….
Denn dazu im Vergleich finde ich schon, dass die ganz groben Fouls im Vergleich zu früher weniger geworden sind, vor allem die schmutzigen Dinge, die immer abseits Geschehen Ball stattgefunden haben da die Spieler wissen, dass sie überführt werden können.
…
Lass das doch pro Spieltag 2-3x passieren, ist das nicht Bananenegal?
Du suchst dir lmmer so Bananensachen raus, die im Gesamtvergleich marginal sind, um den ganzen VB in Schmutz zu ziehen.
Und da sind wir wieder am Anfang. Der VB ist nicht dazu da, 100% Richtigkeit herzustellen, sondern er ist eine Unterstützung!!!
Alles anzeigen
Ich habe 20 Jahre Handball gespielt (Bis Regionalliga) und schaue noch viel länger Handball.
Natürlich hast Du Recht, dass niemand weiß was was schmerzt, aber dein 2-3x mal pro Spieltag sehe ich 2-3 mal pro Spiel, wenn nicht pro Team pro Spiel.
Natürlich gibt es Fouls, die gerne mit Rot bestraft werden sollen, aber ich frage mich schon warum heute „etwas so weh tut“, dass der Spieler liegen bleibt , bei dem man vor 10 oder 20 nur kurz den Kopf geschüttelt hätte?!!?
Ich wiederhole es gerne, aber das alles raubt dem Handball die Seele. Zudem bekommt man das nie wieder eingefangen. Es ist doch jetzt schon so, dass das Reklamieren, Liegen bleiben und Jammern im Vergleich zum Vorjahr zum Vorvorjahr massiv zugenommen hat. Das wird so weiter gehen. Jeder Wischer wird bald zum Strafenschinden führen, weil du als Team irgendwann massiv im Nachteil bist, wenn Du es nicht machst!
Die kommende Generation ist dann von klein auf mit dem Mist aufgewachsen. Und dann werden Spieler wie Kastening weg sein, die das auch nervt! Niemand wird mehr bemängeln und dann ist das eben nicht mehr der gleiche Sport! Härte, auch bei Fouls, ist nicht per Se unfair! Stelle Dir mal vor man verböte im Eishockey jeden Form von Bodychecks oder im Football jeden Tackle??