Beiträge von NoahHarbeck

Ich finde es übrigens ziemlich unverschämt, dass man der MT per Se unterstellt das sie keine Sportsmänner sind!

Die Konstellation mag extrem ungewöhnlich und unglücklich sein, aber selbst bei einem Sieg der MT wäre noch lange nix passiert. Die aktuelle SG bräuchte ein Wunder, um Berlin zu schlagen und die CL hat Berlin auch noch längst nicht gewonnen!

Erstaunlich wie wankelmütig hier einige sind. Waren gestern nicht noch jede Menge User da, die erzählt haben wie toll es sei?

Ich bin übrigens sicher, dass man sich trotzdem nicht von Jicha trennen wird. Das ist für unsere sportliche Führung in dem Zeitfenster gar nicht umsetzbar.

Ist schon irgendwie skurril. Da spielen morgen 2 Mannschaften um den Einzug in die CL, obwohl sie die Saison im Grunde versemmelt haben, zurecht oder nicht. Das möchte ich gar nicht bewerten. Und die Mannschaft, die bis 3 Spietage auf P2 steht, den amtierenden Meister n eigene Halle eigentlich dominiert und trotzdem sehr unglücklich verliert, steht nach 2 weiteren verlorenen Spielen nun komplett mit leeren Händen da, selbst wenn sie P3 in der HBL behalten. Ich weiß was Schmäschke meinte. Ist schon so etwas wie Lotterie. Aber ich möchte mich nicht beklagen, wir hatten es in der eigenen Hand und haben es verkaxxxt. Etwas Glück hat gefehlt...

Das ist doch am Ende auch alles eine "Definitionssache". Eigentlich schwierig wird es nur durch die "Sodnerstellung" durch den möglichen CL Sieger. Man hätte es auch viel einfacher gestalten können: TOP 3 aus Deutschland sind dabei und Euro und CL Sieger eben auch. Sind die innerhalb dieser 3 Plätze rutscht der 4 oder 5 nach.

Alternativ könnte man auch sagen es qualifizieren sich nur die Meister, die jeweiligen Pokalsieger sowie CL & Euro Sieger. Dann wäre es wirklich eine CL!

Sollte Melsungen morgen den Titel holen, dann werden sie zu 1000 Prozent am Donnerstag gegen Berlin verlieren (und verlieren wollen).

Darauf würde ich Haus und Hof verwetten. Alles andere wäre selten dämlich und völlig weltfremd.

Wer am Donnerstag also ein faires Handballspiel sehen will, bei dem der Sieger nicht bereits vor Anwurf feststeht, der MUSS morgen für die Organisation sein, die in die CL gehört.:hi:

Welchen Grund hätte die MT denn eigentlich sich ernsthaft gegen die Füchse zu bemühen, wenn sie das Finale Sonntag verlören? Das wird dann ein besserer Betriebsausflug

Ich greife deinen Beitrag mal exemplarisch heraus. Der Verein zieht in das Europapokalfinale und die immer gleichen User schaukeln sich hier schon wieder hoch. Es ist schon faszinierend und amüsant.

Wie kommst du (und die Liker deines Beitrags) darauf, dass der THW sportlich und finanziell nichts unternimmt? Das stimmt einfach nicht. Mal zu den Finanzen: Kruse hat die Kommanditisten überzeugt den aktuellen Verlust auszugleichen. Die Sponsoren hat Kruse zudem animiert ihre Zuwendungen um pauschal 15 % zu erhöhen. Sportive hat er aufgefordert 1 Mio. Euro pro Jahr mehr zu liefern.

Du darfst aber einen (oder mehrere) Fehler (wobei ich gar nicht weiß ob es das richtige Wort ist??) in meinen Augen nicht machen:

1. Betrachtet man die "Startposition" des THWs vor den letzten Jahren, dann muss der Anspruch sein weiterhin oder wieder die Nummer eins zu sein. Das was Du sagst stelle ich nicht in Abrede und spricht sicherlich für das Engagement von Kruse. Trotzdem sollte der THW sich eben messen lassen an dem was Füchse oder der SCM oder auch andere Topvereine leisten. Anders als Du kenne ich keine Zahlen, aber es wirkt einfach so, dass bspw. in Berlin andere Dinge möglich als bei uns und das darf nicht nur an der CL liegen! Einfach ausgedrückt, wenn der THW gestern 100 Geldeinheiten von seinen Sponsoren erwirtschaftet dann ist es schön wenn es morgen 115 sind. Hat Bob in Berlin aber morgen 150 oder 200 Geldeinheit akquiriert, dann macht er einen guten Job und wir nicht! Es wird doch immer propagiert, dass wir immer noch der Nabel der Handballwelt sein also muss sich das eben auch in solchen Erlösen niederschlagen! Das ist in meinen Augen eine essenzielle der sportlichen Führung.

2. Die sportliche Situation kann ich doch auch als Fan "realistisch" bewerten! Gewänne der THW die Euro L., dann wäre das unter finanziellen Aspekten ein wichtiger Schritt. Damit ist doch aber nicht alles gut was diese Saison schlecht lief oder was in den letzten Jahren teils katastrophal lief! Der Döner Cup mag für den Briefkopf schön sein, aber ich assoziiere damit Mittelmaß! Betrachte man dann auch noch die Arte und Weise des heutigen Siegs, dann ist das Pyrrhussieg, denn ein Ausscheiden hätte vielleicht endlich die Ausreden beendet! Das soll am Ende nicht heißen, dass man sich als Fan nicht freut, aber ich fürchte mit einem "dann mal weiter so" wie in den letzten Jahren wird es viel Glück und Zufall brauchen! Und nur weil es bei der SG noch finsterer aussieht ist unsere Bilanz doch nicht besser. Am Ende ist das natürlich auch eine Wesensfrage. Bei mir ist vielleicht einfach noch der Leistungssportgedanke zu sehr verankert. Ich freue mich über Siege, aber beweihräuchere sie nicht, sondern wenn weiterhin Mängel sichtbar sind, dann ran und verbessern!

Es ging darum, nicht umgleich zu bewerten. Bei ähnlicher Situation müssen sie Rot geben, dann passt es. Als Spieler kannst du dich darauf einstellen und weißt jetzt, dass diese Aktion von den Schiedsrichtern eben heute mit Rot bestraft wird.

Die Schauspielerei ist definitiv nervig. Siehe mein Beispiel oben 😉

Ich würde mir manchmal wünschen, dass es bei den Schiris einen ähnlichen „Ehrgeiz“ gäbe die Wandertage zu bestrafen.

Ich finde es immer wieder krass wie oft es am Mittelkreis bspw. (Beim Fußball hieße es wohl kids mistake) Schritte gibt und das in langsamstem Tempo! Der Jim Gedächtnis Walk lässt grüßen …

Wenn sie die Linie so durchziehen, alles ok.

Sehe ich anders!

Ich habe es schon so oft geschrieben: das macht den Handball kaputt, aber mindestens verändert es den Sport extrem negativ.

Tumwälzen, jammern, reklamieren ist doch normal geworden. Und natürlich nutzen Spieler auch Mittel, die nicht immer fair sind.

Ich erinnere mich an ein Spiel aus dem letzten Jahrtausend. Das muss Oberliga oder Regionalliga gewesen sein. Da hatten wir einen Schiri, der „reagiert“ sehr auf „Stöhnen und Schreien“. Durchbruch oder Wurf von Außen bei leichtem Kontakt in Kombination mit einen lauten „Aaaahhhh!“ gab quasi Save 7 Meter (und viele 2 Minuten). Das Spiel endete wie ein Damentennismatch und am Ende gaben beide Teams immerhin viel gelacht!!

“Trotz des Unmuts vieler Fans über die unattraktive Spielweise stehen der Cheftrainer wie auch Sportdirektor Szilágyi beim THW-Aufsichtsrat intern nicht zur Debatte. Jicha sei »ein echter THWer«, heißt es aus dem Umfeld der Sponsoren. Die Diskussionen würden »allein in der Presse geführt, aber nicht im Verein«.”

Erik Eggers im Spiegel

Ein echter THWer bliebe er auch wenn er mit dem THW gegen den Abstieg spielte.

Ich habe ja immer „propagiert“, dass es diesen Wechsel nie geben wird! Ich fürchte es wäre beim THW schlicht auch niemand darauf vorbereitet!

Man ist in Kiel längst damit zufrieden nicht am Optimum zu arbeiten. Man passt sich eben aneinander an. Wenn beim Trainer eine 3-4 (in Schulnoten) ausreicht, dann erwartet niemand von Manger, geschweige den vom Aufsichtsrat mehr!

Ehrlicherweise habe sogar ich mich als THW Fan daran gewöhnt!! Wenn ich modernen, guten Handball sehen will, dann schaue ich eben dennSCM oder die Füchse (oder DK bei Turnieren). Ich gehe so lange zum THW. Irgendwann kommt alles wieder.