Beiträge von Handballfan-SCM

Romantisieren tut alleine Bence.

Zitat: „Ich bin der einzige Spieler der Bundesliga, der auch nach zwei Jahren nie gegen Magdeburg verloren hat.“

Es gibt eben neben der Dauerschleife vom gnadenlosen Hinterfragen auch noch ein anderes Leben.

Ich meine mit dem Hinterfragen nicht den Spieler.

Und natürlich hätte Imre gegen den SCM liebend gern die letzten zwei Jahre verloren, wenn gleichzeitig Titel gewonnen worden wären.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der alten Topverdiener zu ähnlichen Konditionen derzeit irgendwo einen Vertrag bekäme. Du?

Als Dahmke verlängert wurde, war ich überrascht. Mittlerweile passt er natürlich zum THW jetzt und evtl zukünftig auch besser als noch vor ein paar Jahren.

Was hat das mit Imre zu tun?

Ganz einfach.

Anstatt darüber zu romantisieren, ob ein Spieler vielleicht, aus welchen Gründen auch immer, zum THW zurück kehrt, würde doch ein gnadenloses bzw schonungsloses Hinterfragen viel wichtiger und zielführender sein. Aber auf der anderen Seite freuen sich die Konkurrenten, solange man so weiter wie aktuell agiert/reagiert.

„Meine Eltern lieben Kiel. Ich werde Kiel und den THW Kiel vermissen. Ich bin noch jung, und meine Karriere hat gerade erst begonnen“, sagt Imre und lässt sich alle Türen für die Zukunft offen. Es sei das Heimweh gewesen, welches ihn in seiner Anfangszeit in Kiel geplagt hätte und auch ursächlich für seine Entscheidung zur Rückkehr nach Ungarn gewesen sei, erklärt er. Doch Imre ist gereift in seiner Zeit in Kiel. „Ich bin hier erwachsener geworden“, und fügt augenzwinkernd hinzu, dass er mittlerweile hin und wieder sogar selbst koche. Die Rufe aus der Heimat, ungarische Nationalspieler sollen wieder verstärkt bei den ungarischen Topklubs spielen, wurden laut und wurden von Imre letztlich erhört. Schließlich bot Veszprém zudem, was der THW aktuell nicht bieten kann: die Champions League. Doch Imre ist sich sicher, dass die Kieler genau dorthin zurückkehren werden. Ich verlasse diesen Verein mit vielen Emotionen. Er bedeutet mir viel“, sagt Imre. Längst hat das Heimweh nachgelassen, Imre lässt Freunde in Kiel zurück.
    Wenn sein Vertrag in Veszprém ausläuft, ist er erst 27 Jahre alt. Das Kapitel in Kiel ist beendet, aber vielleicht nur vorerst.
    Quelle KN

Das ist alles Romantik, nicht mehr.

Meine Wahrnehmung, und die kann natürlich falsch sein, ist, dass man glaubt, das Ding wird schon wieder. Ohne gnadenlose Bestandsaufnahme. Wenn Jicha gehen müsste, müsste Szilagyi doch ebenso gehen.

Wenn man hier so diese Dinge über Finanzen liest, könnten einem Angst und Bange werden, eventuell. Bevor ich einen Spieler wie Skippy, wenn dem denn so sein sollte, abgebe, um einen Trainer zu holen, hätte ich doch eher versucht, einen der alten Topverdiener zu verabschieden.

Könnte auch nur einen Ex-Spieler besucht haben. So ist das halt mit der Stillen Post, es bleibt Hörensagen. Es sei denn natürlich, es hat Dir jemand von den Verantwortlichen vom THW selbst erzählt.

Vielleicht hat Talant auch Urlaub in Kiel gemacht, was natürlich eher unwahrscheinlich ist.

Ich bin immer erstaunt, dass man stets zu Christoph Schindler und Goggi zurückkehrt. Als würden die beiden nur sehnsüchtig darauf warten, dass an der Kieler Förde zwei Posten frei werden, nur um dann in GM alles stehen und liegen zu lassen. Mag zwar der Wunsch einiger THW Anhänger sein. Die Realität dürfte es wohl nicht widerspiegeln.

Da stimme ich zu. Absolut ohne Provokation gefragt: welchen Grund sollte Sigurdsson auch aktuell haben, das wieder aufstrebende Schlachtschiff VfL zu verlassen, um beim dahin taumelnden THW anzuheuern.

Golla war ja sehr sehr ehrlich vor kurzem, was seinen Wechsel zur MT angeht. Wäre schon interessant zu wissen, was Fischer, Makuc oder auch Köster aktuell über ihre vergangene Entscheidung denken.

Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mit einem möglichst gesunden Kader hat die Mannschaft m.E. "selbst mit Jicha" durchaus Chancen, in der nächsten Saison einen CL-Platz zu erreichen. Sie wird zu sehr schlecht geredet, schlechter als sie in der nächsten Saison wirklich ist. Unterschätzung ist für den THW nicht schlecht.

Der THW hatte diese Saison über 20 Punkte Rückstand auf den Meister. Lässt man die Saison 2022/23, in der der THW Meister wurde (großer Faktor war Landin), außen vor, könnte man dann den Gang ins obere Mittelfeld noch deutlicher sehen.

Die Chance, dass der THW nächste Saison Zweiter wird, sehe ich nicht wirklich gegeben

Den Eindruck hatte ich auch. Es wird wohl zur Gewohnheit 8)

Aber die Stimmung war wieder geil. Hat mir gefallen :thumbup:

Und Zechos Spruch bzgl. Organisation und Champions league kam an.

Ja, Stimmung war gut und Zechels Spruch auch. ☺️

Gerade das Reel des SCM gesehen, der Alte Markt war gut gefüllt. Ohne Meckern scheint es wohl in Machdeburch nicht zu gehen.

Mir hat es Spaß gemacht. Der Alte Markt war gut gefüllt, sieht man auch auf den Bildern.

Dass Bennet sagte, dass sie intern disktiert haben, ob sie heute zum Alten Markt kommen, hat m.E. eher was mit Aberglauben zu tun. Vor zwei Jahren waren sie auf dem Balkon und jeder Spieler hat gesagt, dass wir uns eine Woche später wiedersehen.