Wechselgerüchte XXII

• Auch wenn ich als Flensburger vielleicht unglaubwürdig rüberkomme, weil es mir u.U.als Häme ausgelegt wird, aber ich finde der THW war noch nie auf so vielen Positionen im Kader oder.der ersten 7 nicht Weltklasse besetzt. Tor und Makuc, der.Rest ist min.einen Step unter Dem Prädikat Weltklasse oder zumindest noch nicht.

Selbst ein Köster und ein Fischer noch nicht, meiner Meinung nach.

Alles gut, jeder hat ja seine eigene Meinung. Mich würde noch interessieren, was dir bei Zerbe fehlt? Wie gesagt, letzte Saison einer der beiden besten RA der stärksten Liga der Welt. Wurfquote von 79 Prozent und in dieser Saison bisher sogar noch besser... dazu extrem schnell, in der Abwehr aufmerksam und immer für einen Steal gut.

• Wo verheizt man bitte Ankermann als Nr. 2 hinter Makuc. Dazu geht Ankermann dann auch schon in seine dritte Saison. Es wird immer nach eigenen Talenten geschrien, dann will man ihnen aber kein Vertrauen schenken und lieber noch fünf etablierte Spieler verpflichten um ja nicht auf diese Talente setzen zu müssen.
    Und dann wundert man sich warum Dänemark, Schweden etc lauter Talente hervorbringen.

Die “Lücke” füllt weder Ankermann noch Eisend.
    Sondern die Kombination von Makuc, mit Ankermann und dann ergänzt Eisend zu Köster und Johansson. Die Gesamtkonstellation macht’s, es ist ja nicht so als würde ich fordern, die ganze Saison mit zwei 16 Jährigen als Starter zu bestreiten.

schon mal daran gedacht, dass in Dänemark und Schweden die Erwartungshaltung um ein Vielfaches niedriger ist als beim THW? Kein Problem da junge Spieler spielen zu lassen. Gibt Playoffs, und man hat eh kein Geld für teure Spieler. Ich glaube, so haben meine Vorredner auch eher das Verheizen gemeint: wenn Ankermann die Erwartungshaltung nicht erfüllt, sodass Kiel seine Saisonziele nicht erreicht. Und das wäre kein unwahrscheinliches Szenario. Ein mentales Verheizen also.

• schon mal daran gedacht, dass in Dänemark und Schweden die Erwartungshaltung um ein Vielfaches niedriger ist als beim THW? Kein Problem da junge Spieler spielen zu lassen. Gibt Playoffs, und man hat eh kein Geld für teure Spieler. Ich glaube, so haben meine Vorredner auch eher das Verheizen gemeint: wenn Ankermann die Erwartungshaltung nicht erfüllt, sodass Kiel seine Saisonziele nicht erreicht. Und das wäre kein unwahrscheinliches Szenario. Ein mentales Verheizen also.

Das stimmt, das ist ein struktureller Unterschied. Aber es geht trotzdem am Kernpunkt vorbei.

Denn ob der THW seine Saisonziele erreicht, hängt nicht einzig und allein daran, ob Ankermann der 2. Mann auf RM ist. Es erwartet niemand, dass er den Alleinunterhalter spielt und den THW alleine trägt. Deswegen kann von Verheizen auch keine Rede sein.

• Du akzeptierst wirklich keine andere Ansicht in dieser Thematik, das ist echt Wahnsinn 🤷 du verstehst die Notwendigkeit aber auch nicht, nein, du willst sie einfach nicht verstehen🤷

Naja, was heißt verstehen. Ich sehe es ja auch wie Onehitwonder. Hätte grundsätzlich auch nichts gegen einen fünften Spieler für RL/RM, dieser sollte aber klar hinter Ankermann positioniert sein. Aber ja, einfach darauf einigen, dass es unterschiedliche Ansichten gibt:lol:

• Auch wenn ich als Flensburger vielleicht unglaubwürdig rüberkomme, weil es mir u.U.als Häme ausgelegt wird, aber ich finde der THW war noch nie auf so vielen Positionen im Kader oder.der ersten 7 nicht Weltklasse besetzt. Tor und Makuc, der.Rest ist min.einen Step unter Dem Prädikat Weltklasse oder zumindest noch nicht.

Selbst ein Köster und ein Fischer noch nicht, meiner Meinung nach.

Deiner Logik nach müsste der THW ja letzte Saison auf mehr Positionen nicht Weltklasse besetzt gewesen sein, denn da war Makuc noch nicht da.

Die Frage beginnt ja dabei, wie du Weltklasse definierst?

Nur für mein Verständnis: Wie viele Weltklassespieler hat Flensburg? Wie viele Berlin? Wie viele der SCM?

• Alles gut, jeder hat ja seine eigene Meinung. Mich würde noch interessieren, was dir bei Zerbe fehlt? Wie gesagt, letzte Saison einer der beiden besten RA der stärksten Liga der Welt. Wurfquote von 79 Prozent und in dieser Saison bisher sogar noch besser... dazu extrem schnell, in der Abwehr aufmerksam und immer für einen Steal gut.

Für mich sind Spieler Weltklasse, wenn sie auf ihrer Position unter all den vielen sehr guten Spielern dennoch herausstechen. Jemand, der ihre Position noch mal neu interpretiert oder irgendwie das Spiel auf ein neues Level heben. Das sind für mich in der Vergangenheit u.a. Leute wie Abalo, Gensheimer auf Außen oder Karabatic, Balic, Mikkel Hansen, N.Landin gewesen.

Diesen Stellenwert hat ein Zerbe finde ich bei weitem nicht. Er ist ein sehr starker Außen, aber eher grundsolide und nicht spektakulär, einzigartig, besonders akrobatisch usw.

Bei Köster, Fischer sehe ich die "Road to Worldclass" , aber die haben beide noch nicht eine Minute CL gespielt oder sind auch noch nicht in einem großen Verein der Differencemaker gewesen über Jahre.

Dass Makuc so einen Stempel hat, dazu muss man sich nur eine Zeitlupe angucken, das ist ja Poesie.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.