Beiträge von MOFX
-
-
So ganz genau kann ich dir deine fragen nicht beantworten, aber ich glaube nicht das da noch großartig etwas über Sportradar laufen wird.
Da in der Spielplanung , zumindest bei mir, nur die 3. Liga Nord West zu sehen ist und da nur die Vereinseigenen spiele denke ich mal das außer den eigenem Verein nichts zu sehen sein wird.
Bis jetzt habe ich da auch noch keine Download Funktion gefunden.
Geht mal auf Mannschaften/Platzziffer. Da gibt es ganz hinten einen Button "Spielplan". Da kann ich den kompletten Spielplan der Mannschaften unseres Vereins sehen. Eine Download Funktion habe ich aber auch nicht gefunden.
-
Ich hoffe mal, wenn das irgendwann läuft ist es eine zeitsparende eierlegende Wollmilchsau. Bisher kostet es nämlich dank mMn völlig unvorbereiteter Einführung, nur Nerven und sehr viel Zeit und zwar von Leuten, die das in 99,99% der Fälle ehrenamtlich „nebenbei“ erledigen.
Sehr gut zusammengefasst. Die Hoffnung hält mich auch am Leben. Ansonsten hätte ich schon längst in den Sack gehauen.
-
Ich habe mich ohne Ausweisdokument registriert. und ich träume ja nicht, wenn ich hier schreibe, dass es erst klappte, nachdem ich die "falschen" Nuligadaten eingegeben hatte. Möglicherweise hat sich der Prozess noch mal geändert oder ist zweistufig. Vielleicht kriegt man ja erst seine Handball-ID und muss dann im nächsten Schritt seine Ausweis und co. hochladen.
Der Registrierungsprozess ist mal geändert worden. Anfangs ging es ohne Ausweisdokument. Als dann klar geworden ist, dass es dadurch kein Problem ist Identitäten zu stehlen, ist es geändert worden und die Verifizierung mit dem Ausweisdokument ist hinzugekommen.
Für Personen, die sich nach dem alten Prozess ohne Ausweisdokument registriert haben, soll es irgendwann eine nachträgliche Verifizierung geben. Aber so wie das ganz läuft, kann das noch dauern.
-
Dann prophezeihe ich aber für Nuliga das von mir skizzierte Problem. In Nuliga hast du Daten von Spielern, die vor Jahren mit der Elternadresse registriert wurden und überhaupt nicht wissen, dass es Nuliga gibt.
Wenn diese Mailboxen nicht mehr aktiv sind, steht der Spieler bei der Registrierung vor einer Sackgasse. Selbst wenn ihm der Vereinsadmin in Nuliga die Daten gibt, die in seinem Profil stehen.
Es ist egal, welche Mailadresse in nuLiga hinterlegt ist und ob diese noch existiert. Um sich in Handball360 zu registrieren braucht man den Vorname, Nachnamen, Geburtsdatum und die Kopie eines Ausweisdokuments. Dabei ist es völlig egal, welche Emailadresse in nuLiga hinterlegt war. Bei der Registrierung muss man eine neue Emailadresse (bei Minderjährigen zusätzlich Emailadresse eines Erziehungsberechtigten) hinterlegen. Ich habe mich in Handball360 auch mit mit einer anderen Emailadresse als in nuLiga registriert. Es ist kein Problem.
Und in nuLiga kann man die Daten nicht mehr ändern, da dort der data freeze ist.
-
Aktuell kann man nur die Spieler des Vereins sehen. Die Daten wurden wohl irgendwann aus den Altsystemen migriert. Zudem sieht man, welche Spieler sich schon im Neusystem registriert haben und kann jetzt die Liste auch nach registrierten und nicht registrierten Personen sortieren.
Ich habe es nicht zu Ende analysiert, aber für Nuliga wird es hoffentlich so sein, dass dort eine Funkion "Spieler" drin ist, und die zieht dann. Meine ID ist nicht drin (definitiv kein Spieler) aber ein "Kollege der vor 10 Jahren die Karriere beendet hat und bei dem hoffentlich die Funktion drin ist. Falls nämlich nicht, dann wäre die Migration nicht sauber gelaufen.
Bisher sind die Daten aus dem Altysytem von Mitte Mai migriert worden. Zu sehen sind für die Vereine nur die Spieler, die anderen Funktionen (Schiri, Z/S, ...) sollen später freigeschaltet werden.
In den Altsystemen gibt es seit heute Nacht einen data freeze. Handball360 soll jetzt mit diesem Stand aktualisiert werden. -
zu 1:
Das kannst du machen. Dazu musst du auf der Startseite auf Reistrierung gehen und dann auf der nächsten Seite unten auf Anmeldung, nicht oben auf Registrierung.
zu2:
Seiweit ich es weiß, kann man die Daten (momentan?) nur im Stammverein sehen. Daher kam vom DHB auch der Hinweis, dass sich bei einer Spielgemeinschaft alle Stammvereine registrieren müssen. -
Da für alle Personen die aus aus dem Altsystem migriert worden sind eine Handball-ID vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass die Handball-ID bei der Migration der Personen vergeben worden ist. Bisher können sich nur Personen registrieren, die im Altsystem vorhanden waren. Mit der Registrierung wird der User mit dieser Handball-ID dann aktiviert.
Wenn es dann demnächst eine Registrieung für neue Personen gibt, wird die Handball-ID vermutlich bei der Neuregistrierung vergeben. -
so einfach ist es nicht. Ich habe einen Spieler angepingt, der sich erfolgreich registriert hat (handball-id) bekommen. steht aber in der Liste auf inaktiv und ohne mail. Mir schwant, dass der Anmeldeprozess nicht so ganz bugfrei ist.
Möglicherweise ist die Registrierung des Spielers nicht richtig abgeschlossen. Die Tatsache, dass er eine Handball-ID hat, bedeutet nicht, dass die Registrierung erfolgreich war. Wie du selber geschrieben hast, haben auch alle Spieler, die sich noch nicht registriert haben, eine Handball-ID.
Du kannst folgendes ausprobieren:
Frage den Spieler, ob er sich in Handball360 anmelden kann. Dazu muss er auf Registrierung klicken und dann unten auf Anmeldung. Dort kann er versuchen, sich anzumelden.- Wenn die Anmeldung nicht funktioniert: Der Spieler hat sich nicht richtig registriert. Er kann die Registrierung nochmal starten und neu durchführen. Wenn er sich erfolgreich registriert hat, sollte er sich anmelden können und dann als aktiv angezeigt werden.
- Wenn die Anmeldung funktioniert: Der Spieler hat sich richtig registriert. Wenn er trotzdem weiterhin als inaktiv angezeigt wird ist es ein Fehler. In dem Fall kannst du ein Ticket beim Landesverband erstellen, damit es geprüft werden kann.
-
-
Die Mail vom DHB kam am Freitag Abend an alle Vereine die zu dem Zeitpunkt registriert waren. Vereine die sich danach registriert haben, bekommen die Mail wohl nicht automatisch.
Wenn du in deinen Vereinsbereich möchtest, musst du auf der Startseite https://handball360.net/ auf "Verwaltungsplattform und privter Bereich Vereine" gehen. Dann kommst du auf die Seite https://handball360.misquad.de/loginclub.php. Hier mit der Vereinsmail und Passwort aus der Vereins-Registrierung anmelden. Dann kommst du über das Menü auf der linken Seite zur Liste der Spieler deines Vereins und kannst sehen, wer sich schon registriert hat.
-
der link ist für Vereine und Spieler / Funktionäre doch gleich? https://handball360.isquad.de/
Der Link schein nicht zu funktionieren.
Wenn man auf der Startseite https://handball360.net/ auf Registrierung klickt, kommt man auf die Seite, in der man sich scheint als Person registrieren kann oder wenn man schon regitriert ist anmelden kann um persönliche Daten wie z.B das Passbild zu ändern
ISQUAD - Afiliaciones
Dies gilt für eine Person, egal ob es Spieler oder Funktionär ist. Jede Person bekommt eine eindeutige Handball-ID. Die Funktionen wie Spieler, Schiri etc. werden dann dieser Person zugeordnet.
Um sich als Verein zu registrieren, bekommt man eine Mail mit einem Registrierungslink vom Verband. Es gibt keine Registrierungsseite wie bei Personen.
Wenn man sich als Verein registriert hat kann man sich über den Link
ISQUAD - Afiliaciones
anmelden, um Daten wie z.B das Logo zu ändern. Es ist ein ähnlicher Link wie bei Personen, nur mit der 2 am Ende anstatt der 1. -
-
Finde es nur bisschen schwierig, das ich nur eine Rolle zuweisen kann und bei einer weiteren Rolle die Meldung bekomme, das der Nutzer schon in einem Verein ist..
Bisher kann jeder Person nur eine Rolle zugewiesen werden. Das soll nächste Woche geändert werden, dass eine Person mehrere Rollen haben kann.
-
Also Trainer, Co-Trainer, Zeitnehmer/Sekretär (für Eltern auf Vereinsebene), Schiri, PassOnline u. dgl.
Alles schon möglich?Das sind keine Rollen im Vereinsbreich. Das sind Funktionen, die einen eigenen Breich zur Anmeldung haben, also Trainerbereich Schiribreich etc. Diese Bereiche sind noch nicht freigeschaltet. Als nächstes soll der Schiedsrichterbereich freigeschaltet werden. Bisher gibt es nur den Vereinsbreich. Der ist freigeschaltet, damit die Vereine die Spiele terminieren können. Aber das funktioniert auch noch nicht.
-
Ich komme mit der Emailadresse und dem Passwortt mit dem der Verein registriert ist in den Vereinsbereich. Wenn Emailadresse oder Passwort falsch ist, kommt wieder die Startseite. Andere Emailadressen funktionieren nicht.
Versuche mal unter https://handball360.isquad.de/afiliaciones/login.php?tipo=2 dich mit der Emailadresse und dem Passwort anzumelden um zu prüfen, ob die richtig sind. Ansonsten gibt da auch Passwort vergessen.
-
-
Vielleicht ist das ja der Grund der Verschiebung. Die Tester haben einfach zu viele Fehler gefunden und man kommt mit dem fixen nicht hinterher.
Ich würde eher sagen, die Tester haben zu viele Funktionalitäten gefunden, die es noch gar nicht gibt und man kommt mit dem implementieren nicht hinterher.

-
Hallo, ich bin neu hier und habe mir mal die letzten Beiträge zu diesem Thread durchgelesen. Es wird sehr viel auf den Bug mit der PLZ herumgeritten. Der ist mir ziemlich egal. Man kann bei der Registrierung einfach einen beliebigen Ort aussuchen, der zu der eigenen PLZ angezeigt wird. Das hat in der späteren Funktionalität keine Auswirkung. Das kann irgendwann mal korrigiert werden.
Für mich wäre es viel interessanter zu wissen, wann die eigentliche Funktionalität zur Verfügung stehen soll. Also wann Einzelpersonen oder Vereine sich anmelden können. Z.B alle Passangelegenheiten sollen ab Juli über H360 laufen. Daher muss man sich das System vorher schon mal ansehen können.