Beiträge von MOFX
-
-
Wie funktioniert das Anlegen der separaten Email für die Zwecke genau? Wäre für Aufklärung dankbar.
Das wird hier https://www.dhb.de/sites/default/…ndball360_0.pdf unter Punkt 2.2 beschrieben.
-
Ja, sieht jetzt nicht kompliziert zu bedienen und weitestgehend selbsterklärend aus.
Problematisch sehe ich, dass der Spielbericht scheinbar nicht vom Z/S aufgerufen werden kann, sondern das jemand mit höheren Rechten (Vereinsverwaltung) machen muss.
Die Anzahl der Personen mit diesen Rechten sollte aber nicht zu groß sein und von den wenigen zu verlangen, zu jedem Spiel in der Halle zu sein, halte ich ehrlich gesagt nicht für zumutbar.
daabefuggeler was an meinem letzten Beitrag findest du verwirrend? Vielleicht kann ich helfen.
Es gibt inzwischen auch die Möglichkeit, den ESB über die Kachel Elektronischer Spielbericht aufzurufen. Dazu müssen aber erst mal Rechte vergeben werden. Die Erklärung dazu soll heute in der Anleitung ergänzt und dann verteilt werden.
-
-
Wir konnten nicht herausfinden, dass wir irgendwas anders gemacht haben als die Eltern seines Kumpels. Könnte uns daher bitte jemand sagen, was es mit dem Feld auf sich hat? Nicht, dass wir da was vergessen haben anzuklicken oder so.
Über dieses Feld können die Vereine bei der Beantragung einer Spielberechtigung eine Mail an den Spieler bzw. Erziehumgsberechtigten senden mit dem Hinweis, dass ein Antrag vorliegt, der genehmigt werden muss. Wenn im Feld Bestätigen/Ablehnen Akzeptiert steht, ist es egal was in dem Feld Email steht. Bei Spielberechtigung, die aus dem Altsystem migriert worden sind, ist das Feld immer rot.
-
-
Heute am 13.8. um 8:30 Uhr gab es noch keinen sichtbaren Relaunch… Schade, dann werden wir uns wohl bis Morgen gedulden müssen 😡 oder geht heute noch was?
Bisher war es immer so, dass Änderungen die für eine Woche angekündigt wurden, frühestens am Freitag vorhanden waren. Daher habe ich nicht damit gerechnet, dass der Relaunch vor Freitag verfügbar ist.
-
Weiß jemand was genau (z.B. welche Berechtigungen) sich hinter den Rollen verbirgt oder wo ich das nachlesen kann ?
Danke für Eure Unterstützung
Wenn du Admin bist kann du dir diese Rollen zuordnen. Dann kannst du dich mit diesen Rollen anmelden und siehst, was man damit machen kann. Eine Beschreibung der Rollen kenne ich nicht.
-
-
Ich habe meine ID. Ich kann rein um Daten zu ändern. Ich kann aber weder unter dem Normalen Zugang noch unter Schiedsrichter rein um die Daten zu sehen. Es ist und bleibt spaßig
Was meinst du mit "Normaler" Zugang? Wenn du eine Schiedsrichter-Lizenz hast muss dir dein Verein die Schiedsricher-Rolle zuordnen. Dann kannst du dich im Schiedsrichterbereich anmelden.
-
Ich habe gerade Junior angemeldet und auf der finalen Seite fehlt der Landesverband und Kreisverband. Soll das so? Wir hatten es angewählt. Auf der Seite selbst konnte ich nicht zurückgehen, bei dem Versuch, sich wieder einzuloggen, um die Daten zu bearbeiten, lande ich einfach immer wieder auf der Anmeldeseite.
Wenn du dich oder Junior nicht anmelden kannst, hast du die Registrierung wahrschenlich nicht bis zum Ende durchgeführt. Am Ende bekommst du per Mail einen Code den du eingeben musst und bekommst dann zur Bestätigung eine Mail, dass die Registrierung abgeschlossen ist. Starte die Registrierung nochmal so wie du die beim ersten Mal gestartet hast und führe die bis zum Ende durch.
-
-
Wenn ich mich einlogge, komme ich in meinen Bereich, der mich wohl als Spieler ansieht.
Dort wird mir freundlich erklärt: "No se permite solicitar habilitaciones." (Die Beantragung von Berechtigungen ist nicht zulässig.)
Warten wir mal ab, was noch passiert.
Die Spieler können keine Spielberechtigung beantragen. Das muss der Verein machen und der Spieler muss dann in seinem Bereich zustimmen. Damit der Verein die Spielberechtigung beantragen kann muss der Spieler dem Verein seine Handball-ID mitteilen. Bisher sind nur Erstanträge möglich. Vereinswechsel oder Zweitspielrecht soll später kommen.
-
-
-
Ich gehe davon aus, dass diese Seiten bei der Erstellung der deutschen Version aus der spanischen Version übernommen worden sind. Noch hat der DHB diesen Bereich nicht freigegeben. Ich kann mir nicht denken, dass der DHB dies explizit so beauftragt hat. Daher sollten wir warten wie der Bereich aussieht, wenn der DHB den freigibt. Aber in Spanien gilt auch die DSGVO, da sollte also die gleichen Regeln für die Verarbeitung dieser sensiblen Daten gelten.
Nachtrag: Da MrSlow etwas schneller, also nicht slow

-
-
So ganz genau kann ich dir deine fragen nicht beantworten, aber ich glaube nicht das da noch großartig etwas über Sportradar laufen wird.
Da in der Spielplanung , zumindest bei mir, nur die 3. Liga Nord West zu sehen ist und da nur die Vereinseigenen spiele denke ich mal das außer den eigenem Verein nichts zu sehen sein wird.
Bis jetzt habe ich da auch noch keine Download Funktion gefunden.
Geht mal auf Mannschaften/Platzziffer. Da gibt es ganz hinten einen Button "Spielplan". Da kann ich den kompletten Spielplan der Mannschaften unseres Vereins sehen. Eine Download Funktion habe ich aber auch nicht gefunden.
-
Ich hoffe mal, wenn das irgendwann läuft ist es eine zeitsparende eierlegende Wollmilchsau. Bisher kostet es nämlich dank mMn völlig unvorbereiteter Einführung, nur Nerven und sehr viel Zeit und zwar von Leuten, die das in 99,99% der Fälle ehrenamtlich „nebenbei“ erledigen.
Sehr gut zusammengefasst. Die Hoffnung hält mich auch am Leben. Ansonsten hätte ich schon längst in den Sack gehauen.
-
Ich habe mich ohne Ausweisdokument registriert. und ich träume ja nicht, wenn ich hier schreibe, dass es erst klappte, nachdem ich die "falschen" Nuligadaten eingegeben hatte. Möglicherweise hat sich der Prozess noch mal geändert oder ist zweistufig. Vielleicht kriegt man ja erst seine Handball-ID und muss dann im nächsten Schritt seine Ausweis und co. hochladen.
Der Registrierungsprozess ist mal geändert worden. Anfangs ging es ohne Ausweisdokument. Als dann klar geworden ist, dass es dadurch kein Problem ist Identitäten zu stehlen, ist es geändert worden und die Verifizierung mit dem Ausweisdokument ist hinzugekommen.
Für Personen, die sich nach dem alten Prozess ohne Ausweisdokument registriert haben, soll es irgendwann eine nachträgliche Verifizierung geben. Aber so wie das ganz läuft, kann das noch dauern.