Beitrag von Erreff (4. Oktober 2026 um 20:29 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Oktober 2026 um 20:36 ).
Wenn die verhandlungen schon länger Laufen und die SG schon länger bescheid weiß, woher kommt dann das Gerücht um Felix Möller?
Wenn die verhandlungen schon länger Laufen und die SG schon länger bescheid weiß, woher kommt dann das Gerücht um Felix Möller?
Weil die SG tatsächlich alle 3 gerne im Kader hätte? (Bergolt,Golla,Möller)
Freundschaft!
Geht mir hart auf den Sack, wenn psychische Probleme vorgeschoben werden, um einen Vereinswechsel zu begründen bzw. erzwingen zu wollen. Wenn er zwei Selbstmordversuche hinter sich hätte, gehörte er in einen geschlossene psychische Einrichtung und nicht auf ein Handballfeld.
Geht mir hart auf den Sack, jemandem aus der Ferne vorzuwerfen, er erbaue ein Schloß aus Lügen!
Freundschaft!
Geht mir hart auf den Sack, jemandem aus der Ferne vorzuwerfen, er erbaue ein Schloß aus Lügen!
Hat überhaupt kein Mensch gemacht. Es ging um einen hypothetischen Selbstmordversuch.
Und davon ab sind für Spielerwechsel Spielerberater zuständig und für psychische Probleme sind es Ärzte/Psychologen. Wer das vermischt, hat eine Agenda.
Ist nicht richtig!
Er zweifelt an Gollas Aussagen. Aber er behauptet nicht, Golla würde lügen! Das ist ein Unterschied.
Alles anzeigenDas hat bei Pytlick erst, Stichwort Vertrauensverlust etc, auch keine Sau in Flensburg interessiert.
Verstärkt kam natürlich hinzu, dass er dann unbedingt nach Berlin zu Bob wollte.
Viele vergessen hier auch, dass Melsungen dadurch einen Konkurrenten um die internationalen Plätze quasi über Nacht ein "Weihnachtsgeschenk" macht und einen der weltbesten Kreisläufer verliert.
War das nicht auch ein Grund, weshalb Pytlick eben nicht wechseln durfte bzw utopische Summen ausgerufen wurden, Stichwort wir stärken damit einen direkten Konkurrenten und shwächen uns freiwillig selber.
Würde die MT jetzt wirklich sagen, Vertrag ist Vertrag, was würde die MT für einen Shitstorm kassieren, gerade in der heutigen Zeit.
Da Golla die mentale Gesundheit ins Spiel bringt, hat die MT gar keine Wahl mehr.
Das mit dem "Vertrauensverlust" bei Simon ist kein Argument, da er 5 Monate NACH der besagten Geschichte seinen Vertrag in Flensburg verlängert hat. Und er ist offensichtlich aktuell auch nicht unglücklich in Flensburg,
Freundschaft!
Ist nicht richtig!
Er zweifelt an Gollas Aussagen. Aber er behauptet nicht, Golla würde lügen! Das ist ein Unterschied.
Ich habe gar nicht über Golla gesprochen, sondern über einen konstruierten Fall, der die Absurdität der Begründungen so richtig schön aufzeigt.
Freundschaft!
Da muss man kein Psychiater sein. Wenn eine Eigengefährung angenommen wird, führt an der Psychiatrie kein Weg vorbei. Bei zwei Selbstmordversuchen darf man davon ausgehen, dass es eine Eigengefährung gibt.
Das mag in der Theorie so sein. Die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe sehen anders aus!! Definitiv.
Das fängt in der Familie an (ich habe eine Verwandte, die sich etwa 15 Mal versucht hat das Leben zu nehmen - sie war lange in der Psychatrie, aber NIE nach einem der Selbstmordversuche) - geht über Bekanntenkreis (Tochter hat sich mehrfach so stark gerizzt, dass die Matratze durchgeblutet war- keine Einweisung) bis hin zu meiner Arbeit (wir hatten da monatelang mit einer Obdachlosen zu kämpfen, die sich ständig nachts auf eine vielbefahrene Straße gelegt hat, damit sie überfahren wird. Polizei war machtlos, weil der Amtsarzt "bescheinigte", dass keine Tötungsabsicht vorlag, obwohl die Person auf der Straße lag und schrie, dass sie sterben wolle)
Insofern...
Aber wer möchte findet auch da etwas zu mäkeln! Nochmal: Ich misstraue Golla erstmal nicht. Es wird hoffentlich Lösungen geben. Am Ende zieht die Familie nach Flensburg und mal stellt Golla eben regelmäßig frei, wenn es gegen schwächere Gegner geht oder was auch immer. Vielleicht hilft auch ein Psychologe und man arbeitet die Probleme aus oder, und darauf wird es wohl hinauslaufen, die Parteien einigen sich!
Dieses Statement von Johannes Golla ist sehr offen und mutig. Mentale Probleme führt niemand leichtfertig an, denn das kann einen Menschen lange verfolgen.
Naja. Andererseits könnte man sagen, er hat damit den Joker gezogen, um als unantastbar zu gelten, jenseits aller Kritik zu stehen. Nunmehr gelte er ja als verletzlich, vulnerabel, da müsse man nur noch auf ihn und seine "Befindlichkeiten" achten und nicht auf die der MT.
…wenn psychische Probleme vorgeschoben werden, um einen Vereinswechsel zu begründen bzw. erzwingen zu wollen.
So, da steht ganz deutlich, dass ihm vorgeworfen wird, seine Probleme vorzuschieben. Das ist nichts anderes, als ihm Lügen vorzuwerfen!
Alter Schwede und junger Däne,
was manche hier so absondern zum Thema Umgang mit mentaler Gesundheit, ist nicht nur zum fremdschämen, sondern auch zynisch und geradezu ekelhaft. Aber genauso wird es in der Gesellschaft leider noch viel zu oft betrachtet. Dass es sich da jemand leicht machen will (Drückeberger), man sieht es ja gar nicht, dass es dir schlecht geht (Ignoranz/MIsstrauen) oder stell dich mal nicht so an (Nicht ernstnehmen) etc.
Alleine auf die Idee zu kommen, dass Golla diese Begründung "nur" anfügt, um selber aus dem Schneider zu sein und die MT dann der "Leidtragende" ist, das ist so schäbig und es sagt so viel über denjenigen selber aus.
Freundschaft!
Ich habe gar nicht über Golla gesprochen, sondern über einen konstruierten Fall, der die Absurdität der Begründungen so richtig schön aufzeigt.
Oh! Dann hab ich mich verfranst!!! ENTSCHULDIGUNG
Hat Larsson nicht damals auch Nordhorn aus privaten Gründen vorzeitig verlassen? Der müsste sich ja damit auskennen, ich denke es wird zeitnah eine Einigung erzielt werden.
Ist nicht richtig!
???
Hast Du deinen Satz selber gelesen bevor Du ihn gepostet hast?
Es sagt Person A, dass es ihm nicht gut geht.
Person B sagt, dass sie das nicht glaubt.
Dann fragst Du Person B ob Person A also lüge.
Antwort: NEIN??
Er zweifelt an Gollas Aussage.
Das heißt?
Golla sagt nicht die Wahrheit!
Das ist dann was?
Eben: Eine Lüge!
Kurzgefasst nämlich: Golla geht es nicht schlecht, sondern er hat kein Bock auf die MT! (oder er hätte mehr Bock auf die SG!!)
...Entscheidet sich ein Spieler gegen den Verein, dann ist das für jede Fanseele immer unschön und letzten Endes zählt dann nicht ob er nach einem Jahr oder nach fünf Jahren geht, sondern der Zeitpunkt des "Liebesentzgs" und der findet normalerweise relativ zeitnah vor dem Abgang statt (keine Verlängerung oder Ablöse). Pytlick ist doch schon fast eher eine Ausnahme.
Das stimmt ja nun nicht. Nicht umsonst gibt es immer wieder Kritik an den frühzeitigen Verkündungen. Beispielhaft seien hier Sagosen, Perez de Vargas, Makuc, Briet etc. genannt.
Alles was in Richtung suizidaler Argumentation hier steht, hat meiner bescheidenen Meinung nach hier absolut nichts zu suchen. Denn das ist ja nun wirklich von niemandem aus dem Umfeld veröffentlicht, noch würde das wahrscheinlich veröffentlicht werden.
Das ist Gerüchteküche unterstes Regal und ist nichts was diskussionswürdig ist
Freundschaft!
So, da steht ganz deutlich, dass ihm vorgeworfen wird, seine Probleme vorzuschieben. Das ist nichts anderes, als ihm Lügen vorzuwerfen!
Zeig mir mal bitte, wo steht, dass ich über Golla spreche. Das war eine generelle Aussage.
Das stimmt ja nun nicht. Nicht umsonst gibt es immer wieder Kritik an den frühzeitigen Verkündungen. Beispielhaft seien hier Sagosen, Perez de Vargas, Makuc, Briet etc. genannt.
Aber der entscheidende Unterschied ist doch das keiner dieser Spieler VORHER wechseln wollte.