Beiträge von NoahHarbeck

R. Enke hatte Depressionen. Das ist eine sehr schwere Erkrankung mit der auf gar keinen Fall zu spassen ist. Golla sieht seine mentale Gesundheit in Gefahr. Und das, wie es scheint, weil Frau und/ oder Kinder die räumliche Veränderung irgendwie nicht gut verkraften.

Das scheint wohl ein ziemlicher Unterschied zu sein. Scheint so!

Mit dieser Enke-Schiene müsstest du ja wirklich immer jeden, der mal nen Durchhänger hat, wie einen schwer Kranken behandeln.

Was ich sagen will ist, dass man auch nicht immer direkt mit dem Allerschlimmsten rechnen muss. Nichtsdestotrotz glaube ich Golla's Worten.

Es ist aber eben so das unsere Gesellschaft immer noch Probleme mit der Diffenzierungen bei Erkrankungen hat. Wäre ein Enke viele Jahre vorher an die Öffentlichkeit gegangen hätte ihm vielleicht anders geholfen werden können, vor allem weil man ihm hätte Druck nehmen können.

Du bist dann halt einfach eher bei der Fraktion, die da empathieloser erzogen wurde oder durch das eigene Leben so wurde. Einige Menschen haben nicht das "Glück" so hart zu sein. Woher nimmst Du die Sicherheit, dass es bei Golla nur ein Durchhänger ist? Niemand kann sagen, wie akut seine Probleme sind und das müssen wir auch ehrlicherweise nicht.

Mit dem Bewerten sollte man warten bis der ganze Prozess beendet ist. Ich sehe nämlich die MT gar nicht mal als den garantierten großen Verlierer in dieser Sache! Wenn die am Ende 750K Ablöse bekämen (ob in Cast oder teilweise mit verrechneten Transfers) und man sich mit Golla einigt, dass er auf einen Teil des Gehalts bis Saisonende verzichtete, dann hat die MT mit einem Spieler, der vermutlich ein Jahr Leistungsträger war noch rund eine Million direkt oder indirekt verdient. Das kann auch gewaltige Türen aufstoßen, wenn gleich vielleicht Geld bei der MT noch eine untergeordhete Rolle spielen soll.

Wie schaust du die Sender?

Viel im Büro, dann auf dem PC (LAN) oder Laptop (WLAN) - Glasfaser Kiel Innenstadt

Zu Hause entweder Laptop, Amazon Stick oder Iphone. Iphone läuft meistens am Besten, aber wenn es Probleme gibt, dann eben oft bei allen Geräten (und alternativ Netflix, Disney oder Amazon deutlich weniger). Magenta war auch nicht doll während der WM. Da habe ich aber nur auf dem Laptop geschaut!

"Rechtliche Grauzone" wäre eine reichlich optimistische Umschreibung für IPTV, da wird mitterweile ein Anbieter nach dem anderen hochgenommen und die Kundendaten dann entsprechend "verwertet". Sollte man sich schon etwas auskennen mit VPN, Crypto & Co. um da nicht auf einmal der Gelackmeierte zu sein ;)

Am Ende ist das ja nicht meine Baustelle!

Persönlich könnte ich dazu nur anmerken, dass am Ende wahrscheinliche jeder einen kennt, der von einem gehört hat, der angeblich bei etwas erwischt wurde. Ich habe Kino.to selten genutzt, weil mich die Popups immer genervt haben. Vor vielen Jahren habe ich auch mal die Angel ausgeworfen, aber auch da war ich zu ungeduldig. Insofern bin ich das klassische Konsumopfer. Der weitaus größerer Teil allerdings hat all das fröhlich genutzt. Meistens sogar eher mit einer Art Robin Hood Mentalität (wieso ins Kino schmuggele ich doch auch Getränke und etwas zu futtern mit rein).

Ich kenne am Ende niemanden, der da jemals erwischt wurde. Am Ende ist es immer eine Sache des Preises. Für unter 10€ via Lidl ist Dyn sicher noch fair. Bei Sky und DAZN bin ich nicht mehr so sicher.

Nur weil ich mich unwohl fühle muss ich nicht immer krank sein!

Wenn ich nen bescheidenen Chef hätte und deswegen nicht wirklich Bock auf Büro habe, aber trotzdem hingehe, bin ich möglicherweise in meiner Laune und Leistung gehemmt, aber auch nicht krank! Ich hab halt keinen Bock.

Also mal generell etwas langsam mit der Vokabel "krank"! Etwas weniger Drama tut's auch!

Völlig losgelöst vom Fall Golla habe ich prinzipiell das Bedürfnis Dir zuzustimmen, weil ich schlicht so aufgewachsen bin. Vieles erscheint mir heute so surreal, aber ich habe, ehrlicherweise, auch ein bisschen Sorge mich als alter, weißer Mann zu outen.

Als ich in die erste Klasse kam barchte Mama mich am ersten Tag zur Schule. Ab dem zweiten Tag ging ich die 35-40 Minuten natürlich alleine zu Fuß (so wie alle anderen Kids auch - Taxi Mama Fehlantzeige - Selbst die Kindern aus den Nachbarndörfern fuhren die 3-5 Kilometer ab dem 2. Tag mit dem Rad und wer das noch nicht konnte musste eben latschen - ist keiner dran gestorben).

Aber natürlich waren die Zeiten damals sicher auch im Bezug auf psychische Erkrankungen nicht nur ideal. Jungs hatten nicht zwei weinen und in meinem Freundeskreis wurde die Kids auch schon mal geschlagen. Trotzdem erscheint heute vieles auch manchmal überdramatisiert. Wenn Kinder traurig wegen eines Umzugs sind, dann erscheint mir das heute durchaus ein vertretbares Übel. Zerbricht aber eine Familie mit all den Konsequenzen, dann ist das möglicherweise etwas Anderes.

Der Tenor bleibt am Ende der Gleiche: Wir haben zu wenig Insides! Mittlerweile bin ich eher neugierig wie sich die Clubs einigen. Und der mögliche SG Kader nötig mir echt Respekt ab!

Scouterna - Pfadfinder, nicht kirchlich

Innebandy - Floorball/Unihockey

Mittlerweile mehr Aktive als beim Handball. Mannschaftssportart Nr 2 in Schweden hinter Fußball.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entscheidend halt das Gemeinsame in der Gruppe.

Forum mit Bildungsauftrag!

Stark!!

Kannte ich beides nicht.

Es geht nicht um ein einzelnes Spiel, man muss immer das "Gesamte" sehen.

Wenn Zalando 1-2x inmerhalb mehrerer Monate falsch liefert, ist das zwar Banane , aber kann vorkommen.

Mich aufregen würde ich erst, wenn es regelmäßig passieren würde.

Und von Regelmäßigkeit kann bei DYN keine Rede sein.

Aber wenn schon Ruckler in einer Halbzeit Menschen zur Kündigung bringen, wundert mich heutzutage überhaupt nichts mehr.

Am Ende wissen wir doch aber auch wie solche Unmutsäußerungen zu Stande kommen. Man ist mal wieder genervt, weil irgendetwas nicht funktioniert, bei dem Spiel das man wirklich gerne schauen möchte. Ich konsumiere 70-80% des Inhalts auf DYN als "Beifang". Podcasts könnte ich auch anderswo für umme hören und eigentlich sind es die Spiele meines Vereins, die relevant sind!

Und die Sache mit der Regelmäßigkeit... Ich schaue selten Sport bei ARD und ZDF, aber gefühlt bricht bei mir zu oft bei Länderspielen der dt. Fußballnationalmannschaft der Stream zusammen. Das ärgert mich maßlos und in Wahrheit waren es vermutlich nur 3,4 Spiele.

Kombiniert man das dann mit einer Preiserhöhung schimpft der gemeine Nutzer eben. Einige gehen und Andere bleiben! So funktioniert dann Preisbildung. Die Alternativen sind ja da!

Trick 17: über Lidl abonnieren = 9,99€ und monatlich kündbar...

Hab ich auch und bin fein damit.

Trick 18: gebe es ja auch noch.

Dafür musste dann mal mit deinem Amazon Stick den richtigen Player installieren. Ich kenne mich da nicht aus, aber in meinem Bekanntenkreis nutzen das fast alle "preisenttäuschten" Ex SKY & DAZN Nutzer. Da bekommt man zwar kein Re Live, aber für den Lidl Preis ist von DYN, DAZN, SKY, Magenta etc. alles dabei. Ich bin dafür zu altmodisch, weil ich zu faul bin den Zugriff aus 30 oder 40k Sendern zu sortieren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich manchmal schon neidisch bin, wenn ich CL schaue und DAZN mal wieder hängt und ich von Freunden dann höre "ja, hängt bei mir auch - hab auf die Schweiz umgeschaltet - da is netter" oder wenn ich dann schon mal gerne Handball Club WM schauen möchte oder Jugend EM / WM, aber ein bisschen träge bin mir noch ein Abo anzubinden, dann klicken die ein bisschen und haben auch das alles am Start...

Aber das muss dann jeder selber wissen.

Müsste das nicht von Golla selbst kommen??? Das es offensichtlich nicht gekommen ist, kann man auch bezeichnend finden.

Sonst ist man ja schnell wieder bei "stell dich nicht so an" und "probiere es doch mal damit....."

Golla (und auch die Vereine) sollten (idealerweise) längst alles im stillen Kämmerlein geklärt haben, aber wir spekulieren hier über x Seiten wie belastet Golla sein könnte, ob er ein charakterloser Geselle ist, die MT herzlos, aber darüber eben nicht. Zu keinen Punkt kennen wir genaue Fakten, aber auslassen tun wir uns fröhlich. Ich fands nur im dem Zusammenhang bemerkenswert, dass wir, mich eingeschlossen, zu dem Punkt gar keine Beiträge hatten.

Vielleicht nur mal so:

Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer großer deutschen Bank. Der letzte Umzug führt weit weg auf einen fernen Kontinent. Die Kinder taten sich extrem schwer mit dem Umzug. Daraufhin musste "Opa" fast 9 Monate auf "Oma" verzichten, die nämlich zum Dauerbesuch kam. Keine Sorg Opa war auch viel da, aber Oma war eben nicht berufstätig. Das hat geholfen.

Ich glaube nicht, dass hier bisher jemand durch Dorf getrieben wurde, weil er kritisch hinterfragt hat, eher wenn man das Thema mentale Gesundheit klein geredet oder Golla Kalkül vorgeworfen hat ohne wirklich etwas zu wissen.

Das große Problem beim Thema psychischer Probleme ist doch, dass es für Laien, da gehöre ich auch dazu, einfach nicht greifbar ist. Wenn jemand den Arm gebrochen hat, sieht man das, wenn jemand Fieber hat, kann man das auch sehr gut nachvollziehen. Das ist bei physischen Erkrankungen einfach viel einfacher. Niemand würde zu einem Rollstuhlfahrer sagen: "Jetzt stell dich doch nicht so an und geh halt die 3 Stufen zu Fuß hoch". Jeder kann verstehen, dass der Rollstuhlfahrer das eben nicht kann.

Bei psychischen Erkrankungen ist die ganze Symptomatik und Ursachenbegründung viel weniger greifbar und von unbetroffenen viel weniger nachvollziehbar.

Ich glaube das gesellschaftliche Problem ist noch viel größer, denn die Akzeptanz ist immer noch nicht so wirklich da. Für Viele sind psychische Erkrankung immer noch ein enger Korridor zwischen Wehleidigkeit, Simulantentum und gar nichts.

Niemand würde sich bei einem Handballer mit chronischen Achillessehnenproblemen oder Schulterbeschwerden zu einem Satz hinreißen lassen, dass der sich doch nicht so anstellen solle. Mentale Gesundheit korreliert da vermutlich ich bisschen mit Alltagsrassismus oder -chauvisnismus. Eigentlich längst überwunden gedacht und doch taucht er immer wieder auf. Ich will mich da auch gar nicht ausschließen, aber man hat schnell "Meinung".

Natürlich kennt niemand von uns die Details und doch finde es bei der Diskussion übrigens total bezeichnend, dass nicht ein einziges Mal diskutiert wurde ob es Lösungen geben könnte, die Gollas "Sorgen" nicht auch bei der MT lindern könnte.

Am Ende gehörtz doch ehrlicherweise immer ein bisschen Glück dazu! Talent ist erkennbar, aber Entwicklungsverläufe sind es nicht. Als Verein kann man bestmögliche Unterstützung bieten und dazu gehört (mittlerweile) das gesamte Paket: Athletik, Ernährung, Medizin, Mental

Aber wer behauptet, dass er schon vor 6 Jahren wusste das Gidsel der vielleicht beste Handballer aller Zeiten werden wird (oder mindestens seiner Dekade), der lügt schlicht. Gisli hätte beim SCM auch ganz schnell ein Sportinvalide werden können usw.

Ich finde der Kader macht durchaus Hoffnung und wenn ich persönlich mir etwas wünschen dürfte, dann vielleicht etwas weniger Festhalten am Vergangenen, so denn Alternativen da sind. Figo scheint mir da manchmal etwas zaghaft. Dazu gehört in meinen Augen auch mal zu hinterfragen ob Spieler X vielleicht zu anfällig für einen Topverein ist, Spieler Y die mentalen Fähigkeiten nicht mitbringt oder eben Spieler Z vielleicht doch durch einen noch besseren Spieler ersetzt werden könnte!

Ich kann nur sagen, dass ich viel mehr Freude am THW in dieser Saison habe als zuletzt und da ändern 10 schlappe Minuten oder ein schwächeres Spiel gegen den SCM nichts!

Könnte man definitiv.

Nur denk ich mal, dass die Kündigungsklauseln der (Beratungs)Verträge ein Kündigungsrecht eher bei grob vertragswidrigen Verhalten beinhalten und nicht bei Erkrankung. Zumal sich sowas Marketingstrategisch 1a ausschlachten lässt, getreu dem Motto: immer an der Seite unseres Klienten, in jeder Lebenslage, in guten wie in schlechten Zeiten.

Einigen wir uns darauf, dass die Agentur offensichtlich froh ist Golla in einer "unbequemen" Situation losgeworden zu sein?

Wie solche Verträge gestaltet sind weiß ich nicht. Ob man sich da einigt oder was auch immer. Wie gesagt, als Laie würde ich denken, dass jeder Transfer erstmal Geld bedeuet, aber das war scheinbar nicht mehr wichtig für die Agentur (und / oder Golla).

Möglicherweise ist es sogar für alle drei Seiten besser, denn wenn eine Partei wegfällt, die am Ende auch verdienen will, dann wird es möglicherweise leichter eine Lösung zu finden.

Q.e.d. ^^

Dass Gollas Beraterfirma sich Hals über Kopf von ihn getrennt hat, anstatt an nem anstehenden Wechsel solide was mitzunehmen, dass spricht natürlich absolut für unseren St. Johannes :thumbup:

Die Einen sagen so - Die Annern so! ;)

Ohne jetzt für Golla Partei ergreifen zu wollen, aber...

WOMIT verdient die Agentur noch gleich? Nicht etwa an Wechseln oder Verträgen?

Ich bin da aber nicht nahe genug dran, um genau zu wissen was wann wie wo verdient wird.

Man könnte aber ebenso argumentieren:

Was sagt das nur über eine Agentur aus, die halsüberkopf einen Mandanten loswerden wollen als sie von einer möglichen Erkrankung erfahren haben?

Ganz gleich was und wie. Sonderbar ist es schon!

Davon hast du ja auch gar nicht gesprochen.

Doch habe ich!

Ich habe den Fall Pytlich deswege als "Sonderfall" bezeichnet, weil er eben schon vorher gehen wollte (nicht erst bei Vertragsende, sondern in seinem Fall so bald die Klausel zu ziehen ist). Das war bei all deinen genannten Spieler nicht so.

Wir würden hier mit weniger Emotionen diskutieren, wenn die Nachricht gewesen wäre: SG zeiht Option bei Golla - Rückkehr erfolgt 2028

Golla im ersten Interview. Natürlich gebe ich bis 2028 alles für Melsungen!

Alles was in Richtung suizidaler Argumentation hier steht, hat meiner bescheidenen Meinung nach hier absolut nichts zu suchen. Denn das ist ja nun wirklich von niemandem aus dem Umfeld veröffentlicht, noch würde das wahrscheinlich veröffentlicht werden.

Das ist Gerüchteküche unterstes Regal und ist nichts was diskussionswürdig ist

Ich habe befürchtet, dass der hypothetische Vergleich (bzw. "Beweis") in die falsche Richtung läuft. Das war auch gar nicht das Ziel, sondern ich wollte lediglich unterstreichen, dass es zwei Optionen gibt.

1. Golla geht es nicht so gut!

2. Golla inszeniert das!

Wichtig war mir: Wir haben für nichts davon Beweise! Daher sollte man den Ball lieber flach halten, denn Option 1 könnte doch der wahre Grund sein und dann ist es eine Sache das Respekts, vollkommen losgelöst wie sehr das Golla zu schaffen macht, das nicht in Frage zu stellen!

Ist nicht richtig!

Er zweifelt an Gollas Aussagen. Aber er behauptet nicht, Golla würde lügen! Das ist ein Unterschied.

???

Hast Du deinen Satz selber gelesen bevor Du ihn gepostet hast?

Es sagt Person A, dass es ihm nicht gut geht.

Person B sagt, dass sie das nicht glaubt.

Dann fragst Du Person B ob Person A also lüge.

Antwort: NEIN??

Er zweifelt an Gollas Aussage.

Das heißt?

Golla sagt nicht die Wahrheit!

Das ist dann was?

Eben: Eine Lüge!

Kurzgefasst nämlich: Golla geht es nicht schlecht, sondern er hat kein Bock auf die MT! (oder er hätte mehr Bock auf die SG!!)

Freundschaft!

Da muss man kein Psychiater sein. Wenn eine Eigengefährung angenommen wird, führt an der Psychiatrie kein Weg vorbei. Bei zwei Selbstmordversuchen darf man davon ausgehen, dass es eine Eigengefährung gibt.

Das mag in der Theorie so sein. Die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe sehen anders aus!! Definitiv.

Das fängt in der Familie an (ich habe eine Verwandte, die sich etwa 15 Mal versucht hat das Leben zu nehmen - sie war lange in der Psychatrie, aber NIE nach einem der Selbstmordversuche) - geht über Bekanntenkreis (Tochter hat sich mehrfach so stark gerizzt, dass die Matratze durchgeblutet war- keine Einweisung) bis hin zu meiner Arbeit (wir hatten da monatelang mit einer Obdachlosen zu kämpfen, die sich ständig nachts auf eine vielbefahrene Straße gelegt hat, damit sie überfahren wird. Polizei war machtlos, weil der Amtsarzt "bescheinigte", dass keine Tötungsabsicht vorlag, obwohl die Person auf der Straße lag und schrie, dass sie sterben wolle)

Insofern...

Aber wer möchte findet auch da etwas zu mäkeln! Nochmal: Ich misstraue Golla erstmal nicht. Es wird hoffentlich Lösungen geben. Am Ende zieht die Familie nach Flensburg und mal stellt Golla eben regelmäßig frei, wenn es gegen schwächere Gegner geht oder was auch immer. Vielleicht hilft auch ein Psychologe und man arbeitet die Probleme aus oder, und darauf wird es wohl hinauslaufen, die Parteien einigen sich!