Beiträge von alter Sack

Hat für mich mit professionellem Handball nichts zu tun, eher mit einem run & gun trainingsspiel. Ich hatte zu Bremmerzeiten ja schon Richtung Wildungen ein Kompliment geäussert. Der junge Innenblock mit Huhnstock / Ruwe / Goldmannm machte das z.T. gut. Jetzt wollen sie sich nicht mehr wehtun.

hängt doch von Liga 3 ab. drei aufsteiger aus den LL und der erste geht direkt hoch in Liga 3. So war es im letzten Jahr.

Nach Lage der Dinge könnte es noch Melsungen II treffen. Sehen aber recht save aus. Also momentan sieht es nach nur 2 Absteigern aus. Oder?

Mit Blick auf die nächste Saison. Holzheim hat gute Chancen die LL Mitte zu gewinnen. Waren einige Jahren abwesend in der OL.

Im Süden Rodgau/Niederroden II mit 4 Punkten Vorsprung. Dort macht sich wohl die gute Nachwuchsarbeit der letzten Jahre bemerkbar.

In Norden noch die Pendeltruppe aus Vellmar, Baunatal und Guxhagen & Co. im Rennen.

Na die Gefahr ist ja recht klein. Da haben wir hier ja zum Glück das Mehraugenprinzip und ich denke nicht, dass sich potenzielle Zuschauer an meinen Post orientieren.

Natürlich trotzdem mea culpa.

Petterweils Talfahrt geht weiter -10 in Offenbach.

Bruchköbel gewinnt ohne Strohl Zuhause gegen Hüttenberg II. Zutic dabei 15/4.

Als Service für den geneigten Leser merke man sich schon mal diesen Termin. letzter Spieltag. Könnte Tränen auf beiden Seiten geben.

Sa.11.05.202418:00 16530176TV PetterweilTSG Münster

Bei Wildungen nur der Trainer und die verletzte Maksi Pallas als Offizielle A und B. Kein Co-trainer, kein Physio, kein Betreuer/in.

Es gibt ja einen Co-Trainer (Süring) und zu Bremmers Zeiten auch immer mindestens ein Physio auf der Bank. Kennt jemand Hintergründe? Möglicherweise haben die auch aus Solidarität gekündigt. Ich kann nur vermuten, dass dort letztlich alle froh sind wenn die Saison vorbei ist.

Durch den Sieg in Bieberau hat Münster nachgelegt und sich im Verfolgerrennen vorgeschoben. Am 9.3. dann in Gensungen.

Am Ende zählt der direkte Vergleich und den hat Münster gegen Kirchzell auf seiner Seite.

Unten wird es auch immer spannender. Petterweil zuletzt im freien Fall, muss heute in Bürgel ran.

Damit wird die Frage interessant, ob Stuttgart/Metzingen hochgeht.

Zur Erinnerung, dass ist eine Fusion der Stuttgarter Kickers und Tus metzingen (und noch ein Verein? man korrigiere mich).

Die stehen da hoch wegen einiger Zweispielrechtspielerinnen. Kantor, Rott und Woth meine ich.

Gibt es schon Rauchzeichen?

ich sehe angesichts der Ergebnisse die Wahrscheinlichkeit, dass der Trainer gar nicht in die Kaderplanung involviert ist und man hier eine Lösung sucht. Dafür performt das Team einfach zu schlecht und das Spielsystem hat sich deutlich verschlechtert.

Planungsunsicherheit spielt natürlich auch ne Rolle. Hat überhaupt schon einer der vier letzten einen Neuzugang eingetütet?

Also der HSV Solingen steht seit dieser Woche als erster Absteiger fest oder?

Deine Analogieschluss ist: Schlender hat keine A-Lizenz, die nötig ist für Liga 2, deshalb geht Solingen in Liga 2? Weit hergeholt,falls so die Denke. Es sind nur 4 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Für die A-Lizenz braucht man (wohl?) nur ein paar Wochendlehrgänge und ich schätze in Liga 2 hat man das Thema trotzdem.

Ja, das sehe ich auch so. Weigel ist einer dieser handballerischen Wunderkinder, die zwar gut geworden sind, aber es nicht bis ganz an die Spitze geschafft haben.

Ich denke nicht, dass sie sich selbst als Wunderkind sieht oder auch nur einer ihrer Trainer. Sie hat eine solide Bundesligakarriere hingelegt und nebenbei studiert. Dass sie es in die NM geschafft hat liegt einfach daran, dass es konstant auf dem Niveau keine Konkurrenz gibt. Persönlich hätte ich Jennifer Rode vom THC vor ihr gesehen, aber das ist Geschmackssache. Sie hat denke ich in der NM nie enttäuscht und das gebracht, was man von ihr erwarten konnte.

Zudem ist es wohl der Normallfall, dass sich Spielerinnen entwickeln und vom Talent/Physis recht schnell, d.h. bis 23-25 ihr maximales Niveau erreichen.

Steht nichts substanzielles drin.

Zitat

Es wäre auch eine große Zäsur. Schließlich war Wiechers im vergangenen Sommer mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet worden, mit Gültigkeit auch für die zweite Liga. Himborns Argumentation: „Mannschaft und Trainer sind in der vergangenen Woche enger zusammengerückt, das ist keine Kluft. Die Spielerinnen waren auch gut auf das Spiel vorbereitet.“

Und Till Wiechers macht sich damit wohl auch eher keine Freunde. Halle hat alle Tabellenkellerkinder auswärts vor der Brust.

Nur noch Heimspeiel gegen THC, BVB, Bietigheim, und zuletzt gegen Oldenburg.

Zwickau dagegegen zu Hause noch Leverkusen, SUN, Halle, Buxtehude und Vipers.

Aber wenn er für die 2 Liga unterschrieben hat wird das dann ein richtig teuerer Abstieg. Kann man nur hoffen, dass die da alle wirklich zusammenrücken. Das nicht vorhandene Spieltempo ist auffällig.

Zitat

„Wir haben von den vier, fünf Mannschaften, die den Abstiegskampf unter sich ausmachen, immer noch die beste Ausgangssituation. Jede andere würde gern mit uns tauschen“, argumentierte er.