R. Enke hatte Depressionen. Das ist eine sehr schwere Erkrankung mit der auf gar keinen Fall zu spassen ist. Golla sieht seine mentale Gesundheit in Gefahr. Und das, wie es scheint, weil Frau und/ oder Kinder die räumliche Veränderung irgendwie nicht gut verkraften.
Das scheint wohl ein ziemlicher Unterschied zu sein. Scheint so!
Mit dieser Enke-Schiene müsstest du ja wirklich immer jeden, der mal nen Durchhänger hat, wie einen schwer Kranken behandeln.
Was ich sagen will ist, dass man auch nicht immer direkt mit dem Allerschlimmsten rechnen muss. Nichtsdestotrotz glaube ich Golla's Worten.
Es ist aber eben so das unsere Gesellschaft immer noch Probleme mit der Diffenzierungen bei Erkrankungen hat. Wäre ein Enke viele Jahre vorher an die Öffentlichkeit gegangen hätte ihm vielleicht anders geholfen werden können, vor allem weil man ihm hätte Druck nehmen können.
Du bist dann halt einfach eher bei der Fraktion, die da empathieloser erzogen wurde oder durch das eigene Leben so wurde. Einige Menschen haben nicht das "Glück" so hart zu sein. Woher nimmst Du die Sicherheit, dass es bei Golla nur ein Durchhänger ist? Niemand kann sagen, wie akut seine Probleme sind und das müssen wir auch ehrlicherweise nicht.
Mit dem Bewerten sollte man warten bis der ganze Prozess beendet ist. Ich sehe nämlich die MT gar nicht mal als den garantierten großen Verlierer in dieser Sache! Wenn die am Ende 750K Ablöse bekämen (ob in Cast oder teilweise mit verrechneten Transfers) und man sich mit Golla einigt, dass er auf einen Teil des Gehalts bis Saisonende verzichtete, dann hat die MT mit einem Spieler, der vermutlich ein Jahr Leistungsträger war noch rund eine Million direkt oder indirekt verdient. Das kann auch gewaltige Türen aufstoßen, wenn gleich vielleicht Geld bei der MT noch eine untergeordhete Rolle spielen soll.