Beiträge von MatchMind

Und die nächste Niederlage. Man nimmt es halt resigniert zur Kenntnis. Aufregen tu ich mich nicht mehr. Das ist es mir nicht wert. Der Zustand des THW ist akut besorgniserregend.

Edit: Und das ist noch nett/positiv formuliert.

So sehe ich das auch, aber es wiederholt sich immer wieder. Miese Spiele, Duvnjak ist entrüstet von sich und der Mannschaft - aber ändern tut sich eigentlich nichts. Und ab und an mal ein deutlich besseres Spiel oder aber auch 2 und dann fällt man wieder in ein Loch. Irgendwie ist nichts zu erkennen, was das Ganze mal ändern könnte. Klar, es kommen gute Spieler aber unter dieser Regie werden sie ihr Potenzial ja auch nicht entfalten können.

Vielleicht ist das auch nicht ganz fair, aber wir haben auch zwei Top Torleute, die im Moment - und zwar beide - noch nicht einmal im Ansatz ihr Potenzial abrufen. Das sind dann vielleicht diese Paraden mehr, die dann vorne - sofern man das Tor dann auch macht - den Unterschied ausmachen und es kein Unentschieden am Ende ist.

Und auch wenn ich es mir nicht wünsche, aber DIESEM THW traue ich es durchaus auch zu, dass sie zuhause gegen Nexe eine hohe Niederlage kassieren :(

Das Jammern nützt nix, Jicha wird sicherlich auch in der nächsten Saison auf der Bank sitzen, mit oder ohne CL

Ich hoffe ja immer noch, dass nur das Erreichen der CL die Voraussetzung dafür ist, dass Jicha bleibt bzw. dass er gehen müsste wenn man es nicht schafft. Mal ehrlich? Es kann doch nicht der Anspruch des Aufsichtsrates sein, Geld in einen Verein zu pumpen und dann am Ende mit Platz 5 und ohne CL dazustehen, vom Pokal mal ganz abgesehen. Ich frage mich immer wieder, ob der Verein ne Leiche im Keller liegen hat und nur Jicha weiß davon oder was sonst der Grund sein könnte, dass man so vehement an ihm festhält. Jeder nur halbwegs Handballinteressierte kann doch sehen, dass es unter ihm bergab gegangen ist und die andere Seite ist eben, wie immer wieder erwähnt, dass nur die CL wirklich Kohle bringt.

Wie ja viele schreiben, ist natürlich in der nächsten Saison mit Makuc, Köster und hoffentlich wieder gesunden Skippy und Emil ein ganz anderer Rückraum auf der Platte, aber auch dieser Rückraum hört auf den Trainer, und wenn er dann die gleichen Spielzüge ansagt wie jetzt sehe ich echt schwarz. Ein Goggi oder Siewert setzt da ein ganz anderes Signal. Wir werden ja sehen, was passiert, falls wir rausfliegen. Aber so ganz unrealistisch ist ja auch nicht, dass wir den EL-Titel holen.... und auch wenn ich Jicha nicht mag, kann ich irgendwie auch meiner Mannschaft keine Niederlage wünschen :wall:

Und genau das wird nun - wenn man die Linie der letzten Jahre so als Vorlage nimmt - vorgeschoben, damit keine Konsequenzen folgen müssen, die sich an Trainer und GF richten. Eben nach dem gewählten Motto "Weiter so" - obwohl diese Saison klar zeigt, dass ein "Weiter so" in diese Richtung die falsche ist, nachdem der Abstand zur Spitze nicht geringer geworden ist, im krassen Gegenteil sogar 💪

Und die Tabelle täuscht noch - mittlerweile sehe ich auch Lemgo vor dem THW

Man stelle sich mal vor Jicha bleibt und man schafft es iwie in die CL … Dann bleibt er noch fester im Sattel und es wird gar nichts besser.

Das habe ich weiter oben sinngemäß auch geschrieben. Es wurde von einem User als „Schwachsinn“ abgetan. Aber natürlich hast Du recht! Es wird Jicha dann ins Buch geschrieben wenn sie die CL-Quali erreichen. Dabei hätte,er sie schon letztes und vorletztes Jahr erreichen können, wenn es z.B. Skippy schon früher aufs Feld geschickt hätte, anstatt z.B. Dule ihm vorzuziehen. Aber ich denke, dass Jicha sehr viele Fehler macht wissen wir alle.

Ich bleibe dabei - auch wenn man vieles hört gehe ich nicht davon aus, dass Jicha sich in nächster Zeit wird verabschieden müssen. Der soll wohl auf Biegen und Brechen erhalten bleiben. Traurig was da im Moment im Verein abgeht X/

Wie ich schon oft schrieb... es muss erst noch schlimmer werden, bevor es besser wird. Man sollte im Viertelfinale rausfliegen, was aktuell durchaus möglich ist. Dann hat sich der CL Schwachsinn auch erledigt.

Traurig aber wahr - leider sehe ich das nicht anders. Denn sonst könnte Jicha sich noch rühmen, womöglich die CL geholt zu haben.

Du brauchst mich nicht von einem Trainerwechsel überzeugen, ich halte eine Ablösung von Jicha bekanntermaßen für seit langem überfällig. Aber wenn man einen solchen Schritt während der Saison geht, dann nicht aus purem Aktionismus

Mittlerweile ist das in meinen Augen kein Aktionismus mehr sondern konsequentes Handeln

Und dann wird automatisch alles besser? Dafür müsste man schon zu der Erkenntnis kommen, dass die Mannschaft aktiv gegen den Trainer spielt und das wäre jetzt nicht meine Analyse.

Selbst wen die Chancen 50:50 stehen. Gucke es Dir doch an. Überall wird gespöttet, sicher so an die 99% sind sich sicher, das Jicha das eigentliche Problem ist. Überall, bei Facebook, Instagram in Gesrprächen kannst Du das hören/lesen. Und was für Signale setzt der Verein? Es erweckt den Eindruck, als würde man das gar nicht hören. Man lässt Jicha weiter wüten, sich aufbrausend über die Schiris beschweren - das alles zerstört auch den Ruf des einst so großen Vereins. Man redet sogar weiter von der CL und bei DYN sieht man diesen dämlichen Spot, dass der Verein angeblich in die CL gehört :wall: Und wenn man signalisieren möchte, dass einem das nicht mehr passt dann sollte man ihn in meinen Augen sofort freistellen. Das ist nur meine Meinung, aber so ganz alleine stehe ich damit sicher nicht.

Was würdest du denn jetzt konkret ändern: Wer soll Jicha sofort ersetzen?

Jicha freistellen und zunächst Sprengi ranlassen, die Saison ist doch eh fast vorbei. Es würde ein Zeichen setzen, dass man absolut nicht mehr zufrieden ist. Im Moment wird doch in der ganzen Liga über den THW gespöttet ;(

Es gibt aber eben auch genug andere Beispiele. Wenn du zu Holstein schaust, schaue ich zu Preußen Münster. Dort ist der Wechsel auch komplett verpufft.

Ok aber dann könnte man immer noch sagen es wäre einen Versuch wert, denn ich denke, verlieren können sie nichts mehr. Wichtig ist vielleicht auch eher, dass etwas auf dieser Ebene passieren muss.

Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass sich rein gar nichts ändern wird außer dass neue Spieler kommen, die dann auch Jichas Taktik werden spielen müssen. Sie werden auch sicherlich eine Verbesserung bringen, aber wir werden immer noch nicht mit Magdeburg u.Berlin mithalten können.

Ein Cut im Sommer wäre das beste. Wie gesagt: Es gibt jüngst viele Beispiele, in dem ein sofortiger Trainerwechsel in der Saison nichts brachte.

Das sehe ich anders, es gibt durchaus auch genug Beispiele wo es die richtigen Impulse gesetzt hat. Nehmen wir als nahes Beispiel Holstein Kiel. Auch wenn es Fußball ist - eben so wie Handball nunmal ein Mannschaftssport.

Was haben sie denn schon zu verlieren? Glaubst Du ernsthaft, dass sie bei diesem Auf und Ab die EL gewinnen?

Da sind wir uns doch alle einig hier.

Der Trainer ist in meinen Augen zur Zeit der wichtigste Baustein in diesem Team! Natürlich kann man nicht erwarten, dass jetzt ein neuer Trainer essenziell etwas am Team, am Spiel verändern kann. Aber ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass selbst das gestrige Team hätte gewinnen müssen gegen Leipzig. Es ist doch offensichtlich, dass Jicha einfach nicht mehr weiter weiß, die Spieler überhaupt nicht mehr erreicht. Selbst wenn er noch so gut wäre, da ist absolut ein Bruch in der Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft. Jemand neues würde, das sagte Zebra-Fan seit 2004 ja schon, etwas mit der Motivation der Spieler machen, sowas ist im Teamsport nicht neu. Und dieses Zeichen muss vom AR sofort gesetzt werden, wie können die ernsthaft weiter zugucken und sich anhören müssen, dass man bei der Championsleague immer noch vom Saisonziel spricht. Hier haben sich wohl eher Mannschaften wie der z.B. VfL Gummersbach verdient, die gehören in meinen Augen eher dahin.

Und dann müsste man am Team bzw. dem Spiel arbeiten und den heutigen Ansprüchen anpassen, das ist doch Standhandball. Und das ist es nicht erst seit gestern. Klar, Skippy hat am Anfang der Saison gute Impulse gesetzt, spielt ab in meinen Augen oft auch „übermotiviert“. Vielleicht kommt da mit Makuc etwas mehr Ruhe hinein, aber wie gesagt - in meinen Augen steht der Trainer über all dem.

Nur wird das unter Jicha auch kein Teamspiel werden mit diesen tollen Spielern, weil er da einfach zu limitiert ist. Und deshalb muss JETZT gehandelt werden, bevor diese Spieler schneller wieder weg sind als wir "Hier" sagen können, siehe Fischer...

Außerdem zeigt sein Vertrag doch auch wie unsicher das alles ist. Zwei Jahre mit ner Ausstiegsklausel nach 1 Jahr? Ich frage mich wie überzeugt er von dem „Kieler Projekt“ wirklich ist

Auch da gibt es positive und negative Aspekte. Ja, es kommen gute Spieler, wenn auch teils zu spät (insb. Fischer). RR ist eine Großbaustelle und auf Außen kann man absolut nicht davon sprechen, dass Szilagyi dort einen guten Job gemacht hat.

Jep - ich verstehe nach wie vor nicht wieso man Abdelak geholt hat wenn man Jesse Dahmke hat. In meinen Augen hätte er den Job besser gemacht. Und Reinkind hat in meinen Augen Zweitliganiveau