Beiträge von FEH

    Ist ja gut, ich gebe mich geschlagen.


    Ich will ja auch nicht unken und mich gerne positiv überraschen lassen.


    Aber mal ehrlich:
    Was am Sonntag gegen Spanien geboten wurde, war einer Nationalmannschaft nicht würdig. Oder sehe ich das falsch ? Eine Landesliga-Mannschaft mit einer solchen Fehlerquote würde vom eigenen Publikum ausgepfiffen werden. Habe ich selbst als Schiri schon erlebt.

    Sag´ ich doch. Es wird endlich Zeit das der IHF-Mafia um Moustafa das Handwerk gelegt wird.


    Hierbei werden vor allem die großen europäischen Verbände gefordert sein. Ich bin sowieso ziemlich erstaunt, das sich diese die Machenschaften schon so lange bieten lassen.
    Wenn es jedenfalls in der Art weiter geht, wird es nicht lange dauern, bis der Handball im internationalen Ansehen vollkommen am Boden liegt.


    Also die Herren Verbandsoffiziellen: "Ran an die Totengräber des Handballs". Und an die Herren Eggers, Weinreich u.s.w. die Aufforderung, weiterhin kritisch zu berichten und Mißstände schonungslos aufzudecken.

    Die können es allein aber auch nicht richten. Wenn der Rest der Mannschaft rumrennt, wie Hühner ohne Köpfe und einen Fehlpass nach dem anderen produzieren, werden auch diese beiden nichts ausrichten können. Zumal die Chancen auch von beiden nur unzureichend verwertet wurden.
    Außerdem fehlt absolut die Gefahr vom Kreis. Hätten wir da was adäquates wäre eine offensive Deckung auch eher beschäftigt.

    Zitat

    Zu beachten sein werden auch Dänemark und Frankreich. Polen und Spanien traue ich nicht sehr viel zu.


    Ich korrigiere mich im Bezug auf Spanien. Die haben sich seit den letzten Turnieren offensichtlich sehr gut weiterentwickelt und haben durchaus ihre Chance.


    Zitat

    Bei Deutschland scheint mir zwischen Vorrunden-Aus und Halbfinale alles möglich. Die Leistungstärke unseres Teams ist sehr schwer einzuschätzen. Es wird wohl wirklich viel darauf ankommen, welches Leistungspotential Hens und Kraus trotz ihrer Blessuren abrufen können


    Auch hier eine kleine (!!!!!) Korrektur. Nach der heutigen Leistung wäre für mich das Vorrunden aus keine Überraschung mehr. Zumal jetzt jedem klar sein müßte wie man Deutschland vor unlösbare Probleme stellt. Nämlich mit eine offensiven Abwehr. Einzige Hoffnung ist, das die Abschluss-Schwäche noch behoben wird, denn Chancen waren heute gegen Spanien zur Genüge da. Hoffentlich ist mit Kraus und Glandorf nichts passiert. Aber wie ich unsere Verlezungsmiseren so kenne werden wir da gewiss Negatives hören.

    Ich hab´s auch gerade gelesen. Wer sägt denn nun mal endlich diesen unsäglichen Ägypter ab. der den Handball in Grund und Boden arbeitet. Ich weiß nicht, warum sich die großen europäischen Verbände das überhaupt länger bieten lassen.

    Heute beginnt ja, wie den meisten von uns sicherlich bekannt, das Vorbereitungsturnier im spansichen Algeciras.


    Informationen dazu gibt es aber, zumindest hier in Deustchland, leider nur sehr spärlich. Selbst auf der DHB Homepage ist nichts, aber auch gar nichts, über dieses Turnier zu finden. Nicht mal eine kurze Notiz, das Deutschland überhaupt an diesem Turnier teilnimmt. Auf den HP der anderen Verbände sind dagegen ausführliche Informationen zu finden, allerdings natürlich in spanisch oder portugiesisch.


    In meinen Augen eine ziemliche Blamage für den DHB. Wo gibt´s denn so was, das das angebliche Aushängeschild des Handballs auf der eigenen Verbandshomepage so wenig Beachtung bei einer Turnierteilnahme findet. Das beweist m.E wieder mal, das in der DHB-Spitze ziemliche Dilettanten am Werk sind. Zumindest was die Außendarstellung betrifft. So jedenfalls wird der Handball schnell wieder auf dem absteigenden Ast sein, wenn nicht die WM einigermaßen positiv verläuft.


    Verstehen muss ich das alles nicht, oder ?

    Ich denke auch mal das es Kroatien machen wird. Der Heimvorteil wiegt doch schwer und wird wohl den Unterschied machen.


    Zu beachten sein werden auch Dänemark und Frankreich. Polen und Spanien traue ich nicht sehr viel zu.


    Bei Deutschland scheint mir zwischen Vorrunden-Aus und Halbfinale alles möglich. Die Leistungstärke unseres Teams ist sehr schwer einzuschätzen. Es wird wohl wirklich viel darauf ankommen, welches Leistungspotential Hens und Kraus trotz ihrer Blessuren abrufen können

    Ich habe auch noch ein paar Tips für Progrock-Liebhaber.


    Mein absoluter Favorit ist ARENA aus England. Haben schon sieben Alben gemacht und einres besser als das andere. Für mich das Beste ist "Immortal"


    Weiterhin:
    PORCUPINE TREE
    RPWL
    FLOWERKINGS
    NEAL MORSE

    Da fühle ich mich doch richtig verwöhnt, oder ?


    Erstmals kein monatelanges Gerangel um die Übertragungen, fast alle TOP-Spiele live und in Farbe. Dazu noch ein tägliches Magazin auf ntv.
    Handball-Fan was willst Du mehr ?


    Gespannt bin ich aber wirklich auf die Qualität der RTL-Übertragungen.

    Sind ja einige überraschende Ergebnisse dabei. Schaun' mer mal, wie sich das so weiter entwickelt und ob da nicht der eine oder andere Große noch Federn lassen muß und sich nicht qualifiziert.


    Zum deutschen Spiel:
    Ich habe fast nur die zweite Halbzeit gesehen und war eigentlich positiv überrascht wie sich die Mannschaft verkauft hat. Haben sich zu keiner Zeit den Schneid abkaufen bzw. sich schocken lassen. Weder durch einen drei-Tore-Rückstand, noch durch die (berechtigte) Rote Karte, die Zuschauer oder Schiedsrichter, wobei ich deren Leistung nicht wirklich endgültig beurteilen kann. Dennoch scheint es mir, als hätten sie gerade in der ersten Halbzeit etwas einseitig gepfiffen (aber wie gesagt, habe ich nicht gesehen, dennoch spricht das zei-Minuten und Siebenmeterverhältnis eine eindeutige Sprache).


    Sehr gut gefallen haben mir Müller, Kraus und Bitter. Vor allem Müller hat Zeitz mehr als nur vergessen machen können.


    Alles in allem eine Leistung auf die man aufbauen kann, auch wenn man berücksichtigen muß das die Slowenen ebenfalls ersatzgeschwächt waren. Trotzdem sollte der Sieg Mut für den Neuaufbau geben.

    Das Problem liegt viel mehr bei den Zuschauern die Sonntag für Sonntag zu ihrem kleinen Dorfverein auf den Sportplatz pilgern. Die bezahlen Eintritt, konsumieren Bier und Würstchen. Wenn die jetzt, was zu befürchten ist, vermehrt ausbleiben und vor der Glotze hocken, werden viele der kleinen Vereine den Gürtel merklich enger schnallen müssen wenn die Einnahmen nicht mehr so sprudeln. Meiner Meinung nach wird hier die Existenz der Basis aufs Spiel gesetzt um dem goldenen Kalb Bundesliga weitere Einnahmen zu garantieren, die dann mittelklassigen Ostblockkickern und Südamerikanern in den Allerwetesten geschoben werden.. Ich persönlich werde jedenfalls weiter bei uns auf den Fußballplatz gehen und der BL noch weiter den Rücken zukehren als ich es jetzt schon tue.

    Nach dem gehaltenen Siebenmeter ist der Ball wieder zum Bulgaren zurück gekommen. Heinevetter, der beim Wurf recht weit vor dem Tor stand ist hingelaufen und hat versucht den Spieler durch klammern am Torwurf zu hindern.
    Ohne Erfolg und mit Bestrafung.


    Ansonsten war es bei guter Stimmung ein nettes Spielchen gegen einen Gegner mit Regionalliganiveau. Deshalb kann man auch keine seriöse Bewertung der Leistung der einzelnen Spieler vornehmen. Ein bißchen enttäuscht hat mich allerdings Rojewski, auf den ich eigentlich große Stücke halte. Der hat zwar zwei Tore gemacht, jedoch mindestens 5 ziemlich freie Würfe verrohrt. Aber war ja sein erstes Länderspiel und somit evtl. Nervosität zu erklären.

    Habe eben auf der EHF-Homepage gesehen, das selbst im nicht gerade handballbegeisterten Italien beide Spiele der Italiener auf RAI live gesendet werden.


    Warum ist das deutsche TV nicht in der Lage, die Spiele zu übertragen, zumindest das in Slowenien ? Sind wir wieder auf dem besten Weg, im Bezug auf TV- Übertragungen den Stand von 2002 oder 2003 zu erreichen. Und warum interveniert der DHB nicht ? Schläft man dort wieder selig ?

    Hallo,
    habe heute für dieses Jahr erstmals im Internet geschaut. Nachdem ich nun auch den WMP 11 habe konnte ich das Spiel auch über den Mediaplayer schauen, allerdings nur im kleinen Bild auf der Sportdigital Page, so das ich doch auf den Flashplayer gewechselt bin.


    Kann mir mal jemand erklären wie ich den Mediaplayer aus der Sportdigital HP als Groß- bzw. Vollbild bekomme bzw. das betreffende Spiel aus dem WMP direkt starte.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

Anzeige