Beiträge von NoahHarbeck

    Ich würde ihn trotz allem in Flensburg bis Saisonende nehmen.

    Beim letzten Turnier fand ich ihn erschreckend schwach, aber als Ergänzung, vor allem um das spielerische Niveau anzuheben, könnte man es versuchen. Vielleicht blüht er in seiner alten Heimat ja wieder auf und Führung aufm Platz täte der SG gut!!

    Schwere Verletzungen gehören doch leider zum Handball irgendwie dazu. Ungewöhnlich ist für mich dann eher, dass es ein Gidsel noch nicht an Kreuzband oder Achillessehne erwischt hat.


    Ein wenig muss man Ausfälle berücksichtigen. Da bedarf es dann eben auch Spieler, die mal „falsch“ im Rückraum spielen können oder idealerweise eine „Nr. 2“ die erstklassig ist (an Zeitzi sei da mal erinnert)!


    Aber natürlich muss man auch mal Ärzte und Physios hinterfragen. Beim THW war vieles sehr eingefahren. Neue Impulse könnten helfen. Aber wir sind natürlich auch nicht bei Fußball, wo man als (ehemaliger) Primus mal eben Prof. Broich verpflichtet (oder eben feuert).


    Offen sollte der THW aber sein

    Warum braucht man auch einen welthandballer? Denke Kiel hat aktuell ganz andere Sorgen. Gidsel kann das gerne noc 5x machen, wenn der thw dafür seine Themen geordnet bekommt....

    Die fehlenden Welthandballer sind ja auch nur Sinnbild für die Entwicklung des THW.

    Du könntest auch anders fragen: wann gab es das je, dass die beste deutsche Mannschaft (für mich derzeit der SCM)nicht einen einzigen THW Spieler als Verstärkung (die erste Sieben) gebrauchen könnte?

    Dann sollten wir vielleicht auf die Argumente von Küstentanne warten.

    Natürlich kann man das nicht immer ganz eindeutig begründen bzw. belegen, aber zumindest Filip war in seiner ersten Saison definitiv schlechter. Da kann es auch keine zwei Meinungen geben. Das soll aber bitte in keiner Weise seine insgesamt herausragende Spielerkarriere beim THW schmälern. Ich würde es mir zwar wünschen, aber diese Leistung und den Impact auf das Spiel vom THW traue ich Emil nicht zu.

    so traurig es auch sein mag, aber mir fehlt die Fantasie wer aus diesem Kader mal (wieder) Welthandballer werde könnte (losgelöst von der Gidsel Dominanz)?? Elias scheint nicht den Körper dafür zu haben. Da erinnert vieles an Aron Palmarson. Madsen ist sehr gut, aber eben nicht dieses Weltklasse plus. Er wird Spiele entscheiden, aber kein Welthandballer. Eric ist genauso in dieser Klasse einzuordnen. Und ich denke auch Köster oder Makuc bringen das ganz besondere nicht mit, aber vielleicht funktioniert es über die Gesamtheit der Mannschaft!

    Ich bin eigentlich für technische Neuerungen zu haben, aber ich empfinde den Mehrwert im Handball überschaubar!


    Eine Torlinientechnik fände ich sinnvoll (wenn bezahlbar). Bei den roten Karten führt das in meinen Augen eher zu „Fehler“, weil plötzlich das reine Berühren bewertet wird. Das ist ähnlich wie beim Fußball mit den Elfern. Da sollte es nicht um Kontakt gehen, sondern ob dieser ursächlich fürs Fallen war.


    Einfach gesagt: „faktische“ Entscheidungen (Tor, Abseits) sind gut. Tätlichkeiten sind beim Handball ja seltener außerhalb des Sichtsfelds.


    Insofern könnte ich auf den Videobeweis im Handball verzichten! Er wird nur die Schauspielerei massiv !!! fördern!

    Narcisse war in seinem 1. Jahr auch häufiger angeschlagen, wenn ich mich recht erinnere.

    Zum Rest wird kuestentanne bestimmt was sagen können. Anders als es hier üblich ist, haut der nämlich nicht einfach so Behauptungen raus, die sich hinterher als eindeutig falsch darstellen.

    Was uns derzeit im rechten Rückraum fehlt, sehen wir ja leider Spiel für Spiel.

    Es geht doch nicht um richtig oder falsch. Die Tante gibt ja auch nur seine Meinung wieder. Das steht ihm zu, aber hat ja auch kein Recht auf Deutungshoheit!


    Mag auch sein, dass meine Meinung geblendet durch die jeweiligen Karriereleistungen der aufgezählten Spieler ist!!


    Ich sehe Emil als sehr guten Spieler! Aber eine 1 ist er für mich noch lange nicht!

    Es ging Küstentanne nur um die 1. Saison! Und da war Emil klar besser als Filip, der dort angeschlagen war, viele Spiele verpasst hat und seinen Durchbruch in Kiel erst in der 2. Saison hatte.

    Und Landin?

    Dule?

    Titi?

    Narcisse?

    Sagosen?

    Momo?


    Emil hat viel getroffen, aber Impact sind ja am Ende nicht nur die geworfenen Tore!

    Haste Madsen ne 2 gegeben, weil er jetzt verletzt ist?

    Mit seiner ersten Saison war er der beste Neuzugang seit Karabatic!

    Ernsthaft?


    Du weißt schon das ein gewisser Jicha nach Karabatic kam. Auch Dule oder Narcisse sehe ich deutlich vor Emil! Von Landin im Tor wollen wir gar nicht erst anfangen!


    Für eine 1 fand ich seine Quote nicht gut genug! Wobei die im ersten Jahr noch besser war. Dieses Jahr vor der Verletzung sogar noch etwas schwächer. Trotzdem sicherlich ein guter Transfer. Die 2 als Note passt!