenen Saison an, als Skippy und Madsen noch fit waren und wir Tabellenführer waren. Das war zum Teil richtig geiler Tempohandball. Gegen Leipzig und Hannover auswärts haben wir beispielsweise über 40 Tore geworfen. Das hat schon Spaß gemacht.

Ja klar, aber der Trainer hat und hätte auch wieder zu schnell auf das 7:6 gesetzt. Ich finde das 7:6 ok, aber wenn es nicht läuft sollte man es lassen.

Insofern erhoffe ich mir von Børge einfach bessere und durchdachte Lösungsansätze wenn es mal nicht läuft, aber keine Verzweiflungstat.

Ich bin aber sehr gespannt darauf, ob wir eher Ankermann oder Duvnjak im Angriff sehen werden 😉

Das interessiert mich auch sehr. Er hat das Potenzial, ein Großer zu werden - aber er braucht Einsatzzeit! Und wie wir alle wissen, war das unter Jicha viel zu wenig.

Ansonsten sehe ich das Wirken von Børge eher mittelfristig wirkend, zunächst einmal wäre es enorm wichtig, dass der Rückraum wieder da ist und durch Domen und Julian deutlich verstärkt wurde. Mit Emil und Skippy hätten wir letzte Saison sicherlich anders abgeschnitten, wenngleich das natürlich nichts an dem gesamten Spielstil geändert hätte. Da sehe ich eben in Lund eine gute Tendenz, endlich wieder Tempo in das Spiel zu bekommen.

Ich hoffe, er schafft es zum Saisonstart. Die Mannschaft braucht ihn.

Hauptsache er wird wohl dosiert eingesetzt. Wenn er nun auch wieder ausfällt wäre das echt unglücklich.

Ich hoffe, dass Reinkind ohne den Druck als Einziger liefern zu müssen vielleicht etwas befreiter aufspielen kann. Ansonsten wünsche ich mir für 2027 aber jemand neues auf RR. Reinkind hat seinen Zenith echt überschritten.

Erstmal abwarten, wie er in Elverum performt. Nun hat er den Torerekord geknackt, den ein gewisser Mait Patrail innehatte. Der hatte es dann nie zu Weltklasse geschafft.

Oh ja, das stimmt wohl.

Mal was anderes: Wie ist der Stand um Skippy? Es ist ja eigentlich noch nicht lange her, da konnte er noch nicht spielen. Aber macht er die Vorbereitung denn mit? Ich kann diese Verletzung irgendwie nicht richtig einschätzen. Hoffe nur, dass er nun erst dann wieder spielt, wenn er das vollständig auskuriert hat.

Es ist einfach witzig.

Übrigens was hat Jaron nun mit Jicha zu tun? Da wird ja kunterbunt in der Gegend herum vermengt.:/

Nö - ich denke einfach, dass die Stimmung zwischen Mannschaft und Trainer mit Sicherheit nicht gut oder harmonisch war zuletzt. Und sowas würde niemand offiziell nach außen tragen.

Wenn ich richtig informiert bin ist es ein offenes Geheimnis, dass in Berlin die Mannschaft oder Teile davon zu Jarons Rauswurf geführt haben.

Das wurde zumindest gesagt/geschrieben. Ob dem wirklich so war, wissen wir alle nicht. Und da wird es wahrsheinlich auch Spieler gegeben haben, die das nicht getan haben und die das jetzt auch als Chance ergreifen (könnten) und das kann natürlich dann auch Kräfte frei setzen

Vermutlich hat man das nur so nach aussen gegeben, um "heile Welt" zu demonstrieren

Das sehe ich nicht so! Sport ist nicht kardinal messbar, aber trotzdem kann man sehr wohl Leistungsvermögen "einschätzen". Und ein Team das gegen den SCM nicht verliert kann schon mal nicht wirklich schlecht sein! Dem THW ist es nicht gelungen spielerisch, kämpferisch, aber vor allem mental an ihre Grenzen zu gehen. Ein unausgewogener Kader (Alter, Verletzungen) mag auch mal schneller an Grenzen der Erholung kommen, aber nicht über soviele Wochen. Ergebnisse lügen nicht! Und trotzdem war dieser Kader besser als das was in der letzten Halbserie gezeigt hat.

Eben, dazu Spiele wie die gegen Flensburg. so ganz schlecht können sie nicht gewesen sein. Man darf eben auch nicht vergessen, dass Skippy in der 2.Hälfte gefehlt hat. Ich denke, mit ihm hätte es insgesamt anders ausgesehen. Allerdings hätte auch das nicht über die Missstände hinwegtäuschen können. Vielleicht war es am Ende ganz gut so, nun hat man mit Lund frischen Wind und zudem noch neue Spieler, da dürfte sich einiges bewegen.

Freundschaft!

Die Chancen stehen aber nicht so schlecht, dass der THW innerhalb der Saison besser wird bzw. relativ zu den anderen Teams oben besser wird. Ein neuer Trainer, viel Zeit zum trainieren und weniger Belastung als andere.

So sehe ich das auch! Zumindest würde ich nicht sagen, dass "alles verloren" ist wenn man am Anfang auch mal etwas verkackt. Klar muss sein dass der THW nicht gleich wieder Meister wird und dass die Entwicklung eine längerfristige sein wird, auch wenn ein CL-Platz natürlich toll wäre. Unmöglich ist das nicht, aber bei der Konkurrenz wird das schon verdammt schwer. Wichtig ist doch, dass die Kurve wieder nach oben zeigt.

Zunächst hoffe ich mal, dass alle gesund und fit zurückkommen und uns keine neuen Hiobsbotschaften erreichen. Dann ist vieles möglich.

Ja natürlich, das sei bei allen Überlegungen mal das Wichtigste :)

Von Skippy hat man ja auch irgendwie lange nichts gehört. Ich hoffe, dass seine Verletzung mehr oder weniger vollständig auskuriert ist. Ich denke, im Wechsel mit Domen könnte sich da ein recht variables Angriffsspiel ergeben.

Der Auftakt zuhause gegen Lemgo muss irgendwie gewonnen werden, danach hat man dann 4 Spiele zum einspielen, bevor dann die drei Kracher kommen. Drei Niederlagen in diesen ersten 8 Spielen wären wohl schon gleich eine hohe Hypothek für den Rest der Saison und man stünde gleich schon wieder unter Druck. Daher hoffe ich einfach auf max. 2 Minuspunkte

Niederlagen am Anfang der Saison sind immer eine Hypothek aber man muss auch realistisch bleiben. Ich sehe das eher so, dass die ersten Spiele echt schwer werden. Die Mannschaft hat sich in wichtigen Teilen verändert und hat auch einen gewissen Leistungsdruck. Meine Hoffnung ist eher, dass sie sich, in die Meisterschaft hineinsteigert wie man es oft auch bei großen Turnieren sieht, wo Teams ne schwache Vorrunde spielen und dann richtig in das Turnier „reinwachsen“

-0 wäre überragend

-2 wäre stark

-4 wäre nicht so gut

-6 wäre sehr schlecht

Bin auch sehr gespannt:)

Ich würde da erstmal keine allzu großen Hoffnungen reinlegen. Diese Mannschaft muss sich auch erst einmal richtig einspielen, zudem wird sich mit Børge hoffentlich einiges ändern. Ich denke, man muss am Ende die ganze Saison betrachten und nicht nur den Start.

Was wäre passiert, wenn der THW den EHF - Cup geholt und sich damit auch für die CL qualifiziert hätte?

Nichts! Das ist meine feste Überzeugung nach dem, was ich hier alles lese und rauslese.

Das ist auch meine Meinung. Jicha hätte das Minimalziel erreicht und könnte sagen, dass die kommende Saison schon wegen Makuc und Köster besser wird. An ihm selbst und seinem Trainingsstil hätte das natürlich Nix geändert 🤷🏼‍♂️ Und unter diesem Aspekt bin ich ganz froh, dass es so gekommen ist. Ich hoffe, man bleibt nun zurückhaltend was Saisonziele angeht und schaut der neuen Saison wirklich demütig. Denn mit diesem Team und dem Impuls eines neuen Trainers ist in meinen Augen einiges möglich.