• Trick 17: über Lidl abonnieren = 9,99€ und monatlich kündbar...

Hab ich auch und bin fein damit.

Trick 18: gebe es ja auch noch.

Dafür musste dann mal mit deinem Amazon Stick den richtigen Player installieren. Ich kenne mich da nicht aus, aber in meinem Bekanntenkreis nutzen das fast alle "preisenttäuschten" Ex SKY & DAZN Nutzer. Da bekommt man zwar kein Re Live, aber für den Lidl Preis ist von DYN, DAZN, SKY, Magenta etc. alles dabei. Ich bin dafür zu altmodisch, weil ich zu faul bin den Zugriff aus 30 oder 40k Sendern zu sortieren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich manchmal schon neidisch bin, wenn ich CL schaue und DAZN mal wieder hängt und ich von Freunden dann höre "ja, hängt bei mir auch - hab auf die Schweiz umgeschaltet - da is netter" oder wenn ich dann schon mal gerne Handball Club WM schauen möchte oder Jugend EM / WM, aber ein bisschen träge bin mir noch ein Abo anzubinden, dann klicken die ein bisschen und haben auch das alles am Start...

Aber das muss dann jeder selber wissen.

• Es geht nicht um ein einzelnes Spiel, man muss immer das "Gesamte" sehen.

Wenn Zalando 1-2x inmerhalb mehrerer Monate falsch liefert, ist das zwar Banane , aber kann vorkommen.

Mich aufregen würde ich erst, wenn es regelmäßig passieren würde.

Und von Regelmäßigkeit kann bei DYN keine Rede sein.

Aber wenn schon Ruckler in einer Halbzeit Menschen zur Kündigung bringen, wundert mich heutzutage überhaupt nichts mehr.

Am Ende wissen wir doch aber auch wie solche Unmutsäußerungen zu Stande kommen. Man ist mal wieder genervt, weil irgendetwas nicht funktioniert, bei dem Spiel das man wirklich gerne schauen möchte. Ich konsumiere 70-80% des Inhalts auf DYN als "Beifang". Podcasts könnte ich auch anderswo für umme hören und eigentlich sind es die Spiele meines Vereins, die relevant sind!

Und die Sache mit der Regelmäßigkeit... Ich schaue selten Sport bei ARD und ZDF, aber gefühlt bricht bei mir zu oft bei Länderspielen der dt. Fußballnationalmannschaft der Stream zusammen. Das ärgert mich maßlos und in Wahrheit waren es vermutlich nur 3,4 Spiele.

Kombiniert man das dann mit einer Preiserhöhung schimpft der gemeine Nutzer eben. Einige gehen und Andere bleiben! So funktioniert dann Preisbildung. Die Alternativen sind ja da!

• Das denke ich 1 × im Jahr auch immer, wenn ich meine neue Bundesligadauerkarte bezahle und dann weiterhin auf dem unbequemen Stahlgittersitz Platz nehme, seit 1997 im Bördeleum.

Wenn man teurer wird, sollte man auch besser werden.

Die Preiserhöhungen bei DYN beruhen neben der Inflation, vielleicht auch auf einem gewissen Nachholeffekt. Ursprünglich angekündigt waren Liveübertragungen aus 1. und 2. HBL und vom DHB-Pokal der Männer. Inzwischen gibt es eine breite Palette an verschiedenen Wettbewerben der Frauen und Männer. Die Rechte kosten nun mal auch etwas. Es ist die übliche Vorgehensweise, dass günstige Preise zu Beginn Kunden anlocken sollen. Aber irgendwann, muß auch Geld verdient werden.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (7. Oktober 2026 um 16:39)

• Hab ich auch und bin fein damit.

Trick 18: gebe es ja auch noch.

Dafür musste dann mal mit deinem Amazon Stick den richtigen Player installieren. Ich kenne mich da nicht aus, aber in meinem Bekanntenkreis nutzen das fast alle "preisenttäuschten" Ex SKY & DAZN Nutzer. Da bekommt man zwar kein Re Live, aber für den Lidl Preis ist von DYN, DAZN, SKY, Magenta etc. alles dabei. Ich bin dafür zu altmodisch, weil ich zu faul bin den Zugriff aus 30 oder 40k Sendern zu sortieren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich manchmal schon neidisch bin, wenn ich CL schaue und DAZN mal wieder hängt und ich von Freunden dann höre "ja, hängt bei mir auch - hab auf die Schweiz umgeschaltet - da is netter" oder wenn ich dann schon mal gerne Handball Club WM schauen möchte oder Jugend EM / WM, aber ein bisschen träge bin mir noch ein Abo anzubinden, dann klicken die ein bisschen und haben auch das alles am Start...

Aber das muss dann jeder selber wissen.

"Rechtliche Grauzone" wäre eine reichlich optimistische Umschreibung für IPTV, da wird mitterweile ein Anbieter nach dem anderen hochgenommen und die Kundendaten dann entsprechend "verwertet". Sollte man sich schon etwas auskennen mit VPN, Crypto & Co. um da nicht auf einmal der Gelackmeierte zu sein ;)

• "Rechtliche Grauzone" wäre eine reichlich optimistische Umschreibung für IPTV, da wird mitterweile ein Anbieter nach dem anderen hochgenommen und die Kundendaten dann entsprechend "verwertet". Sollte man sich schon etwas auskennen mit VPN, Crypto & Co. um da nicht auf einmal der Gelackmeierte zu sein ;)

Und mit denen habe ich auch kein Mitleid.

• Am Ende wissen wir doch aber auch wie solche Unmutsäußerungen zu Stande kommen. Man ist mal wieder genervt, weil irgendetwas nicht funktioniert, bei dem Spiel das man wirklich gerne schauen möchte. Ich konsumiere 70-80% des Inhalts auf DYN als "Beifang". Podcasts könnte ich auch anderswo für umme hören und eigentlich sind es die Spiele meines Vereins, die relevant sind!

Und die Sache mit der Regelmäßigkeit... Ich schaue selten Sport bei ARD und ZDF, aber gefühlt bricht bei mir zu oft bei Länderspielen der dt. Fußballnationalmannschaft der Stream zusammen. Das ärgert mich maßlos und in Wahrheit waren es vermutlich nur 3,4 Spiele.

Kombiniert man das dann mit einer Preiserhöhung schimpft der gemeine Nutzer eben. Einige gehen und Andere bleiben! So funktioniert dann Preisbildung. Die Alternativen sind ja da!

ZDF ist da ne Zumutung. Jetzt bei den Nations League Spielen, RTL- und ARD Stream einwandfrei, sehr gute Bildqualität, beim ZDF , Ruckler; Aussetzer, musste den Stream 3 mal neu starten und die benutzen eine Komprimierungsmethode, die den Rasen zu einem grünen Brei macht wie hingekotzt.

Ach ja, was dyn machen kann? Das gleiche wie sporteurope, da liefen 2 Streams kacke bei den Vorbereitungsspielen des THW, auch nicht deren direkte Schuld. Ich habe mein Geld zurückerstattet bekommen, ohne das überhaupt beantragt zu haben! Grosses Lob dafür!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ZDF ist da ne Zumutung. Jetzt bei den Nations League Spielen, RTL- und ARD Stream einwandfrei, sehr gute Bildqualität, beim ZDF , Ruckler; Aussetzer, musste den Stream 3 mal neu starten und die benutzen eine Komprimierungsmethode, die den Rasen zu einem grünen Brei macht wie hingekotzt. ...

Wer weiß schon, was die Ursache ist. Nutze manchmal die Mediatheken von ARD/ZDF per HbbTV und die zicken auch mal rum. Die Apps für ARD/ZDF auf dem FireTV-Stick, funzen eigentlich immer tadellos. Fernseher und Stick hängen per LAN-Kabel am Router. Wat nu?

Seit Beginn der Spielübertragungen der neuen Saison, spinnt die DYN-App auf dem FireTV-Stick etwas. Nur bei Livestreams lädt der Player mehrfach nach bei einer Übertragung (roter Kreis). Bei Streams aus der DYN-Konserve, ist das nicht der Fall. Andere Apps auf dem Stick, haben diese Macke bei Livestreams nicht. Auch mein Chromecast-Stick (3. Gen.) läuft durch ohne nachladen. Gab es ein Update mit Bug in der Sommerpause? Hat noch jemand das Problem?