Beiträge von NoahHarbeck

Mir ging es um den Toursieg und der ist für mich seit gestern durch, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Selbst Platz 2 sehe ich wenig spannend. Für Platz 3 bis 10 bin ich bei dir. Da war es aber auch in der Vergangenheit selten in Stein gemeißelt und immer mal wieder überraschend. Am spannendsten sieht zZ der Kampf um Grün aus.

Platz 2 wurde gestern leichtsinnig verschenkt. Die Lücke zu Jonas hätte locker zugefahren werden können. Das zeigt ja allein wieviel Zeit auf dem letzten Kilometer weggefressen wurde!

Aber außer Remco hatten alle Schieß, am der Dumme zu sein, der keine Zeitboni bekommt!

Er hat 2 Jahre Vertrag. Nach den zwei Jahren wird man sehen, ob er bleibt oder nicht. Weiß nicht was das Gefasel von der Ausstiegsklausel soll.

Ich weiß nich was das Gefasel soll, dass er auf jeden Fall verlängert (nicht von Dir)?

Fischer scheint sehr vertragstreu zu sein, aber ein klares Bekenntnis THW sieht für mich anders aus. Mir erscheint es ein Zwischenschritt, aber nicht mehr.

Es liegt sicherlich am Team, Trainer etc. ihn zu überzeugen, aber sicher ist das keinesfalls!

Bin auch kein Neuer-Fan, aber an ihm hat es definitiv nicht gelegen, dass man gegen Paraguay ausgeschieden ist.

Frage mich aber auch, wie man als TW für positive Impulse sorgen will, wenn man nach Gegentoren stets reklamierend den Arm hebt.;)

In der Einzelbetrachtung mag das stimmen, aber das erfolgreichste Team ist oftmals nicht das der beste Einzelspieler!

Durch die Rückkehr, aber auch schon die Diskussion um Neuer könnte sich vieles im Mannschaftsgefüge verschoben haben. Wenn sogar der Torwarttrainer deswegen an Rücktritt dachte, dann sagt das alles!

Am Ende ist das nur ein Zahnrad von Vielen, aber in meinen Augen muss Deutschland in Mangel an Klassespielern wieder dahin zurück wenigstens in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft top zu sein! Das geht aber nur als Team das für sich brennt!

Bestandskunden von Wow haben werbefreies Gucken („Premium“) gratis dazu bekommen, als es eingeführt wurde.

An alle: Vergleicht doch bitte Streaming mit Streaming. Und nicht das altmodische Receiver-Sky mit DYN. Das sind Äpfel und Birnen.

Das kommt immer darauf an wie man Werbung definiert!!

Wenn ich mir eine Serie anschauen möchte, die aber nur kurze Folgen hat (20,25 Minuten) und mir vor jeder Folge Werbung für andere Filme / Serien anschauen muss, weil man sie nicht überspringen kann, dann ist das auch Werbung. Und da liefen nicht einer, sondern diverse Trailer. Sorry, aber darauf habe ich bei dem Preis keinen Bock!

Als Krönung konnte man im Live Spiel immer noch nicht zurück gehen, um sich vielleicht schnell ein Tor anzuschauen, dass man verpasst hat.

Insofern hat es nicht nicht gewundert das Sky Übernahmekandidat war.

Ich finde es erstaunlich, wie Du Dich mit den Vertragsinhalten auszukennen scheinst. Respekt für Dein Insiderwissen.

Kehrt doch lieber vor der eigenen Haustür als hier ständig irgend welchen Mist zu erzählen.

EL war doch immer als Döner-Cup bezeichnet worden, lieber nicht europäisch als Döner. Ich frag mich, wann die SG zum letzten Mal in der CL gespielt hat respektive in der CL erfolgreich teilgenommen hat? Immer schön demütig sein.

Es ist ein deutliches Statement pro THW, dass Fischer kommt...und er wird auch bleiben.

Und dann dieses ständige wiederholen "diese Organisation". Leute, das war ein Werbespot von Dyn und interessiert keinen Mensch.:kotzen:

Und woher weißt DU das er bleiben wird?

Ist es nicht ein bisschen inkonsequent Zweifel an Inside zu bemängeln, aber selber ebenfalls nur „Stammtisch“ rauszuhauen?

Das mag bedingt stimmen.

Ich würde bspw. durchaus gelten lassen das der Weg aus brutaler Verarmung eines brasilianischen Slums alternativ über den Fußball zu Wohlstand ganz andere Verhältnismäßigkeiten bietet als bei uns durchaus teilen.

das erklärt aber längst nicht die Sache mit der LA und dem Sprint. Und meine These war ja ob die zunehmende Athletik, explizit die Geschwindigkeit den Fußball noch stärker verändern wird und ob dann vielleicht auch die Tatsache das westafrikanische Gene dominieren (könnten) eine Auswirkung hat?

Einfacher gesagt könnte man auch fragen: gelingt es Deutschland vielleicht gar nicht mehr die Lücke zur Weltspitze zu schließen?

Wobei Spanien sicherlich Hoffnung macht! 😎

Ich hab mich von Anfang an gefragt, warum Nagelsmann ihn nominiert hat. Was hatte er sich davon versprochen? Für mich gab’s keine sinnvolle Erklärung und aus sportlichen Sicht auch keine Rechtfertigung.

Was folgt nach erstmal? Hab ja eine Vermutung ;)

Nachher hat man es meist vorher gewusst!!!

Ihr schreibt hier allen Ernstes von Schwarzen & Weißen ?

Was seid ihr ..... (ich spare mir die Begrifflichkeit). Das sind MENSCHEN !!! Nicht Schwarze und Weiße.

Atme mal bevor Du Dich so aufregst! Du bist kein guter Mensch, wenn Du in so dumme Weltrettungsstereotype verfällst!

es ist ein Fakt das Mbappé schwarzafrikanische Wurzel in Westafrika hat (und eben auch in Marokko). Deswegen ist er kein schlechterer (oder besserer) MENSCH, aber möglicherweise hat er einen genetischen Vorteil, der ihm eine bessere Schnellkraft ermöglicht als vielen Anderen!!

Es gab da vor einigen Jahren mal eine Doku in der ARD mit extremen Auffälligkeiten zwischen West- und Ostafrikanern. Noch extremer als bei den Ausdauerläufern (Ostafrika) war es eben bei den Sprintern. Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber ich meine es gab in den letzten 50 Jahren keinen Weltmeister oder Olympiasieger (Carl Lewis, Usain Bolt, Linfird Christie, Marcell Jacobs usw.), die nicht ihre (genetischen) Wurzeln in westafrikanischen Ländern hatten!

Unabhängig davon check ich das Wort "drohen" in dem Zusammenhang eh nicht. 100m und 200m scheint mir schon fast gemeinerweise im Kontrast zu anderen Disziplinen der Aufhänger eines Leichtathletikevents zu sein. Die Leute kommen deswegen in die Stadien und schalten ein.

Das Drohen bezog sich dann vielleicht eher auf unsere N11, weil wir schlicht nicht soviel koloniales Erbe haben wie andere Länder!

Daher ja auch extra in Anführungszeichen gesetzt!!

Mal eine These in den Raum geworfen:

„Droht“ dem Fußball aufgrund der zunehmenden Athletik und Geschwindigkeit (immer mehr) ein Szenario wie im 100 Meter / 200 Meter Sprint? Da gibt es ja im Prinzip schon seit Dekaden keine bedeutenden weißen Sportler mehr und fast alle Topstars haben ihre Wurzeln im Westen Schwarzafrikas.

1:1 ist das sicherlich nicht auf den Fußball zu übertragen, aber gerade bei Frankreich und England ist das schon auffällig.

Ich kenne nicht alle Stammbäume deutscher Spieler, aber auch bei uns ist in Relation zur Bevölkerung sicherlich ein überproportionaler Anteil vertreten.

Schaue Marokko zum ersten Mal bei dieser WM , man sind die schwach.

Frankreich ist ja haushoch überlegen

Die waren bisher auf alle Fälle eine Klasse besser als Deutschland! Heute zu passiv, aber da scheinen ja viele Teams ihr Heil gegen Frankreich zu sehen. Mal schauen wie es jetzt weitergeht??

Davon abgesehen fehlt der beste Spieler! Nimm mal Argentinien Messi weg!

Der einzige Trost könnte sein das Pogacar gieriger ist als bspw. Armstrong. Der hätte ab jetzt maximal noch Angriffe pariert und wäre am Hinterrad mit ins Ziel gerollt. Pogacar wird vermutlich noch ein paar mal Gas geben.

Hat eher was mit Bildungsgrad zu tun und der Fähigkeit, sich in Wort und Schrift auszudrücken. Das ist in der Generation bei Handballern meist noch gegeben.

Ist das nicht auch ein Phänomen der „Opa Generationen“? Zu glauben, dass ihre Schulbildung viel anspruchsvoller war, ihre Arbeitsmoral viel höher ist und sie auch so niveauvoller diskutieren?

Wie oft habe ich in meiner Grund- und Mittelschulzeit den Satz gehört: „Aber damals herrschte zumindest noch Zucht und Ordnung“!

Da hat meine Generation den Kopf geschüttelt, wie meine (Nazi) Lehrer Dinge bagatellisiert haben. Vermutlich geht es der Gen Z mit uns so, wenn wir Übergriffigkeit gegen Frauen vor Dekaden verharmlosen oder schlicht nicht wahrgenommen haben!

vermutlich hat jede Generation ihre Kompetenzen. Unser Patenkind hatte schon mit 6 mehr EDV & Handykompetenz als ich, wenn gleich alle seine Freunde wie ungebildete Vollidioten sprechen?

😂😂

Leute, alles Schnee von gestern, lasst uns zur Gegenwart kommen.

Ich sehe Argentinien auch ohne die Hand Gottes im Finale. Hält einer gegen ;)

Durch Los- und Verlaufglück kann das schon passieren. Außer England hat Argentinien erst in einem möglichen Finale einen wirklichen Gegner.

Sonst bin ich eher bei der Prognose meines ChatGPTs: Frankreich - Spanien - dann gleichauf England und Argentinien!

So wirklich sympathisch finde ich ehrlicherweise davon kein Team. England geht nicht wegen Tuchel! Argentinien nicht wegen Argentinien 😂😂

Am ehesten noch Spanien, aber vielleicht wird es ja mal eine Favoriten WM? So überlegen wie Frankreich bisher war seit 2002 kein Team mehr!

Ist die Position von VS denn zur Zeit hochwertig besetzt?

Aber wird es besser, wenn man ihn gegen jemanden austauscht, der noch weniger Kontakte hat, keine bessere Akquise hinbekommt und fader ist als Figo?

Ich denke die Position des Trainers ist leichter zu tauschen.

Gegenfrage: WEN hättest Du als Vorschlag, der/die verfügbar wäre?

Aktuell wird über ""Tageslicht-Abseits" diskutiert - wohl auch schon intern bei der FIFA. Das bedeutet ein Angreifer steht erst im Abseits, wenn eine sichtbare Lücke ("Tageslicht") zwischen Angreifer und Verteidiger klafft. Damit wären fast alle Strafraumszenen bei Freistößen oder Flanken von der Abseitsfrage befreit - und dafür war die Abseitsregel auch nie gedacht gewesen.

Ich fürchte damit schaff man wieder einen extrem schwammigen Begriff! Allein deswegen wird so etwas vermutlich kommen.

Man könnte es soviel einfacher haben! Bei 20 Meter zieht man einen Strich! Innerhalb diese Zone gibt es kein Abseits! Fertig

Es ist traurig und tragisch, dass man die nordische Kerndisziplin so einfach gestrichen hat. Wenn man nach den Kriterien entscheidet, könnte man Bob und Rodeln ebenso streichen. Diese Sportarten sind jedoch zu medienwirksam, dass man sich da nicht rantrauen wird. Wintersport kann eben nicht von allen Nationen ausgeübt werden. Die Nordische Kombi zu streichen, höhlt den Kern des nordischen Wintersport komplett aus. Vielen Dank für nichts IOC.

Tragisch finde ich ein ganz schön großes Wort!!

Mich stört ein bisschen deine Darstellung der ganzen Sache. Du tust so als säßen irgendwo im Keller böse Männer, die uns allen das Leben vergällen wollten. Das stimmt doch schlicht nicht. Natürlich spielt die Attraktivität von Sportarten auch eine Rolle und ebenso stoßen die Spiele irgendwann auch an bestimmte Grenzen. Man kann ganz sicherlich über Kriterien streiten!!

Ich persönlich finde bspw. Fußball bei Olympia vollkommen überflüssig! Aber über Veränderungen nur zu jammern ist eben am Ende das Privileg von uns alten (Deutschen) Männern!

Welche Disziplinen hättest denn Du stattdessen gestrichen??

Dass das auch eine Folge des Vodeobeweises ist, ist klar.

Düse These wurde schon häufiger in den Raum geworfen und da gehe ich tatsächlich nicht mit.

bei der WM ist das Hauptproblem das die Schiris nach Ländern und nicht nach Leistung aufgestellt werden!

In der Bundesliga sehe ich zwei andere Aspekte für viel entscheidender:

1. Geschwindigkeit! Noch vor ein paar Jahren raunte man über Davies und Coman, weil die manchmal 36 km/h liefen. Solche Außenbahnspieler hat heute gefühlt jeder Zweitligist!

2. das größte Problem für die Schiris bleibt aber die technische Entwicklung. Heute wird haarklein alles seziert. Die Entscheidung (selbst mit VAR) „könnte Abseits gewesen sein“ gibt es heute nicht mehr! Deswegen kann man übrigens den VAR auch nicht mehr abschaffen. Die Technik ist da und wird im TV bleiben.

In meinem Augen machen viele Regelauslegungen es Schiris auch viel schwerer.
    Handspiel sollte offensichtlich Absicht sein, dann wäre schon ganz viel gewonnen! Man könnte soviele einfache Regeländerungen einführen, um den Schiri zu entlasten, damit er sich nicht an unnützem Mist abarbeitet:

Realtime: kein Stress mit Einwürfen, Ecken, Abstößen etc.

Fliegende Wechsel:

Man könnte sogar über Zonenabseits nachdenken (ist der Ball im Angriffsviertel oder Drittel gibt es kein Abseits)