THW Kiel Teamthread

• Der AR tagt aber erst nach Abschluss der Saison. Da wird man, wenn dann nächste Woche was hören.

Ihr könnt wie beim SCM, mit dem Abgang von Sully, der wurde vom Verein heute am Tag seines letzten Heimspiels verkündet, einfach nicht abwarten.

Gibt keine Padawane mehr:/

Für die 2 Spiele darf er noch, was danach passiert wird man nächste Woche hören und lesen!

• Der AR tagt aber erst nach Abschluss der Saison. Da wird man, wenn dann nächste Woche was hören.

Ihr könnt wie beim SCM, mit dem Abgang von Sully, der wurde vom Verein heute am Tag seines letzten Heimspiels verkündet, einfach nicht abwarten.

Gibt keine Padawane mehr:/

Für die 2 Spiele darf er noch, was danach passiert wird man nächste Woche hören und lesen!

Solange dann verkündet wird, dass es einen Wechsel auf der wichtigen Position des Trainers gibt, ggf. Zusammen mit dem GF, dann würde vielen ein Stein vom Herzen fallen

• Das kann ich als Außenstehender nicht ganz beurteilen. Es soll aber wohl einiges aufzuarbeiten geben.

Das will ich aber auch inständigst hoffen, das ist ja kein Zustand mehr. Bzw doch: es ist ein Zustand, und was für einer. Nicht mal mehr international spielen, da wird mit dieser Saison, angefangen vor 3 Saisons, so viel Name und Prestige geschrottet, mal ganz zu schweigen vom Geld und den damit verbundenen Folgen

• Das will ich aber auch inständigst hoffen, das ist ja kein Zustand mehr. Bzw doch: es ist ein Zustand, und was für einer. Nicht mal mehr international spielen, da wird mit dieser Saison, angefangen vor 3 Saisons, so viel Name und Prestige geschrottet, mal ganz zu schweigen vom Geld und den damit verbundenen Folgen

Warte mal ab, irgendwo wird sich noch eine vermaledeite Wildcard finden lassen, obgleich sie es definitiv nicht verdient haben. Vor der endgültigen Auslosung traue ich den korrupten von der EHF nicht weiter, als ich sie von hier sehen kann. :verbot: Das gilt übrigens gleichermaßen für die Pharaonen in der IHF. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von hellax124 (3. Juni 2026 um 18:21)

• Wenn es nach mir geht, dann muss der THW nicht in die EL.

Aber dass Platz 5 in der Bundesliga nicht zur Teilnahme berechtigt, ist dann auch irgendwie Quatsch.

Das meinte ich mit dem Verändern der Qualifikationregeln im März, glasklar am Anfang der Saison kommunizieren, was zu welcher Teilnahme an einem Wettbewerb berechtigt und alle wissen Bescheid.

• Freundschaft!

Biegler braucht nicht viel Vorlauf. Der zieht ins Hotel und legt sofort los.

Petko braucht den Vorlauf auch nicht.:lol:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Das will ich aber auch inständigst hoffen, das ist ja kein Zustand mehr. Bzw doch: es ist ein Zustand, und was für einer. Nicht mal mehr international spielen, da wird mit dieser Saison, angefangen vor 3 Saisons, so viel Name und Prestige geschrottet, mal ganz zu schweigen vom Geld und den damit verbundenen Folgen

Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :(

• Schwalb

oder sein Spezi Schorle Roth. Der hat in Österreich seinen Job fertig.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Das meinte ich mit dem Verändern der Qualifikationregeln im März, glasklar am Anfang der Saison kommunizieren, was zu welcher Teilnahme an einem Wettbewerb berechtigt und alle wissen Bescheid.

Ich finde es nach wie vor befremdlich, dass nun ein Fast-Absteiger in der EL spielt und der 7. der Liga wahrscheinlich in der CL. Die ersten Beiden gehen für mich immer in Ordnung, und der Sieger von CL und EL sollte sich auch automatisch wieder qualifizieren aber ansonsten finde ich das albern. Für den THW (als Verein) ist das für mich aber auch ok. Ich hoffe, man sieht es als Denkzettel, dass man Fehler gemacht hat in der Führungsebene.

• Wann hat zuletzt der Tabellenfünfte nicht im Europapokal gespielt?

Edit: Hab's selbst gefunden. In der Saison1999/2000 reichte zuletzt der 5. Platz in der Liga nicht für den Europapokal. Das war das erste Jahr, in dem deutsche Mannschaften nicht mehr am City-Cup teilnehmen durften. In der Folge haben bis zu 9 (!!!) deutsche Teams in einer Saison international gespielt.

• Ich finde es nach wie vor befremdlich, dass nun ein Fast-Absteiger in der EL spielt und der 7. der Liga wahrscheinlich in der CL. Die ersten Beiden gehen für mich immer in Ordnung, und der Sieger von CL und EL sollte sich auch automatisch wieder qualifizieren aber ansonsten finde ich das albern.

Ich nicht, es ist ein Anreiz für Teams wie die MT, die fast durchweg zwischen 3-9 Verletzte Spieler hatten und so über die Saison Federn lassen mussten. Für den BHC ist es nur legitim, denn wenn ein Bundesligist wie z.B. RNL das Finale verloren hätte, würde kein Hahn nach krähen. Immerhin hat der BHC die MT und den SCM ausgeschaltet, dass ist keine Laufkundschaft. Die Regeln des DHB Pokals waren vorher bekannt. Der Bundesliga Fünfte Kiel hätte es nach deiner Definition auch nicht verdient.

• Freundschaft!

Wann hat zuletzt der Tabellenfünfte nicht im Europapokal gespielt?

Edit: Hab's selbst gefunden. In der Saison1999/2000 reichte zuletzt der 5. Platz in der Liga nicht für den Europapokal. Das war das erste Jahr, in dem deutsche Mannschaften nicht mehr am City-Cup teilnehmen durften. In der Folge haben bis zu 9 (!!!) deutsche Teams in einer Saison international gespielt.

HSG Nordhorn (Bundesligasaison 1999/2000)

• Freundschaft!

Wann hat zuletzt der Tabellenfünfte nicht im Europapokal gespielt?

Das war aber nicht relevant, weil die Bundesliga dann zwei EHF-Cup-Starter bekam. Wichtiger war, dass der SCM nicht den EHF-Cup gewann. Sonst wäre auch Nordhorn dabei gewesen.

• Freundschaft!

Wenn es nach mir geht, dann muss der THW nicht in die EL.

Aber dass Platz 5 in der Bundesliga nicht zur Teilnahme berechtigt, ist dann auch irgendwie Quatsch.

Der THW steht eben nicht auf einem Europapokalplatz. Der Fünfte erbt halt oft einen Platz von anderen. Aber das ist ja nicht garantiert.

Das meinte ich mit dem Verändern der Qualifikationregeln im März, glasklar am Anfang der Saison kommunizieren, was zu welcher Teilnahme an einem Wettbewerb berechtigt und alle wissen Bescheid.

Es hat sich bezüglich des Fünften Platzes nichts geändert. Es bleibt alles genauso, nur das Melsungen nach der Änderung nun CL spielen wird statt EL. Der THW hätte auch nach den alten Regeln keinen Platz im Europapokal gehabt.