Vergleich mal mit den Elefsens und Matzens.
Vergleich das mal mit Pütig und Mølersen
Vergleich mal mit den Elefsens und Matzens.
Vergleich das mal mit Pütig und Mølersen
Ich bin völlig dafür die Schiedsrichter immer mal wieder zu kontrollieren und ggf. auszutauschen. Grundsätzlich hat das still zu passieren. Es gibt Feedbackmöglichkeiten für so etwas.
Als ob so etwas nicht geschieht! Nach jedem einzelnen Spiel, jede einzelne Entscheidung. Und immer wieder auf den Lehrgängen.
Und sonst so:
Alles anzeigenNun hab ich mir die Szenen nochmal angeschaut. Also, die Zeitstrafen gegen Köster, Načinović, die zweite für Zerbe halte ich für schlicht vollkommen falsch, was man auch nach Betrachtung der Bilder sehen können hätte. Während dieser Zeitstrafen fallen 4 Tore für FL.
Dazu hätte man sich die Szene von Möller gegen Reinkind vor dem 26:23 durch Grgic zumindest ansehen müssen, für mich 2 Minuten gegen Möller und kein Tor für FL.
Beim Wurf von Makuc bei 52:50 steht Möller bei der Abwehr sehr deutlich mit beiden Füßen im Kreis, muss man als SR am Tor sehen.
Möller am Hals von Madsen, Hände im Gesicht von Makuc - keine Strafen. Und bevor Skippy noch 7m bekommt, muss man ihm wohl den Arm abhacken, sich einfach mal an den Wurfarm hängen reicht offenbar nicht...
Auf der Gegenseite hatte Dule Glück für seine Theatralik keine 2 Minuten bekommen zu haben und die Zeitstrafe gegen Blagodingens wegen Fuß war wohl falsch.
Dennoch führte man 10 Minuten vor dem Ende mit 5 und 3 1/2 Minuten vor Schluss mit 3 und gibt den Sieg noch durch viele eigene Fehler aus der Hand: die verworfenen Bälle von Köster, Pekeler, Reinkind etc., der Pass ins Nichts von Köster und Dule, der beim 31:31 an Grgic vorbeigreift.
Dass am Ende die Schritte von Makuc zu viele sind und die Entscheidung korrekt ist, ist das eine. Dass die SR aber zum Zählen von Schritten die Video-Bilder benötigt und über das ganze Spiel zum Zählen der Schritte von Minne "nicht in der Lage" waren (da hat SK nämlich durchaus recht) hat ebenfalls Geschmäckle. Als Zebra-Fan fand ich, dass sich der SR über seine Entscheidung ein büschen zu sehr gefreut hat.
Pekeler sagt es schon richtig nach dem Spiel: Die SR hätten sich viele fragliche Situationen im Spiel anschauen können, taten dies nicht und entschieden falsch zu Ungunsten für Kiel. Dass sie es am Ende machen ist zwar korrekt, kann aber den Eindruck einer einseitigen Spielleitung wirklich nicht entkräften.
In der Summe waren es viel zu viele falsche oder fragwürdige Entscheidungen in eine Richtung mit klarem Impact auf das Spiel. Ja, ohne Frage hätte der THW den Sieg in den letzten 10 Minute nicht wegschmeißen dürfen. Ob aber FL ohne die Unterstützung durch die SR überhaupt noch in Reichweite gewesen wäre, ist aber zumindest sehr, sehr fraglich.
Hui, vielen Dank für diese absolut ohne Vereinsbrille gesehene Analyse. Als ob man dabei gewesen wäre. Dann sag ich jetzt mal „das ist ein Skandal“ sowas Einseitiges gegen den THW.
Für so einen respektlosen Kommentar sollte Wolff ein Monat gesperrt werden.
Da ist nichts respektlos. Es ist eine Beurteilung. Und ja, die ist nicht positiv. Aber es nun mal seine Sicht. Lügen hilft da auch nicht.
Klappe halten hätte nicht geschadet, ändert aber nichts an der Beurteilung an sich.
Was soll sie machen?
Über Wolff böse sein oder aufs eigenen Lager, das den Spruch von Wolff erst provoziert hat?
Das ist kein Spruch sondern eine Diffamierung der übelsten Sorte.
Die ist durch nichts zu rechtfertigen.
Muss man sich mal vorstellen, Wolff spricht ja nicht nur die allgemeine Qualität ab ( bezieht sich dabei nicht mal nur auf das gestrige Spiel ), sondern wirft den Schiedsrichtern bezüglich Göppingen noch vor, dass sie dort nicht unparteiisch gepfiffen haben.
Gibt es noch schlimmere Vorwürfe ?
Für mich ist das ein Skandal und gehört hart bestraft.
Alter, diese Kieler Fans...
Da wirft ihre Mannschaft EIN (!) Tor in den letzte 11 Minuten (!).
Und woran liegt der daraus resultierende Punktverlust? Na klar, an den Schiedsrichtern. Traditioneller Kieler Reflex. Fehlt eigentlich der Hinweis "Wir sind im Umbruch".
Aber ansonsten alles beim Alten geblieben in der Klatschpappenarena und in den Kieler Diskussionsforen.
Ach ja. Und die Schiris? Diese Videosache war ja nicht die einzige Verfehlung in den 60 Minuten. Da waren haufenweise falsche 2m-Minutenstrafen, Stümerfouls, ect. Dieses Spiel kann am Ende der Saison über CL oder EL oder gar nichts entscheiden. Ich meine, dass diese Videosache dem Handball mehr schadet, als die Aussage eines Spielers.
Aber gut, dass Du im deutschen Handball mal gar nix zu melden hast. Du stänkerst nur.
Vergiß die respektlosen Meinungsäußerung nicht
Man kann von Dahmke sportlich halten was man möchte, aber so sieht Klasse aus :
Kiels Linksaußen Rune Dahmke: „Das nervt. Wir haben beim 31:29 die Chancen auf plus drei, schaffen es aber dreimal nicht. Wir machen ein super Spiel, hätten den Sieg verdient gehabt. Am Ende kriegen wir aber die Quittung wegen eines Schrittfehlers.“
Quelle: Bild
Für mich ist das ein Skandal und gehört hart bestraft.
Kann man jetzt immer bestrafen.
Die Probleme löst es nicht.
Alter, diese Kieler Fans...
Da wirft ihre Mannschaft EIN (!) Tor in den letzte 11 Minuten (!).
Und woran liegt der daraus resultierende Punktverlust? Na klar, an den Schiedsrichtern. Traditioneller Kieler Reflex. Fehlt eigentlich der Hinweis "Wir sind im Umbruch".
Aber ansonsten alles beim Alten geblieben in der Klatschpappenarena und in den Kieler Diskussionsforen.
Du hast eine sehr selektive Wahrnehmung, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Gestern im Auswärtsblock gewesen?
Hui, vielen Dank für diese absolut ohne Vereinsbrille gesehene Analyse. Als ob man dabei gewesen wäre. Dann sag ich jetzt mal „das ist ein Skandal“ sowas Einseitiges gegen den THW.
Hast du dir das angesehen oder ist das bloßes Blubb?
Ich habe inzwischen mit mehreren Freunden gesprochen, die außerhalb der NM eher selten Handball verfolgen und es gestern aufgrund der Übertragung im Free TV und mangels Fussball Bundesliga geschaut haben. Grundsätzlich waren alle angetan von dem recht schnellen und unterhaltsamen Spiel, aber unisono ist die letzte Szene bei allen prägend im Gedächtnis für das Spiel geblieben und wurde wohl am besten mit "Der Schwachsinn mit dem Videobeweis ist ja noch schlimmer als beim Fussball..." kommentiert. Die gesamte Werbung für den Sport über die vorherigen 59:56 Minuten hat man mit einer einzigen Szene wieder gegen die Wand gefahren.
Jetzt wissen alle, dass die Schiedsrichter den Kielern was Böses wollten. Jetzt kann der eine oder andere hier seiner sonntäglichen Lieblingsbeschäftigung nachgehen, und in irgendwelchen Hallen bei Amateurspielen alte überforderte Schiris beschimpfen, oder besser noch irgendwelche Jungschiris aus der Halle mobben. Könnte man Andreas Wolff mitnehmen, dem scheint Schirischelte ja ein besonderes Anliegen zu sein. Das ausgerechnet Andreas Wolff, wem auch immer, Arroganz vorwirft deutet zumindest daraufhin dass Selbsterkenntnis nicht zu den Stärken der deutschen Nr.1 gehört .
Wolf gibt den Jicha. Nichts dazugelernt.
Der Respekt muss aber nicht nur von den Spielern kommen, auch die SR sollten nicht 'arrogant und blasiert' gegenüber den Spielern sein 😉 die besten Gespanne werden ja von den Spielern für ihre Art gegenüber ihnen und ihrer Art zu kommunizieren gelobt.
Genau so sieht es aus. Schiedsrichter wären keine Schiedsrichter ohne Spieler. Spieler könnten wahrscheinlich nicht spielen ohne Schiedsrichter, aber eher noch als Schiedsrichter ohne Spieler pfeifen können. Da ist Respekt auf beiden Seiten gefragt. Und Arroganz hat nichts mit Respekt zu tun.
Ich habe inzwischen mit mehreren Freunden gesprochen, die außerhalb der NM eher selten Handball verfolgen und es gestern aufgrund der Übertragung im Free TV und mangels Fussball Bundesliga geschaut haben. Grundsätzlich waren alle angetan von dem recht schnellen und unterhaltsamen Spiel, aber unisono ist die letzte Szene bei allen prägend im Gedächtnis für das Spiel geblieben und wurde wohl am besten mit "Der Schwachsinn mit dem Videobeweis ist ja noch schlimmer als beim Fussball..." kommentiert. Die gesamte Werbung für den Sport über die vorherigen 59:56 Minuten hat man mit einer einzigen Szene wieder gegen die Wand gefahren.
Das ist doch Quatsch. Was läuft denn bitte im Fussball alles falsch und Millionen schauen es trotzdem.
für das, was sich der SCM-Trainer während eines jeden Spieles ggü der Spielleitung rausnimmt, kann AW nach jedem Spiel so n Interview geben. Der Trainer ist auch ein Teil der Mannschaft.
Diese Meinung teile ich nicht. Wir wissen doch gar nicht, was Wiegert zu den Schiedsrichtern sagt.
Nach den Spielen äußert sich Wiegert sehr reflektiert und respektvoll.
Wie verhalten sich denn die Spieler&Trainer manchmal gegenüber den Schiedsrichtern ?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch Schiedsrichter manchmal über Spieler denken " Was für ein Idiot" ....
Wolff darf das gerne denken, darf es aber niemals sagen.
Was wäre nur los, wenn Schiedsrichter XY nach dem Spiel mal sagen würde " man man man ist Spieler XY ne Gurke. Was hat der in der Bundesliga zu suchen" ...
Hat Wolff gesagt, dass die Schiedsrichter nichts in der Bundesliga zu suchen haben?
Und wenn ein Schiedsrichter das sagen würden, sollen sie dann auch gesperrt werden? Ich finde, dass Spieler sowas dann auch aushalten müssen.
Die gesamte Werbung für den Sport über die vorherigen 59:56 Minuten hat man mit einer einzigen Szene wieder gegen die Wand gefahren.
Das seh ich auch so.
Aber nicht die Schuld der Schiris.
Natürlich sind es jetzt die Kieler die mit den SR nicht glücklich sind. Wenn man aber den Ton dermaßen überzieht, wird es sicher nachhaltig bei der SR-Gilde Eindruck machen..., aber bestimmt keinen positiven!
Irgendwann muss man auch wieder den Puls in den Griff bekommen und mit den Tatsachen (zumal korrekt), seinen Frieden machen. Es wird Situationen geben,wo der THW wieder auf der Gewinner-Seite steht bei einer strittigen Entscheidung.
Wie daran ist noch was zu ändern? ![]()
Bevor da was positives über den THW gedacht wird, friert eher die Hölle zu. ![]()
Das ist ja spannend hier.
Dieses „ er muss direkt abpfeifen“ oder „ er soll direkt sagen, was er prüfen will“ als ob das in der hektischen Schlussphase möglich ist.
Dann hat keiner der Schiedsrichter gezögert und direkt nach dem Tor das T-Zeichen gemacht, d.h. Die waren sich direkt sicher, „dass sie sich nicht sicher sind, dass es ein reguläres Tor ist“. Also guckt man sich das an. Haben sie gemacht und gut ist.
Die unterschiedliche Auslegung von einzelnen Regeln in der spielentscheidenden Schlussphase ist doch bei vielen Situationen so. Eintritt, Abgestanden oder nicht, war der Außenabwehrspieler rechtzeitig zur Abwehr oder nicht, Anwurf verhindert oder wie letztens am gegnerischen Neuner einen Wurf (oder auch Nichtwurf) aufs leere Tor verhindert und dann eben auch Schritte oder nicht. Das sind alles Situationen, die während des Spiels nicht jedes Mal angesehen werden, aber eben in der letzten halben Minute. So ist es halt.
Überleg mal er hätte direkt in den Wurf von Köster Schritte abgepfiffen! Wir hätten Dule so schnell wie vor 10 Jahren zuletzt beim Schiri gesehen mit dem ominösen Viereckzeichen, dass sich die beiden die Szene gefälligst angucken sollen.
Ich finde Videobeweis nicht schlecht, wenn dieser eindeutig belegbare Aktionen anguckt, einzig finde ich die Bilder, die zur verfügung stehen häufig absolut amateurhaft. Wenn ich da an die teuren Sportarten Fußball, Football usw. Denke, da kannst du erkennen, ob jemand einen Zentimeter eingetreten o.ä. Ist und dann gibt es auch nichts zu diskutieren.
Dann sollte jeder Trainer eine gewissen Anzahl zur Verfügung haben und kann selber wählen, ob er die Möglichkeit einsetzt. Gibt es beim Bsketball, Tennis, Football usw. auch. Aber wir fangen ja auch erst an mit dem Videobeweis und wir sind ja auch nur Randsportart, dann muss man auch mit Halbheiten Lösungen leben.
Der Sport ist so schnell geworden, da finde ich die ganzen Rufe nach „früher ging es auch ohne“ befremdlich. Will mir gar nicht ausmalen, wie es in den Hallen (wieder?) zugeht, wenn man sich komplett in die persönliche Willkür ohne technische Hilfsmittel begibt.