Wer wird Weltmeister 2009?

  • Tippe auf Frankreich oder, wenn der Heimvorteil so zieht wie bei den letzten WM´s auf Kroatien.


    Alles Bessere als Platz 5 bis 8 für Deutschland, wäre für mich eine Überraschung. Alles schlechtere eher eine Enttäuschung.


    Aber ich lasse mich natürlich gerne Überraschen... ;)

  • Zitat

    Original von Jenny


    Ich freu mich jetzt schon auf die Begründungen und Schuldzuweisungen, wenn es so kommen sollte :D


    Natürlich Christian Zeitz wäre schuld! War immer so.... :D

  • Weltmeister kann es keinen anderen als Kroatien geben...


    Dahinter wird es ziemlich eng.


    Intersessant ist die Frage, wer es hinter Kroatien ins Halbfinale schafft. Frankreich, Spanien oder eine Überraschungsmannschaft?
    Frankreich muss erstmal ohne Gille klarkommen,
    Spanien konnte meiner Ansicht nach eigentlich noch nie Handball spielen.
    Ein Außenseiter?


    In der anderen Hauptrundengruppe bleibt noch Platz 2 hinter Dänemark.
    Russland, Polen, Tunesien, Norwegen?
    Ich möchte hier fast auf Deutschland setzen. Allerdings gibt es gleich zum Anfang ein unangenehmes Spiel gegen Russland, was die ganze Vorrunde beeinflussen könnte.

    SV Post Schwerin

  • Zitat

    Zu beachten sein werden auch Dänemark und Frankreich. Polen und Spanien traue ich nicht sehr viel zu.


    Ich korrigiere mich im Bezug auf Spanien. Die haben sich seit den letzten Turnieren offensichtlich sehr gut weiterentwickelt und haben durchaus ihre Chance.


    Zitat

    Bei Deutschland scheint mir zwischen Vorrunden-Aus und Halbfinale alles möglich. Die Leistungstärke unseres Teams ist sehr schwer einzuschätzen. Es wird wohl wirklich viel darauf ankommen, welches Leistungspotential Hens und Kraus trotz ihrer Blessuren abrufen können


    Auch hier eine kleine (!!!!!) Korrektur. Nach der heutigen Leistung wäre für mich das Vorrunden aus keine Überraschung mehr. Zumal jetzt jedem klar sein müßte wie man Deutschland vor unlösbare Probleme stellt. Nämlich mit eine offensiven Abwehr. Einzige Hoffnung ist, das die Abschluss-Schwäche noch behoben wird, denn Chancen waren heute gegen Spanien zur Genüge da. Hoffentlich ist mit Kraus und Glandorf nichts passiert. Aber wie ich unsere Verlezungsmiseren so kenne werden wir da gewiss Negatives hören.

  • Naja, halten wir erstmal den Ball flach! Wer kann sich noch an die Spiele gegen Brasilien und Argentinien vor 2 Jahren erinnern? Nächsten Samstag werden wir eine völlig andere Mannschaft sehen. Bin ich zumindest, fest von überzeugt.


    Zitat

    Original von FEH
    ....Zumal jetzt jedem klar sein müßte wie man Deutschland vor unlösbare Probleme stellt. Nämlich mit eine offensiven Abwehr....


    Strobel und Kraus sagen :Hail:

  • Die können es allein aber auch nicht richten. Wenn der Rest der Mannschaft rumrennt, wie Hühner ohne Köpfe und einen Fehlpass nach dem anderen produzieren, werden auch diese beiden nichts ausrichten können. Zumal die Chancen auch von beiden nur unzureichend verwertet wurden.
    Außerdem fehlt absolut die Gefahr vom Kreis. Hätten wir da was adäquates wäre eine offensive Deckung auch eher beschäftigt.

  • Zitat

    Original von FEH
    Die können es allein aber auch nicht richten. Wenn der Rest der Mannschaft rumrennt, wie Hühner ohne Köpfe und einen Fehlpass nach dem anderen produzieren, werden auch diese beiden nichts ausrichten können. Zumal die Chancen auch von beiden nur unzureichend verwertet wurden.
    Außerdem fehlt absolut die Gefahr vom Kreis. Hätten wir da was adäquates wäre eine offensive Deckung auch eher beschäftigt.


    Eine offensive Abwehr beschränkt sich aber doch meist nur auf die Rückraumspieler.


    Und das mit dem Fehlpässen hat damit doch gar nichts zu tun. Ich erinnere gerne nochmal an den 19. und 21. Januar 2007.

  • Ich denke auch, daß es enorm schwer sein dürfte, die Kroaten in Kroatien zu schlagen. Das beste Mittel dazu dürfte sein, den Kroaten oft und ausführlich zu erzählen, daß sie der haushohe Favorit sind. Und dann kommen irgendwelche "humorlose" Dänen oder sowas...

  • Zitat

    Original von Majus19
    also ich bin ja ein wenig für norwegen;) die können es auch packen...

    Glaube ich nicht. Die haben zwar seit Robert Hedin Trainer geworden ist, kein Spiel verloren - mir scheint ihre Spielweise aber viel zu unreif und unstrukturiert.

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Ähm... die Serben dürften wie kaum eine andere Mannschaft mit Pfiffen bedacht werden, sofern es viele Fans aus Kroatien in die Hallen schaffen, in denen ihr Team nicht spielt. Ich weiß auch nicht, ob viele serbische Fans mit nach Kroatien fahren und sich das antun wollen. Dafür gibt es eine zu unschöne Vergangenheit zwischen beiden Ländern.


    Ich denke die Serben werden Karten für die eigenen Spiele haben. Sie sind ja an komplett anderen Spielorten als die Kroaten. Meiner Einschätzung nach tun sich serbische Fans fast alles an, wenn es um ihr Land geht. Warten wirs ab. Aber Serbien hat eine heiße Generation. Abwarten ob sie nervenstark genug sind.

  • Was erwartet ihr eigentlich von der deutschen Mannschaft? Ohne Fanbrille. :cool:


    Ich glaube dass wir nur die Hauptrunde einziehen, für das Halbfinale ist man momentan zu schlecht aufgestellt.

  • Frankreich wird, denke ich mal, Weltmeister (sie sind einfach mal dran)
    Kroatien wird Zweiter (Heimvorteil spricht für sie...)
    Dänemark wird Dritter (weil sie im Halbfinale gegen Kroatien verlieren werden)
    und Polen wird Vierter


    Tja...
    und Deutschland (ohne rosarote Brille)
    wird wohl das Spiel um Platz 9 gegen Ungarn gewinnen, aber das Ergebnis weiß ich noch nicht genau :D

    Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

  • Die Auftaktpartie gegen Russland wird sehr wichtig sein für den Verlauf des Turniers. Um Chancen aufs Halbfinale zu haben, müssen mindestens zwei Punkte aus der Vorrunde mit in die Hauptrunde genommen werden. Ein Sieg gegen Russland wäre da schon ein wichtiger Schritt, zumal man dann wesentlich entspannter den folgenden Spielen entgegen sehen könnte. Im Falle einer Niederlage zu Beginn wäre sofort der Druck da, dass man sich dann eigentlich keinen weiteren Punktverlust mehr erlauben dürfte.


    Also warten wir ab, was der Samstag bringen wird.

  • Zitat

    Ich sehe ziemlich schwarz für die deutsche Mannschaft.


    Wenn es einigermaßen läuft, gibt es Platz 5 - 8


    Na wenn das schwarzsehen ist.......


    Platz 5 bis 8 wäre doch ein klasse Ergebnis.


    2005 war man 9. und kam als Europameister.
    Umbrüche gehen nicht von hier auf jetzt. Was meinst Du wohl was einige ab Freitag für "Fracksaußen" auf der Platte haben werden. Internationale Erfahrung läßt sich nicht trainieren und wir haben (meines Wissens) eine der jüngsten Mannschaften am Start.


    Nehmt doch mal was Druck aus dem Kessel.....

  • Da es ja keine VFs gibt könnte zwischen Platz 5 oder 12 genau 1 Punkt in der hauptrunde entscheiden. Wenn man die Ergebnisse von Olympia mit den sehr sehr ausgegelichenen Gruppen (abgesehen FRA) ansieht dann ist das gar nicht mal unwahrscheinlich wenn zwischen dem 3. der Hauptrundengruppe und dem 6. nur 1-2 Punkte oder gar nur das Torverhältnis unterscheidet. Da können auch die Ergebnisse der schon qualifizierten Teams eine Rolle spielen.
    Ich denke das erreichen der Hauptrunde und gute Leistungen gegen Teams auf unserer Augenhöhe und dazu zähle ich nach DK alle auf die wir treffen können sollte das Ziel sein. Ohne feste Plätze.


    Wenn wir 12. werden weil wir Punktgleich mit dem 3. 6. wurden aber Russland, Serbien schlugen, gegen Dänemark mithielten und gegen Polen knapp verloren, dann gegen Ungarn Donnerstag Mittag vor leeren Halle in nem Trainingsspiel am Ende knapp verlieren bin ich auch zufrieden.

  • Zitat

    Original von SteamboatWillie
    Wenn wir 12. werden weil wir Punktgleich mit dem 3. 6. wurden aber Russland, Serbien schlugen, gegen Dänemark mithielten und gegen Polen knapp verloren, dann gegen Ungarn Donnerstag Mittag vor leeren Halle in nem Trainingsspiel am Ende knapp verlieren bin ich auch zufrieden.


    Hast Du Zukunftsvisionen oder sowas? Wer wirft denn das letzte Tor im Spiel gegen Ungarn? Deine Voraussage klingt so... überzeugt. :D


    Nach dem Spiel gegen Spanien dürften die Erwartungen doch wieder etwas zurückgeschraubt worden sein. Vermutlich auch die von Kretzsche und Hens Verlobter. Hauptrunde muss erreicht werden, da gibts keine zwei Meinungen. Auch wenn Tunesien kein Selbstläufer wird und auch Mazedonien einen gepflegten Ball spielen kann. Anderenfalls dürfte / müsste Heiner darüber nachdenken, zurückzutreten. In der Hauptrunde darf man dann aber auch schon erwarten, dass gegen Ägypten oder Serbien (Dänemark und Norwegen sehe ich an 1 und 2 in der Gruppe) gewonnen wird. Also sollte Platz 7-10 (je nach Abschneiden gegen Russland) realistisch sein.
    Mit rosaroter Verbandsbrille wirds ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Dänemark um Platz 1 in der Hauptrundengruppe. :D

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige