Beiträge von Jakob1

Der herausragende Abwehrspieler wird er nicht mehr, eher sollte Johansson mal zulegen. Der kann das eigentlich, ist aber viel zu zaghaft. Da muss deutlich mehr kommen.

Das glaube ich auch nicht, aber er sollte versuchen zumindest ein durchschnittlicher Abwehrspieler zu werden. Eine Mannschaft die Spieler hat, die alle vorne und hinten gleich gut sind wird es nie geben. Das wird man nächstes Jahr auch in Flensburg sehen mit Kiko Costa, der auch kein guter Abwehrspieler ist dafür im Angriff aber absolut überragend. Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Zudem ist Madsen offensiv viel besser als Johansson.

Generell würde ich in Zukunft viel mehr auf Madsen als auf Johansson setzen. RR ist in dem Sinne wichtiger, weil dort stand jetzt nur noch Reinkind ist. Auf HL hast du Köster, Ankermann, vielleicht bald Eisend ect...

Für die Mannschaft ist Madsen viel unverzichtbarer als Johansson in meinen Augen.

Grundsätzlich kann man mit dem bisherigen Saisonstart zufrieden sein. Auch wenn das Unentschieden gegen Flensburg nach wie vor sehr schmerzt. Da war die Offensivleistung in den letzten 10 Minuten aber leider nicht gut genug und man hat Möller zum Welttorhüter geworfen. Da muss man einfach abgezockter sein in der Crunchtime.

Die Abwehr und Torhüter finde ich sehr sehr stark in dieser Saison. Offensiv haben wir noch viel Luft nach oben. Da muss jetzt auch mal wieder die 30 Tore Marke geknackt werden. Auch wenn Johansson Sonntag wahrscheinlich wieder dabei sein wird, hoffe ich dass eher Köster und Ankermann wieder auf Halb spielen werden und das Tempospiel noch besser wird. Das hat mir gegen Gummersbach deutlich besser gefallen mit den beiden.

Habe mir gerade mal den Spielplan bis Weihnachten angeschaut und festgestellt, dass Kiel extrem viele Heimspiele hat. Bis auf das Auswärtsspiel in Berlin muss Kiel mMn alles gewinnen, um oben dabei zu bleiben. Wenn man es schafft, die Hinrunde mit 5 oder 6 Minuspunkten abzuschließen, wäre ich sehr zufrieden.

Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und wird sich auch noch steigern, da bin ich mir ganz sicher. Das allerwichtigste ist für mich aber, dass es wieder Spaß macht den Jungs zuzugucken. Das merkt man auch in der Halle. Für mich persönlich liegt das vor allem an Domen Makuc. Was für ein geiler Spieler. Mit ihm ist das Spiel einfach viel viel attraktiver als letzte Saison mit Bilyk und Dule auf der Mitte.

Dazu gehört in meinen Augen auch mal zu hinterfragen ob Spieler X vielleicht zu anfällig für einen Topverein ist, Spieler Y die mentalen Fähigkeiten nicht mitbringt oder eben Spieler Z vielleicht doch durch einen noch besseren Spieler ersetzt werden könnte!

Da fällt mir direkt Johansson ein. Für ihn könnte man Tissier holen und dann hätte man Köster, Ankermann plus Eisend auf halb. Wäre auch ein interessanter Gedanke. Tissier wäre ein sehr starker zweiter Mann hinter Makuc und ablösefrei. Das Gerücht existiert ja...

Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder in der Halle und muss sagen, dass die Stimmung echt richtig gut war. Der Sieg war ein absoluter Kampfsieg. Hat sehr viel Spaß gemacht zuzugucken.

Wolff und die Abwehr natürlich überragend. Geil zu sehen, wie zB Ankermann, Dahmke, Köster und Dule jede Defensivaktion enorm gefeiert haben und sich gegenseitig extrem gepusht haben. Das war wirklich stark, wie jeder für den anderen gekämpft hat.

Vorne mal wieder Makuc absolute Weltklasse. Ich wusste schon, dass er ein sehr sehr starker Spieler ist, der da aus Barcelona kommt. Aber so stark wie er jetzt spielt habe ich ihn noch nie gesehen. Mir ist auch aufgefallen, dass er in der Abwehr sehr viel am kommunizieren ist und den nächsten Spielzug ansagt. Zum Beispiel das Ding mit Zerbe 2 HZ in doppelter Unterzahl. Was für ein geiler Spielzug. Es ist einfach viel mehr miteinander, auch wenn Makuc fast alles entscheidet. Er macht jeden besser und setzt seine Nebenleute so clever ein. Aktuell ist er für mich zusammen mit Gisli der beste Spielmacher der Welt.

Aber: Endlich hat Lund auf die Wünsche einiger Fans hier reagiert und seine stärkste Formation mit Makuc und Köster beginnen lassen, damit der Start endlich nicht wieder inne Büx geht! Und siehe da: äh... Die ersten 10 Minuten waren auch nicht anders als in den letzten Spielen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Duo Köster/Ankermann auf halb noch nicht so eingespielt mit Makuc ist wie es mit Johansson der Fall ist. Köster beginnt offensiv schlecht und steigert sich dann aber enorm und genau das ist der Unterschied zu Johansson. Köster und Ankermann haben diese Gewinnermentalität, die Johansson nicht hat. Ich finde das Duo Köster/Ankermann auf Halb definitiv besser, vor allem in der Abwehr aber auch im Angriff. Ich finde man sollte den beiden auch im Angriff mehr Vertrauen geben und Johansson eher sporadisch einsetzten.

Laut den KN steht morgen hinter dem Einsatz von Johansson ein Fragezeichen. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Trotzdem hoffe ich einfach, dass Lund morgen endlich mal mit Makuc und Köster anfängt. Es kann nicht sein, dass wir den Start jedes Mal verkacken und uns dann wieder rankämpfen müssen.

Vielleicht muss man auch darüber nachdenken, dass Köster auf Halb deckt. Wir brauchen ihn einfach viel mehr im Angriff. Dann müssen Veron, Peke und Ankermann eben den Innenblock bilden. Das größere Problem ist nach wie vor der Angriff. Wie viele andere auch schon gesagt haben: der Rückraum mit Eric, Skippy und Reinkind matcht einfach überhaupt nicht. Skippy kannst du auch immer noch auf HR bringen, wenn Reinkind wieder nichts trifft. Aber Makuc sollte bei seiner aktuellen Verfassung 60 Minuten durchspielen auf der Mitte.

Vielleicht einfach mal Rasmus oder Julian mehr Einsatzzeit in der Offensive geben. Aber das hat man letzte Saison auch schon vergeblich gehofft.

Total, da hab ich Lund heute überhaupt nicht verstanden. Vielleicht waren die beiden ja aber auch angeschlagen, das weiß man ja nicht. Aber du hättest ihn eigentlich spätestens nach 15 Minuten runternehmen müssen. Wenn er so schlecht startet schafft es er es nie sich davon im Spiel zu erholen. Habe noch nie gesehen, dass er mit 0/4 startet und dann auf einmal 10/10 wirft, als Beispiel. Genau das gleiche beim EL FF letzte Saison.

Er hat bisher auch wieder nur eine wurfquote von 50%. Das ist halt einfach schlecht.

Absolut, und das ist nicht erst seit dieser Saison so. Seine Leistungen werden von Jahr zu Jahr schlechter. Bei seinen zwei Rückraumwürfen heute hatte er übrigens auch sehr viel Glück, dass die überhaupt reingegangen sind.

Soll kein Draufhauen werden, aber Lund hat heute nicht gut gecoacht. Makuc zu spät (meiner Ansicht nach 15 Minuten zu spät), Abwehr zu offensiv, Johansson viel zu lange auf der Platte, zu wenig Mut Dinge zu probieren (Ankermann; Wechsel für Harald; 4 Rückraum; 7 gegen 6 ...). Das war heute kein Glanztag.

Habe auch einfach nicht verstanden warum Köster so wenig im Angriff gespielt hat

Auch wenn ich als Flensburger vielleicht unglaubwürdig rüberkomme, weil es mir u.U.als Häme ausgelegt wird, aber ich finde der THW war noch nie auf so vielen Positionen im Kader oder.der ersten 7 nicht Weltklasse besetzt. Tor und Makuc, der.Rest ist min.einen Step unter Dem Prädikat Weltklasse oder zumindest noch nicht.

Selbst ein Köster und ein Fischer noch nicht, meiner Meinung nach.

Alles gut, jeder hat ja seine eigene Meinung. Mich würde noch interessieren, was dir bei Zerbe fehlt? Wie gesagt, letzte Saison einer der beiden besten RA der stärksten Liga der Welt. Wurfquote von 79 Prozent und in dieser Saison bisher sogar noch besser... dazu extrem schnell, in der Abwehr aufmerksam und immer für einen Steal gut.

Nur mal als Verständnisfrage: Zerbe ist demnach in deiner Welt Weltklasse und welcher KL soll das aktuell beim THW sein? Oder meinst du, wenn Justus Fischer dann kommt?

Ja, ich rede von nächster Saison. Köster, Makuc, Zerbe, Wolff und Fischer sind für mich weltklasse. Bei Madsen muss man wie gesagt abwarten. Bei Zerbe verstehe ich echt nicht, warum so viele ihn nicht so gut sehen. Letzte Saison war das der beste RA mit Bo Andersson zusammen. In dieser Saison hat er bisher ne Wurfquote von 84 Prozent. Auch wenn er im Derby zwei 7 Meter verworfen hat, ist er für mich ne absolute Bank auf RA.

Und diese Qualität reicht locker aus, um um die CL zu kämpfen? Und diese Qualität reicht locker aus, wenn sich ein gestandener Spieler verletzt und eine Zeitlang ausfällt? Hatten wir ja jetzt nieeere die letzten Jahre🤷

Ja, wenn Madsen nun noch das Abwehrspiel lernt und an seine Form von vor der Verletzung anknüpfen kann, ist unsere erste 7 auf jeder Position mit Ausnahme der Linksaußen Position weltklasse besetzt. Dahinter hat man mit Johansson und Ankermann (plus Eisend?) auch noch sehr gute Spieler als Backup.