Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• Ich habe jetzt den Junior registriert, mit Bestätigung. Was für ein schlechtes Programm. Systemmeldungen auf spanisch, Rechtschreibfehler in der Maske. Habe mit einigen Programmen zur Erfassung von Daten zu tun gehabt beruflich, aber das hier erscheint von der Oberfläche luschig. Da könnte ich drüber hinwegsehen, wenn denn der Hintergrund stimmt, aber das schient ja nicht der Fall zu sein.

Beim Erstellen des Kinder-Passwortes wird bei mir der Erwachsenen-Nutzername genommen und man muss höllisch aufpassen, dass da kein Kauderwelsch entsteht. In den Daten ist auch weiterhin kein Verband hinterlegt, obwohl ich den angewählt habe. Lässt sich auch nicht bearbeiten, wenn man seine Daten bearbeiten möchte, wird man wieder in den Registrierungslauf reingeschmissen.

Jetzt muss ich auch noch ran, damit ich weiter meine Ämter ausüben darf. Hatte mich davor gedrückt…

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Frage in die Runde:

Im Vereinsbereich können folgende Rollen für hinterlegte Handball-IDs vergeben werden:

Weiß jemand was genau (z.B. welche Berechtigungen) sich hinter den Rollen verbirgt oder wo ich das nachlesen kann ?

Danke für Eure Unterstützung :hi:

• Nein, gibt es nicht. Hatte ich mal bei einer Sprechstunde angesprochen und bekam die Antwort, dass das derzeit nicht zur Verfügung steht. Ob es überhaupt kommt, und wenn ja, wann? Gute Frage! Nächste Frage?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Also zum nachlesen habe ich auch nichts gefunden.

Was ich aber sicher sagen kann

Admin = kann wirklich alles wenn denn der jeweilige Punkt mal aktiv ist.

Passstelle = alles was mit Spielern und Spielberechtigungen zu tun hat.

bei den Rest, zumindest bei einem Teil, kann ich mir denke wozu die da sind aber WISSEN oder ausprobieren konnte ich da noch nichts

• Weiß jemand was genau (z.B. welche Berechtigungen) sich hinter den Rollen verbirgt oder wo ich das nachlesen kann ?

Danke für Eure Unterstützung :hi:

Wenn du Admin bist kann du dir diese Rollen zuordnen. Dann kannst du dich mit diesen Rollen anmelden und siehst, was man damit machen kann. Eine Beschreibung der Rollen kenne ich nicht.

• https://www.handball.net/news/relaunch-…uFlZPhN41D9Vyew

Der Relaunch soll in dieser Woche stattfinden

Da wird am 11.8. geschrieben, dass zwischen dem 10. und 14.8. der Relaunch stattfindet. Der Text lag wahrscheinlich schon lange in der Schublade, denn sonst hätte man sicherlich das Datum besser eingrenzen können. Wenn man am 11.8. schreibt, sollte man eigentlich wissen, ob an diesem Tag ein Relaunch erfolgt oder nicht…, von daher hätte es eher zwischen dem „12. und 14.8.“ heißen müssen.

Heute am 13.8. um 8:30 Uhr gab es noch keinen sichtbaren Relaunch… Schade, dann werden wir uns wohl bis Morgen gedulden müssen 😡 oder geht heute noch was?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Ich kenne nur einen einzigen Vorgang in der ganzen Welt (meiner Welt^^) der ähnlich abgelaufen ist wie das hier: Die Coronahilfen! Da hat man morgens Daten eingegeben, hat sie vom Mandanten nachmittags freigeben lassen wollen, was nicht mehr ging, weil sich die Eingabemaske geändert hatte und auf einmal wichtige Daten fehlten.^^

Die Coronahilfen hatten wenigstens einen guten Grund, warum sie so kurzfristig und delitantisch gestrickt waren.

• Heute am 13.8. um 8:30 Uhr gab es noch keinen sichtbaren Relaunch… Schade, dann werden wir uns wohl bis Morgen gedulden müssen 😡 oder geht heute noch was?

Bisher war es immer so, dass Änderungen die für eine Woche angekündigt wurden, frühestens am Freitag vorhanden waren. Daher habe ich nicht damit gerechnet, dass der Relaunch vor Freitag verfügbar ist.

• Ich weiß, ich bezog mich auf das Altsystem und hoffe, dass die Fehler nicht übernommen werden. Hier geht es um grundsätzliche Bugs, die nichts mit den Spieldaten zu tun haben.
    Hier einige Beispiele:
    - Fehlende Teams im Verein, obwohl diese am Spielbetrieb teilnehmen.
    - Fehlende Spiele beim Filtern
    - unvollständige oder falsche ics-Dateien
    - Große Verzögerungen beim Liveticker oder gar keine Anzeige (obwohl die Daten in nuLiga zeitnah vorhanden waren)
    - u.v.a.m.

Aber das gehört sicher ab Morgen der Vergangenheit an… auch hier rechne ich damit, dass mit heißer Nadel gestrickt wurde.
    Das Problem hier: Es gibt kein Ticketsystem, in dem man es abladen kann, sodass Fehler einfach nicht bemerkt werden und deshalb nicht behoben werden können.

• Ich bin vor Begeisterung hingerissen über das Freiterminetool für Schiedsrichter.

Jedes Mal, nachdem ich einen Termin eingegeben und gespeichert habe, springt der Kalender zurück zum aktuellen Monat.

Wie blöd muss ein Programmierer sein, der seine Arbeit hoffentlich selbst testet und so etwas nicht merkt.

In meiner Firma wäre das mindestens eine Abmahnung geworden.

• Ich bin vor Begeisterung hingerissen über das Freiterminetool für Schiedsrichter.

Jedes Mal, nachdem ich einen Termin eingegeben und gespeichert habe, springt der Kalender zurück zum aktuellen Monat.

Wie blöd muss ein Programmierer sein, der seine Arbeit hoffentlich selbst testet und so etwas nicht merkt.

In meiner Firma wäre das mindestens eine Abmahnung geworden.

Kommt auf die Spezifikation an😉

• Hallo Zusammen,

bei unserem Sohn ist im Elternbereich ein Feld noch rot

Während es bei seinem Mannschaftskollegen grün ist.

Wir konnten nicht herausfinden, dass wir irgendwas anders gemacht haben als die Eltern seines Kumpels. Könnte uns daher bitte jemand sagen, was es mit dem Feld auf sich hat? Nicht, dass wir da was vergessen haben anzuklicken oder so.

Danke im Voraus.

• Bisher (9:26 Uhr) noch nix zu sehen vom neuen hbnet. Was meint Ihr? Kommt da heute noch was oder war der Plan (wieder mal) nicht passend?

• Ich gehe davon aus, dass ihr, währnd de Registrierungsprozess , über eine/eure angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungscode erhalten habt und diesen dann in das entsprechende Eingabefeld eingehen habt oder?