Beiträge von NoahHarbeck

Laut eigenen Aussagen Hallenschlüssel

Und da muss man sich dann vielleicht mal wieder Frage stellen warum das in Deutschland nicht geht?

Und damit meine ich nicht warum es wenig Hallen gibt oder wie man das organisiert, sondern weil wir vermutlich alle wüssten wie in Deutschland die Halle innerhalb kürzester Zeit aussehen würde!

Es gibt vermutlich den einen oder anderen THW Fan der Sehnsucht nach einem ganz großen Spieler hat! Wir waren ja auch viele Dekaden immer wieder für den einen oder anderen Welthandballer gut!

Persönlich habe ich Makuc wenig gesehen, bevor er bei uns unterschrieb! In der Nationalmannschaft hat schon beeindruckt, wobei ich das immer ein bisschen relativieren würde, weil da (derzeit) keiner Titel erwartet! CL F4 war aber bockstark. Einzig die Frage warum Barca ihn gehen ließ treibt mich um…

Kiko und Gidsel fühlen sich aber nochmals anders an. Mag aber auch am „grünen Rasen des Nachbarn liegen“!

Unsere Transfers diese Saison sind für mich vollkommen okay. Bedauerlich ist eben nur der fehlende Kreisläufer.

Trikot gefällt mir, kommt genau richtig, sitze gerade im Zug durch Småland Richtung Kiel. Ein paar Tage Heimaturlaub.

Mein letztes Trikot hat noch die Nr 65 mit dem Namen Nilsson. Zeit für ein Neues.

Mein letztes gekauftes Trikot trägt noch den Namen Zeit!🫣😂😂😂

Und wurde damals ziemlich optimistisch gekauft!!

Naja, sie haben keine neuen Sportarten oder nennenswerten US-Sport. Darum ist es logisch, dass man sich auf die Bestandskunden fokussiert.

Ich denke, dass die Neukundenpreise in erster Linie dafür da sind, den Bestandenskunden ein besseres Gefühl bei den höheren Preisen zu geben. Weil es halt die niedrigeren Preise sind.

Das bekannte psychologische Phänomen: Menschen orientieren sich an zuerst wahrgenommenen Zahlen und vergleichen dann mit dem, was sie zahlen sollen.

Ankereffekt!

Ganz spannender Aspekt.

Am Ende ist es eh eine Sache von gefühlten Preisen.

Vermutlich ist es am Ende eh so wie bei allen Streamingdiensten. Preise hochpumpen, um dann als Alternative das „günstige“ Modell mit viel Werbung anzubieten.

Es ist doch eine einfache Frage, Wonder

Was siehst du für zielführender an :

Stammspieler bzw sehr viele Minuten bei einem guten Zweitligisten oder Vereine wie Bietigheim oder Balingen oder Nr. 3 in Kiel ohne Chance auf Einsätze im Döna.

Und ich glaube ja auch immer noch, dass wenn das Spiel "Spitz auf Knopf" steht und die anderen beiden nicht zünden oder was auch imme , Lund eher Duvnjak statt Ankermann bringen wird.

Ich würde eine andere Frage formulieren!

Was hilft dem THW dauerhaft? Sicherlich ist es schön den einen oder anderen Nachwuchsspieler im Kader zu haben. Vermutlich spart es sogar ein bisschen Geld sollte man sie die Verpflichtung von „Auffüllern“ sparen und könnte da auch den Nachwuchs setzen!

Seine aktuellen Probleme wird der THW aber nur lösen wenn man wieder regelmäßig CL spielt. Dafür braucht es außergewöhnliche Spieler!

Sollte Rasmus ein solcher Spieler sein, dann wird er sich auch durchsetzen!! Spielzeit ist wichtig. Das steht außer Frage, aber Training und Spiele auf höchstem Niveau auch!

Für mich ist Rasmus das größte THW Talent seit ich Handball schaue! Das ist für rein gar nichts eine Garantie. Es wirkt auf mich so als müsse an diesen Diamanten nur noch wenig geschliffen werden!! Natürlich muss er noch lernen und die Entwicklung weitergehen, aber das ist viel möglich!!

Ideal wäre es wenn Altenholz in der zweiten Liga spielte, aber dauerhaft verleihen würde ich ihn nicht. Das hindert eher und ich denke schlicht und einfach, dass er schon diese Saison helfen kann und wird!

Nein aber man kann es seitens DYN eindeutig klarstellen, da es unklar formuliert ist. Absegnen braucht dies niemand. Wenn es für dich keine Zweifel gibt, ist dass dein Privatvergnügen.

Ich kann das durchaus nachvollziehen! Es hat ja auch jeder am Ende seine Erfahrungen gemacht. Und bei mir waren die wenigsten Streaminganbieter fair!

Über DYN kann ich bisher diesbezüglich nichts Schlechtes sagen, aber wenn ich an Sky zurückdenke…

Es ist Profisport, da ist immer eine gewisse Erwartungshaltung mit dabei.

Aber das Lund brutal unter Druck steht ist einfach Quatsch, das hast du ziemlich exklusiv. Ich nehme die Erwartungen eher dahingehend war, dass Lund die Mannschaft spielerisch nach vorne bringen und attraktiveren Handball spielen lässt. Dann ist mit diesem Personal auch was möglich.

Das sehe ich exakt genauso!

Man wird eine gewisse Entwicklung sehen wollen und zwar spielerisch und vom Tabellenplatz.

Lund ist aber erstmal nicht vorbelastet. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten er habe deutlich wenig Druck als Jicha ihn gehabt hätte.

Die CL wird kein Selbstläufer mehr, aber das gilt für alle Vereine. Wie verliefe wohl eine Saison beim SCM, wenn mal Sauger und OIM eine Saison ausfielen??

Es gibt immer eine Alternative, und wenn die Glotze dunkel bleibt!

Wie lange hat mich Sky genervt!!!! Miese Preispolitik und betrügerische Aboänderungen, aber doch bin ich über 25 Jahre dabei geblieben.

Seit ein paar Jahren geht es prima Ohne! Den Weg wird demnächst vermutlich auch Dazn gehen.

Natürlich hat man das mit PdV. Das ist aufgrund seiner Verletzung und weil es zu weitsichtig war, aber leider in die Hose gegangen. Darauf wollte ich hinaus. Weitsichtig muss also nicht immer gleichbedeutend mit gut sein.

Wo war es denn weitsichtig auf einen Abgang von Landin NICHT vorbereitet zu sein und ein komplettes Überbrückungsjahr einzuplanen? DAS ist genau das Gegenteil davon!!! Das mit der Verletzung war Pech, aber die Planung war stümperhaft!

Ähnlich sehe ich es bei RR! Spielen kommen irgendwann an Grenzen! Verletzungen kann man nicht planen, aber weder der Ersatz (Mo) entsprach THW Niveau noch die Tatsache, dass man immer noch keine Lösung für die Zukunft hat. Da wird der Schuh drücken, vor allem sollte Emil nicht so zurückkommen wie erhofft!!

Skippy und Ankermann wären selbst auf RR besser als Reinkind. Ein halb fitter Madsen auch.

Ein halbfitter Madsen ginge aber wieder kaputt müsste er spielen!

Ich bilde mir immer ein das in den meisten Fällen der Rechtshänder auf RR nur dann funktioniert, wenn der restliche Rückraum sehr dominant ist!

Natürlich musst du halt schauen, was du nehmen willst. Ich habe mich nun von DAZN gelöst (ja, damit ist auch die Buli-Konferenz oder die UEFA-Klubwettbewerbe nun weg, Pech). Aber so kann man sich Geld einsparen, was man für was anderes nehmen kann. Ich selber habe neben Handball auch Basketball und Hockey bei Dyn immer geschaut. Volleyball hatte ich versucht, aber es ist nicht wirklich mein Bringer.

Mit Dazn hadere ich schon seit letzter Saison. Die Konferenz samt Preiserhöhung ist für mich eine erhebliche Verschlechterung, weil dafür das Freitagsspiel wegfiel. Auch im Fußball schaue ich ausschließlich mein Team und die Konferenzen nerven mich im Sport in jeder Form. Kann sein, dass ich da nachziehe!

Am Ende bliebe ja auch die Option sich Alternativen im Graubereich zu suchen. Ich bin ja ein alter Mann und habe keine Ahnung von all den Möglichkeiten, aber wenn ich mir so anschaue was mir da immer meine Mitarbeiter aus Gaarden alles anschleppen…

Denn das ist ja am Ende auch eine Konsequenz die folgt: je teurer Preise werden desto mehr weichen Leute aus!

Keine 20 € im Monat sind für mich bei dem Angebot immer noch ein Witz. Wenn ich bedenke, dass ich damals bei DSF bzw. Sport 1 für einzelne Spiele schon 2,99 € bezahlt habe. Und den Zeitpunkt, wann denn die 20 € bezahlt werden müssen, den kann man ja auch noch ordentlich in die Zukunft schieben.

234€ im Jahr wären bei 2,99€ pro Spiel mehr als 78 Spiele pro Jahr. Insofern …

Also seit Beginn habe ich schon deutlich mehr bekommen. Ich finde die Steigerung auch immernoch akzeptabel. Ich bekomme alle Pakete für 24,50 im jahresabo und muss nichtmal die ganze Summe en Block zahlen. Nur für Handball eben 19,50 und dann nehme ich persönlich die 5€ on top für Volleyball und Hockey auch in Kauf (da ich das auch gern mal gucke)

Ich bin da halt ein anderer Konsument: Tischtennis und Hockey würde ich nicht mal schauen wenn ich Geld dafür bekäme!

Und bei meinen Sportarten bin ich auch sehr auf meinen Verein fixiert! Ich schaue in der HBL vielleicht 5 Spiele ohne THW im Jahr.

Jahresbos und „Pakete“ sind halt immer eine gewisse Verführung. Der höhere Gesamtpreis bei Paketen wird mit mehr Angebot „verkauft“. Bei Jahresabos bin ich gerne ein Kandidat die Fristen zu verpennen! 🫣🫣

Disney und Apple hat ich kürzlich endlich mal gekündigt, nachdem ich das eine mindestens 6 den anderen Sender weit über 12 Monate nicht genutzt habe.

Das stimmt, und jetzt haben wir 2026. Für mich sollte die Scouting-Abteilung jetzt schonmal aktiv Ausschau halten und u.a. mal ein Blick auf die U19-Turniere werfen. Büchner ist 2028 auch schon 30 und dann wäre jemand zwischen 21-25 Jahren eine gute Ergänzung.

Man dürfte auch gerne (auf allen Positionen) bei „fertigen“ Spielern am Ball sein! Nur U wird für den ThW nicht die Lösung sein. Zeitfenster die offen sind muss man nutzen und schlicht weitsichtiger planen!

Ich bin das gar nicht so sicher!!

Europa hat nicht mehr die Macht die Wahl von Infantino zu verhindern oder die Vergabe der WM zu beeinflussen!

Sollte es aber Einigkeit bei Verbänden und vor allem Fans geben, dann hätte Europa schon eine nicht unerhebliche Macht!

Wollte man wirklich etwas bewegen müsste man sich mit Südamerika zusammensetzen…

Die Frage ist doch am Ende eine ganz Andere:

Bestandskunden zu pflegen ist sehr löblich, aber was denkt der Neukunde? Sind 24,50€ (bspw. Für das Handball Paket) angemessen, wenn eben der Bestandskunde so viel weniger zahlt?

Wie wird sich am Ende die Kundenzahl entwickeln? Wem gestern der Preis zu teuer war oder das Produkt nicht „wertvoll“ genug Gewinne ich den wirklich mit 100% oder 200% teureren Abos?

Der Neukunde scheint in vielen Branchen extrem wertvoll zu sein. Nicht ohne Grund locken Mobilfunk, Internet etc. fast immer mit besseren Preisen bei neuen Abos. Sind die also alle doof?

Viele Streaming Angebote scheinen ja zu funktionieren. Und wenn es am Ende eh nur darum ging das ganze Paket an Amazon zu verhökern.

bei mir ist es eine „gefühlte Sache“! 24,50€ ist mir zu teuer. Wobei man jetzt prima streiten könnte für wieviel dummes Zeug man weit mehr Geld ausgibt!!?? Es mag naiv klingen, aber wenn Preise sich so entwickeln, dann hat das ja nichts mit steigenden Kosten zu tun. Soll ich für etwas soviel mehr zahlen, dann erwarte ich dafür auch mehr und das sehe ich derzeit nicht!