Beiträge von thebrake

Ne, ich hatte keine Hände frei. Musste das Kopftuch festhalten ind den schweren Geldkoffer tragen und übergeben....

Als Ewiggestriger oder, als Adjektiv, ewiggestrig (...) wird ein Mensch bezeichnet, der an seinen alten (...) Meinungen festhält.

Der Begriff stammt aus Friedrich Schillers Tragödie Wallensteins Tod: (...)

„Ein unsichtbarer Feind ist’s, den ich fürchte,
    Der in der Menschen Brust mir widersteht,
    Durch feige Furcht allein mir fürchterlich.

Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt,
    Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz
    Gemeine ist’s, das ewig Gestrige,
    Was immer war und immer wiederkehrt
    Und morgen gilt, weil’s heute hat gegolten!“

(aus Wikipedia)

Da bin ich so viele Jahre weg und der Clown mit den grünen Haaren hat sich so gar nicht nicht weiterentwickelt. Vielleicht sollte der Clown doch mal ein Fischbrötchen essen, aber bitte nicht mit Schillerlocken...

Ich finde Videobeweis nicht schlecht, wenn dieser eindeutig belegbare Aktionen anguckt, einzig finde ich die Bilder, die zur verfügung stehen häufig absolut amateurhaft. Wenn ich da an die teuren Sportarten Fußball, Football usw. Denke, da kannst du erkennen, ob jemand einen Zentimeter eingetreten o.ä. Ist und dann gibt es auch nichts zu diskutieren.

(...)

Der Sport ist so schnell geworden, da finde ich die ganzen Rufe nach „früher ging es auch ohne“ befremdlich. Will mir gar nicht ausmalen, wie es in den Hallen (wieder?) zugeht, wenn man sich komplett in die persönliche Willkür ohne technische Hilfsmittel begibt.

Da gehe ich mit. Aber dann sollen die SR die Möglichkeiten auch konsequent nutzen! Tun sie dies nicht und treffen deutliche Fehlentscheidungen, dann müssen sie sich der Kritik eben auch stellen, bzw. mit ihr leben.

Mich nervt etwas die Langatmigkeit des Prozesses. Ist es technisch nicht möglich den Bildschirm auf dem Tisch des Kampfgerichtes zu haben? Auch wäre es gut, die Bilder den Zuschauern - sofern möglich - auf Videowürfel/-wand während der Überprüfung zu zeigen.

Ich nicht. Makuc hat doch alles unter Kontrolle gehabt und Skippy hat in der Anfangsphase jetzt auch nicht gerade top gespielt.

Nicht top? Skippys Bilanz: 1 Tor gemacht, 1 supportet, 2 klare (und kläglich vergebenne) Torchancen initiert, 1x7m nicht bekommen.

(Reinkind zum freien Wurf vom Kreis freigespielt, R. verwirft - 1 gehaltener Wurf aus dem Rückraum unter Zeitspieldruck - Johansson zum Tor(wurf) freigespielt - Nacinovic zum freien Wurf vom Kreis freigespielt, N. verwirft - 1 Tor vom Kreis nach Einzelleistung - bricht gegen Kirkelökke durch, Bergholt hängt sich beim Wurf an seinen Wurfarm, keine Konsequenz durch SR)

Im Prinzip 5 (potentielle) Scorer-Punkte in 10 Minuten. Ich finde die Bilanz gut. Also, "nicht gerade top" finde ich unfair.

Leider hat Skippy schon nach 7-8 Minuten, die Arme auf den Knien gestützt, gepumpt und in Richtung Bank geschaut.

Ich wollte ihn übrigens nicht anstelle von Makuc sondern mit ihm.

Jetzt wissen alle, dass die Schiedsrichter den Kielern was Böses wollten. Jetzt kann der eine oder andere hier seiner sonntäglichen Lieblingsbeschäftigung nachgehen, und in irgendwelchen Hallen bei Amateurspielen alte überforderte Schiris beschimpfen, oder besser noch irgendwelche Jungschiris aus der Halle mobben. Könnte man Andreas Wolff mitnehmen, dem scheint Schirischelte ja ein besonderes Anliegen zu sein. Das ausgerechnet Andreas Wolff, wem auch immer, Arroganz vorwirft deutet zumindest daraufhin dass Selbsterkenntnis nicht zu den Stärken der deutschen Nr.1 gehört .

Das ist einfach nur polemisch und leider nicht besonders schlau.

Ein Vorschlag: Setz dich doch mal mit den Aussagen sachlich auseinander! Wenn du die Argumente für eine deutliche Benachteiligung für falsch hältst, dann kannst du ja gegenargumentieren. So bist du leider der Pöbler hier am Sonntagmorgen.

Das Problem waren die ausgelassenen Chancen in den letzten 10 Minuten. Da hat Büchner einen verschossen. Aber Reinkind und Köster haben jeweils zwei verworfen und zusätzlich noch Makuc und Peke je einen. Die Linksaußen Position war auf jeden Fall nicht das Problem gestern. Aber wenn man in den letzten 10 Minuten nur ein einziges Tor wirft und die zum Teil sehr gut ausgespielten Chancen auslässt dann wird es halt vor allem gegen Flensburg extrem schwer.

Ich hätte mir in der Schlussphase so sehr Skippy gewünscht - und sei es in den letzten 30 Sekunden.

Aber der war ja anscheinend doch einfach noch nicht gesund genug und platt.

Wie haben sie denn das Spiel verpfiffen über die 60 Minuten? Hatte bis auf die letzten 10 Sekunden nicht den Eindruck, aber ich bin Laie.

Auch wenn ich hier natürlich nicht neutral bin was die letzten Sekunden angeht ist das schon sone typische eine Entscheidung definiert die gesamte Schiri-Leistung-Diskussion und um ehrlich zu sein nervt mich das schon seit Jahren....vor allem von den Leuten die hier rumlaufen und vermeintlich keine Laien sind. Wir können froh sein das den Job jemand machen will...noch. Witzigerweise geht es hier ja nicht mal um ne Fehlentscheidung sondern eher um Haltungsboten.

Ich finde, es ist genau andersrum:

Die Entscheidung am Ende geht für sich in Ordnung, erscheint aber im Kontext der Gesamtleistung in einem schwierigen Licht, mMn. Ich hab einige der Fehlentscheidungen mit klarem Impact zu Flensburger Gunsten weiter oben aufgelistet. Aus der sprechen eine gewisse Selbstherrlichkeit des Gespanns und leider auch eine Tendenz.

Es ist maximal respektlos gegenüber den Schiedsrichtern und gehört sofort sanktioniert. Wenn das so durchgeht, haste die Büchse der Pandora geöffnet und die Schiedsrichter sind bald öffentlich Freiwild.

Den Schiedsrichtern öffentlich mangelnde Qualität vorwerfen , ach ich finde es einfach beschämend.

Er wirf ja nicht nur mangelnde Qualität vor sondern auch noch,dass sie in Göppingen nicht unparteiisch waren.

".... Sie haben nach meinem Gefühl schon da versucht, uns Punkte wegzunehmen“ !

Einfach unfassbar.

Ach, ich finde es alles noch viel schlimmer!

Lebenslang nach Alcatraz mit dem bösen Wolff!

Und lebenslang Vanillepudding für den armen Regner und Stifler's Mom!

Siehst du bei Wolff keine maximale Respektlosigkeit gegenübern den Schiedsrichtern ? Soll sowas jetzt salonfähig werden ?

Was würdest du denn sagen, wenn die Schiedsrichter von gestern gesagt hätten " Der Büchner trifft von Außen gar nichts, hat einfach keine HBL Qualität" ...?

Bei aller gebotenen Höflichkeit: Bist du dir sicher, dass gerade du den Wächter darüber geben solltest?

Kühl dich vielleicht mal runter und überlege dir, in welcher Situation Wollf sich geäußert hat und worüber. Sachlich ist seine Kritik nämlich komplett angebracht, auch (!) am Auftreten gerade von Regner.

Wolff sofort sperren. Das geht gar nicht...

Man dachte ja wirklich, er hätte sich verändert.

Wie kann man sich so öffentlich gegenüber den Schiedsrichtern äußern ? Er macht damit viel kaputt, vor allem auch an der Basis.

Wenn in der HBL schon der Respekt fehlt, dann gute Nacht

Ich finde, du untertreibst!

Wolff sollte sofort in Haft genommen werden! Er fügt den armen SR schweren irreparablen Schaden zu und versündigt sich an einer ganzen Generation - weltweit!

Wegsperren den Mann! Lebenslänglich! Jawoll!