Beiträge von NoahHarbeck

Christian Prokop ist doch frei im Sommer, fände ich einen guten Impuls...aber der AR mag ja keine Impulse

Es müsste die Frage erlaubt sein welche Kragenweite der THW bräuchte?

Ich glaube das ein großer Verein schon einen großen Trainer bräuchte.

Prokop ist für mich irgendwie der Inbegriff des Scheiterns. Natürlich sind nicht nur Trainer auf dem Markt, die x mal die CL und Meisterschaft gewonnen haben, aber es wäre schon ein anderer Move, wenn man Goggi (ich weiß, dass der nicht frei ist, aber mir ist kein passenderer Vergleich eingefallen) bekäme, der als Trainer noch Novize ist, aber ein Welthandballer war! Ich würde da übrigens sogar eher Sievert nehmen wollen!!!

Das letzte ist ein völlig anderer Sachverhalt. Man hat das Thema aber nicht selbst ins Spiel zu bringen. Man kann ja kritisieren wie eine Mannschaft spielt und das auch zum Trainer schieben, aber über mögliche Entlassung zu spekulieren ist Klatsch + das das in Postmatchinterviews einfach unter der Gürtellinie ist. Was soll ein Spieler denn darauf sagen? Wozu brauchen wir Zuschauer sowas? Wir denken und doch eh unseren Teil siehe THW Thread.

Man interviewt ja aber nicht nur Spieler!

Die Frage an Figo, ob Jicha sicher im Sattel sitzt hätte ich schon mal erwartet.

Warum hört dann ein Talant D. kurzfristig auf mit der Begründung, dass neue Impulse erforderlich sind, um die ausstehenden Saisonziele zu erreichen.

Ich sage ja garnicht, dass die Youngster jetzt den Karren aus dem Dreck holen sollen. Es geht auch nicht darum, die Spielzeit von Rasmus zu erhöhen, sondern es einfach mal mit dem Duo Ankermann + Rohwer versuchen, während dessen sich Dule und Niko erholen können. Warum nicht mal Zebu auf RR. Bei Alfred hat er LA gespielt. Auch Dahmke hat schon mal im Rückraum gespielt. Einfach mal etwas anderes probieren. Bei Jicha ist alles festgefahren. Der versucht, seinen Job zu retten und setzt immer wieder auf das vermeintlich Risikoarme. Innovationen sind von ihm in dieser Spielzeit nicht mehr zu erwarten.

Ob das die richtigen Impulse sind weiß ich nicht, aber so wie man sich der schnellen Mitte nicht verbauen durfte und darf, 7:6 ein Mittel sein muss, man dann aber auch über 7:5 nachdenken sollte oder eben mal etwas mit 4 Rückraumspielern versuchen könnte. Davon mal abgesehen ist es ja auch auch nur die Rübe, wenn es über so einen extrem langen Zeitraum schlecht läuft. Vermutlich wäre wirklich jemand wie Pitti bist zu Saisonende eine ganz gute Option!

Ich finde im Gegenteil das es nicht an Dyn als neutraler Fernsehsender ist, sowas zu befeuern. Man kann thematisieren, wenn es Thema ist, aber wenn man anfängt sowas in den Raum zu stellen oder zu fordern, wäre man hochgradig unseriös und sowas fragt man auch nicht direkt nach dem Spiel irgendwelche Spieler oder Trainer.

Das sehe ich komplett anders!

Vielleicht muss während des Kommentars nicht die Ablösung des Trainers gefordert werden, aber es geht doch um das Hinterfragen von "Selsbtverständlichem". In jeder Fußballliga wäre Jicha längst Geschichte!! Insofern soll und muss man das schon thematisieren! Man muss ja nicht seine Entlassung fordern, aber man könnte ja mal nachfragen, on es Thema sei. Man fragt doch auch nach wie lange verletzte Spieler ausfallen, wie man (mögliche) Fehler der Schiris einschätzt, warum die Kraft fehlt oder warum man keine Lösung gegen den Gegner fand. All das erwarte ich und, nicht nur beim Handball, wird viel zu selten kritisch nachgefragt!

Ich erwarte übrigens auch von einem Journalisten, dass nachgefragt wird WARUM ein Träiner gehen musste oder ein Spieler rausgeflogen ist!!

Und dass man nicht mit Werbung vollgeworfen wird.

Wenn das sich im Rahmen hält dann kann ich damit leben.

Was aber immer wieder nervt, dass der Stream hängt, man neu startet und die Werbung immer, jedes Mal (!!!) blitzsauber läuft (und man sie eben auch wieder schauen muss, obwohl das ja nicht MEIN Fehler ist, dass DYN technische Probleme hat!)

Ich kann mich an einen Beitrag aus den 80er zu Kinowerbung erinnern. Da sagt mal jemand Kino wäre ohne Werbung doppelt so teuer. Daraufhin meinte der Gegenüber, dann solle man bitte doppelt soviel Werbung zeigen, denn dann könnten wir ja kostenlos ins KIno!

So lange im Spiel keine Werbung läuft bin ich schon zufrieden!

Aber auch Entscheidungen (zu spät) gefällt, oder ausgesessen, die mega ärgern.

Das sehe ich auch so!

Dreimal gut macht nicht 10 mal schlecht ungeschehen.

Der Trainer trägt viel Schuld, aber ich schrieb es ja neulich schon mal: Welchen Spieler unserer ersten Sieben würde denn ein Topteam wie den SC M o.ä. wirklich besser machen? Wir steuern auf die schlechteste Saison seit 20, 25 Jahren in der Liga zu! Und da trägt Figo ebenso erhebliche Mitschuld! Es wurden Transfers verpennt, es wurde zu schlecht ersetzt und auch im Finaziellen scheint mir der THW nicht mehr besonders kreativ!

Freundschaft!

Wenn man mal auf die Statistiken guckt, war keiner wirklich gut. Man könnte höchstens Landin nennen mit 4/4 und ohne TF. In der Abwehr fand ich ihn auch gut. Wenn einer, dann am ehesten er.

Zum Glück sind wir den losgeworden! Man stelle sich vor mal würde beim THW Verträge nach Leistung verlängern. Schauderlicher Gedanke!

Jicha ist ein sehr verdienter Spieler, man kann bei ihm zurecht von einer Vereinslegende sprechen. Er lebt den THW zu 100 Prozent.

Und dennoch verstehe ich völlig, dass er nicht aus freien Stücken zurücktritt und so auf 2 Jahre Gehalt verzichtet. Da wäre er schön blöd, bei aller Liebe.

Das ist eben dann DAS was ich mit Anstand meinte!

Natürlich ist es ein Job und geht um (viel) Geld (und wir alle wissen auch das Jicha viele unglückliche Entscheidungen in Sachen Kohle getroffen hat)!

Aber gerade wennes jemanden um den Verein geht, dann stellt man nicht sein eigenes Wohl über den Verein. Man kann auch eine Legende sein und sagen, dass man das Team nicht erreicht, die Trainerleistung zu schwach ist, usw. Und das ist keine Sache von Romantik, sondern eben Anstand. Vielleicht mag es aber auch Spiegelbild unserer Gesellschaft sein, das eben besagter Anstand in vielen Bereichen vollkommen verloren gegangen ist. Man kann auch Verträge für beide Seiten fair lösen, ohne das Jicha zwei Jahre irgendwo die Zeit absäße! Anstand ist auch im Profisport keine Einbahnstraße, denn wenn Jicha mal die letzten Jahre reflektieren würde, dann müsste er wohl auch zu der Einsicht kommen, das da ziemlich wenig Gold glänzte!

Ehrlicherweise empfinde ich das was Mannschaft und Trainer derzeit anbieten eine Unverschämtheit!

Es geht ja (längst) nicht mehr um Titel, aber auch 3, 4 oder 5 darf man nicht solche Serien präsentieren.

Mit etwas Anstand sollten sich Jicha und Figo mal selber hinterfragen, aber man hat ja längst nicht mehr das Gefühl, dass es noch um den THW ginge, sondern um die Kohl der zugeschantzen Jobs. Ich will es nicht beschreien, aber es wir nicht mehr lange dauern und der THW wird mit einem gellenden Pfeifkonzert empfangen werden oder, noch viel schlimmer, die Fans bleiben einfach zu Hause! Verstehen könnte ich das längst!

Kontrovers: Sollte Elias immer fast eine halbe Saison ausfallen (das passiert jetzt zum zweiten Mal in Folge), wäre eine Trennung richtig.

Ich hoffe allerdings, dass er in Zukunft weniger anfällig sein wird und lange in Kiel bleiben wird.

Und beim nächsten Verein passiert das dann (wieder Mal) nicht mehr?

Prinzipiell hast Du aber natürlich einen Punkt.

Nur ohne Elias spielt man am Ende nicht Handball von vorgestern, sondern aus der Steinzeit!

Direkt vor 7 Meter Werfen hat sich DYN bei mir aufgehängt! Trotz Glasfaser und Innenstadt nicht das erste Mal, wenn ich Live schaue!

Was dann übrigens noch viel mehr nervt: Nach dem Refreshen startet die Übertrag mit Werbung und das 7 Meter Werfen ist vorbei.

Langfristig eine furchtbare Entscheidung der EHF, von der in diesem Jahr der THW profitieren könnte.

Platz 1-3 sollte Cl spielen, immer! Das ist halbwegs planbar und gerecht.

Im Fußball spielt doch auch der Euro l. Sieger im Folgejahr CL. Warum sollte man das nicht im Handball ebenso halten?

Planbar wäre ja ein dritter Platz auch nie zwingend bzw. könnte sich erst am letzten Spieltag herausstellen!!

Madrid einfach wie immer mit einem ekelhaften Auftritt.

Die gelb-rote Karte natürlich hart, gerade weil der Schiri die erste gelbe nicht auf dem Schirm hatte, aber auch absolut dämlich vom Spieler. Bei Rüdigers Check vor dem 2-3 hätte der VAR auch eingreifen dürfen, dazu war das Foul vor dem 1-2 auch höchstens minimal.

Für mich sind das immer komische Argumente. Gelb ist Gelb, ob der Spieler schon verwarnt war, ob erste oder letzte Minute. Niemand hat den Spieler gezwungen, den Ball in die Hand zu nehmen!

Davon mal abgesehen hat Rüdiger vor 2:3 klar gefoult und der Freistoß vorm 1:2 (angebliches Foul Laimer) war nix, null Kontakt (früher nannte man das Schwalbe)!

Kein gutes Bayernspiel, aber win is a win!