Jicha ist ein sehr verdienter Spieler, man kann bei ihm zurecht von einer Vereinslegende sprechen. Er lebt den THW zu 100 Prozent.
Und dennoch verstehe ich völlig, dass er nicht aus freien Stücken zurücktritt und so auf 2 Jahre Gehalt verzichtet. Da wäre er schön blöd, bei aller Liebe.
Das ist eben dann DAS was ich mit Anstand meinte!
Natürlich ist es ein Job und geht um (viel) Geld (und wir alle wissen auch das Jicha viele unglückliche Entscheidungen in Sachen Kohle getroffen hat)!
Aber gerade wennes jemanden um den Verein geht, dann stellt man nicht sein eigenes Wohl über den Verein. Man kann auch eine Legende sein und sagen, dass man das Team nicht erreicht, die Trainerleistung zu schwach ist, usw. Und das ist keine Sache von Romantik, sondern eben Anstand. Vielleicht mag es aber auch Spiegelbild unserer Gesellschaft sein, das eben besagter Anstand in vielen Bereichen vollkommen verloren gegangen ist. Man kann auch Verträge für beide Seiten fair lösen, ohne das Jicha zwei Jahre irgendwo die Zeit absäße! Anstand ist auch im Profisport keine Einbahnstraße, denn wenn Jicha mal die letzten Jahre reflektieren würde, dann müsste er wohl auch zu der Einsicht kommen, das da ziemlich wenig Gold glänzte!