Beiträge von MatchMind

Ich bin ganz klar dafür, dass Skippy bleiben soll. Er hat in der letzten Saison einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht und wird sich unter Lund auch noch weiterentwickeln. Ich denke auch, dass das Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten noch besser wird, da man jetzt hoffentlich mehr aufs Tempospiel setzt.

Das sehe ich genauso! Natürlich muss man sehen wie Makuc und Skippy zusammenarbeiten aber nach wie vor glaube ich, dass sie sich perfekt ergänzen im Angriff, das wäre eine gute Waffe - vor allem im internationalen Geschäft.

Außerdem frage ich mich, wieso Kretzsche dem THW Ratschläge gibt. Ich fand seine Aussage Mitte der letzten Saison schon bizarr, als er meinte, der THW würde kein Spiel mehr abgeben 😂

https://www.shz.de/sport/thw-kiel…w-kiel-51194918

Sehr erfreuliche Nachrichten bezüglich Elias.

Er hat nach eigener Aussage keine Schmerzen mehr in der Schulter und kommt sehr gut mit dem neuen Spielstil unter Lund zurecht. Außerdem fühlt er sich in Kiel wohl und kündigt Vertragsverlängerungsgespräche an.
    Die Verlängerung muss absolute Priorität haben mMn. Alle anderen auslaufenden Verträge (Dule, Laube, Reinkind, Peke) sollten nicht verlängert werden. Bis auf Faust.

Dann bräuchte man neben Fischer und Veron zusätzlich noch einen Abwehrstarken KM und ein junges dynamisches Talent auf RR als Reinkind-Ersatz. Wenn das gelingt, sehe ich den Kader langfristig absolut wettbewerbsfähig mit Magdeburg, Flensburg und Berlin.

Das wären sehr gute Nachrichten. Mit Elias und Domen auf der Mitte kann sich etwas ganz Großes entwickeln. Hoffentlich sieht Victor das auch so 😬

Sehr gefallen hat mir gestern Abend Harald Reinkind: 3 Tore und 2 geholte 7m. Eine Quote, die er lange nicht mehr hatte. Endlich wieder Zug zum Tor und die Bereitschaft, in die Deckung zu gehen. Nicht nur Ballverteiler. Bitte weiter so!!

Meine Hoffnung ist es, dass er befreiter aufspielen kann, wenn Madsen wieder zurück ist. Ich denke, als Alleinunterhalter ist es immer schwierig. Aber ob dies rechtfertigen könnte, dass man mit ihm nochmal verlängert würde ich bezweifeln.

In meinen Augen sollte man sich von Reinkind und auch von Laube am Ende der Saison trennen. Natürlich auch von Dule, er ist weit über seinen Zenith hinaus.

Ergebnisse usw usw alles Bananenegal in der Vorbereitung

Das sehe ich ein wenig anders. Klar, die Ergebnisse zählen vielleicht nicht um einen Pokal zu gewinnen. Aber wenn sich zwei Mannschaften gegenüber stehen will letztlich jede Mannschaft gewinnen. Es ist ein verdammt gutes Zeichen, dass und wie der THW die Spiele z.T. gewonnen hat. Und diese Euphorie von der Du sprichst ist immens wichtig, auch für das Team selbst - denn hätten sie nun alles verloren würden sie nicht so optimistisch in die Saison gehen, nicht wahr? ;)

Klar wird es Niederlagen geben, aber ich denke, der THW wird ein verdammt positives Signal setzen in dieser Saison :hi:

Wenn ich das richtig sehe, hat man Dengler aus dem Stuttgarter, Faciejew aus dem Bremer und Beuthner aus dem Ulmer Raum mit 16, 17 Jahren nach Kiel geholt. Eisend ist vermutlich aus Kiel oder direkter Umgebung? Wenn man dazu bereit ist, können auch die lokalen Talente nochmal im Training profitieren und dann hat man natürlich auch eine ganz andere Basis, wer oben anklopfen kann. Von den Spielern, die aus der Jugend bei Füchsen den Durchbruch geschafft haben, kommt am Ende auch niemand aus Berlin oder der direkten Umgebung. Da ist Langhoff mit Neubrandenburg noch derjenige, der zumindest noch aus der Nähe ist.

Viele sind auf diese Jugend-Abwerbungen natürlich dann auch nicht gut zu sprechen. Da kommt dann immer das Argument, dass die Arbeit in der Breite kaputt gemacht wird, aber auf der anderen Seite habe ich im Basketball gesehen, was das für ein Unterschied macht, wenn die besten Talente in diesen Jugendjahren bereits Tag für Tag im Training gefordert werden und nicht nur einmal die Woche im Spiel. Da kann man sicher trefflich diskutieren, ob diese Zentralisierung von Talent nun gut oder schlecht ist.

Wird sicher interessant sein, ob der THW einen Weg gehen wird, wo Talente dauerhaft eine Chance bekommen, denn ansonsten würde es vermutlich keinen Sinn macht, dass man 16-jährige vom anderen Ende der Republik rekrutiert.

Aber ich denke, es geht mehr um den Nachwuchs der deutschen Nationalmannschaft?

Eine Frage an die, die die Spiele auf den Färöer gesehen haben: Ist da jemand aufgefallen, der uns sofort oder perspektivisch helfen könnte? (Z.B. ein Linkshänder für den Rückraum?)

Du meinst, ab 2027? Im Prinzip haben wir ja 2 RR wobei ich irgendwie doch Emil vermisse, fällt er nun doch noch länger aus? Über Reinkind kann man sich nun den Mund zerreissen, aber ich denke, einen 3.RR wird der Verein sich schlicht nicht leisten können.

Die Frage muss aber diskutiert werden, denn sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus... Insofern sollte man sich da schon klar sein, was ein fitter Elias der Mannschaft geben kann und ob man das weiterhin haben will.

Bei GOG spielen mit Halte Lykke und Lasse Vilhelmsen zwei dieser Spieler, wobei zweiterer besser Abwehr kann. Beide haben aber bis 28 bzw. 29 Vertrag, soweit ich das noch richtig im Kopf habe. Jaaa, ich weiß, AKs und so😅

Skippy kann ein echter game changer sein, und sich prima mit Makuc ergänzen.

Hoffentlich hat Elias in Kiel noch nicht fertig. Für mich heute neben Andi der beste Kieler. Von wegen abgeben. Bitte noch nicht! Ohne ihn hätte es heute zum Sieg nicht gereicht.

Ich finde, heute konnte man sehr deutlich sehen, wer uns in der letzten Saison am Ende einfach gefehlt hat. Ich liebe das Spiel von Skippy, das macht einfach nur Spass zuzusehen :love::love:

Das hat ja keiner bestritten, natürlich würde Kiel ein fitter Madsen gut tun.

Die Frage ist nur, wann kann er wirklich wieder helfen? Ich muss zugeben dass ich ihn schon im Team gesehen habe, mittlerweile befürchte ich, dass es sich ziehen wird. Ich bin kein Handballtrainer, aber könnte eine Abwehr sich nicht gut darauf einstellen, wenn von RR praktisch keine Würfe kommen? Und ich denke, nur um Pässe zu spielen, kann man doch auch gut einen Rechtshänder da hin stellen. Skippy hat es letzte Saison doch ganz gut gemacht, als er noch fit war