Beiträge von NoahHarbeck

Verletzungspech gehört eben auch mit zum Handball. Wie sähe es wohl bei den Füchsen aus fiele Gidsel eine komplette Saison aus?

Ich würde weder den hohen Sieg zu sehr bejubeln noch die löcherige Abwehr zu kritisch sehen.

Der THW wir kommende Saison wieder international spielen. Für was es am Ende reicht wird sich zeigen und liegt an der Weiterentwicklung. Ich hatte ja Platz 2 getippt. Das scheint mir ein solider Tipp.

Was mir aber wirklich gefällt:

Die Freude scheint zurück und die Angst, die Lähmung sind weg. Und das ist schön zu sehen!!

mit den üblichen Blackouts zwischendrin=O

Und ehrlicherweise gibt es Dinge, die DÜRFEN einfach nicht falsch gepfiffen werden. Wenn der werfende Spieler mit einem halben Fuß im Kreis steht oder ganz frei sichtbar zum Wandertag aufbricht, dann sind das Fehler, die nicht akzeptabel sind. Das schadet dem Handball langfristig auch massiv!

Wann versteht Seifert, dass der Vergleich mit den 13 Millionen Handball-Guckern bei großen Turnieren völlig albern und sinnfrei ist?

Die wollen Deutschland gucken - und sonst gar nix!

Einen Markt gibt es ja definitiv für Handball (und auch die anderen Sportarten).

Auch wir Deutschen sind bereit für ein breiteres Angebot zu zahlen und werden immer fetter und fauler.

Aber gefühlt hebt sich der Fußball immer weiter ab und ich fürchte in ein paar Jahren wir man in der 4. Liga mehr verdienen als im Handball in der ersten Liga, weil auch da immer mehr in den Medien landet.

13 Mio Handballfans sehe ich auch nicht. Mir geht es heute noch so, dass ich das Gefühl habe beim Handball (gerade bei uns in Kiel) sitzen unglaublich viele Menschen, die eigentlich keinen Schimmer vom Handball haben (die Tendenz ist aber auch bei Fußball deutlich steigend). Der Stream ist eher eine Sache für wirkliche Fans und Sportinteressierte!

Für mich hinkt der Vergleich mit dem BHC. Lemgo hat eine starke Saison gespielt. Und Sie können jeder Mannschaft das Leben schwer machen. Der BHC hatte ein herausragendes Spiel.
    Dennoch ist der THW heute Favorit. Ich freue mich auf ein hoffentlich gutes und spannendes Spiel.

Natürlich habe ich das Beispiel bewusst gewählt, um zu überzeichnen!!

Kehrmann selber mag immer ein bisschen auf Understatement machen, aber er sagt Lemgo sei im hinteren Drittel der Liga in Sachen Etat und Zahlen lügen auch einfach nicht. Lemgo hat letztes Jahr am absoluten Optimum gespielt und vor allem auch Punkte gesammelt. Lemgo war letztes Jahr 5. (deutlich!!!) hinter den ersten Vier. Genau diese Vier sehe ich erheblich stärker als Lemgo. Dazu kommen die MT und auch Kiel, die ich vor Lemgo sehe und ab dann greifen all diese Faktoren wie Saisonverlauf, Verletzungen, Trainer etc. Hamburg, RNL, Hannover können da ebenso auch vor Lemgo landen.

Einfach gesagt: Der THW spielt gegen ein Team das normalerweise zwischen Platz 7-10 einläuft. Sollte dieser THW, der im Umbruch ist, aber viel positiven Vibe hat so ein Team schlagen: Klare Antwort: JA!

Und natürlich kann es anders kommen!

Genau! Lemgo hat eine schlechte Vorbereitung gespielt, ist aber im Prinzip zusammen geblieben, also eingespielt. Bei den meisten "Experten" kommen sie ziemlich schlecht weg, quasi unter dem Radar.

Bin gespannt ob es wirklich so einfach für den Euch wird. Flo ist ein Fuchs und wird betimmt nicht einfach uns Messer laufen.

Aber hat Lemgo letztes Jahr seine "ganz normale" Leistung gebracht oder doch deutlich überperformt?

Wir kämen doch auch nicht auf die Idee und würden behaupten wenn der BHC im Pokal gegen die SG spielen würde, dass Flensburg dann Außenseiter wäre, weil der BHC ketztes Jahr Zweiter in Pokal wurde.

Der THW ist deutlich besser aufgestellt, die Trainerlast ist weg, die Rekonvaleszenten sind zurück, es ist ein Heimspiel...

Ich galube auch nicht zwingend, dass der THW Lemgo aus der Halle fegt, aber ich glaube schon, dass es am Ende ein klarer Sieg werden wird. Davon mal abgesehen: a win is a win - und eigentlich zählt nur das zum Start.

War jetzt auch mal neugierig wegen des Songs.

Ich war durch euch ja vorgewarnt und habe wirklich nicht viel erwartet! Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Das sind Augenblicke da schämt man sich für seine Fanliebe!

Wer denkt sich so etwas aus? An dem Song ist wirklich alles peinlich! Vielleicht sollte man so etwas einfach mal richtige Musiker machen lassen (mit THW Herz), aber nicht irgendwelche Leute die hier ihre Therapiestunden ausleben.

Vielleicht wäre töpfern das bessere Hobby für die Beiden!

Aber wenn die Spieler (selbst wenn es Topspieler sind) über den Trainer entscheiden, finde ich das extrem grenzwertig. Man stelle ich das mal im Fussball bei Bayern oder Dortmund vor, da säßen die Spieler zügig auf der Tribüne und wären auf der Verkaufsliste. Und zwar zurecht. :verbot: Aber die Füchse sind ja so etwas von abhängig von Gidsel, frage mich nur, wenn der sich mal eine ernsthafte Verletzung zuzieht (was ich ihm nicht wünschen würde), wo sie dann stehen würden.

Glaubst Du ernsthaft Messi’s oder CR7 Meinung wären nicht gehört worden?

Ich glaube, dass Kiel eine gute Saison spielen wird.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Lund von Anfang an unter Druck steht. Die Leute in Kiel wollen Ergebnisse sehen,dazu noch gepaart mit einem besseren Handball als in den letzten Jahren. Eine Herkulesaufgabe, wobei das Personal dafür absolut vorhanden ist.

Viel schlechtere Ergebnisse ist nahezu ausgeschlossen!! Und ehrlicherweise gilt das auch irgendwie für den Handball.

GVS war nicht verfügbar. Mit einem halben Auge auf ihn zu schielen hielte ich für fahrlässig!

Ich bin ja wahrlich nicht der Forumsoptimist, aber der THW wird eine gute Saison spielen! Spannender wird das zweite Jahr unter Börge!!

Für mich kommt bei der Diskussion um Spielzeit die Trainingszeit auf hohem Niveau zu kurz.

Ankermann wird seine Einsätze bekommen. Überzeugt er dabei nicht bzw. setzt sich seine Entwicklung nicht fort, dann kann er immer noch verliehen oder dauerhaft wechseln.

Für mich sind das eh zwei völlig unterschiedliche Situationen!

Die Füchse haben sich damals in der Spitze etabliert. Der ThW durchschreitet ein nie dagewesenes Leistungsloch als eines der erfolgreichsten Teams des letzten Dekaden weltweit.

Würden die Füchse heute massiv Spielzeit von Gidsel oder („morgen“) mit Mem abgeben? Da habe ich Zweifel!

Und ohne jetzt „böse“ zu sein, aber Lichtlein ist, bei aller Qualität, (noch) kein Spieler, der ein Team tragen kann. Analog zu Ankermann: niemand kann garantieren ob er überhaupt mal deutlich besser wird als Elias oder Makuc!

sollte es finanzielle Probleme beim THW gäben hätte man Dule nicht verlängern sollen. Der restliche Wettbewerb im Rückraum ist okay wie er ist!

Kretzschmar hat völlig Recht. Ein Lichtlein z.b. hätte sich niemals so entwickelt, wenn 2 Leute vor ihm gewesen wären.

Ankermann muss auf Dauer zweiter Mann sein. Das wird er bei Skippy und Makuc aber nicht werden.

Das Thema wurde ja hier schon behandelt. Kiel muss sich irgendwann entscheiden

Wir sind in der komfortablen Situation alles nachbewerten zu können!

Die sportliche Leitung muss halt jetzt (oder kommendes Jahr) entscheiden wie man Dinge bewerten.

Wenn Ankermann sich zu einem grundsoliden HBL Spieler entwickelt aber Elias in drei Jahren Welthandballer wird, dann wäre es eine fatale Entscheidung gewesen nicht auf ihn zu bauen!

Ich traue Rasmus viel zu, aber seien wir auch mal ehrlich: wieviele hochgelobte Talente (ganz gleich ob Fußball oder Handball) setzen sich am Ende wirklich durch? Und wieviele davon werden am Ende außergewöhnliche oder weit überdurchschnittliche Spieler?

Eben!

Natürlich machen auch Ergänzungsspieler Sinn, aber wer sich beim THW durchsetzen will, der muss es auch ohne künstliche Kaderplätze schaffen, insofern widerspreche ich Kretsche. Lichtlein hat sich bei der Füchse durchgesetzt weil er weit überdurchschnittlich talentiert ist!

Aus meiner Sicht zählt am Ende das Ergebnis! Vielleicht liefert Palle und Ludwig macht nochmal einen Sprung, dem man ihm ja offensichtlich zutraut.

Der Poker im Rückraum erinnert ein wenig an den THW (im Tor) nach dem Ladin Abgang. Das ist es krachend gescheitert und war in meinem Augen der mitentscheidende Auslöser für die Krise!

Eigentlich darf es in meinem Augen kein Übergangsjahr geben! Das Risiko ist zu groß! Auf der anderen Seite wüßte ich auch keine Lösung a la Palle für den Rückraum??

wird neutrale Fans sicherlich spannend zu sehen…

Vinny darf sich sehr gerne genauso entwickeln, darf sehr gerne die Nummer 1 werden.

Objektiv muss man trotzdem festhalten: 28 muss sich das dann aber auch erledigt haben mit Rune (alleine schon altersbedingt), da sollte nochmal ein deutliches Upgrade herauf LA. Da hinkt man schon hinterher qualitativ.

Trotzdem darf oder muss auch hier die Frage erlaubt sein: warum bis 2028?

Landin wollte (oder konnte) man vielleicht nicht halten. Vielleicht gelingt ja Büchner ein kleiner Entwicklungssprung, aber hätte man dann mit Dahmke nicht besser Jahresverträge gemacht?

Geht ja anderswo auch. Palle hat ja auch nur ein Jahr bei den Füchsen bekommen.

Aber jetzt heißt es erstmal: freuen auf den Saisonstart. Neugierig bin ich vor allem auf die Entwicklung auf der Rückraummitteposition. Vielfältiger geht ja kaum!!

Minne sehe ich fast auf Costa(s) Niveau, aber mindestens so wie MG!!!

Das könnte für mich der Top-Spieler der kommenden Saison unter den Neuzugängen werden!

Zum Sky-Q-Receiver kann ich nix schreiben, den hab ich nicht.

Über den Fire TV Stick geht´s problemlos, ebenso problemlos über die Apps auf iPad und iPhone…

Also ich hatte sehr häufig Probleme mit meinem Amazon Stick speziell wenn ich live geschaut habe. Re Live war meistens deutlich besser.

App war meistens problemlos. Beim Desktop kam es sowohl im Büro als auch zu Hause häufiger zu „Unschärfen“. Sind aber auch jeweils relativ alte Gurken.