Beiträge von FEH

Ziemlich beeindruckend kann man da nur sagen. :Hail: Die Ungarn waren zwar nicht sehr stark, aber nun gut, bekanntlich ist eine Mannschaft ja meistens nur so gut wie es der Gegner zuläßt. Und die Binsenweisheit hat heute nun wirklich gestimmt.

Bleiben nur zwei Sachen die mir im Moment Sorgen machen:
    Christian Dissinger muss sich noch deutlich steigern. Ansonsten werden wir auf RL noch Probleme bekomme. Fäth alleine wird´s nicht richten können. Dissinger wurde aber heute auch in den ersten Minuten durch die ansonsten guten SR ausgebremst
    Und die Abpraller kommen mir noch zu oft zum Gegner. Gefühlt war das bislang in jedem Spiel so, das die gegnerische Mannschaft deutlich mehr abprallende Bälle gesichert hat.

Ansonsten alles prima. So ist auch gegen Dänemark was drin. Russland sollte eigentlich zu schlagen sein.

Ein schönes Spiel wars wirklich nicht, aber so what!!!

Slowenien deutlich in Schach gehalten, Schweden besiegt und gegen Spanien nach guter Leistung knapp verloren. Das ist sicherlich mehr als viele erwartet haben. Dahingehend hat die Mannschaft mich überzeugt, und mal ehrlich: Was will man zum jetzigen Zeitpunkt mehr? Besser so gewinnen als in Schönheit zu sterben.

Gegen Ungarn ud Russland sind sicherlich Siege drin, sicherlich auch Niederlagen. Und auch Dänemark scheint nicht unverwundbar. Es erwartet uns eine spannende Hauptrunde. :)

Werbung zwischendrin gibts nur bei Spielen aus dem Archiv. Während der Livestreams gibt es selten kurze Werbeunterbrechungen während der TO´s.

Da kann man mal sehen, das Handball nicht einfach ist. Die Meinungen über Dissingers Rote Karte gehen ja weit auseinander. Ich schließe mich der Fraktion "übertrieben" an. Das ist ein Siebenmeter, ja. Aber wenn überhaupt dann höchstens zwei Minuten. da war für mich keine aktive Bewegung, weder mit der Schulter noch mit dem Arm. Aber nun gut, die Schiedsrichter haben es halt anders gesehen.

Interessant fand ich auch, das "Experte" Kretsche den Wechselfehler mit der Unerfahrenheit der Mannschaft begründet hat. Der weiß schon, das hier keine D-Jugend auf dem Platz steht, oder? :nein::pillepalle:

Eine Sperre erwarte ich nicht. Ich glaube der Spanier der Weinhold abgeschossen hatte, hat heute auch wieder gespielt. Das war dann schon eher "sperrenwürdig"

Das mit den Streams ist je nach Browser total unterschiedlich. Auf meinem Laptop läuft der Stream mit Firefox sehr ruckelig, mit IE und Chrome sehr gut. Bei meinem stationären dagegen läuft er bei Firefox ohne Probleme, dafür gibts beim IE Probleme. Einfach mal versuchen.

Zu den SR: Wahrscheinlich ist das die Vorgabe der EHF. Da wird schon restriktiver gepfiffen als seither. Allerdings finde ich das so schlecht nicht. Und manchmal kann ich auch bei den Aussagen der Kommentatoren und sogenannten Experten nur den Kopf schütteln. Ich finde die Regelauslegung OK.

Gut und treffend analysiert. Besser hätte man´s nicht schreiben können. :klatschen:

Wenn die Mannschaft die Leistung konservieren kann, sollte man in den beiden Spielen gute Chancen haben. Man denke nur daran, wie hoch die Spanier Schweden noch letztens abgefidelt haben.

Nochmal zu dem gestrigen Spiel: Spanien hat in keiner Phase auf Sparflamme gespielt und die Schiedsrichter haben mir ausgesprochen gut gefallen.

Mal ganz ehrlich. Für Deutschland stand heute eine Mannschaft auf der Platte die bei Sigurdssons Amtsantritt vor anderthalb Jahren sicherlich niemand so vorhergesagt hätte. Vielleicht von Weinhold und Lichtlein mal abgesehen, eventuell auch noch Pekeler und Fäth. Aber ansonsten damals alles noch Nobodies oder überhaupt noch kein BL-Spieler.

Dafür war die Leistung gegen einen Gegner wie Spanien aller Ehren wert. Mir ist da vor SWE und SLO nicht bange. Und Sigurdsson war für den deutschen Handball ein Glücksfall.
    Für das Turnier bin ich vorsichtig, für die weitere Zukunft sehr optimistisch.

Das wäre schon ziemlich bitter wenn Fäth wieder ein großes Turnier verpassen würde. Verwunderlich das es nach dem Foul noch nicht mal ne Zeitstrafe gab. Noch verwunderlicher das sich die Isländer nochh beschwert haben, das überhaupt auf Freiwurf entschieden wurde. Bei Dissinger wirds ja nicht so schlimm sein. Ansosnsten bin ich der Meinung, das eigentlich nur die bescheidene Chancenverwertung einen Sieg verhindert hat. Und das obwohl man wirklich nicht gut gespielt hat. Häfner würde ich auf jeden Fall mitnehmen, eher als Pieczkowski.

Hat eigentlich jemand eine Idee was die Schiris gepfiffen hatten, als es unvermittelt Freiwurf gegen Deutschland gab (war glaube ich in der zweiten Halbzeit). Ich habe da beim besten Willen nichts erkennen können ?(

Heute läuft der Stream auch im Vollbild gut.

Bislang wieder eine brauchbare Leistung der Mannschaft, bis auf die letzten 5 Minuten. Dissinger ist wirklich ne ziemliche Granate geworden. Erstaunlich was Gislason aus dem binnen eines halben Jahres gemacht hat. Naja, er wird halt auch gewusst haben, warum er ihn unbedingt verpflichen wollte. Auch wenn sich seinerzeit viele gewundert haben.

War eben mal bei sportdeutschland.tv. Die Streams liefen nur im Kleinbildmodus. Sobald man auf Vollbild ging, war Sense und es gab nur einen schwarzen Bildschirm. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht (Browser Firefox).

Edit: Bei IE funktionierts einwandfrei

Brauchst du ein Taschentuch oder ne kalte Kompresse? Im übrigen heißt es "DIE Kneipensportart"...

Vielen Dank, das ist natürlich richtig.

Wobei ich mich eigentlich weigere, Darts als Sport anzusehen. Genau so wie Schach. Aber das ist halt auch Ansichtssache. Und mein lieber Roter Teufel: Ich habe nix gegen Leute die in die Kneipe gehen, ganz im Gegenteil. Bin ja selbst so einer............. :bier:

Hier mal eine interessante Entscheidung aus dem Dart bzgl. FreeTV vs. PayTV oder Sport1 vs. Sky....
    Rekordquoten: Sky abgeblitzt – Darts-WM langfristig bei Sport1 - DIE WELT

Tja, bei den Dartern werden offensichtlich die Zeichen der Zeit besser erkannt als bei EHF und IHF. Große Reichweiten im Fernsehen zu erreichen scheint hier noch wichtiger zu sein als der schnelle Euro auf den man in Kreisen der internationalen Handballverbände immer mehr spekuliert. Ich befürchte das dieser Schuss im Laufe der nächsten Jahre deutlich nach hinten losgehen könnte. Besonders hier in Deutschland, nach Bekunden von EHF und IHF ja der wichtigste Markt. Ein bißchen merkwürdig ist das schon.

Traurig aber auch das der Kneipensportart Darts hier wirklich höhere Quoten erreicht als Handball oder Basketball. Traurig, aber irgendwie auch bezeichnend für Deutschland. :wall:

Um auch mal aufs Sportliche zu kommemn. Ich finde Jannik Kohlbacher hat ein sensationell gutes Turnier gespielt. Für ein Debut in der NM super gut. Gerade heute gegen Slowenien. Wahnsinns Durchsetzungsvermögen, verwertet auch schwer zu kontrollierende Anspiele sicher, kaum Fehlwürfe. Den würde ich auf jeden Fall nach Polen mitnehmen wenn er seine Leistungen in er HBL stabilisieren kann. Da würde ich eher auf Späth oder Pekeler verzichten, der ja sowieso nicht fit ist.

Alles in allem sehr ansehliche Leistungen der NM.

Michael Roth sollte sich mal lieber selbst an den Kopf fassen. Die letzte Auszeit war viel zu früh. Das war nicht clever.

So ist das wohl. Hätte er sie mal lieber 10 Sekunden spielen lassen, das wäre gescheiter gewesen.

Ärgerlich für mich war es halt, das die Magdeburger mit Hasenfuß Sveinsson auf der bank doch noch einen Punkt gerettet haben. Wie kann ich in der Bundesliga fast ohne Spielerwechsel durchspielen. Das geht gar nicht.........

Bin mal gespannt, wie lange Finn Lemke noch in Magdeburg ist. ?(

Um nochmal auf die Verletzung von Fäth zu kommen.

Es war richtig das die SR zunächst haben weiterspielen lassen. Aber spätestens als Flensburg von der zweiten Welle in den Positionsangriff über ging, hätte sie unterbrechen müssen.

Super Spiel der HSG mit einem überragenden Andi Wolff. In dieser Form für absolut ein Kandidat fürs Nationalmannschaftstor. Und bei der Experimentierfreudigkeit mit jungen Spielern von Sigurdsson wirds bei Kohlbacher auch nicht mehr lange dauern bis er im DHB Trikot auftaucht wenn er so weiter macht.

zu Frage 1: Nein

zu Frage 2: Hier würde ich das Spiel als SR unterbrechen und dann, wenn wieder möglich, fortsetzen, ggf. auch alleine. :/:

Begründung kann ich keine liefern, das ist jeweils mein Bauchgefühl................................ :)