Beiträge von NoahHarbeck

Na da bin ich mal gespannt, wie sich die Abozahl entwickelt.:/:

24,50 / Monat für Handball ist schon knackig - die restlichen Sportarten interessieren mich nicht ...

Damit ist für mich die Rückkehr vollkommen ausgeschlossen!

Lidl hin oder her, aber ich erinnere mich noch das ich vor einer „kleinen Ewigkeit“ eine entsprechende Prognise erstellt hatte…

Fehlt eigentlich nur dass zur kommenden Saison „Dyn Basic“ hinzukommt das jeder zwingend nehmen muss und mit sinnlosen Must aufgepumpt wird (Fußball 3. Liga oder so etwas) und dann kostet das günstigste Abo 39,99€

Ich bin damit jedenfalls raus! Dann gehe ich lieber mal wieder hin und wieder in die Halle!

Ist doch müßig, aktuell über Szilagyi zu diskutieren. Der bleibt erstmal und wir können nur hoffen, dass er aus seinen Fehler/Versäumnissen gelernt hat. Was dann heißen würde, dass bereits intensiv und weit fortgeschritten an der Nachfolge von Reinkind, aber auch Dahmke gearbeitet wird, ein zukünftiger Torhüter gescoutet wird und für jeden erdenklichen langfristigen Ausfall ein bis zwei potentielle Ersatzlösungen in der Schublade liegen und diese stetig je nach Marktentwicklung angepasst werden. Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich Vollzeit 9-10 Std. am Tag mit dem THW beschäftigen kann.

Das sehe ich nur bedingt so!

Entscheidet man sich am Personal festzuhalten, dann muss man entsprechende Unterstützung garantieren, aber es würde auch mal Größe zeigen Fehler zu benennen!

Ich fand das Interview sehr erfrischend. Das hat endlich auch mal ein Journalist unangenehme Fragen gestellt! Das kannte Kruse so vermutlich gar nicht!

Wenn Kruse aber sagt Figo war nicht mal Teil des Prozesses, dann dämpft das meinen Optimismus in Sachen Entwicklung erheblich. Vielleicht wollte er Figo aber auch nur den Rücken stärken, denn natürlich gab es auch in der letzten Saison jede Menge Dinge, die man bei Figo hinterfragen muss, trotz erfolgreicher Transfers!

Freundschaft!

Übrigens interessant, dass Usain Bolt auch bei Nachkontrollen Jahre später bis heute keinen positiven Befund hatte, andere aus seiner Zeit jedoch schon.

Ehrlicherweise muss man dazu vielleicht auch mal feststellen, dass der (vermutlich) größte Teil von Sportlern in „doping-relevanten“ Sportarten auch im nachhinein nicht positiv waren.

Ebenso muss man natürlich auch feststellen, dass es bspw. im LA Sprint deutlich mehr Fälle gab. Bilde ich es mir übrigens ein oder waren Männer krimineller als die Frauen??

Was mich stört, ist, dass User, die „zweierlei Maß“, „Top-Team-Bonus“ etc. beim Handball immer als „Verschwörungstheorien“ abtun, es jetzt als „Fakten“ bezeichnen.

Seht das doch beim Handball bitte auch mal, wenn ihr‘s beim Fußball seht.

Schwache Schiris gibt es leider in jeder Sportart (mal). Allerdings muss man für den Fußball eben leider feststellen, dass die Auswirkungen schneller (mit) entscheidend ist.

Natürlich kann auch ein falscher 7 Meter das Spiel in die falsche Richtung lenken, aber ich denke das alle wissen was ich meine!?!

Der VAR wird nie akzeptiert werden, solange er für Groß mehr sieht als für Klein.

Bin nicht wirklich sicher ob wirklich das DAS Problem? Sind Schiris akzeptiert? Prinzipiell doch wohl schon oder nicht und am Ende sind die es aber auch die bei der WM bspw. Messi und Argentinien bevorzugt haben!

Im US Sport ist das Gang und gebe und eben auch kein Problem, wenn die Anwendung halbwegs hinhaut!

Mein Cousin wohnt in den Staaten, wenn ich dem erzähle das Fußballfans argumentieren, dass man sich nicht mehr spontan freuen kann, dann erzählt er mir das VAR Eingriffe für ihn und seine Freunde das Beste sind, weil das Spannung bis zur Entscheidung ins Unendliche steigert!!

Wirklich viel verändert dich aber durch Lippos Ausscheiden auch nicht wirklich. Da war der Sturz von Jonas der deutlich schwerer Verlust!

Dem Toro wird keine richtige Attacke fahren wegen Pogi. Remco fährt so bockstark das auch Lippo kein gleichwertiger Kapitän war, der hätte attackieren dürfen. Ayuso war immer nur dabei, aber wirkte nie als könne (oder wolle??) er attackieren. Alles dahinter dito

der Kampf Jonas vs. Remco plus Seixas als „freies Radikal“ wäre spannend gewesen. Jetzt wird Remco die Augen auf Seixas haben und die Rollen nebeneinander nach Paris! Vielleicht staubt dem Torro etwas ab, aber sonst scheint alles vorentschieden!

https://www.nzz.ch/sport/fussball…gen-ld.10016094

Durchaus Wegweisend der letzte Absatz der NZZ:
    Allerdings liess die Leistung der Schiedsrichter, erst recht in der Abstimmung mit dem VAR, bisweilen tatsächlich zu wünschen übrig. Auch wurde deutlich, dass ihre Autorität auf dem Platz gelitten hat. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass ihre Entscheidungen über Gebühr angezweifelt werden. Es ist eine Konsequenz, die sich nun, mit einigen Jahren Verzögerung, aus der Einführung des VAR ergibt. Die Frage, wer die letzte Instanz ist, ist unklarer denn je, und das ist ein deprimierender Befund bei einem an sich einfachen Spiel. Erst recht an einer Weltmeisterschaft.

Übrigens: Es war recht sicher nicht die erste politische Einflußnahme bei einer WM. Urugway lässt grüßen. Auch wenn das nicht gestern war sondern vor unserer Geburt. :)

Das ist ja etwas das ich überhaupt nicht teilen kann bzw. es als vollkommen künstlich durch Fans, aber vor allem die Medien „herbeigeredet“!

Der VAR ist ein Hilfsmittel nicht anders als 4. Offizieller oder Linienrichter! Der VAR hat bestimmte Aufgaben, die sicherlich auch noch angepasst werden können (wie bei der WM die Ecken zu prüfen - geht schnell und ist eine Hilfe - find ich gut!!)

Man stelle sich mal vor man würde um den Linienrichter so eine sinnbefreite Diskussion führen?

„Aber der Schiri soll doch entscheiden - jetzt ist da aber einer der entscheidet ob es aus oder Abseits ist - wird damit nicht der Hauptschiri enteiert??“

Es käme niemand bspw. auf die Idee einen Fehler eines Linienrichters (Einwurf zum Beispiel) dem Schiri anzulasten. Strittige VAR Entscheidungen gehen aber sehr (mindestens indirekt) zu Lasten des Hauptschiedstichters!

Ich erinnere mal an die ersten DFB Pokalrunden ohne VAR. Plötzlich kritisierten Alle die schwächer geworden Schiris. Für mich vollkommen normal!

1. das Spiel ist viel schneller geworden

2. und selbstverständlich nutzt und trainiert man das aktuelle „Setup“!

In unteren Ligen wird immer noch ohne Linienrichter gepfiffen. Sollen wir das mal im DFB Pokal testen? Dann wird man auch feststellen, dass das nicht ohne weiteres reibungslos geht und zu mehr Fehlern führt!

Ginge man an den VAR viel positiver ran, dann würde das auch zu ganz anderer Akzeptanz führen!

Ich habe nicht mal etwas dagegen, wenn Mannschaften hart spielen, aber Regeln müssen Regeln bleiben und Anwendung finden. Da sei dann nicht nur an die fehlenden Rote Karre für Messi erinnert, sondern eben auch an drei, vier fehlende gelbe Karten pro Spiel gegen Argentinien!

Schade finde ich nur, dass die Regel gegen Rudelbildung scheinbar wieder abgeschafft wurde!!

Langweilige Truppe

Aber immerhin fair!

Bei aller Messi Folklore, aber in Summe hat Argentinien extrem viele pro Entscheidungen bekommen (selbst heute)!

Ich bin froh, dass diese ständige Unfairness nicht belohnt wurde.

Bin gespannt was ohne Messi passiert? Kein Zauber mehr, aber dafür nur noch Fouls!

Als vor Jahren Pogacar und Roglic hochkamen, habe ich gelesen, dass es beim slowenischen Verband sehr lax zuging, was Dopingkontrollen betrifft. Vor allem im Winter in der Saisonvorbereitung, wenn sie in Slowenien zuhause trainiert haben, konnte (kann?) man diese „Lücken“ wohl ausnutzen. Wenn jetzt behauptet wird, die Leistungsexplosion läge an einer legalen Ernährungsumstellung oder sowas, dann lache ich bloß.

Ich bin solchen Kommentaren immer hin- und hergerissen. Irgendwie immer schwierig, wenn Belege fehlen, aber auf der anderen Seite erwische ich mich bei der gleichen Argumentationskette, als bspw. um Bolt ging, der jahrelang nahezu unbehelligt (und angeblich stets vorgewarnt) in Jamaika trainierte!

Ich glaube wir müssen aber auch ein bisschen aufpassen nicht immer das tolle, engmaschige System Deutschlands zu loben und gleichzeitig damit auch schon eine Ausrede für die schwächeren, deutschen Leistungen zu finden.

Für mich stellt sich am Ende eben eher die Frage ob es doch Sportarten gibt, bei denen Doping unvermeidlich ist?

Oder andersherum: wenn man nicht sicherstellen kann das alle ungedopt sind sollte man sich nicht doch davon verabschieden?

Das ist am Ende dann aber auch eher eine moralische Diskussion!!

Ich tue mich immer schwer mit bestimmten mutmaßlichen Doping Szenarien!

es gibt so bestimmte Vorfälle da mag ich die Unschuldsvermutung einfach nicht gelten lassen, weil einfach so bestimmte Indizien da sind:

Beispiel: Florence Griffith-Joyner - da gab es mal eine Doku und es ist noch nicht mal der Muskelzuwachs, nicht der Quantensprung bei ihren Zeiten, sondern die Stimme und der plötzliche Schnurbart(Schatten)

Ich bin echt kein Radprofi, aber ich habe einen Nachbarn, der semiprofessional Triathlon (top10 bei bekannten Veranstaltungen) und der sagt mir das auf dem Rädermarkt immer noch richtig viel passiert.

Außerdem finde ich beachtlich das kaum ein Profi Gewicht bei der Tour verliert. Also kein Ulle Moppel, der die ersten zwei Wochen zum Einfahren und Abnehmen braucht, der aber auch einbricht, wenn am Start zu dünn ist.

Trotzdem ist die Entwicklung krass!!

Was ich mich allerdings immer frage (und auch in der Armstrong Ära immer gefragt habe). Wenn sie dopen, dann tun das vermutlich viele und nicht nur Pogi! Dann müsste doch jemand auf Platz 5,6,7 o.ä. auch einfach mal bereit sein weit über das Ziel zu dopen, um eben die Lücke zu schließen!

Und am Ende bleibt natürlich auch die Frage nach der Moral. Ist es Doping, so lange das Mittel noch nicht auf der Liste steht??

Delgado lässt grüßen…

Ja, ein Megatalent, den ich gerne in Göppingen gesehen hätte. Habe ihn vor 1,5 Jahren mit Elverum und der Nationalmannschaft mehrfach spielen sehen und fand den damals 17jährigen einen wahnsinnig spannenden Spieler, so ein Christian Zeitz II. Auch Bob hat ja reagiert, als er sich auf die Qualispiele mit seinen Italienern gegen Lettland vorbereitet hat und ihn gesehen hat. Nun ist er bis 29 in Elverum, und das ist wahrscheinlich ganz gut für für einen 18jährigen.

Der THW ist dran!

1. Sehe ich es so wie Stiffi.

2. Der THW hat den Druck gewinnen zu müssen, zumal daheim, gegen einen Gegner der bestens aufgestellt antritt und zuletzt in Kiel gewonnen hat. Es wird sicher kein lustiges Sommer Picknick.

Zu 2.:

Das Habe ich doch auch nie gesagt! In den letzten 20 Jahren war es auch nie ein Spaziergang zu den Löwen zu fahren oder in Göppingen zu spielen. Trotzdem gewann man fast immer. Ich bin sogar sicher, dass es ein enges Spiel wird, aber am Ende wird Kiel das ziehen, weil sie in meinen Augen besser sind! Vor allem aber, weil sie mehr Leistungpotential abrufen werden als zuletzt!

In der letzten Saison war man einfach nicht besser !

....

Das sehe ich nicht so! Sport ist nicht kardinal messbar, aber trotzdem kann man sehr wohl Leistungsvermögen "einschätzen". Und ein Team das gegen den SCM nicht verliert kann schon mal nicht wirklich schlecht sein! Dem THW ist es nicht gelungen spielerisch, kämpferisch, aber vor allem mental an ihre Grenzen zu gehen. Ein unausgewogener Kader (Alter, Verletzungen) mag auch mal schneller an Grenzen der Erholung kommen, aber nicht über soviele Wochen. Ergebnisse lügen nicht! Und trotzdem war dieser Kader besser als das was in der letzten Halbserie gezeigt hat.

Der SCM hatte im letzten Saisondrittel eine sehr überschaubare 7 Meter Quote! Eigentlich sind da aber 3,4 Spieler im Kader, die eher sehr gute 7 Meter Schützen sind. Es gibt manchmal so Dinge, die passieren zwischen den Ohren und sind eben nicht messbar und nicht erklärbar!

Im Bezug auf den THW meine ich ganz sicher nicht das Spiel gegen Lemgo, aber gegen die ganzen Abstiegskandidaten! Keins dieser Teams war besser als der THW, aber spielte eben in den Spielen erfolgreicher!

Ich schaue so lange Sport und habe solche extremen Phasen mehr als einmal bei Teams gesehen. Klopp stand mit dem BVB mal auf einem Abstiegsplatz nach der Hinrunde und natürlich war der BVB damals besser als seine Ergebnisse.

Ich weiß nicht, ob der THW durch die Saison fliegt, aber ich bin sehr sicher, dass er deutlich weniger Minuspunkte am Ende der Saison haben wird!! Und insofern erscheint es mir nur logisch, dass es auch in den ersten 8 Spielen schon so sein wird (also nicht in Relation zum Saisonstart 25/26, sondern auf die gesamte Saison!!).

Er hat sich bereits gesteigert und die beiden müssen auch erstmal liefern. Bei UAE fährt Yates, der genauso gut in dem Alter war wie del Toro, aber im Gegensatz zu seinem Bruder nie eine Grand Tour gewann und als Helfer geendet ist.

Ich denke aber auch, dass das der "natürliche" Weg von Lippo sein wird. Vielleicht könnte er sich mal bei Giro oder Vuelta versuchen, aber so habe ich als (zugebeben, als absoluter Radsport) Laie schon das Gefühl, dass er nirgendwo überragend genug ist, um regelmäßig aufs Podium zu fahren! Er ist aber auch noch jung oder jünder und fährt auch noch nicht so lange Rad. Keine Ahnung, ob er da technische noch Verbesserungspotential hat.

Das ist aber natürlich auch Jammern auf höchsten Niveau. Als TV Fan würde man sich einfach manchmal mehr Spannung(sbogen) wünschen. Die Zeiten, dass ein Bergfahrer mal 5,6 Minuten rausgefahren ist und dann aber eine herbe Schlappe im Zeitfahren kassiert hat sind irgendwie vorbei.

Wobei es eigentlich auch früher oft schnell klar war wer Erster, Zweiter und Dritter wird. Insofern lässt zumindestens der Abstand noch hoffen.

Das ist nicht vorhersehbar. Vermutlich wird sich der TBV wehren mit allem was drin ist. Ein guter Saisonstart ist allerdings für Kiel viel wichtiger. Geht der in die Hose, wird die Saison meist durchwachsen. Lemgo mit voller Kapelle zum Saisonstart ist ein undankbarer Job. Daher glaube ich nicht, dass der THW komplett ohne Druck aufspielt.

Wäre es alles vorhersehbar, dann wäre Sport langweilig und / oder wir alle reich durch Sportwetten!

Ich bin mir aber relativ sicher, dass der Druck der zuletzt auf dem Team durch die Personalie Jicha lastete riesengroß war. Schau mal bitte gegen wen alles verloren oder unentschieden gespielt wurde!!

Der Kader ist eher besser als schlechter! Man kommt aus der Pause. Das ist für "geschundene" Vereine auch ein großer Faktor. Sicherlich wird auch vieles daran hängen ob und wer wie zurückkommt, aber selbst ohne Emil wird es für Spieler wie Dule, Peke oder Reinkind deutlich leichter zu Saisonbeginn zu liefern!

Außerdem sehe ich Lemgo echt eher in einer ähnlichen Rolle wie Hannover letzte Saison. 2025/26 hat Lemgo deutlich über Niveau performt. Deswegen ist das längst kein Selbstläufer und Kiel gewinnt auch nicht mit +15, aber ich bin fest von einem Sieg überzeugt.

Natürlich könnten es auch -6 oder so ähnlich bis zum 8. Spieltag werden, aber andere Teams müssen sich auch erst finden. Die neuen Spieler tun uns nicht nur sportlich gut, sondern auch, weil man nicht mehr so im eigenen Saft sitzt!

Und ich bin ja wahrlich nicht als tollkühner Optimist verschrien!!

....Es ist nicht die Langeweile wie bei Armstrong oder der Sky-Dominanz, aber wirklich spannend ist eigentlich nur noch, wann Pogacar antritt....

Platz 2 könnte durchaus noch einmal spannend werden, wobei Vingegaard für mich immer noch der erste Anwärter bleibt.

Armstrong fand ich damals viel öder, weil er ja schlicht alles verweigert hat, so bald er mal in Front war.

Freundschaft!

Zwischen 2 und 7 liegen gerade einmal 1:20 Minuten. Ich hatte schon neulich gesagt, dass das spannende Thema sein wird. Ich habe es noch nie erlebt, dass es sieben echte Podiumskandidaten gibt.

Wann war eigentlich eine Tour mal spannend? Eine in zehn Jahren ist es vielleicht. Möglicherweis zwei. Ansonsten sieht man doch nach den ersten richtigen Prüfungen immer, wer am stärksten ist und meist endet es dann auch so.

Aber die Hälfte von denen rollt irgendwie nur mit. Ich sehe nicht wirklich wann und wie Ayuso, Jensen, Martinez oder Lippo was reißen wollen? Pidcock wird sich wieder weitere Minuten fangen und dann ist die Frage wie groß der Unterschied zwischen Remco und Jonas nach dem Zeitfahren ist bzw. was Remco in den verbleibenden Hochgebirgsetappen reißt. Vielleicht fällt sogar morgen schon die Vorentscheidung.

Schade eigentlich für Remco, dass es keine richtigen Zeitfahren mehr gibt! Und eben auch nur eins!